koperaleKL hat geschrieben:auch wenn die diskussion nichts bringt und sich hier im Kreis bewegt da es zwei Fronten gibt und jede auf seine sicht beharren will muss man sich doch noch einige fragen stellen im bezug auf Pyro?
Wo ist Pyro denn out??????????????
Weil an verschiedenen Orten etwas verbotenenes gemacht wird, ist es
in?
Also unter dem Aspekt ist alles was verboten ist also "in", wenn es nur oft genug trotz verbot gemacht wird. Nunja, ist halt dann doch Ansichtssache.
koperaleKL hat geschrieben:offensichtlich ja nicht, wenn in fast allen stadien gezündet wird?!
Stimmt, Pyro ist okay, solange es immer wieder einige gibt, die meinen sich gegen bestehende Regeln und Stadionordnungen hinwegsetzen zu können, bzw. müssen.
Denn dann kann man immer sagen, "die anderen machen das auch", und schon ist es in Ordnung dem Verein zu schaden, dessen Anhänger man vorgibt zu sein.
koperaleKL hat geschrieben:wieso entstehen solche diskussionen? - weil es zu etwas hochstylisiert wird das jedem unerklärlicherweise angst macht.nämlich einem Verbrechen!
Diese Diskussionen entsehen, weil es immer wieder Leute gibt, die nicht aktzeptieren können, dass Pyro nunmal verboten ist.
Sie sehen es nicht ein, und wollen trotzdem oder gerade wegen des Verbotes zündeln.
Sagt man denen, dass dies nicht okay ist, kommen Posts wie Deiner.
Angst? Wovor?
Es ist vielmehr die immer grösser werdenden Wut auf die, die einfach wissentlich dem Verein schaden zufügen, weil sie nicht einsehen (wollen), dass das was sie tun einfach nur scheisse ist.
koperaleKL hat geschrieben:Pyro als Sitlmittel zu verwenden ist ne gute sache wenns richtig gemacht wird. niemand verletzt wird ! wann ausser bei nürnberg ist schonmal wirklich jemand zu schaden gekommen?????
Solange es verboten ist, ist es wurscht wie geil das aussieht. (das tut es übrigens ohne Frage)
"...ist ne gute Sache, wenns richtig gemacht wird, niemand verletzt wird!"
das ist der Punkt. Wer garantiert, daß es immer richtig gemacht wird, niemand verletzt wird?
Wenns dann doch mal schiefgeht, stehen dann die Verursacher dafür gerade?
Wäre es auch okay, wenn ich besoffen Auto fahre? Ich meine, solange ich keinen Verletze doch wohl schon, Deiner Logik folgend.
koperaleKL hat geschrieben:die einzigsten die den schaden tragen sind die vereine die drakonische strafen bekommen. und warum das alles? weil durch solche strafen und maßnahmen kontinuirlich versucht wird den emotionalen fan und den für die DFB unangenehmen aus den stadien zu verbannen um ein medienwirksames Event aus unserem geliebten Volkssport zu machen und somit all das was wir lieben zu einer Sauerei verkommen zu lassen!
Man bittet also einen Verein regelmässig zur Kasse, um ungeliebte Fans draussen zu lassen?
Also bitte, nicht wirklich oder?
das ginge einfacher und für den Verein wesentlich günstiger.
Nur weil ich kein Pyro mehr abfackeln darf, ist das noch lange kein Grund für mich, dem Spiel fern zu bleiben.
Wenn das für Dich einer sein sollte, kannste es Dir ja mit nem kleinen Tischfeuerwerk zu Hause vorm TV gemütlich machen
im Übrigen hast Du recht, die einzigen, die daran Schaden haben sind die Vereine, und wem sein Verein wirklich am Herzen liegt, der tut nichts, was ihm schadet, oder?
koperaleKL hat geschrieben:Wieso soll man dann nicht protest erheben indem man es weiterbrennen lässt und den säcken daoben zeigt dass sich soetwas nicht aus den stadien vebannen lässt trotz sanktionen und repressionen!
Weil sich das der FCK auf Dauer nicht leisten kann?
Oder bist Du bereit die Strafen zu übernehmen, bis die Säcke da oben merken, dass sich so etwas nicht aus den Stadien verbannen lässt?
Weisst Du, es ist schon einfach für Dich zu sagen, "ich lasse mir nichts verbieten", Du musst ja auch nicht dafür gerade stehen.
Ich verstehe zwar was Du meinst, aber Dein Ansatz ist falsch.
Bei Strafen regst Du Dich über die auf, die sie verhängen, nicht über die, die sie verschulden.
Wenn man was verbotenes tut, darf man sich über eine anschliessende Strafe nicht beschweren, so ist das nunmal.
koperaleKL hat geschrieben:Es gehört zum Fussball und an alle JA- sager und abnicker. wenn man nicht protestiert und nicht auch mal so seinen Protest gegen solche " lächerlichkeiten" anzettelt dann werden wir alle bald so oder so das spiel künftig vor dem heimischen fernseher anschauen müssen da der nicht businessmensch und der nicht alles akzeptierende Familienvater aus den stadien nach und nach vetrieben wird!!!
Sich gegen das Pyroverbot aufzulehnen, indem Du trotzdem fackelst ist der falsche Weg, sorry.
Wenn Du das machen willst, dann aber auch mit allen Konsequenzen, wie ich es oben schon geschrieben habe.
Was willst Du erreichen?
"Da guck DFL, ich darf nicht und machs trotzdem, also kannstes mir auch erlauben!"?
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass das was bringt, oder?
Was erreichst Du stattdessen?
Immer höhere Strafen gegen Deinen Verein.
Und danach kannste ne Fackel entzünden, und Dich darüber aufregen, weil Dein Verein für die Dummheit Einzelner bestraft wurde.
Gib doch Stefan Kuntz einfach eine Vollmacht, damit er bei Dir die Strafen abbuchen kann, und erkläre ihm, dass Du solange fackeln willst, bis "die da oben" einsehen, dass Du Dir sowas nicht verbieten lässt, weil es einfach zum Fussball dazugehört.
DANN wäre es auch ein richtiger Protest, wenn Du mit den Konsequenzen leben müsstest, aber solange Du andere den Kopf dafür hinhalten lässt ist dies einfach nur billig.