Forum

Das höre ich gerade.....

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Das Publikum scheint unvorbereitet.

Mehr als das geht aber kaum:

Sin City - AC/DC | The Midnight Special
https://www.youtube.com/watch?v=ziPPVihzvFA
.
Hell ain`t a bad place to be
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Bei dem Wetter hier momentan jagt man keinen Hund vor die Tür, also darf auch ich im Trockenen bleiben. :teufel2:

The Hellacopters (aus Schweden)
Another Place
City Slang
My Mephistophelean Creed

Disappointment Blues ..(EP)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

https://m.youtube.com/watch?v=O4irXQhgMqg

Sie sind so un.wi.der.stehlich. :jubel: "meine" All Blacks.

Es gibt schon den einen / anderen Grund, warum New Zealand bei der 10. WM zum 9. mal im Halbfinale, zum 5. mal im Finale...

Moi und die Sportwelt verlangen nach dem Traumfinale gegen die Springboks. Seit 4 Jahren ist der Tag des WM-Finals fett markiert. 28. Oktober.

Die beiden dreimaligen Champions sollen es (buchstäblich) gegeneinander ausspielen.

Wers verpasst... verpasst was, that's for sure.

In other news hab ich mir heute das neuste Stones Album gekauft und Indiana Jones 5 vorbestellt (erscheint am 8.12. auf DVD).

Kamma (kann ich) nix, null, nada verkehrt machen. Weder mit den All Blacks, noch mit den Steinen, noch mit Indy.

Starker Freitag.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Diese Band existierte damals nur kurz als Projekt.
Ihr Name aber passt perfekt zur aktuellen Seite. :)

Mit Phil Manzanera und Brian Eno von Roxy Music, Simon Phillips am Schlagzeug, Francis Monkman von Curved Air, Bill MacCormick und Lloyd Watson hatten erlesene Musiker ein klasse Livealbum veröffentlicht.

801 : Live ..(1976)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Sorry fürs Nerven; nur noch eine Woche; dann bin ich auch wieder zurechnungsfähig, nicht nerviger als sonst und allgemein leidlicher. (Und kann auch was zum 24. Studioalbum der rollenden Steine sagen).

Alle 4 Jahre ist für 6-8 Wochen Ausnahmezustand beim El Bjarnerio. Da ist meine Welt nicht rund, sondern oval, 24/7. Meine Kumpels und Kollegen können ein Lied davon singen, dbb kriegt ja nur einen Bruchteil davon ab... :wink:

Bloody Hell, heute abend wirds ganz besonders schlimm. Der Betze und die Springboks zeitgleich :o OMG. Das wird wild; für alle mir noch so wohlgesonnenen Mitmenschenden :wink:
unzumutbar...

In diesem Sinne: man liest und hört sich im November wieder.

Edit: passt wie die Faust aufs Auge und das Ei ins Malfeld :lol:

https://m.youtube.com/watch?v=_mEC54eTuGw

Nochmal Edit: ein besseres Musikvideo (lost art) hab ich schon gefühlt seit 20 Jahren nicht gesehen. Brilliant gemacht. :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Eigentlich müsste man in diesem Forum gar nicht fragen - aber Pardon, bei Dir muss ich es doch machen: welches Spiel verfolgst Du denn nun (vermutlich im TV)? Gäbe ja eigentlich keine Ausreden, da der FCK ja im Free-TV gezeigt wird. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Gute Frage, Amigo mio.

Ein echtes Dilemma :shock: Hin- und Hergezappe wahrscheinlich. De Betze, (der jede Woche kickt) oder Bokke, die ich erst 2027 wieder sehen darf...

Wie gesagt, unzumutbar für Jede(n) ausser mir. Vermutlich (wieder) alles richtig gemacht, alle Einladungen & Anfragen für Besuche heute abzusagen; zumindest zeigen das meine Erfahrungen die letzten 28 Jahre... Noch habens alle Freundschaften überlebt...

Ich weiss es wirklich nicht. Hängt von den Spielverläufen ab.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Sellemols in de Achzicher is de Vadder mit so em naije Kaschde häm kumme. Den hotter unner de Wähnachtsbaam gestellt. War mehr brät wie hoch unn hot vorne so e komischi Klapp katte. Uff dem Ding hot so ebbes Komisches gschdanne: Grundich, Viedscho zwädausend. Ach Gott, was is dann des, hämmer uns gfroocht. De Vadder: „Des is än Viedschorekorder, do konnscht es Fernseh uffnemme wie Doi Mussik. Unn des konnschder dann als grad schbäder widder uffm Fernseh ohgugge.“ Do hämmer awwer geguggt. Als emo Schdunne lang. :lol:

Der aufmerksame Leser wird zwei Dinge feststellen. Zunächst: mein alter Herr wird als im Norden aufgewachsener Fischkopp wohl nie so breit gepfälzert haben, wenn überhaupt. Die Begebenheit ist also nicht exakt so wiedergegeben, wie ich sie als sieben- oder achtjähriger Bub erlebt habe. Dennoch, das Grundgerüst der Geschichte entspricht den Tatsachen.
Zweitens: ich will mon cher ami @Le Bjarne einen Hinweis geben. Vielleicht befindet sich in Deinem Besitz ja eine modernere Variante des inzwischen ausgestorbenen Video-2000 Videorecorders oder der TV hat die Möglichkeit, Sendungen auf eine USB-Festplatte aufzuzeichnen. Dann stünde dem störungsfreien Genuss des Lautern-Spiels eigentlich nur noch ein Mangel an Selbstdisziplin im Wege. :lol: :wink:

Die Abende sind bei Dir doch lang, Du könntest also später am Abend nach eine, zufrieden stellenden Auswärtssieg auch noch Dein Rugby-Spiel anschauen. Frei nach Picard: Make it so!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ja leckt mich doch am a be zeh.

Was für 2 Spiele. Ich bin fertig, geschlaucht und so so müde und abgrkämpft, als ob ich selbst mitgespielt hätte. Hab ich auch teilweise :wink:

Das war kein langweiliger Abend, to say the least. Ufff.

You gotta love Sports :daumen:

If you like to gamble, i tell you i'm your man, you win some, you lose some...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Unglaublich, wie die im 64. (!) Jahr ihres Bestehens abgehen... (Edit: im 62. Jahr natürlich)

Mick, Keith @ Ronnie scheinen rückwärts zu altern.

Uneingeschränkte Empfehlung.
Bestes Stones-Album seit - ich weiss nicht mehr wann... Blue & Lonesome ("nur" Coversongs) war schon richtig geil - und auch schon das Beste seit Ewigkeiten); so "frisch" klangen sie schon lange nicht mehr, die +- 80 (achtzig)jährigen. Es rockt und rollt und groovt einfach grossartig... :daumen:

Featuring Paul McCartney, Elton John, Stevie Wonder, Lady Gaga...

Natürlich ist es nicht Let it bleed, Sticky oder Exile, aber ich liebe es. Läuft schon seit Tagen durch.

Bestes Album, dass ich mir 2023 bisher gekauft hab.

https://m.youtube.com/watch?v=iejgJFHiUNs
Zuletzt geändert von bjarneG am 26.10.2023, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Wer erst mal reinhören will bevor er investiert, hier das ganze Album zum Kennenlernen. :)

Rolling Stones : Hackney Diamonds

Rolling Stones : Hackney Diamonds
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Man hört zwar noch nichts, aber wenn ich es richtig verstanden habe, soll es hier bald einen "bisher unveröffentlichten" Song der Beatles geben:

thebeatles.com
https://www.youtube.com/watch?v=GIZqY4g_0dk
.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

bjarneG hat geschrieben:Es rockt und rollt und groovt einfach grossartig... :daumen:
Ich war ja nie der große RS-Fan. Aber was die alten Knochen da abliefern, das ist schon irre. Ebenfalls :daumen:

Man muss ja auch mal was anderes hören :wink:

Jon Lord and London Symphony Orchestra - Gemini Suite
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ihr braucht noch einen Appetizer; Ihr wollt verstehen, warum ich am Samstagabend noch mehr graue Haare kriege ?

Verflucht sei @werauchimmer und alle seine Nachkommen, derdiedas dafür verantwortlich ist, dass der Betze und dieses wahrlich epische Matchup zeitgleich stattfinden ?

Check this out:

https://www.youtube.com/watch?v=WDKmLLy-20U

Nur für Dich @Fragile (wer könnte das sonst @dbb verstehen ?) - bisher noch nicht; aber ich geb keine Ruhe und hör nicht auf zu suchen, worldwide; bis dass auch ich auch dieses Spiel auf DVD hab, meine monetäre Schmerzgrenze ist da bar jeder Vernunft, darauf kann man einen lassen; so wahr ich hier sitze:

https://youtu.be/gSYdTFjWHgs?si=KdumvUPDSAfa3iW_
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Als dieses Album erschien schrieb das Rolling Stones Magazine "als würde Gott persönlich aus dem alten Testament vorlesen" - so weit würde ich nicht gehen; aber für Sonntagmorgende definitiv geeignet:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... yCzFebXxeE

Mein Favorit ist immer noch meine erste (wie bei so vielem), TMIB - The Definitive Collection von 1994. Irgendwas fehlt immer; der Mann hat nicht zufällig 90 Millonen Tonträger verkauft; aber das ist imho eine sehr gute Auswahl (24 Tracks). Sollte in keinem Haushalt fehlen. :daumen:
Devil's Answer

Ich bleib mal noch bei ihm

Jon Lord - Sarabande

Ist durchaus auch für sonntags geeignet 8-)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Devil's Answer

Bevor Halloween losgeht

Bild

Robert Lucas - Completely Blue
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Oumou Sangaré - Acoustic
Man höre
Zuletzt geändert von Schlossberg am 03.11.2023, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Schlossberg hat geschrieben:Oumou Sangaré .....
:daumen:

Ich zitiere aus dem Begleitheft unten verlinkter CD von 1997:
"Mit ihrer volltönenden Stimme und einer bis dahin nicht gekannten Bühnenpräsenz plädiert sie für die Selbstbefreiung der Frauen aus jahrhundertelanger Abhängigkeit. Männliche Selbstherrlichkeit, Intoleranz und die Fügung ihrer Geschlechtsgenossinnen in ein scheinbar unabwendbares Schicksal sind die Hauptthemen ihrer Gesänge, die sie zum Vorbild einer neuen Frauengeneration machten. Ihre Musik läßt den "Wassoulou-Sound" mit seinen funky Rhythmen glänzen und gibt ihm gleichzeitig die erdverbundene Schwere der Fulbe-Tradition zurück."

The Divas from Mali
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Ein letztes mal zusammen:

The Beatles - Now And Then (Official Audio)
https://www.youtube.com/watch?v=AW55J2zE3N4

.. und so ist er entstanden:

The Beatles - Now And Then - The Last Beatles Song (Short Film)
https://www.youtube.com/watch?v=APJAQoSCwuA
.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Cool, echt cool der neu geschaffene Beatles-Song. Hört sich gut an. :daumen:

Toll, dass es mit Hilfe modernster Technik gelungen ist, alle Vier noch einmal zusammenzubringen und auf diese Weise einen schönen Schlussakkord ihres genialen und die Musikwelt verändernden Schaffens der Menschheit zu schenken. Es fühlt sich nach all den Jahrzehnten seit der Trennung der Band so versöhnlich an. Bei mir herrscht der Eindruck, als hätten die Beatles nach ihrer Trennung 1970 nun als Band ihren endgültigen Frieden gefunden. Irgendwie finde ich das so richtig gut. :)

Möge dieses Lied am Jahresende überall auf der Welt als "Song des Jahres" gekürt werden.
Zu Ehren der Beatles, die die Welt ab 1962 in ein neues Zeitalter der Musik geführt haben.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Hab die Mini-LP Maiden Japan von 1981 mit den Songs Running Free, Remember Tomorrow + Wrathchild, Killers, Innocent Exile auf dem Teller liegen. Die Aufnahmen sind vom 23.Mai in der Aichi Kosei Nenkin Kaikan, Nagoya.

Beim Suchen des yt-links bin ich auf das Bootleg gestoßen. Es ist datiert auf den 24.Mai in der Nakano Sun Plaza Hall, Tokyo und bietet 17 bzw. 16 Songs.

Das Line–up zu dieser Zeit mit Paul Di'Anno und Clive Burr (+ Steve Harris, Dave Murray, Adrian Smith) find ich seit jeher so irre gut! :love:

Maiden Japan - Bootleg ... + ... Maiden Japan - Bootleg
Zuletzt geändert von grasnarbe am 03.11.2023, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Antworten