Hier mal was zum VRN Kombi Ticket. Ich bin mit meinem fred kurz vor 23:27 Uhr mit dem Zug in Neustadt/Wstr. HBF angekommen und er mußte weiter nach Landau. Ein Polizist sagte uns der Zug sei schon weg und es war auch der letzte. Es fuhr keiner mehr nach Landau. Da muß es doch dann ein Ruftaxi geben. Neulich fragte ich ein Taxifahrer ob das ginge mit dem Kombi Ticket und er sagte ja aber nur wenn kein Zug und kein Bus im VRN Gebiet mehr fährt und auch nur bis 3:00 Uhr. Der Taxifahrer heute sagte es ging nicht und ich mußte meinen Freund mit dem Auto nach Landau fahren. Ging es noch jemanden so? -------------------------------------------------------------------------------- Wir tragen nicht euer Trikot sondern ihr unseres.
alaska94 hat geschrieben:Als nächsten Pokalgegner wünsche ich mir entweder ein Heimspiel gegen Bayer(dann würde ich auf jeden Fall die weite Reise zum Betze mal wieder auf mich nehemn) oder nen Auswärtsspiel in Dortmund oder Schalke, dann habe ich es nicht weit zum SPiel
Euer
Alaska
das dürfte schwer werden..ein nächstes Heimspiel gegen Bayer..ich glaube die sind grade ausgescheiden *lach mich weg
alaska94 hat geschrieben:Als nächsten Pokalgegner wünsche ich mir entweder ein Heimspiel gegen Bayer(dann würde ich auf jeden Fall die weite Reise zum Betze mal wieder auf mich nehemn) oder nen Auswärtsspiel in Dortmund oder Schalke, dann habe ich es nicht weit zum SPiel
Euer
Alaska
das dürfte schwer werden..ein nächstes Heimspiel gegen Bayer..ich glaube die sind grade ausgescheiden *lach mich weg
OH sorry ich meine Bayern, bei dem guten SPiel der Mannschaft, kann man ja nur schwindelig werden,wo wie sie die Gerner schwindelig spielen.
Timo hat geschrieben:Dann kommen wir ne Runde weiter kriegen nochmal Geld
Und noch ne Runde
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Euer
Alaska
OH sorry ich meine Bayern, bei dem guten SPiel der Mannschaft, kann man ja nur schwindelig werden,wo wie sie die Gerner schwindelig spielen.
Langsam frag ich mich wirklich, wem da schwindelig ist: Dir oder Deiner Tastatur?
Zu arg ist das. In einem Wort ist das was zur Zeit abgeht einfach nur WELTRAGEND.
Ich glaube zum Spiel und vorallem zur Stimmung gestern braucht man net viel zu sagen. Das war Betze Feeling pur, so muss es sein und so wird es sein.
Also wer Lust auf Spektakel hat, dem lege ich das Spiel am Sa. gegen den KackSC an Herzen, da wird was geboten sein. AlsoKAUFT KARTEN es lohnt sich und sagt es allen weiter.
Großartig, clever, diszipliniert, leidenschaftlich. Vollkommen überraschend, dass diese jungen Buben so abgezockt spielen. Gestern hat eigentlich nur gefehlt, dass Jendriseks Schlenzer zum 3-1 reingeht.
Spitzenstimmung, lediglich so zwischen der 70. Minute und dem 2-1 hätte man was verbessern können. Da kamen die Mainzerliedchen und man sang lalala bei Eckball des Gegners vor der Ost. Das war beinahe - wenn auch freudetrunken - etwas überheblich und wär beinahe schiefgegangen. Auch bei 2-0 gehört der Gegner ausgepfiffen!
Sippel ist der absolute Gewinner. Hätte eher auf robles vor der Saison gesetzt, aber Sippel strahlt absoluten Siegeswillen aus und hält sehr gut. Amedick wird immer besser, super (und vor allem faire) tacklings, geile Übersicht und zudem noch ein intelligenter und sympathischer Bursche. Das neue Gesicht des FCK, bitte um 5 Jahre verlängern...
Wegen Rodnei düfte sich die Hertha in die Waden beißen, echt krasser Typ und ein Beleg dafür, dass ich vom Fußball wenig Ahnung hab, da ich gegen seine Verpflichtung war.
Sam, Mandjeck, Dick...spielen die über ihren Verhältnissen oder hat Kurz ihre Lebenssäfte erweckt? Als Dick einmal den Ball am Gegner vorbeigelegt, diesen dann außen rum umkurvt hat und dann noch nen Paß spielte (der auch noch ankam) dachte ich, ich werd nicht mehr.
Nicht zu vergessen Pajlic (der auch beim letzjährigen Superstart schon überzeugte) und der mitreißende Jendrisek.
Der beste Mann auf dem Platz war für mich Schulz. Fringsalike das Spiel sortiert, hola!
Wer ein bisschen abfiel war Nemec, aber......vergessen wir das, nächstes Mal wieder Kopfballtor und gut is.
Fazit: viele und gute Emotionen, (wieder) tolles Spiel. Besser gehts kaum. Eigentlich kann es fast nur bergab gehen, aber...
Jetzt kommt Markus Schwuppdiwupp, ein besonderes Spiel für den KSC Trainer, der mit Sicherheit gehörigen Respekt hat.
Ich dachte es sei so, dass ab der dritten Runde die automatischen Heimrechte der unterklassigen Teams wegfallen. Oder bin ich da falsch?
Aber von mir aus können wir auch daheim gegen Koblenz oder Osnabrück oder so spielen...
irgendnen Gegner, wo man richtig gute Chancen hat..
ich hab lieber unattraktive Gegner und komm weiter als ganz groß und pompös nach Schalke zu fahren un da "unterzugehen".
Versteht mich nicht falsch, Lautern hat gestern absolut verdient gewonnen. Aber ich glaube, wenn die in LEV gespielt hätten gestern, wäre es anders ausgegangen
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Ich muss schon sagen das war mein geilster Betze-Besuch überhaupt gestern, wenn man den 18.5.2008 nicht bedenkt. Hatte 2 kumpels dabei, beides Pillen, und durfte mir die ganze Hinfahrt die Diskussion anhören, ob Bayer das erste Tor in der 8. oder 10. Minute schiesst. HAHA. Die Rückfahrt war sehr ruhig...
Zum Spiel:
Kämpferische Leistung 1 mit Sternchen, und dann eiskalt die erste Chance genutzt. Das Pfeiffkonzert war schlimmer als neben nem startenden Jet zu stehen. Da hatten selbst Nationalspieler wie Rolfes die Hose voll. Man kann sogar sagen, dass wir deswegen auch gewonnen haben. Der Sieg darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass man REIN spielerisch wohl keine Chance gehabt hätte. Auch wenn ich jetzt den Forums-Zorn auf mich ziehe. Kritik ist allerdings nur an den schlecht ausgespielten Kontermöglichkeiten unserer 11 anzbringen. Da wäre noch mehr möglich gewesen, auch weil Nemec einfach technisch zu schwach für sowas ist. Das Ding vom Eric hätte ich noch gerne drin gesehen, wäre das sichere Tor des Monats gewesen.
Im Fazit: ich hab gestern das Grinsen ned mehr ausm Gesicht bekommen; moment ich guck mal innen Spiegel; ES IST IMMER NOCH DA!
Und bei allen Überlegungen zum möglichen nächsten Gegner darf man sich eines vor Augen halten: All die anderen Teams beten am Samstag Abend dafür, nicht auf den Betzenberg zu müssen
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Comu6 hat geschrieben:... Da hatten selbst Nationalspieler wie Rolfes die Hose voll. ...
Was natürlich bezeichnend für unsere nutella Bande ist. Adler kam mir auch ziemlich peinlich vor, es wird Zeit das Sippel ihn ablöst.
Was die nächste Runde angeht, ich würde gerne Klopp vom Berg pfeiffen und dafür sorgen, dass er endlich wieder seine Mainzer betreuen darf. Alternativ wäre es auch nett, wieder mal ne tolle Bratwurst in Osnabrück zu geniessen. Der Support war ja letztes Mal schon bemerkenswert dort.
@Paul: Richtig, es ist eigentlich egal wer kommt. Nur beim Hinfahren wirds doof, weil nicht genug Gästekontigente bereit gestellt werden können für die heranströmenden FCKler.
@como6,das ist doch keine beleidigung das wir spielerisch schlechter sind,das sind 99%der profiteams auch,ausserdem ist gerade dieser absolute einsatzwille genau das was wir hier wollen.lautern war noch nie spielerisch das beste team,aber unser wille hat schon immer (betze)berge versetzt.leider hat man gerade dieses entscheidende pünktschen bis zu SK rückkehr vergessen
Schönheim hat geschrieben:Zu arg ist das. In einem Wort ist das was zur Zeit abgeht einfach nur WELTRAGEND.
...
WELTRAGEND: Eine Mischung aus Weltklasse und überragend?!
Genauso ist.
Man braucht ja neue Superlative für unseren FCK und da sind die Steigerungen weltklasse und überragend nicht mehr ausreichend. Daher habe ich mal schnell ein neues Wort kreiert.
Comu6 hat geschrieben:... Da hatten selbst Nationalspieler wie Rolfes die Hose voll. ...
Was natürlich bezeichnend für unsere nutella Bande ist. Adler kam mir auch ziemlich peinlich vor, es wird Zeit das Sippel ihn ablöst.
Was die nächste Runde angeht, ich würde gerne Klopp vom Berg pfeiffen und dafür sorgen, dass er endlich wieder seine Mainzer betreuen darf. Alternativ wäre es auch nett, wieder mal ne tolle Bratwurst in Osnabrück zu geniessen. Der Support war ja letztes Mal schon bemerkenswert dort.
@Paul: Richtig, es ist eigentlich egal wer kommt. Nur beim Hinfahren wirds doof, weil nicht genug Gästekontigente bereit gestellt werden können für die heranströmenden FCKler.
das Problem hat ein Wolfsburgfan nicht..das waren gestern handverlesene 98 Stück in Köln und die hatten kein Problem mit irgendwelchen Kontigenten
ja sicher das ist mir schon klar, hab manchmal den Eindruck das vergessen manche Leute. Allerdings war es gerade auch unsere spielerische stärke, die gepaart mit absolutem Einsatzwillen, den tollen Start möglich gemacht hat. Wenn man spielerisch nix mehr auf die Kette bekommt geht auch irgendwann der Einsatzwille flöten. Siehe letzte Rückrunde.
Vielleicht haben es noch paar jetzt begriffen warum "Die Betzenbergstory" nicht 800 Seiten dick ist..... Die fehlenden 650 Seiten habe ich leer gelassen, leer für Eure Phantasie, Euer Gedaechtnis, Euer Herz! Und gestern Abend haben Mannschaft und Fans der Geschichte um den "heiligen Berg" ein weiteres Kapitel geschenkt.
Oder wie Steini es kürzlich gepostet hatte:[/b]Die Betzenbergstory, eine unendliche Geschichte!
Und noch eins: Während "seit mehr als einem gefühlten Jahrzehnt" jeder Gegner sich anscheinend auf unseren Berg gefreut hat, hier sogar viele Mannschaften ihre Negativserien beendeten, praktisch jede Mannschaft hier ohne den nötigen Respekt aufgetreten ist, bin ich jetzt davon überzeugt, dass die Spieler der Gästemannschaft beim Warmlaufen auf dem Betzenberg ein Gefühl im Magen-Darmtrakt haben als hätten sie am Vortag über 50 Liter neuen Wein getrunken!
Das von gestern Abend sollte jedoch nur ein kleines Anfängchenlein gewesen sein, ein laues Lüftchen im Vergleich zu dem was wir den KSClern am Samstag bieten werden!
Und zum Abschluss noch folgende Bemerkung: Dick und Bugera waren in meinen Augen zwei grauenhafte Spieler - sorry, ich kann es nicht anders beschreiben.
Heute will ich mir beide Spieler eigentlich in keiner anderen Mannschaft vorstellen als beim FCK!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Ich wünsche mir als für das nächste Pokalspiel auch einen einfachen Gegner, der zu schlagen ist: Stuttgart, Schalke, Köln, am liebsten aber den BVB.
Insgesamt war das eine höchst interessante Pokalrunde mit einigen Überraschungen, gefällt mir persönlich viel besser als die sog. "Champions League". Ein besonderer Gruß von hier aus an die 60er: schön, dass ihr die "Saupreissn" doch noch geknackt habt und danke für das schöne große FCK-Banner in der Kurve! Seeeechzichunddereffceekaa!
Und zum Abschluss noch folgende Bemerkung: Dick und Bugera waren in meinen Augen zwei grauenhafte Spieler - sorry, ich kann es nicht anders beschreiben.
Heute will ich mir beide Spieler eigentlich in keiner anderen Mannschaft vorstellen als beim FCK!
Absolut. Und warum waren sie so grauenvoll ? Weil sie das genaue Gegenteil von dem zeigten was wir von ihnen erwarteten.
Warum wollen wir sie jetzt nichtmehr missen? Weil sie diese, unsere Erwartungen noch übertreffen.