Forum

Heiko Herrlich Kandidat für den Trainerposten? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

jede wette, dass der mehr spieler anzieht und durch seine anwesenheit/person motiviert als ein wück, fink und wollitz zusammen.
warum soll der technisch/taktisch nicht das leisten können, was ein oenning aus dem fcn-team gemacht hat!?
FCK
earl

Beitrag von earl »

Jupp Heynckes wird ab sofort neuer Trainer von Bayer Leverkusen!!!
Betzepowerwurst
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepowerwurst »

ich denke ein Mann wie Partick Sander wäre ein guter Trainer für uns. Er hat schon eine gewisse Erfahrung und wird keine Millionen fordern, allerdings weiß ich auch nicht warum es bei ihm in Aalen nicht so gut lief.
JochenG

Beitrag von JochenG »

@kepptn
Genau hier ist aber doch das Problem. Ein Fink, Wollitz (würg), Rapolder, Wück oder sonstwie liefern auch keine Garantie oder eine hohe Wahrscheinlichkeit. Ein Labbadia (stand mal auf meiner Wunschliste...) ebenso wenig.
Ich denke es geht um das Ganze. Also um die Mannschaft, den/die Trainer, die Finanzen und - ganz wichtig - die Fans. Nur wenn wir alle die richtige Richtung einschlagen wird das was.

Etwas mehr "neutral" Stellung und nicht nur der Blick in den Rückspiegel. Gestern ist vorbei und lasst uns morgen wieder an bessere Zeiten denken. Heute ist "neutral".
Wenn man immer nur Vergleiche anstellt wird man irgendwann überhaupt keine Entscheidungen mehr treffen. Und ein Risiko ist bei jeder Entscheidung dabei - tagtäglich.
Amedünn

Beitrag von Amedünn »

Laßt es einfach auf euch zukommen. Hätte uns einer Robin Dutt vor 2 Jahren angeboten, hätte jeder 2. von Euch auch gekotzt und den niedergemacht....und nu isser aufgestiegen....
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Paul

Beitrag von Paul »

DBB kann sich kaum noch nen Fehltritt leisten, deswegen glaube ich der Geschichte perse erstmal...glauben heißt aber nicht gutheißen.

Ich bin maximal skeptisch, denn ich sehe die riesige Gefahr, einen auf diesem Gebiet völlig unerfahrenen Trainer in unser Haifischbecken zu schmeißen. Da helfen alle Durchhalteparolen nicht - das kann nicht der Ernst des FCK sein.

Andererseits sind sooo viele Trainer auf dem Markt - aber gleichzeitig auch alle irgendwie verbraucht und gescheitert, selbst ein Funkel, bei allem Respekt und der Tatsache, dass ich gehofft habe...

Ich warte ab, bis die Entscheidung steht, stehe aber wie das Männlein im Walde das nicht weiß, ob es sich gleich hier erhängen soll oder erst, wenn das EXPERIMENT wirklich gescheitert ist!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altenmünster-Teufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Altenmünster-Teufel »

treuerluzifer hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
SK schmeissen, weil Geld fehlt? Ja genau. Du bist es!
Manche Beiträge sollte man einfach mal ignorieren @ Hotic :wink:
Tja, heute Nacht sind wieder die Profis unterwegs, da werden noch Ernie+Bert als Doppelspitze schöngeredet - Herrlich
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Aber kebbtn, gehts denn nicht im Moment genauso um den Kader? Was ich damit meine, wir sind uns ja einig, dass kein Trainer kommen wird, der alleine vom Namen her Erfolg verspricht. Wobei ich persönlich dies ja auch nur sehr wenigen in Deutschland zutraue.

Ein Name H. Herrlich könnte doch, wenn er eben keine Notlösung für Stefan Kuntz darstellt, für Neuverpflichtungen und Vertragsverhandlungen doch ein Pfund sein. Mehr als ein Wück, Dais oder ähnliche.

Im Gegenteil, Namen, gerade die Großen sind doch auch nur Schall und Rauch, darum versuche ich ja auch die Typen dahinter zum FCK einzuordnen. Einen Herrlich sehe ich da in unserer aktuellen Situation absolut nich, sorry.

@Coolaid, ich bin auch dagegen das Herrlich runter gemacht wird. Ich hoffr auch das ich nicht den Eindruck erwecke ihn runtermachen zu wollen. Eben weil ich nicht weiß was er auf dem Kasten hat kann und will ich ihn nicht verurteilen. Aber aus dem selben Grund will ich ihn auch nicht unbedingt als Trainer, das erweckt den Eindruck der allerletzten Patrone.

@JochenG, das ist völlig richtig. Experimente können in beide Richtungen losgehen. Wenn ich aber eine Rakete zünden will die uns in die erste Liga zieht, nichts anderes kann und darf unser Saisonziel sein, darf ich nicht nen Eimer Wasser nehmen und versuchen anzuzünden. Ich muss wissen das ich da nen besseren Grundstock brauche.
Ich sehe Herrlich als nicht dazu in der Lage an unter den gegebenen Umständen die erste Liga zu erreichen. Ob ich das anderen zutraue? Mir fallen tatsächlich, ausser Funkel, keine halbwegs realistischen Namen ein, aber einem Dais oder Wück traue ich es eher zu.
Es gibt immer was zu lachen.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Betzepowerwurst hat geschrieben:ich denke ein Mann wie Partick Sander wäre ein guter Trainer für uns. Er hat schon eine gewisse Erfahrung und wird keine Millionen fordern, allerdings weiß ich auch nicht warum es bei ihm in Aalen nicht so gut lief.
weil aalen scheinbar ein kompliziertes pflaster ist.. da soll´s ja im profifussball noch mehr von geben.
FCK
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben: ...

Etwas mehr "neutral" Stellung und nicht nur der Blick in den Rückspiegel. Gestern ist vorbei und lasst uns morgen wieder an bessere Zeiten denken. Heute ist "neutral".
Wenn man immer nur Vergleiche anstellt wird man irgendwann überhaupt keine Entscheidungen mehr treffen. Und ein Risiko ist bei jeder Entscheidung dabei - tagtäglich.

Nein, neutral ist falsch, genaus falsch wie der Rückspiegel. Der Horizont muss es sein. Die Erste Bundesliga. Das muss das Ziel sein, die Auge darauf ausrichten und Vollgas, alles andere können wir uns nicht leisten. DAS meine ich mit Experimente können wir uns nicht leisten. Einen weiteren Trainer für eine halbe Saison können wir uns nicht leisten. Einen Neuanfang im Winter können wir uns nicht leisten. Wir können uns eigentlich nichtmal leisten noch diese Saison in der Zweiten zu spielen.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Altenmünster-Teufel hat geschrieben:
treuerluzifer hat geschrieben: Manche Beiträge sollte man einfach mal ignorieren @ Hotic :wink:
Tja, heute Nacht sind wieder die Profis unterwegs, da werden noch Ernie+Bert als Doppelspitze schöngeredet - Herrlich
Das ist doch Quark. Hier wird niemand in den Himmel gehoben. Viel extremer und unangebrachter ist doch Deine Reaktion. Das klingt auch nicht nach irgendwelcher Ironie. Denk einfach mal drüber nach.
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Tja, heute Nacht sind wieder die Profis unterwegs, da werden noch Ernie+Bert als Doppelspitze schöngeredet - Herrlich
Also ich rede hier weder etwas schön noch - im Gegensatz zu dir - schlecht! Ich versuche die Sache realistisch zu betrachten und Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen.
Aber wenn du schon den Rausschmiss / Rücktritt von SK forderst, ist eigentlich alles gesagt :?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

Ich glaube aalen ist da ein einzelfall :D
Zuletzt geändert von Betzepowerwurst am 05.06.2009, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich bin extrem desillusioniert. Das ist also die Kragenweite, mit der wir uns heuer noch messen???
Danke an Jäggi, Wieschemann, Friedrich...und wie diese Arschlöcher alle heißen mögen. Wenn es einen Fußball-Gott gibt, möge er uns JETZT bitte helfen!
Ich weiß, dass Herrlich durchaus auch plötzlich doch DER Mann werden kann - geht schnell uffm Betze - aber allein die Phantasie dazu ist mir soeben abhanden gekommen - tut mir leid, dass ich diese Meldung nicht optimistischer kommentieren kann :shock:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Coolaid hat geschrieben:Das ist doch Quark. Hier wird niemand in den Himmel gehoben. Viel extremer und unangebrachter ist doch Deine Reaktion. Das klingt auch nicht nach irgendwelcher Ironie. Denk einfach mal drüber nach.
Danke für die Unterstützung. Gruß aus Hermersberg :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Coolaid hat geschrieben:Das ist doch Quark. Hier wird niemand in den Himmel gehoben. Viel extremer und unangebrachter ist doch Deine Reaktion. Das klingt auch nicht nach irgendwelcher Ironie. Denk einfach mal drüber nach.
Danke für die Unterstützung. Gruß aus Hermersberg :wink:
Kein Problem. Was wahr ist muss wahr bleiben. Ebenfalls Gruß aus Heidelberg in die Ex-Heimat :wink:
Altenmünster-Teufel

Beitrag von Altenmünster-Teufel »

Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Tja, heute Nacht sind wieder die Profis unterwegs, da werden noch Ernie+Bert als Doppelspitze schöngeredet - Herrlich
Also ich rede hier weder etwas schön noch - im Gegensatz zu dir - schlecht! Ich versuche die Sache realistisch zu betrachten und Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen.
Aber wenn du schon den Rausschmiss / Rücktritt von SK forderst, ist eigentlich alles gesagt :?
Fordern? Ich sage nur, dass wir keinen Azubi brauchen. Ich denke nur an Henke den 50jährigen Lehrling von Hitzfeld.

Keine Experimente mit dem FCK! Wir brauchen einen Profi, einen wie Milan , der uns aus der Scheiss 2. Liga nach oben führt! :love:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

JochenG hat geschrieben:Etwas mehr "neutral" Stellung und nicht nur der Blick in den Rückspiegel. Gestern ist vorbei und lasst uns morgen wieder an bessere Zeiten denken. Heute ist "neutral".
Nichts ist neutral. Gestern ist lebendig, das Gestern wirkt nach und prägt.
Stop living in the past
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

kepptn hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Aber kebbtn, gehts denn nicht im Moment genauso um den Kader? Was ich damit meine, wir sind uns ja einig, dass kein Trainer kommen wird, der alleine vom Namen her Erfolg verspricht. Wobei ich persönlich dies ja auch nur sehr wenigen in Deutschland zutraue.

Ein Name H. Herrlich könnte doch, wenn er eben keine Notlösung für Stefan Kuntz darstellt, für Neuverpflichtungen und Vertragsverhandlungen doch ein Pfund sein. Mehr als ein Wück, Dais oder ähnliche.

Im Gegenteil, Namen, gerade die Großen sind doch auch nur Schall und Rauch, darum versuche ich ja auch die Typen dahinter zum FCK einzuordnen. Einen Herrlich sehe ich da in unserer aktuellen Situation absolut nich, sorry.
OK, dann mal etwas genauer. Ich meinte mit dem "Namen" vor allem seine Jugendtrainerkarriere. A-Jugend im Verein, 2 U-Mannschaften der Nationalmannschaft und damit wohl fähig mit jungen Spielern arbeiten zu können. War auch für U-21 im Gespräch.
Und ich sehe das nicht als Ferierabendtrainerschaft. Die jungen Spieler kommen ja in Amateur oder Profimannschaften eher seltener zum Einsatz als das einem Fußballbegeisterten lieb sein kan und die entwickeln sich in dieser Zeit doch auch noch sehr stark in den Auswahlmannschaften.

Und da wir einen jungen, nur teilweise erfahrenen Kader haben, wollte ich nur klar stellen. dass dies gut sein könnte und nicht zum Ausschluss des Trainers führen soll.
Aber ich bin ja auch Zweckoptimist und kann deine Meinung, oder im überhaupt kritische Meinung dazu verstehen.
Noch isser ja auch nicht hier, net wohr?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Ich bin extrem desillusioniert. Das ist also die Kragenweite, mit der wir uns heuer noch messen???
Danke an Jäggi, Wieschemann, Friedrich...und wie diese Arschlöcher alle heißen mögen. Wenn es einen Fußball-Gott gibt, möge er uns JETZT bitte helfen!
Ich weiß, dass Herrlich durchaus auch plötzlich doch DER Mann werden kann - geht schnell uffm Betze - aber allein die Phantasie dazu ist mir soeben abhanden gekommen - tut mir leid, dass ich diese Meldung nicht optimistischer kommentieren kann :shock:
Sei Dir eines gwiss, ich fühle genauso.
Ich habe kein Bild vom neuen Trainer, netmal nen Umriss, nur nen Schatten und selbst da passt Herrlich nicht rein. Jemand anderes würde sagen sein Bauchgefühl oder Urin warnt ihn, bei mir ist da nix, es macht einfach nicht klick.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Amedünn hat geschrieben:Laßt es einfach auf euch zukommen. Hätte uns einer Robin Dutt vor 2 Jahren angeboten, hätte jeder 2. von Euch auch gekotzt und den niedergemacht....und nu isser aufgestiegen....
Robin Dutt hatte damals schon in der Regionalliga gezeigt was er kann. So ein guter, junger Regionalligatrainer ist dann irgendwann auch einmal reif für die 2.Liga.

Da sähe ich angesichts unserer begrenzten finanziellen Möglichkeit auch einen guten Weg für den FCK. Schauen, wer in der dritten Liga gezeigt hat, dass er was kann und dem zu einer Chance bei uns zu verhelfen. Bei so einem Mann würde ich überhaupt nicht meckern (es sei denn, er ist wiue Dais aus anderen Gründen verbrannt). Foda wäre ja z.B. so einer gewesen, denn Österreich ist ja auch so ein bißchen Dritte Liga.

Aber so ein Totalexperiment mit jemanden wie Herrlich, der noch nie etwas vorher unter Ernstfallbedingungen gezeigt hat? Nein, danke.
- Frosch Walter -
amedick5

Beitrag von amedick5 »

also ich weiß nicht was ihr gegen ihn habt???
ich fand er war als spieler schon ein guter kämpfer und denke das unter ihm auch endlich wieder offensiver fußball gespielt wird!!!
auch wenn er unerfahren ist finde ich das man ihm eine faire chance geben sollte!!! :teufel2:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: ...

OK, dann mal etwas genauer. Ich meinte mit dem "Namen" vor allem seine Jugendtrainerkarriere. A-Jugend im Verein, 2 U-Mannschaften der Nationalmannschaft und damit wohl fähig mit jungen Spielern arbeiten zu können. War auch für U-21 im Gespräch.
Und ich sehe das nicht als Ferierabendtrainerschaft. Die jungen Spieler kommen ja in Amateur oder Profimannschaften eher seltener zum Einsatz als das einem Fußballbegeisterten lieb sein kan und die entwickeln sich in dieser Zeit doch auch noch sehr stark in den Auswahlmannschaften.

Und da wir einen jungen, nur teilweise erfahrenen Kader haben, wollte ich nur klar stellen. dass dies gut sein könnte und nicht zum Ausschluss des Trainers führen soll.
Aber ich bin ja auch Zweckoptimist und kann deine Meinung, oder im überhaupt kritische Meinung dazu verstehen.
Noch isser ja auch nicht hier, net wohr?[/quote]

Es sollte um Himmels willen nicht den Trainer ausschliessen, das er mit jungen Spielern gut kann. Aber mir fehlt der Glaube daran das er sie schnell und stark genug einstellen kann das ihnen die Sensation gelingt. Wir haben junge und wenig erfahrene Spieler, aber wir brauchen einen Trainer der sie mit alten Hasen zusammenwerfen und schleifen kann das daraus eine effektive Manschaft wird. Rückblickend, Steffbert hat es schön formuliert, bin ich JETZT so geprägt das ich Herrlich letzten Winter vieleicht gerne bei uns gesehen hätte. Dann wäre jetzt der Grundstein womöglich gelegt, der Kader könnte perfektioniert werden und ich könnte vieleicht an den Aufstieg mit ihm glauben.
Amedünn

Beitrag von Amedünn »

Du meinst also jemanden wie Uwe Fuchs oder Ralf Hasenhüttl?
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
kepptn
Beitrag von kepptn »

amedick5 hat geschrieben:also ich weiß nicht was ihr gegen ihn habt???
ich fand er war als spieler schon ein guter kämpfer und denke das unter ihm auch endlich wieder offensiver fußball gespielt wird!!!
auch wenn er unerfahren ist finde ich das man ihm eine faire chance geben sollte!!! :teufel2:

Ich habe absolut nix gegen ihn! Aber ich weiß nicht warum man ihm eine Chance geben sollte.
Gesperrt