Forum

Dauerkartenpreise und Neuerungen zur Saison 2011/12 (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@OWL-Teufel: Naja,die Dauerkarten haben damit nunmal rein garnix zu tun. Ich hätte wenig Lust für die Nichtdauerkarteninhaber nochmal extra drauf zu legen. Und bei den AWDK kannste das eh knicken, die sind nunmal variabel. Aber da zwei Euro Bearbeitungsgebühr statt einem und Porto wie gehabt hätten es auch getan.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

chaosqueen hat geschrieben:OWL-Teufel hat das schicken der AWDK nicht schon immer gekostet ? Ich hol meine zwar immer oben ab, aber eine Freundin lässt sie sich schicken und hat bisher immer 3€ oder 5 € bezahlt*grübel*
Ich hatte bisher keine AWDK,aber weiter oben hat jemand geschrieben,dass die Kosten von 3 auf 5 Euro steigen.

Das sind immerhin pro Saison 34 € Mehrbelastung.

Wenn man Heim- und Auswärtsspiele alle wahrnimmt und vielleicht die eine oder andere Tageskarte für Verwandte oder Freunde ordert,ist man locker bei über 100 € Mehrbelastung durch höhere Kartenpreise und Gebühren.

Und letzteres empfinde ich wie gesagt als falschen Ansatz.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

WKV
Die Nahestrecke ist nicht im Eintrittsticket enthalten.
Von Monzingen über Bad Münster/Ebernburg bis Alsenz muß ich die Bahnfahrt zahlen...12 Euro hin und zurück.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das Problem ist ja, wie schon öfter, die Kommunikation, wenn man wenigstens sagen würde, wir brauchen Kohle und müssen "Euch" noch etwas bluten lassen. Aber so wird für jede Erhöhung (Dauerkarte-nur unterer Liga Schnitt, Gebühren-neues DEV System und beim Bier werden es dann wieder die gestiegenen Rohstoffpreise sein...) eine andere Erklärung aus dem Hut gezaubert, garniert mit verbalem Hinternpudern der Fans.

Das Schlimme ist, die wissen doch genau, wie wenige es hinbekommen zu sagen, Schluss und Aus, ich bleibe weg.
Ich ägere mich auch ziemlich, hole mir meine DK ja aber sowieso und bis spätestens Juli kann ich es nicht mehr erwarten endlich wieder auf den Berg zu können und dafür dann auch liebend gerne die teureren Biere zu zahlen, Hauptsache man sieht den FCK und die Bekannten wieder....

Nicht nur Männer sind manchmal leicht auszurechnen, treue Fussballanhänger leider auch und mit dem sportlichen Erfolg fällts dann besonders leicht die Hand aufzuhalten...
Omnia vincit amor
chaosqueen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von chaosqueen »

OWL-Teufel hat geschrieben:
chaosqueen hat geschrieben:OWL-Teufel hat das schicken der AWDK nicht schon immer gekostet ? Ich hol meine zwar immer oben ab, aber eine Freundin lässt sie sich schicken und hat bisher immer 3€ oder 5 € bezahlt*grübel*
Ich hatte bisher keine AWDK,aber weiter oben hat jemand geschrieben,dass die Kosten von 3 auf 5 Euro steigen.
OKay, wenn von 3€ auf 5 € dann ist das heftig, wobei ich mich sowieso schon immer gefragt, für was die hohe Gebühr. War auch der Grund warum ich sie abhole. Ja, bei uns summiert sich das mit den Gebühren auch ganz schön, mal davon ab, was mich die Auswärtsfahrten und das ganze drumherum kostet, aber was macht man nicht alles ...
Giggs

Beitrag von Giggs »

Mal ein Einwurf:

Vielleicht kommen die Erhöhungen scheibchenweise, da man sich Stück für Stück dem Liga-Standard anpassen will und muss, damit man weiterhin (einigermaßen) Konkurrenzfähig bleibt? Gerade ein recht klammer Verein wie wir, können es uns eigentlich nicht leisten, unter dem Liga Durchschnitt zu liegen oder? Klar, dass sich die Bayern leisten können, die Stehplatzdauerkarten 50 Euro billiger anzubieten. 1. Hat man weitaus weniger Steh und Fanplätze. 2. Wohl 3 mal so viel Business-Seats verkauft...

Wäre es euch lieber, wenn man im Oberrang der Westkurve zukünftig Sitzplatzpreise zahlen muss? Wenn ich mich nicht irre ist das durchaus Praxis in Bundesligastadion... Auf Schalke ist das z.B. so. Unten Stehplätze, im Oberrang zahlt mal Sitzplatzpreise... Wäre bei uns auch möglich, machte man aber nicht, sondern man hob alle Fanplätze preislich auf Bundesliga-Mittelfeld-Niveau.

Edit: Daher ist vielleicht mal auch ein Lob angebracht, dass man überhaupt so viele "Fanplätze" anbietet.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Preise Auswärtsdauerkarten Versand (Auszug aus Schreiben des letzten Jahres):
Die Versandkosten von 3,00 € (bei einem Wert bis 50,00 €) bzw. von 5,00 € (bei einem Wert über 50,00 €)...
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

mxhfckbetze hat geschrieben:Hol mir auch keine DK mehr......bis Alsenz muß ich die Bahnfahrt zahlen....
Ich nehm se !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Jochen

Und diese Abstufung entfällt jetzt?

(Sorry,hab das Schreiben noch nicht)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Das schicken lassen der Awdk hat bisher jeweils 3,00 € pro Sendung, bzw. Bei einem Rechnungswert über 50 €, hat es 5,00 € gekostet.

Einer der Gründe warum wir letztes Jahr schon auf Abholung umgestiegen sind.

Die 3,00 € Bearbeitungsgebühr beim Kauf von Einzelkarten und Direktabholung im Ticketshop, gab es, auch bei telefonischer und schriftlicher Bestellung, oder Beim Onlineticketing, bisher auch schon. Pro Auftrag, nicht pro Ticket.

Die einzige Variante ohne die 3,00 € bestand darin, sich die Karte/n im Ticketshop ohne Vorabbestellung direkt zu kaufen.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
mxhfckbetze

Naheteufelchen hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Hol mir auch keine DK mehr......bis Alsenz muß ich die Bahnfahrt zahlen....
Ich nehm se !
Hab sie schon an meinen Nachbarn abgetreten.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier die ausführliche Ticketbroschüre, die ab heute alle Dauerkartenbesitzer in ihrem Briefkasten finden, inklusive aller Verbesserungen, Preiserhöhungen und sonstigen Gebühren: http://www.der-betze-brennt.de/temp/fck ... 201112.pdf

Denke das verbessert die Diskussionsgrundlage und ergibt weniger Stochern im Dunkeln.

Ich persönlich finde, dass jetzt für die nächsten Jahre dringend erstmal Schluss sein muss mit weiteren Preiserhöhungen. Auch wenn z.B. nächstes Jahr ein Mitgliederrabatt eingeführt wird, sollten nicht im Gegenzug schon wieder die Preise erhöhrt werden. Die Schmerzgrenze ist vielleicht noch nicht überschritten (für den zeitarbeitenden Familienvater mit zwei FCK-Kids wahrscheinlich schon), aber zumindest erreicht ist sie mittlerweile.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ Jochen

Und diese Abstufung entfällt jetzt?

(Sorry,hab das Schreiben noch nicht)
Da steht nichts davon im Heft.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ Jochen

Und diese Abstufung entfällt jetzt? ...
Ja.

@Subo: Die 3€ bei Abholung gab es letzte Saison schon? Wirklich?
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:@Subo: Die 3€ bei Abholung gab es letzte Saison schon? Wirklich?
Nicht bei Abholung der Awdk, nur bei Abholung von Einzeltickets, welche man vorher telefonisch, schriftlich oder über Internetticketing geordert hat.
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:...
Nicht bei Abholung der Awdk, nur bei Abholung von Einzeltickets, welche man vorher telefonisch, schriftlich oder über Internetticketing geordert hat.
Du meinst wenn man Tickets fürs Spiel hinterlegt hat? Ich hab bisher noch für kein Ticket mehr als den Euro Gebühr bezahlt, weder telefonisch noch per Mail, weder Auswärts noch daheim.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Mein lieber Schwan,
da kommt einiges zusammen.
Beispiel:
Jemand will 4 Tickets für ein Auswärtsspiel bestellen.
Da ist er dann schon einmal mit 4 € Ticketgebühr dabei (1 je Ticket).
Da er nicht die Zeit hat beim FCK persönlich vorstellig zu werden ruft er an. Sind nochmal 3 € Bearbeitungsgebühr. Und da es sich um Auswärtskarten handelt ist direkt nochmal mit 5 € Versandkosten dabei wenn er sie nicht doch irgendwie abholt.
Unter Strich sind das 12 € an Gebühren und ähnlichem nur weil einer 4 Karten für eine Auswärtsspiel bestellt. Heftig!

Wie ist das eigentlich wenn ich Karten für Heimspiele bestelle? Bin ich dann auch mit 5 € Versand dabei? Und wenn Nein warum dann bei Auswärtsspielen?
Zuletzt geändert von Lestat am 19.05.2011, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

So jetzt habe ich aber auch eine Anmerkung bezgl. AWDK

In der Broschüre steht: Die Anzahl pro Besteller ist auf zwei Tickets je Spiel begrenzt.

Letztes Jahr habe ich gefragt, ob es möglich ist als Auswärtsfahrer auch zwei Tickets ordern zu können, da bekam ich die Antwort Nein!

Also ist es nun ja möglich, wäre ja mal eine begrüßenswerte Neuerung :teufel2:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:...
Du meinst wenn man Tickets fürs Spiel hinterlegt hat? Ich hab bisher noch für kein Ticket mehr als den Euro Gebühr bezahlt, weder telefonisch noch per Mail, weder Auswärts noch daheim.
Ich habe die 3,00 € immer bei Selbstabholung von Einzeltickets über die oben genannten Wege, zähneknirschend abgedrückt. Zum Glück nicht für mich selbst, wie Du dir denken kannst. Heftig finde ich es trotzdem.
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

chaosqueen hat geschrieben:...

Letztes Jahr habe ich gefragt, ob es möglich ist als Auswärtsfahrer auch zwei Tickets ordern zu können, da bekam ich die Antwort Nein! ...
Dann wurdst du letzte Saison falsch informiert. Ich kenne mindestens zwei Fälle in denen jeweils zwei AWDK vorhanden waren.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

By the way, wenn jemand einen Sitzplatz in der Süd 2.4, Reihe 39 haben möchte, ich könnte sie abtreten.

Ich hab eine für 5.1 bekommen.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

chaosqueen hat geschrieben:So jetzt habe ich aber auch eine Anmerkung bezgl. AWDK

In der Broschüre steht: Die Anzahl pro Besteller ist auf zwei Tickets je Spiel begrenzt.

Letztes Jahr habe ich gefragt, ob es möglich ist als Auswärtsfahrer auch zwei Tickets ordern zu können, da bekam ich die Antwort Nein!

Also ist es nun ja möglich, wäre ja mal eine begrüßenswerte Neuerung :teufel2:
Mir wurde das vor 2 Jahren auch gesagt. Eine 2. Karte sei nur möglich, wenn das Kontingent es hergeben würde.
Das Kontingent hat es, bei uns zumindest, hergegeben. :love:
Zuletzt geändert von Suboptimal am 19.05.2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Valentin
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

kepptn hat geschrieben:
chaosqueen hat geschrieben:...

Letztes Jahr habe ich gefragt, ob es möglich ist als Auswärtsfahrer auch zwei Tickets ordern zu können, da bekam ich die Antwort Nein! ...
Dann wurdst du letzte Saison falsch informiert. Ich kenne mindestens zwei Fälle in denen jeweils zwei AWDK vorhanden waren.
Okay, dann hoffe ich einfach darauf, dass diese ganzen Gebühren auch für Mitarbeiterschulungen verwendet werden :lol:
Giggs

Beitrag von Giggs »

Billigster Sitzplatz 19 Euro... und davon gibt es viele im Stadion.

Oberrang Westtribüne im Vergleich zu anderen Fan-Tribünen in der Bundesliga Stehplätze bzw. Fanplätze zu Preisen die im Liga-Vergleich Ok sind.

Dabei muss man auch bedenken, dass wir mehr Stehplätze/Fanplätze als andere Bundesligisten anbieten!

Ich finde, dass wir auf hohem Niveau jammern...
mxhfckbetze

Ich habe mir für nächste Saison vorgenommen nicht mehr als einen bestimmten Betrag für Tickets zu zahlen.
Wenn dann nach 10 Spielen der Topf leer ist, muß die Glotze herhalten.
Antworten