zet hat geschrieben:
Also muss Buck das von jemand anderem haben.
Nein, das glaube ich nicht. Man wollte von Buck - nach eigenen Angaben - die Unterschriften unter Verträge, die er nicht geben wollte.
Ich denke schon, dass er zu dem Zeitpunkt seine Infos hatte. Unter der Voraussetzung wird er überhaupt erst angetreten sein. Oder würdest du das anders machen?
Ein paar Tage sind nun ins Land gezogen. Die Saison ist vorbei, aber ich denke es wird noch heiß weitergehen. Sieht man ja gut im Forum, an den Berichten rund um den FCK aber besonders bei den Kommentaren.
Will jetzt einfach mal das weitergeben, was mich seit den letzten Tagen so beschäftigt:
- die Fan-Szene ist teilweise gespalten
- die Stimmung auf den Rängen spiegelt gefühlt nicht unbedingt das wider, was einige der Fans fühlen
- diejenigen, die gegen Becca ein ungutes Gefühl haben werden ziemlich angegangen, konfrontiert man sie mit Becca, und fragt, was bei ihm so positiv ist, kommt oft nichts Sachliches rüber. Wird nur mit Insolvenz erklärt, obwohl sie auch nicht wissen, ob es mit den regionalen Investoren nicht ebenso gut erfolgt wäre.
- ist man nicht Pro-Becca, wird man hier teilweise ziemlich angegangen
- der Respekt hat die letzten Tage/Wochen ziemlich(!) gelitten
- der Faktor Zeit spielt hier wie bei Frontzeck eine große Rolle. Beweg- und Hintergründe werden scheinbar nicht hinterfragt.
- mit Becca hat man scheinbar die 1. Liga eingekauft, man freut sich schon, dass es endlich mal wieder gegen Bayern geht (Anmerkung, das Bayern-Spiel ist nur ein Freundschaftsspiel!)
- Jedes kritische Wort wird auseinandergenommen, aber gefühlt nur die eine Seite. Littig scheiße, Buck scheiße… Banf ?, kein(!) Wort der Befürworter, das dieser Mann an seinem Stuhl (Macht) klebt und Unwahrheiten verbreitet hat.
- es ist ziemlich offensichtlich, dass in den letzten Wochen viele neue Schreiber dazugekommen sind. An die, die es ehrlich meinen, ein herzliches Willkommen. Leider habe ich den Eindruck, dass hier extra Stimmung Pro Becca gemacht wird.
- Buck hat vielleicht nicht zum richtigen Zeitpunkt und auch nicht über den richtigen Kanal seine Kritik geäußert, aber vieles ist glaubhaft geschildert.
- es wird mehr über Bucks Schreibstiel diskutiert (bei den Gegnern) als über Inhalte (schon komisch)
- die Becca Befürworter verstehen irgendwie nicht, warum man nicht jubelnd mit einstimmen kann.
- was hat Becca schon geleistet?
- warum komme ich mir auch von Klatt verarscht vor?
- warum hat Becca nicht schon früher Bereitschaft signalisiert? Warum braucht es so lange bis das Angebot finalisiert wird, wenn es die regionalen scheinbar schneller hinkriegen?
- das ist auch eine Frage, warum sie so spät aus den Startlöchern gekommen sind, das kann man kritisieren, stimmt.
Ich könnte viel mehr schreiben, aber es wurde hier schon alles gesagt.
Ich sag nur soviel, ich bleibe Mitglied, bleibe dem FCK treu, aber ich finde den Becca Deal mehr als fragwürdig und kann ihn (noch) nicht gutheißen.
Der FCK bleibt immer in meinem Herzen, werde die Mannschaft, den Trainer unterstützen, aber die Verantwortlichen habne keinen Kredit bei mir. Sie haben in meinen Augen ein falsches Spiel gespielt!!
Und noch eine Bitte an die „alten“ Schreiber hier. Bitte verlasst nicht das Schiff hier! Es würde echt was fehlen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt." aus "Forrest Gump"
wkv hat geschrieben:
[...]
Und zeig mir mal - ich hab das tatsächlich nicht mitbekomen - an welcher Stelle die regionalen Investoren ihr Engagement von Immobilien abhängig gemacht haben. Oder äusserten, dass sie diese wollten. Auch wenn ich einmal den Verdacht äusserte, dass es Sachs um die Grundstücke ginge.
Aber bewiesen ist doch gar nichts.
Wir haben doch nicht die geringsten Kenntnisse über Details.
Es sei denn, man hat einen Informationsdienst zur Hand.
Ja, wir haben nicht die geringsten Kenntnisse über Details. Wir wissen auch nicht, was und ob Becca überhaupt etwas zu einem gemeinsamen Engagement mit den regionalen Investoren gesagt hat. Buck hat das kaum von ihm selbst, denn er sagt selbst, dass Becca nicht vorstellig wurde.
Stille Post über wie viele Ecken? Wissen wir nicht, auch nicht in welchem Zusammenhang diese Äußerung gemacht wurde und bei welchem Stand der Verhandlungen ...
Wie es mit den 4 Säulen weitergeht ist wohl tatsächlich das spannendste im Moment - und bevor wir hier was offizielles hören weiss ich nicht, wieso wir hier diese Aussage aus dem Interview von Buck wieder als unumstößliche Wahrheit handhaben ...
Also was mich betrifft kann ich dir das sagen!
Weil den Aussagen eines Andi Buck nach 4 Monaten im Amt 100 mal mehr traue als dem (aus meiner Sicht) verlogenen und intriganten Haufen der da oben zu Gange ist
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
raIDen hat geschrieben: Und was soll die Regionalen daran hindern JETZT zu investieren?
Gute Frage.
Werden wir mal spekulativ:
Die Regionalen kaufen den gleichen Anteil an Aktien wie Becca. Zum gleichen Preis.
Wird Becca da mitspielen?
Wäre das in Beccas Sinn?
Neben sich einen zu haben, der genau so viel zu sagen hat aufgrund der Anteile wie er selbst?
Okay, ich spekuliere da gerne mit. Das wird ihm egal sein, sobald er das Stadion und vor Allem die Grundstücke gekauft hat. Und wenn nicht, muss er eben mehr Anteile kaufen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
City-Service hat geschrieben:
Es ändert nix an der Tatsache das Becca jetzt unser Investor ist.
Und keiner wille es begreifen: Nach allen bisherigen Informationen ist Becca kein Investor.
Zum Einen, weil ja bisher noch gar kein Geld geflossen ist und zum Anderen, weil er vorerst gar nicht investieren (das ist Kauf von Anteilen gegen Geld) will sondern nur einen Kredit geben möchte.
Soviel zur "Tatsache", die halt schlicht und einfach keine ist.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
raIDen hat geschrieben: Und was soll die Regionalen daran hindern JETZT zu investieren?
Gute Frage.
Werden wir mal spekulativ:
Die Regionalen kaufen den gleichen Anteil an Aktien wie Becca. Zum gleichen Preis.
Wird Becca da mitspielen?
Wäre das in Beccas Sinn?
Neben sich einen zu haben, der genau so viel zu sagen hat aufgrund der Anteile wie er selbst?
Glaubst das würde gehen?
Da würde man doch bestimmt sagen " Moment bitte, ihr bekommt aber nur x anteile, der Flavio will das so" - " aber dann investiern wir ja satte 1,5 Mio (fiktiv!!) Weniger in den Verein?!" - "ja...aber der Flavio...'
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Die Frage dabei ist doch, ob die Regionalen ihre Gelder einem von Topmöller (also Becca) geführten FCK in den Rachen schmeißen wollen und ob sie für ihren Invest einen Beirat stellen dürfen.
City-Service hat geschrieben:
Es ändert nix an der Tatsache das Becca jetzt unser Investor ist.
Und keiner wille es begreifen: Nach allen bisherigen Informationen ist Becca kein Investor.
Zum Einen, weil ja bisher noch gar kein Geld geflossen ist und zum Anderen, weil er vorerst gar nicht investieren (das ist Kauf von Anteilen gegen Geld) will sondern nur einen Kredit geben möchte.
Soviel zur "Tatsache", die halt schlicht und einfach keine ist.
Aber es gibt doch eine Absichtsbekundung!!! Das ist doch so gut wie sicher....
Oder reichen etwa Mails und Bekundungen garnicht aus?!
Betze_FUX hat geschrieben:
Weil den Aussagen eines Andi Buck nach 4 Monaten im Amt 100 mal mehr traue als dem (aus meiner Sicht) verlogenen und intriganten Haufen der da oben zu Gange ist
Ach der Buck ist doch nur beleidigt weil er den Job den man ihm in Aussicht gestellt hat nicht antretten konnte. Der klassische Fall einer beleidigten Leberwurst.
daachdieb hat geschrieben:Die Frage dabei ist doch, ob die Regionalen ihre Gelder einem von Topmöller (also Becca) geführten FCK in den Rachen schmeißen wollen und ob sie für ihren Invest einen Beirat stellen dürfen.
Das müssen sich die Regionalen in der Tat fragen. Und ja: für 20% bekommen sie auch einen Sitz im Beirat. So ist es vorgesehen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
zet hat geschrieben:
Nein, das glaube ich nicht. Man wollte von Buck - nach eigenen Angaben - die Unterschriften unter Verträge, die er nicht geben wollte.
Ich denke schon, dass er zu dem Zeitpunkt seine Infos hatte. Unter der Voraussetzung wird er überhaupt erst angetreten sein. Oder würdest du das anders machen?
Die Aussage, um die es ging, hat er nicht von Becca selbst, so viel steht fest - siehe hier ...
FB Statement von Buck hat geschrieben:
Ich kenne Flavio Becca nicht persönlich und habe noch nie ein Wort mit ihm gewechselt. Vielleicht ist er auch ein ganz Netter? Keine Ahnung. Als Investor hätte ich auf jeden Fall mal das Gespräch mit den Vorständen sowie den anderen Mitglieder des Aufsichtsrates des FCK gesucht. Dies war ausdrücklich nicht gewünscht! So wurde es uns zumindest übermittelt. Warum das so war, weiß ich nicht; man kann nur darüber spekulieren. Die Regionalen haben sich allen vorgestellt und ihr Konzept in großer Runde erläutert.
Er macht ja sogar selbst eine Andeutung (fett markiert), dass er daran vllt sogar auch zweifelt.
Und um welche Verträge und welche Inhalte es in diesen Verträgem geht, steht da auch nicht. Können wir auch nur vermuten.
Insofern wäre ich vorsichtig, was ich aus diesen Aussagen als absolute Wahrheit übernehme ... Du hast auch betont, das es um Fakten geht. Fakt ist, was man sicher nachweisen kann oder weiss.
Und was mit der guten Absicht begann, nur anhand von Fakten zu diskutieren, artet schon recht schnell wieder in Mutmaßungen aus. Auch bei Dir.
Find ich nicht schlimm, denn wir können am Ende hier alle nur Mutmaßen, Vermuten und rumspekulieren. Aber das sollten wir dann auch alle akzeptieren, dass es so ist.
Gell, niemand27 ... schön den eigenen Horizont im Blick behalten ...
Zuletzt geändert von zet am 19.05.2019, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
EchterLauterer hat geschrieben:
Im Gegensatz zu den Regionalen wird bei Becca erst ein fairer Vereinswert bestimmt. Dann wird das Darlehn in Eigenkapital umgewandelt. Das wurde doch bereits 100mal kommuniziert. Die Regionalen wollten sich nur den Verein zum Schleuderpreis unter den Nagel reißen. Man kann nur froh sein das Sie damit nicht durchgekommen sind.
Betze_FUX hat geschrieben:
Ach der Buck ist doch nur beleidigt weil er den Job den man ihm in Aussicht gestellt hat nicht antretten konnte. Der klassische Fall einer beleidigten Leberwurst.
Das ist Spekulation ? Sonst nichts
raIDen hat geschrieben:Das müssen sich die Regionalen in der Tat fragen. Und ja: für 20% bekommen sie auch einen Sitz im Beirat. So ist es vorgesehen.
Bei uns läuft leider momentan nicht wie vorgesehen. Vorstände bekommen keine Informationen und sollen einfach Dinge unterschreiben, die sie nur mit anwältlicher Überprüfung durchschauen und dann abwinken.
Die Fans und Mitglieder werden als Geldgeber verarscht.
Die gewählten Gremienmitglieder werden zur "freiwilligen" Aufgabe ihrer Geremiensitze gedrängt.
Ein Investor kann den für ihn vorgesehenen Beiratssitz gegen Personalrochaden eintauschen
Soll ich weiter machen oder reicht dir das
Wenn du jetzt weiter an das "wie vorgesehen" plädierst ist es eben nur ein "wie man es sich schlimmer nicht ausmalen kann".
raIDen hat geschrieben:
Ach ja, die Bild wieder. Es geht um das HIER UND JETZT. Du verstehst es einfach nicht.
Sorry, wenn deine als Fakt verpackte Meinung für mich zu hoch sein mag.
raIDen hat geschrieben:
Becca wollte nicht GEMEINSAM mit den Regionalen einsteigen. Wenn diese Aussage überhaupt stimmt. Buck kann auch viel erzählen. Wer weiß wo er das her hat.
Zumindest zum damaligen Zeitpunkt nicht. Da es wie gesagt, weder dementiert, noch relativiert wurde, sehe ich keinen Grund daran zu zweifeln. Viel erzählen können wir natürlich alle, wie auch du hier beweist.
raIDen hat geschrieben:
Becca ist aber jetzt da. Und was soll die Regionalen daran hindern JETZT zu investieren?
JETZT wird erstmal niemand (und damit meine ich nicht mich) investieren. Lt. Klatt kümmert man sich nun erstmal um den Becca-Kredit, was aufgrund des engen Zeitplans für die Lizenzierung, wohl sicher auch nachvollziehbar sein sollte.
Und danach wird man sich auch um seinen Einstieg als Investor kümmern (Umwandlung des Darlehens in Anteile), nachdem man sich auf einen Unternehmenswert geeinigt hat (falls man denn zu einer Einigung kommen wird, wovon wir natürlich hoffnungsfroh, wie wir sind, ausgehen wollen)
Das erspart uns allen nämlich einiges an sinnlosen Diskussionen. Aber vorsicht, da stehen auch Texte, drin die nicht von der BILD stammen - nur Spass, bitte nich böse nehmen
zet hat geschrieben:
Ja, wir haben nicht die geringsten Kenntnisse über Details. Wir wissen auch nicht, was und ob Becca überhaupt etwas zu einem gemeinsamen Engagement mit den regionalen Investoren gesagt hat. Buck hat das kaum von ihm selbst, denn er sagt selbst, dass Becca nicht vorstellig wurde.
Stille Post über wie viele Ecken? Wissen wir nicht, auch nicht in welchem Zusammenhang diese Äußerung gemacht wurde und bei welchem Stand der Verhandlungen ...
Wie es mit den 4 Säulen weitergeht ist wohl tatsächlich das spannendste im Moment - und bevor wir hier was offizielles hören weiss ich nicht, wieso wir hier diese Aussage aus dem Interview von Buck wieder als unumstößliche Wahrheit handhaben ...
Das tue ich in der Tat auch, ich würde momentan so ziemlich jedem mehr glauben schenken als dem intriganten Haufen da oben ... trotzdem wäre ich vorschtig damit, nur deshalb andere Aussagen als Fakten hinzunehmen ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
raIDen hat geschrieben:Das müssen sich die Regionalen in der Tat fragen. Und ja: für 20% bekommen sie auch einen Sitz im Beirat. So ist es vorgesehen.
Bei uns läuft leider momentan nicht wie vorgesehen. Vorstände bekommen keine Informationen und sollen einfach Dinge unterschreiben, die sie nur mit anwältlicher Überprüfung durchschauen und dann abwinken.
Die Fans und Mitglieder werden als Geldgeber verarscht.
Die gewählten Gremienmitglieder werden zur "freiwilligen" Aufgabe ihrer Geremiensitze gedrängt.
Ein Investor kann den für ihn vorgesehenen Beiratssitz gegen Personalrochaden eintauschen
Soll ich weiter machen oder reicht dir das
Wenn du jetzt weiter an das "wie vorgesehen" plädierst ist es eben nur ein "wie man es sich schlimmer nicht ausmalen kann".
Das ganze Hickhack unter dem Thema "Wer steigt ein" ist doch jetzt erstmal vorbei. Ich wiederhole mich gerne: Ein Hickhack, bei dem ALLE Seiten im Verein nicht fair gespielt haben. Jetzt wird der Vertrag ausgearbeitet und DANN wird Becca einsteigen. Danach wird jeder, der ebenfalls einsteigen möchte - allerdings ohne irgendwelche Sonderkonditionen - einsteigen können.
Edit: @niemand27, das ist mir tatsächlich alles Bewusst.
Zuletzt geändert von raIDen am 19.05.2019, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
TeufelXXL hat geschrieben:
Im Gegensatz zu den Regionalen wird bei Becca erst ein fairer Vereinswert bestimmt. Dann wird das Darlehn in Eigenkapital umgewandelt. Das wurde doch bereits 100mal kommuniziert. Die Regionalen wollten sich nur den Verein zum Schleuderpreis unter den Nagel reißen. Man kann nur froh sein das Sie damit nicht durchgekommen sind.
Das stimmt ja so nicht. Laut Aussagen der regionalen wollten sie alle Kredite, die sie für die Stuttgarter geben wollten sowie die Gelder, die sie für die Erhöhung des Kaderetats investieren wollten erst in Anteile umwandeln, wenn der FCK zumindest in die zweite Liga aufgestiegen ist. Und den Wert des FCK in Liga 2 haben sie selbst als höher wie 120 Millionen beziffert!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Miggeblädsch hat geschrieben:Danke Andreas Buck für die offenen Worte. Bezeichnend aber auch, dass alle hier im Forum, welche die Vorgehensweise der Interessensgemeinschaft B+BBK verteidigen, diese offenen Worte sofort als übles Nachtreten abtun. Natürlich, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob es vielleicht stimmen könnte. Und dann unter diesem Aspekt sich die Ereignisse der letzten Tage / Wochen nochmal kritisch vor Augen zu führen, die Dinge zu hinterfragen. Diese Mühe macht sich keiner. Das wird alles sofort weg gewischt, denn es entspricht ja nicht der eigenen Meinung.
Bezeichnenderweise ist das aber nur hier im Forum so. Gestern war ich nach dem Spiel auf ein paar Bierchen im (sehr schönen) Gartenlokal bei Rainer, dem ehemaligen Betreiber der Buzzhaltestelle, wo @Satanische Ferse ein DBB-Treffen organisiert hatte. Mit echten Menschen. Diskutiert wurde mit Argumenten und wenn man jemanden direkt eine Frage gestellt hat, hat man sogar eine direkte Antwort bekommen. Von der gleichen Person. Wahnsinn. Es gibt sie also tatsächlich noch, die gute alte Kommunikation. Dort war allerdings von der Becca-Euphorie wenig zu spüren...
Wo waren denn gestern die ganzen Steppenwölfe, Klappstühle und ähnlichen Konsorten? Haben etwa die ganzen Jungs mit Mehrfach-Accounts gemerkt, dass sie im richtigen Leben nur einmal existieren und ihre anderen Accounts gar nicht mitnehmen können?
Wie auch immer, es ist nun so, wie es ist. Ich hoffe, dass ihr Recht habt und Herr Becca es ernst meint mit dem FCK. Wir werden sehen, wie hoch der Etat für die nächste Saison sein wird. Als Milliardär und FCK-Fan mit ehrlichen Absichten sollte es doch eine Selbstverständlichkeit und Kleinigkeit sein, die Mittel bereit zu stellen. Da wir mit Martin Bader einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Sportvorstand haben, werden wir mit diesen Mitteln sicher einen aufstiegsfähigen Kader zusammenstellen. Alles wird gut
sehr guter Beitrag.
Schade, dass ich gestern nicht kommen konnte. Wie schon mal erwäht hätte ich gerne einige mal persönlich kennengelernt.
PS: Vielleicht war es ja gestern für einige nicht warm genug. So ne Steppe ist doch eher heiss.
Wobei, es wären ja hitzige Gespräche geworden.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt." aus "Forrest Gump"
@Zet
Ich hab auch nicht "Fakten" geschrieben. Aber "mehr den Aussagen trauen"!
Mit Sicherheit kann man an den Aussagen von Buck Buck Buck auch ein paar Prozent abziehen. Aber erfahrungsgemäß ist man da schon Nähe an der wahrheit...
daachdieb hat geschrieben:Die Frage dabei ist doch, ob die Regionalen ihre Gelder einem von Topmöller (also Becca) geführten FCK in den Rachen schmeißen wollen und ob sie für ihren Invest einen Beirat stellen dürfen.
Geführt wird der FCK (ich nehme an, du meinst damit die Profiabteilung) in erster Linie von der Management GmbH - also augenblicklich Klatt und Bader.
Beaufsichtigt werden die beiden vom Beirat, in welchem Becca frühestens einen Sitz haben wird, wenn er - je nach Bewertung - entsprechendes EK eingebracht hat.
Ob die Regionalen (oder womöglich die Fans über eine Art Beteiligungsgesellschaft ... whatever) ebenso einen Sitz im BR erhalten werden, wird genauso von der Bewertung und den letztendlichen Investments abhängen.
Dass man die Kapitalgesellschaft allerdings rein prinzipiell für jegliche weitere Investments nach Becca sperren kann, halte ich in der Vorstellung aber derzeit (ebenso wie @ralDen) für absurd.
Damit wäre ja einer Kapitalgesellschaft jeglicher Sinn genommen...
Wüßte nicht, wie man das jemandem ernsthaft verklickern will...
raIDen hat geschrieben:Danach wird jeder, der ebenfalls einsteigen möchte - allerdings ohne irgendwelche Sonderkonditionen - einsteigen können.
Das ist ein ganz gutes Schlusswort von dir und ich bin gespannt, wer dann noch WILL, denn die "Sonderkonditionen" sind dann BBK+B zusammen mit Toppi und Becca.
Buchholz wir4ds machen und ein paar JochenG Jünger - wenn noch welche übrig sind. Danach wirds eng.
Andreas Buck folgt einer alten FCK Tradition der letzten
15 Jahre.
Kaum ist ein Kapitel abgeschlossen. (Einstieg eines Investors), tritt wieder einer ne Mine los.
Ja, Andy Buck, mach Dich um den Verein verdient, indem Du Dich vom Acker machst.
Nachtreten wird im Fußball durch eine rote Karte bestraft. Sollstet Du als Fußballer wissen.