Naja, trotzdem muss man auch mal sagen, dass er bei seiner Handball-Einlage auch ne Menge Glück hatte...wenn der Ball irgendwie vorbei kommt, oder etwas geschickter zu nem Dortmunder abprallt, dann fällt das 1:0, Dortmund gewinnt und Neuer ist DER Depp, egal wieviele er vorher rausgezogen hat. Das ist das Los eines Torhüters...ein Fehler macht deine ganze tolle Arbeit kaputt (is jetzt keine Stellungnahme in richtung Sippel)Peter Gedöns hat geschrieben:Sind ja von der Statur her auch absolut vergleichbar. Der Koloss von Dürkheim und der Riese von Gelsenkirchen.Kollias hat geschrieben: Mit dieser völlig indisktutablen Torwarttechnik hat der Neuer am Freitag die Bälle massenhaft rausgeholt, seltsam ne?
Gut, dann machen alle Handballtorwarte alles grundverkehrt, Ehrmann, Schumacher, Hellström, alles Gurken. Die kamen alle wie ein Kraken raus.Kollias hat geschrieben:Nicht zwingend, aber meistens kann ich echt nicht anders, wenn ich deine Postings lese, tut mir leid.
Du wolltest eine Antwort, ich gab dir eine, der aktuell beste deutsche Torwart macht es exakt auch so, er "reduziert die potentielle Trefferfläche auf ein Minimum".
Ja, dann mach doch mal eine Ansage. Wieso ist es bei Sippel scheiße, bei Neuer aber anscheinend nicht?Westkurvenveteran hat geschrieben:Gut, dann machen alle Handballtorwarte alles grundverkehrt, Ehrmann, Schumacher, Hellström, alles Gurken. Die kamen alle wie ein Kraken raus.Kollias hat geschrieben:Nicht zwingend, aber meistens kann ich echt nicht anders, wenn ich deine Postings lese, tut mir leid.
Du wolltest eine Antwort, ich gab dir eine, der aktuell beste deutsche Torwart macht es exakt auch so, er "reduziert die potentielle Trefferfläche auf ein Minimum".
Und auch ich hab es anscheinend dann bis in die A-Jugend völlig falsch gelernt.
Danke, Kollias.
Ja,klar.Westkurvenveteran hat geschrieben:Noch eine Frage an die Sippelverteidiger:
Was, meint ihr, bezweckt ein Torwart, wenn er beim Rauslaufen sich so breit macht, wie nur irgendmöglich ? So wie die Torleute beim Handball ?
Und was unser Sippel, das er die Arme anlegt und mit Füßen voran geht, die potentielle Trefferfläche für den Ball somit auf das absolute Minimum reduziert ?
Sippel will sich schützen und vor allem seine mühsam drapierte Frisur nicht zu schanden werden lassen.Na ? Eine Antwort ?
Da muss ich Dir widersprechen, Hlousek war bereits auf dem Platz undSteini hat geschrieben:
(alle denen welche den vorangegangen Fehlpass und den Konter bemängeln, sei in Erinnerung gefufen dass just in der Situation der FCK in Unterzahl war und der entscheidenden Pass genau dort hin kam wo Kirch verletzungsbedingt fehlte.)
Dann haben das ZDF und ich mich getäuscht...Betzepower1973 hat geschrieben:Da muss ich Dir widersprechen, Hlousek war bereits auf dem Platz undSteini hat geschrieben:
(alle denen welche den vorangegangen Fehlpass und den Konter bemängeln, sei in Erinnerung gefufen dass just in der Situation der FCK in Unterzahl war und der entscheidenden Pass genau dort hin kam wo Kirch verletzungsbedingt fehlte.)
ist erfolglos Salihovic hinterher gespurtet.
Man sollte einen offenen oder einen geschlossen Brief vom Betze brennt an Kuntz,Kurz und Ehrmann schicken,Steini hat geschrieben: Wie oft (w)sollen wir hier noch nach verloren Spielen über Fehler Sippels diskutieren?
Das war halbironisch(geschlossen=nicht über die Medien pupliziert ; geht in einem I-NMet Forum ja sowieso nicht),und passieren wird eh nichts .derhonkel hat geschrieben:Einen geschlossenen Brief? In dem Du der Meinung bist Du würdest meine Meinung vertreten?
Solltet Ihr sowas vorhaben hab ich mich heute am Tag abgemeldet.
Und daran ist nur Tobi schuld? Wow, das ist einfach. TW austauschen und Klasse halten. Dann suchen wir uns noch die Position die man tauschen muss um Meister zu werden und danach die um die CL zu gewinnen.desTeufelsGeneral hat geschrieben:Ein guter und vor allem zuverlässiger Torwart ist im Abstiegskampf eminent wichtig. Der Trainer muss das wissen und entscheiden, wer spielt.
wir hatten früher auch schon mal schlechte Phasen, aber da haben wir trotzdem zu Hause fast alles weggebügelt !!
Diese Saison haben wir zu Hause gerade mal 3 ( in Worten drei ) Spiele gewonnen !
hast Du irgendetwas nicht verstanden ?Stimpy001 hat geschrieben:Und daran ist nur Tobi schuld? Wow, das ist einfach. TW austauschen und Klasse halten. Dann suchen wir uns noch die Position die man tauschen muss um Meister zu werden und danach die um die CL zu gewinnen.desTeufelsGeneral hat geschrieben:Ein guter und vor allem zuverlässiger Torwart ist im Abstiegskampf eminent wichtig. Der Trainer muss das wissen und entscheiden, wer spielt.
wir hatten früher auch schon mal schlechte Phasen, aber da haben wir trotzdem zu Hause fast alles weggebügelt !!
Diese Saison haben wir zu Hause gerade mal 3 ( in Worten drei ) Spiele gewonnen !
Drei positionen, komm, hau sie schnell raus.![]()
Weil es bei Neuer nicht so war. Ich hab eben bei Sky sehen können, was Neuer macht. Er macht die Arme so breit es geht, UND geht mit dem Fuß vor. Das meinte ich nicht, das Sippel mit dem Kopf voraus soll.Kollias hat geschrieben:Ja, dann mach doch mal eine Ansage. Wieso ist es bei Sippel scheiße, bei Neuer aber anscheinend nicht?Westkurvenveteran hat geschrieben: Gut, dann machen alle Handballtorwarte alles grundverkehrt, Ehrmann, Schumacher, Hellström, alles Gurken. Die kamen alle wie ein Kraken raus.
Und auch ich hab es anscheinend dann bis in die A-Jugend völlig falsch gelernt.
Danke, Kollias.
Okay, Antwort, weil es bei Neuer funktioniert, bei Sippel aber nicht, da hast du Recht. Aber diese Art des Rauskommens an sich kann ja nicht soo verkehrt sein, wenn sie anderswo hervoragend klappt. Oder macht Neuer es komplett falsch, weil er nicht rauskommt wie eine Krake?
In der 5. Minute taucht Kuba allein vor Neuer auf. Was macht der, der kommt mit angelegten Armen und in Hocke aus dem Tor heraus, also ganz und gar nicht wie eine Krake oder Handballtorwart. Dabei hat er Glück, dass er angeschossen wird.Westkurvenveteran hat geschrieben:Weil es bei Neuer nicht so war. Ich hab eben bei Sky sehen können, was Neuer macht. Er macht die Arme so breit es geht, UND geht mit dem Fuß vor. Das meinte ich nicht, das Sippel mit dem Kopf voraus soll.Kollias hat geschrieben: Ja, dann mach doch mal eine Ansage. Wieso ist es bei Sippel scheiße, bei Neuer aber anscheinend nicht?
Okay, Antwort, weil es bei Neuer funktioniert, bei Sippel aber nicht, da hast du Recht. Aber diese Art des Rauskommens an sich kann ja nicht soo verkehrt sein, wenn sie anderswo hervoragend klappt. Oder macht Neuer es komplett falsch, weil er nicht rauskommt wie eine Krake?
Aber Neuer hat den Oberkörper so groß gemacht wie es nur ging. Sowohl in HZ 1, als auch in HZ 2, als er ausserhalb des 16 Meter Raumes raus kam.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Und in Sachen Torwart darfst du mit mir ruhig noch mehr diskutieren, das ist mein Gebiet.
Geb ich dir absolut recht, ich wollte damit nur zeigen, dass auch ein Neuer, unbestritten ein klasse Torwart darüberhinaus noch Nationalmannschaftstorwart, auch nicht immer alles richtig machen kann wie es im Lehrbuch steht.Westkurvenveteran hat geschrieben:Gut, dann hatte ich DIE Szene nicht gesehen.
Das macht es aber auch nicht richtig, oder ?
Lega Artis ist nun einmal, herauszulaufen, den Winkel zu verkürzen, und die potentielle Trefferfläche so groß wie möglich zu gestalten.
Das ein anderer als Sippel es nicht getan hat, und damit Glück gehabt hat, ist nicht wirklich ein Argument.
Wir hatten keines.