Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 3:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das Thema Flutlicht ist für mich schon lange erledigt.Schon alleine die Hackfresse vom Döring lässt in mir einen sehr starken Drang aufsteigen,meinen Fernseher aus dem Fenster zu werfen.Daher sehe ich mir diese Sendung einfach nicht mehr an.Schon Nerven und spart Geld.

Das Spiel am Samstag war ein würdiger Abschluss einer unerwartet guten Saison.5 Tore gesehen,einen gehaltenen Elfmeter bejubelt und auch die Stimmung war wunderbar gelöst.

Auch die vielen netten Bremer,die uns so über den Weg liefen,haben den Tag zu einem schönen Tag werden lassen.Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel in Bremen kommende Saison :D Morgens hatte ich die Eingebung,meinen alten FCK-Bremen-Freundschaftsschal zu reaktivieren und diese Entscheidung habe ich nicht bereut :D

So soll Fußball sein :love:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Wie ist das denn nochmal mit den Zusatzeinnahmen wegen des besseren Tabellenplatzes? Gestern äußerte SK, daß es nicht gleichbedeutend wäre mit einer Einnahme mit der man sofort planen könnte, sondern erst wenn der FCK in der kommenden Saison einen bestimmten Tabellenplatz erreichen würde, der ebenfalls relativ gut ausfallen müsste. Er sprach da auch von den Aufsteigern wie Berlin und Augsburg. Da ist mir der Zusammenhang noch nicht ganz klar. Wie wirkt sich das denn aus ?
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

ich kapier das auch nicht so ganz, kannst mal googeln da gibt es diverse Seiten. Wenn ich das richtig verstehe ist das grob gesagt, in etwa wie bei der Fünfjahreswertung. Das Ranking geht nicht nach einer Saison, sondern rechnet immer die letzten drei Spielzeiten zusammen, und da ist die Hertha eben mit einem Bundesligajahr vor uns. Also das wird immer zusammengerechnet.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
RWP

Beitrag von RWP »

Jürgen Klopp heute im kicker-Interview:
Ich halte es aber für die größere Trainerleistung mit dem FCK die Liga zu erhalten, als mit Bayern 2010 Deutscher Meister zu werden.
Und:
Und ich ziehe den Hut vor Marco Kurz. Es ist großartig, was Kaiserslautern geleistet hat.
Ich sag mal vorsichtig: Respekt, Herr Klopp.

Den Vogel schießt dann aber wieder der kicker ab, der es fertig bringt, bei den Vorschlägen zum Trainer der Saison einen Stanislawski, einen Magath und einen Schaefer zu nennen. Den Namen Kurz sucht man hingegen umsonst.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nun gut,vielleicht ist der Arbeitsplatz in Dortmund ja heilsam für die Kloppsche Runzelrübe :D
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

:applaus: Jürgen Klopp, das nenn ich fair. Mal einer der es zu würdigen weiß.
Bild
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Ich weiß, es gehört hier nicht rein, aber ich würde sehr gerne wissen, wann die anderen Trikots präsentiert werden. Steht da schon ein Termin fest, oder nicht :?:
Wenn es noch seeeeeeehr lange dauert, hol ich mir jetzt schon das Heimtrikot :lol:
Nur der FCK !
Tor

Beitrag von Tor »

DeNo91 hat geschrieben:Ich weiß, es gehört hier nicht rein, aber ich würde sehr gerne wissen, wann die anderen Trikots präsentiert werden. Steht da schon ein Termin fest, oder nicht :?:
Wenn es noch seeeeeeehr lange dauert, hol ich mir jetzt schon das Heimtrikot :lol:
nicht so hektisch...warte noch ein wenig..bis kurz vor saisonschluß (2011/12)..dann wird es bedeutend billiger... :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nun gut,vielleicht ist der Arbeitsplatz in Dortmund ja heilsam für die Kloppsche Runzelrübe :D
Pfff.
So'n Schleimer.
Brauch ich net. Net von dem.
Und hoffentlich gehts seinem designierten "Nachfolger" Tuchel so wie dem Daum...da sehe ich nämlich durchaus Parallelen...von wegen Motivationskünstler - Matchplangequatsche, Verfolgungswahn (der Schiri is an allem Schuld), usw...
Diese Meenzer Trainergilde kann mir gestohlen bleiben...fort mit euch !
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Das war mal ein angenehmer Fußballnachmittag am Samstag.
Und dafür das es um Nichts mehr ging, haben wir eigentlich ein
sehr unterhaltsames Spiel gesehen.

Danke an alle Verantwortlichen für diese super Saison!

Abschließend noch einige Worte an den Vollidioten, der glaubt Böller
in einer Menschenmenge zünden zu müssen:

Bleib in Zukunft zu Hause. Solche Deppen brauchen wir in unserer Kurve nicht. Ich hoffe die finden dich! :x

Gute Besserung an alle Betroffenen.
salamander

Beitrag von salamander »

Ja, zu dem Böller würde ich gerne mal ein offizielles Statement hören. Das wird totgeschwiegen vom Verein und von der Reheinpfalz. Hat man den Täter gekriegt? Wer ist es, ein Jugendlicher, ein Älterer? Wie viele Verletzte gab es und wie geht es denen? Waren Kinder betroffen? Da waren immerhin noch 10.000 Zuschauer in der West und sind erschrocken, das ist kein "persönliches Pech" siondern eine Sache, die in die Öffentzlichkeit gehört. Schon aus Gründen der Generalprävention. Ich vermute, der FCK möchte wohl die Schattenseiten nicht zu sehr thematisieren und hat Rheinpfalz und SWR gebeten, nicht zu berichten. Oder wurde da dramatisiert?
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

hm ich kann mir auch vorstellen, dass das an vielen Medien vorbeigegangen ist. War ja dann schon relativ viel Zeit vergangen nach dem Schlusspfiff, Sky hat nicht mehr übertragen und die Herren Pressevertreter waren sicher schon auf dem Weg zur PK.
Aber der Verein wird sicher einen Bericht des Sicherheitsdienstes erhalten haben, oder?
Bild
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

salamander hat geschrieben:Ja, zu dem Böller würde ich gerne mal ein offizielles Statement hören. Das wird totgeschwiegen vom Verein und von der Reheinpfalz. Hat man den Täter gekriegt? Wer ist es, ein Jugendlicher, ein Älterer? Wie viele Verletzte gab es und wie geht es denen? Waren Kinder betroffen? Da waren immerhin noch 10.000 Zuschauer in der West und sind erschrocken, das ist kein "persönliches Pech" siondern eine Sache, die in die Öffentzlichkeit gehört. Schon aus Gründen der Generalprävention. Ich vermute, der FCK möchte wohl die Schattenseiten nicht zu sehr thematisieren und hat Rheinpfalz und SWR gebeten, nicht zu berichten. Oder wurde da dramatisiert?
Das heisst also, dass du DAFÜR bist, dass der FCK wieder negativ in den Medien auffällt???

Cool........
Nur der FCK !
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

naja, aber Totschweigen ist hier nicht richtig. Sowas geht überhaupt gar nicht und kann man eigentlich nicht mal eben so untern Teppich kehren.

Es halt dumm, dass damit der Verein tatsächlich wieder negativ auffällt, aber diese Idioten lernen es nicht anders...
Zuletzt geändert von paulgeht am 16.05.2011, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

paulgeht hat geschrieben:naja, aber Todschweigen ist hier nicht richtig. Sowas geht überhaupt gar nicht und kann man eigentlich nicht mal eben so untern Teppich kehren.

Es halt dumm, dass damit der Verein tatsächlich wieder negativ auffällt, aber diese Idioten lernen es nicht anders...
Ja, ist schon klar. Aber es muss auch ne Möglichkeit geben das zu klären OHNE alles wieder in den Medien zu verbreiten und wir wieder ALLE als ASOZIALE dargestellt werden.
Nur der FCK !
salamander

Beitrag von salamander »

Ich finde halt, dass hier der übliche Rahmen überschritten ist und das dies thematisiert gehört, das schulden wir den Opfern. Ich bin dagegen, ein riesen Ballyhoo zu veranstalten, weil ein paar FirstClassler 3 Rauchtöpfe zünden. Es hat geraucht und gut ist. Auch, wenn ein paar Bierbecher nach dem Tor fliegen, sio muss man das nicht breit treten. Aber das hier hatte eine andere Qualität, so was hab ich in vielen Jahren West noch nie erlebt.

Ich möchte auch künftig meinen Sohn mit ins Stadion nehmen können, ohne die Angst, dass ich ihn taub oder blind nacfh Hause zurück bringe. Die öffentliche Aufarbeitung (und die Bekanntmachung, dass der Täter gefasst wurde) kann dazu beitragen, dass so etwas nie wieder passiert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nun gut,vielleicht ist der Arbeitsplatz in Dortmund ja heilsam für die Kloppsche Runzelrübe :D
Kann schon sein. Immerhin ist man dort doch sehr mit dem Fussball verbunden. Er erlebt so zum ersten Mal im Leben Werte wie Tradition, Sportsgeist und wahre Liebe zum runden Leder kennen.
DeNo91 hat geschrieben:...

Das heisst also, dass du DAFÜR bist, dass der FCK wieder negativ in den Medien auffällt???

Cool........
Schwachsinn.

Der FCK kann durch ein hartes Durchgreifen und ein klares Statement auch von Seiten ALLER Fans nur gewinnen. Hier ist die Presseabteilung gefordert.
Es gibt immer was zu lachen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

DeNo91 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ja, zu dem Böller würde ich gerne mal ein offizielles Statement hören. Das wird totgeschwiegen vom Verein und von der Reheinpfalz. Hat man den Täter gekriegt? Wer ist es, ein Jugendlicher, ein Älterer? Wie viele Verletzte gab es und wie geht es denen? Waren Kinder betroffen? Da waren immerhin noch 10.000 Zuschauer in der West und sind erschrocken, das ist kein "persönliches Pech" siondern eine Sache, die in die Öffentzlichkeit gehört. Schon aus Gründen der Generalprävention. Ich vermute, der FCK möchte wohl die Schattenseiten nicht zu sehr thematisieren und hat Rheinpfalz und SWR gebeten, nicht zu berichten. Oder wurde da dramatisiert?

Cool........
Ich glaube eher, er will daß diese Idioten isoliert und bestraft werden! Und das geht nicht mit totschweigen!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Na ja, `ne gute Presse ist ja keine, die Kritikwürdiges einfach unter den Tisch fallen läßt. - Mich interessierte auch, ob man die Böllerwerfer dingfest machen konnte und wie es den Leuten, die verletzt wurden, mittlerweile geht. -
Diese unsägliche und verabscheuungswürdige Aktion ist m.M. nach nicht nur alles krimineller Akt entsprechend zu ahnden, sondern hat ja auch die eigentlich schöne Pyro-Einlage der Bremer (ich weiß, es ist verboten - fand`s trotzdem schön anzusehen) negativ überlagert. Darüberhinaus noch die Idioten im 5 er Bereich, die meinten, stinkigen Rauch produzieren zu müssen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

paulgeht hat geschrieben::applaus: Jürgen Klopp, das nenn ich fair. Mal einer der es zu würdigen weiß.
vermutlich war der noch besoffen und wusste nicht was er sagt! :lol:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

DeNo91 hat geschrieben:
Ja, ist schon klar. Aber es muss auch ne Möglichkeit geben das zu klären OHNE alles wieder in den Medien zu verbreiten und wir wieder ALLE als ASOZIALE dargestellt werden.
Nun, eine Aufklärung der Geschichte (kein Pranger!) dient ja gerade dazu, dass zum Beispiel du, als Westkurvenbesucher, eben nicht in Sippenhaft genommen wirst. Die Sache muss schon aufgearbeitet werden, und zwar nicht im stillen Kämmerlein.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

"Die Sache muss schon aufgearbeitet werden, und zwar nicht im stillen Kämmerlein."
Hart durchgreifen, bestrafen - unbedingt.
Aber schafft dem Vollpfosten nicht noch ein öffentliches Forum. Zumal die Medien eh' nicht unterscheiden werden.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

salamander hat geschrieben:Ich finde halt, dass hier der übliche Rahmen überschritten ist und das dies thematisiert gehört, das schulden wir den Opfern. Ich bin dagegen, ein riesen Ballyhoo zu veranstalten, weil ein paar FirstClassler 3 Rauchtöpfe zünden. Es hat geraucht und gut ist. Auch, wenn ein paar Bierbecher nach dem Tor fliegen, sio muss man das nicht breit treten. Aber das hier hatte eine andere Qualität, so was hab ich in vielen Jahren West noch nie erlebt.

Ich möchte auch künftig meinen Sohn mit ins Stadion nehmen können, ohne die Angst, dass ich ihn taub oder blind nacfh Hause zurück bringe. Die öffentliche Aufarbeitung (und die Bekanntmachung, dass der Täter gefasst wurde) kann dazu beitragen, dass so etwas nie wieder passiert.
Schreib doch eine Email an den FCK oder ruf an, du kannst ja gut schreiben, merkt man ja hier im Forum :)

Du hast nämlich vollkommen recht!!!! :!:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben::applaus: Jürgen Klopp, das nenn ich fair. Mal einer der es zu würdigen weiß.
vermutlich war der noch besoffen und wusste nicht was er sagt! :lol:
We have beide ä grandios Saison gespielt 
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

DeNo91 hat geschrieben:Das heisst also, dass du DAFÜR bist, dass der FCK wieder negativ in den Medien auffällt???

Cool........
Der einzige der negativ auffällt, ist der Vollpfosten der den Böller gezündet hat.
Antworten