Forum

FCK gewinnt in Ahlen mit 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

red devil

naja du magst ja recht haben mit dem was du ueber deren stadion sagst. leider bringt es aber nix sich eine huette wie das fritz-walter-stadion zu bauen und hinterher zu heulen wegen der stadionmiete die man sich nicht leisten kann. nochmals zur erinnerung, wir sind eigentlich dazu gezwungen jedes jahr international zu spielen um uns unseren tempel auch leisten zu koennen.

noch ein weiteres jahr ohne aufstieg und uns gibt es wahrscheinlich nur noch in geschichtsbuechern. ueber stadien der gegner sollten wir eigentlich nicht mehr meckern. habe ich seit dem ullrich-haberland-stadion auch aufgegeben :teufel2:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Das war ein schönes Interview mit unserem Torschützen: "Ich bin eben en Lautrer Bub" - der Junge sollte seine nächste Chance bekommen !
Über die Spielweise kann man streiten, aber wir spielen nicht immer so und mir ist es lieber, das wir dann auch noch gewinnen, wenn es mal nicht so läuft.
Ansonsten spricht ja nix gegen unsere "Rumpeltaktik" (lange Bälle) wenn gleichzeitig Pressing (unser Erfolgsgeheimnis der Hinrunde) und hin und wieder über die Außenbahnen (Simpson, Bello) gespielt wird.
Insgesamt haben wir eine sehr gute Ausgangsposition und sollten nach vorne schauen - der Aufstieg muß das Ziel sein ! Klappt es nicht können wir immer noch froh sein nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, aber jetzt erst mal nach oben schauen ...
ufferumer deiwel

Beitrag von ufferumer deiwel »

Hey Leute.
jetzt mal abgesehen vom spiel. Was manche sog. Fans auswärts abziehen ist unter aller sau. [color=#BF0040]Böller werfen[/color]. absolut das letzte.
Bengalos sind meiner meinung ja noch Ok auch wenn sie verboten sind.
So hart wie es klingt , aber wenn wir uns so auswärts präsentiern unterscheiden wir uns bald nich mehr von den Assis aus F-furt, Karlsr. usw.
Sorry
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

ufferumer deiwel hat geschrieben:Hey Leute.

Bengalos sind meiner meinung ja noch Ok auch wenn sie verboten sind.

was bist du nur für ein Sheriff :nachdenklich: :tadel: :nachdenklich:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
harryyy

Beitrag von harryyy »

Steffbert hat geschrieben:Die Tabelle lügt in der Tat nicht. Auch wenn wir punktemäßig von der starken Hinrunde profitieren - mit zwei Siegen haben wir den Anschluß wieder hergestellt, mit einem dritten Sieg wären wir auf Tuchfühlung. Das ist eben auch eine Realität. In dieser Liga ist für uns sehr viel möglich.

Wer den gestrigen Spieltag unter die Lupe nimmt, wird sich fragen müssen, wer denn da mit seiner angeblichen spielerischen Überlegenheit dem 1.FC Kaiserslautern enteilen soll.

Fürth mit viel Dusel in einer unattraktiven, durch viele Ballverluste geprägtenPartie 3 Punkte gegen 60.

Duisburg mit einem Punkt gegen Ingolstadt in einem Spiel, das definitiv keinen Sieger verdient hat. Peter der Große kann froh sein, dass die Matte dran bleibt.

Die wenig effektiven Mainzer im eigenen Stadion ausgekonntert. Der Depp mit einem erschreckend schwachen Ersatzkeper Wetklo.

Augsburg holt verdient einen Punkt bei St.Pauli. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf schwachem Niveau, das von den beiden Defensivreihen dominiert wurde. Beiden Mannschaften fehte es an den nötigen spielerischen Mitteln, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen.

Die Urteile über das Spielniveau der jeweiligen Matches ist in allen Fällen dem Kicker entnommen. Aber auch wer D:epp SF geschaut hat, wird gestern keine spielerischen Leckerbissen gesehen haben.

Wo ist denn die Übermannschaft?
Welches Team verzaubert die Liga?
Wer wird uns uneinholbar abhängen?

Vielleicht Freiburg, dahinter ist einiges möglich. Noch nicht mal den direkten Aufstieg durch das Erreichen des zweiten Platzes sollte man nach derzeitigem Stand abschreiben.

Diese Saison ist der maximale tabellarische Ertrag auch ohne ästhetischen Mehrwert zu erreichen.

Ja, sehr gut, auch mal darauf hinzuweisen, dass auch die anderen da oben oft nur mit Wasser kochen. Ich glaube, viele aus den eigenen Reihen machen uns auch deshalb sooo schlecht im vergleich zur Konkurrenz, weil wir von der Konkurrenz in der Regel keine Spiele in voller Länge sehen, sondern nur zusammengeschnittene Highlights, während wir bei uns immer das ganze Elend mitbekommen.
Insofern haben es ja jetzt wirklich alle mitbekommen, dass wir derzeit eine nur äußerst bescheidene Spielkultur an den Tag legen, aber muss man das jetzt jedes Wochenende gebetsmühlenartig wiederholen, auch nach Siegen ? Jeder mit halbwegs gesundem Menschen- und Fußballverstand ausgestattete FCK-Fan weiß, dass die Tatsache des Sieges noch lange nicht bedeutet, dass wir deshalb plötzlich flüssigen Kombinationsfußball gespielt haben. Aber es ist einfach langweilig und abturnend, wenn einem nach einem Auswärtssieg nichts anderes einfällt als immer und immer wieder nur auf den ganzen Defiziten rumzuhacken.

Ach so - Glückwunsch und Danke an Dich, Ricky !!!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Und Milan wurde noch von niemandem gelobt,daß er einen
Amateur und Jugendherzblutspieler,der seit seinem 3. Lebensjahr beim FCK
ist und in Lautern geboren wurde,spielen lässt und und dadurch ein Tor entsteht.
hiermit ein großes LOB von mir an Milan :D
gemeckert haben wir in den letzen 5 Wochen genug...
Hunsrück-Teufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

flammendes Inferno hat geschrieben:Und Milan wurde noch von niemandem gelobt,daß er einen
ist und in Lautern geboren wurde,spielen lässt und und dadurch ein Tor entsteht.

Ricky is n klasse Typ. Er hat zwar nich gut gespielt aber ein tor gemacht. Im Interview bei DSF hat er gemeint, dass er das tor noch lieber aufm Betze geschossen hätte. Also, Ricky Pinheiro in die Startelf gegen RWO :!:
Für immer FCK!
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Noch ein Wort zum Stadion in Ahlen. - Ich fand die Hütte Klasse.
Ein enges Stadion mit unmittelbarer Nähe zum Spielfeld in allen Bereichen, näher als bei uns. - Die Ordner beim Einlaß waren im Gästeblock super locker. So wünscht man sich das! Die Wurst war in Ordnung - 3 Punkte, was will man mehr, auch wenn das Spiel nicht gut war. - Ach ja, die Ahlener wissen scheinbar nicht, daß für ein Ort dieser Größenordnung 2.Liga Fußball eine Sensation ist, denn sonst kämen wesentlich mehr zu ihren Heimspielen. :teufel2:
Zuletzt geändert von Hanseteufel am 23.03.2009, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
*Kaiserslautern1900*

Beitrag von *Kaiserslautern1900* »

Ey wie geil de spiel wa so wichtig un jetzt hammer auch auswärts unser selbstvertrauen zurügg un gewinne auch da :teufel2:
Kaiserslautern 1900 Treu bis zum Ende!
niersdüvel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Hanseteufel hat geschrieben:Noch ein Wort zum Stadion in Ahlen. - Ich fand die Hütte Klasse.
Ein enges Stadion mit unmittelbarer Nähe zum Spielfeld in allen Bereichen, näher als bei uns. - Die Ordner beim Einlaß waren im Gästeblock super locker. So wünscht man sich das! Die Wurst war in Ordnung - 3 Punkte, was will man mehr, auch wenn das Spiel nicht gut war. - Ach ja, die Ahlener wissen scheinbar nicht, daß für ein Ort dieser Größenordnung 2.Liga Fußball eine Sensation ist, denn sonst kämen wesentlich mehr zu ihren Heimspielen. :teufel2:

Ehrlich gesagt, das "Stadion" ist ein ziemlich zusammengeschusteter Karnickelstall mit zusätzlichen Stahlrohraufbauten hinter den Toren in hässlichster Ausführung. Dazu ein paar Container als VIP-Räume. Richtig unansehnlich. Aber wahrscheinlich bezahlt - ohne finanziellen Druck - mal abgesehen davon, dass da mal frisch renoviert und gepinselt werden muss. Dazu Pommes lecker, Wurst in Ordnung und freundliche Ordner und Zuschauer. Westfalen eben, zwar nicht wie Rheinländer, die herzlich andere Menschen sofort in ihr Herz schliessen aber dieses dann machen, wenn sie dich einige Zeit gemustert haben und einmal im Keller zum Lachen waren.
:jubel: :cloudseven: :teufel2: :lol:
Teufel sind immer und überall
lebende Schrankwand

Beitrag von lebende Schrankwand »

Ich kann nur sagen Traumtor von Pinheiro. :danke: :bitte:
KLASSE DING.
Goldköpfchen

Beitrag von Goldköpfchen »

Es war zwar kein Glanzvoller Sieg, aber immerhin mal wieder 3.Points in der Fremde geholt!

You'll never Walk alone!
AUFSTIEG 2010!!!
Little Devil

Beitrag von Little Devil »

kurz gesagt. saisonziel erreicht!
Kaiserslautern ole oho
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

@ harryyy und Steffbert :
So sehe ich die Sache auch mittlerweile. Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen dann vielleicht die nächste. Aber nur vielleicht, denn so einige Stammspieler würden wohl sehr wahrscheinlich unseren FCK verlassen, neue kommen hinzu und müssen wieder integriert werden. Das ganze wieder von vorne also. Ich denke dass wir die Chance nutzen sollten und alles für den Aufstieg tun . Stefan wird sicher schon die nötigen Vorstellungen haben und in die Tat umsetzen können.
Ein Verein mit solcher Tradition, tollen Fans und erstklassigem Stadion gehört in Liga 1. Also : GAS geben und ran an die Buletten
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Der Club hat soeben 3 Punkte auis Freiburg geklaut, weiß nicht ob ich mich drüber freuen soll, wir hätten bei einem Freiburgsieg 4 Puinkte auf den Club gehabt aber 10 Punkte Rückstand auf Freiburg. Nach dem heutigen Spiel ist es aber nur noch ein Punkt auf den Club und 7 Punkte auf Freiburg.

Naja es heist zuhause nachlegen :teufel2:
bene667

Beitrag von bene667 »

ich hätte es bevorzugt, wenn freiburg wegmarschiert wäre, das ergebnis macht alles etwas eng.. jetzt ist der club wieder dran, duisburg sowieso...
das wird alles noch richtig spannend!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

flammendes Inferno hat geschrieben:Und Milan wurde noch von niemandem gelobt,daß er einen

Einspruch ! :D

23.03. um 00:01 hab ich DAS gepostet :

"Deshalb wars nur logisch dass der "unbelastete" Ricky Pinheiro heut getroffen hat.
Wenn du diese Unbekümmertheit hast, machst du eben den Schritt nach vorne und nimmst das Ding volley...
Vielleicht erinnert sich der Rest der Mannschaft an diese Unbekümmertheit, denn genau die hat sie in der Vorrunde getragen.
Das war ein tolles Ding von unserem Milan heute, dass muss man mal ganz klar sagen." :wink: :teufel2:
Betzefeeling

Beitrag von Betzefeeling »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:red devil

naja du magst ja recht haben mit dem was du ueber deren stadion sagst. leider bringt es aber nix sich eine huette wie das fritz-walter-stadion zu bauen und hinterher zu heulen wegen der stadionmiete die man sich nicht leisten kann. nochmals zur erinnerung, wir sind eigentlich dazu gezwungen jedes jahr international zu spielen um uns unseren tempel auch leisten zu koennen.

noch ein weiteres jahr ohne aufstieg und uns gibt es wahrscheinlich nur noch in geschichtsbuechern. ueber stadien der gegner sollten wir eigentlich nicht mehr meckern. habe ich seit dem ullrich-haberland-stadion auch aufgegeben :teufel2:

das ist doch unsinn, natürlich kann man sich so ein stadion wie wir es haben nicht auf dauer in liga 2 leisten aber mit der behauptung das man jedes jahr international spielen müssten haste den bogen eindeutig überspannt. und das wir im nächsten jahr aufsteigen müssen sonst seien wir weg von der fussballlandkarte dank unseres stadion ist auch nicht realistisch, allein schon weil die stadt wenn sie und nicht weiterhin ein mietnachlass (mieteaussetzter) genehmigen wüden die nie an ihr geld kommen würde. denn selbst bei einer auflösung des 1 fc kaiserslautern gäbe es kein abnehmer für das stadion. oder kennst du ein verein der diese oder nächstes jahr in der 1 liga jedes jahr international spielt und bei uns in der nähe ist und unser satdion nehmen würde bzw das geld dafür hat.
schau dir mal den msv an, die haben zwar "nur" eine arena mit glaube ich 30t plätzen aber ein schnitt von glaube ich 15t und selbst in liga 1 nicht viel mehr. wie sollten die das denn machen mit den stadion?! das zwar kleiner ist als unser aber die haben auch nur etwa halb soviel zuschauer im schnitt wie wir.
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)
Betzefeeling

Beitrag von Betzefeeling »

chris-lautern hat geschrieben:Der Club hat soeben 3 Punkte auis Freiburg geklaut, weiß nicht ob ich mich drüber freuen soll, wir hätten bei einem Freiburgsieg 4 Puinkte auf den Club gehabt aber 10 Punkte Rückstand auf Freiburg. Nach dem heutigen Spiel ist es aber nur noch ein Punkt auf den Club und 7 Punkte auf Freiburg.

Naja es heist zuhause nachlegen :teufel2:

wusste ich am anfang auch net so genau welchen verein ich die punkte aus lautrer sicht geben würde aber so wie es jetzt gekommen ist ist es wohl am besten. die freiburger haben endlich mal wieder verloren und das auch noch zu hause und viell führt es ja zu einen knick in der mannschaft gerade wenn man sieht wie der sieg der clubberer zustande gekommen ist.
negativ ganz klar das nürnberg jetzt sehr nah dran ist aber wie sagt man so schön konkurenz belebt das geschäft :)
freiburg fürth mainz eigentlich die 3 unaufsteigbaren aus liga 2 stehn auf den ersten 3 plätzen, würd mich net wunder wenn nacher nürnberg und lautern aufsteigen und duisburg beim relagtionspsiel verkackt :)
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Also von der Tabellensituation hab ich ganz klar Freiburg als Meister in Liga Zwo, auch was das spielerische Moment angeht - deshalb schade, dass sie uns Nünrberg nicht vom Hals gehalten haben.

Wenn wir hier schon vom Aufstieg träumen sollen, dann ist Relegation machbar, Platz zwei unglaublich und Freiburg nicht mehr einzuholen.
Davon mal ganz abgesehen, wissen wir doch alle hier wie es läuft für uns:
Falls die nächsten Spiele gewonnen werden von uns, beissen wir oben weiter und es wird wie immer am Ende knapp.
Und da wäre es unendlich von Vorteil, wenn Freiburg schon vor dem letzen Spieltag den Meister macht und wir bei denen ein Heimspiel haben (Kartenverkauf) und dort um was auch immer spielen und die Breisgauer als Gegner haben, die nicht mehr um den Titel spielen und uns mal machen lassen.

So müssen wir Mainz abfangen, Nürnberg auf Abstand halten und Duisburg selbst um sechs Punkte spielen lassen am vorletzten Spieltag.

St Pauli ist dabei ubrigens ein Zünglein an der Waage. Mit 3 Punkten und dem Torverhältnis sind wir ja mal halbwegs sicher vor denen und das beste; die Spielen noch gegen fast alle: Duisburg, Nürnberg, Freiburg in Folge und noch gegen den Depp zuhause.
Leute das wird was! Mit dem Rennen um Platz drei. Glaubt mir, die Ur-Pils-Flasche vor mir hat es mir gerade geflüstert. Und dann verlieren wir das Spiel in der Relegation mit Pauken und Trompeten, gelle Rosso. :P
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 24.03.2009, 00:40, insgesamt 2-mal geändert.
Dr. diab. rub.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Steffbert, Du hast natürlich Recht, dass es keine Übermannschaft gibt, die die 2. Liga verzaubert oder uns uneinholbar abhängt ... und dass wir daher auch nicht ganz zu Unrecht so weit oben stehen. Aber ich habe den Eindruck, dass zwischen den gut platzierten Zweitligisten und den Erstligisten aus dem gesicherten Ligamittelfeld einfach ein großer Leistungsunterschied besteht.
Gladbach ist im letzten Jahr souverän aufgestiegen und befindet sich momentan in großer Abstiegsgefahr. Karlsruhe ist 2007 noch souveräner aufgestiegen und steht jetzt, wenn auch mit schwächerem Kader (Hainal, ...) und schlechterer Stimmung (das zweite Jahr!) bereits mit einem Bein in Liga 2. Bochum und Frankfurt wackeln nach ein paar soliden Jahren wieder massiv, so wie es die Rumpelfußballer aus Cottbus schon seit Jahren tun.
Es scheint fast, als wäre bei jedem Aufsteiger, der diesen Leistungsunterschied nicht sofort souverän überbrücken kann (Hoffenheim, ...), der erneute Abstieg fast nur eine Frage der Zeit. Übrigens wären wir nach meinem Erachten dazu überhaupt nicht in der Liga.
Oder liege ich mit meinem Gefühl derart falsch? Wie schätzt Ihr die Gesamtlage im deutschen Fußball ein?

Noch ein Gedanke zum Montagsspiel:
Da ich nicht an den Aufstieg des FCK glaube und ihn momentan auch sehr skeptisch sähe, freue ich mich über jeden Verein, der sich an die Aufstiegsplätze heranpirscht. Denn je breiter die Spitze wird, desto geringer sind die Aufstiegschancen von Fürth (Wer will die schon oben sehen?) und dem Depp (Wir wollen doch die Nummer 1 sein!).
Dies ist keine Signatur.
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Dr. diab. rub. hat geschrieben: Übrigens wären wir nach meinem Erachten dazu überhaupt nicht in der Liga.

"... überhaupt nicht in der Lage" meinst du doch wohl? :)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Schade, daß diese Sieg wieder durch sogenannte Fans ( ich nenne sie Vollgas Idioten ) wieder getrübt wird.
Da werden wieder Rauchbomben gezündet, und Feuerwerkskörper
explodieren neben dem eigenen Torwart,
Wie krank muß man sein????
Die Strafe kostet wieder richtig Geld was dem Verein weh tut.
Als nächstes dürfen wir nicht mehr zu Auswärtsspielen.

Es sollte auch hier im Forum ein klares Bekenntnis gegen diese Randalierer kommen.
Denn echte Fans schaden nicht dem Verein!!!!!!!!!!!!
Slevin

Beitrag von Slevin »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:

Ricky is n klasse Typ. Er hat zwar nich gut gespielt aber ein tor gemacht. Im Interview bei DSF hat er gemeint, dass er das tor noch lieber aufm Betze geschossen hätte. Also, Ricky Pinheiro in die Startelf gegen RWO :!:

:? Nun kriegt euch mal wieder ein, ich gönns dem Jungen doch auch, aber in der 2. Mannschaft hat er auch erst eins gemacht.
Würd mich ja auch freuen, wenn er ein wahnsinns Talent wäre, und (wie ichs quasi in jedem Thread, den ich in den letzten Monaten geschrieben/gefordert hab) er für uns ein richtiger Spielmacher werden würde. Ich denk nur, dass er nicht ganz so gut zu sein scheint, wie er nach dem einen Tor hier gemacht wird.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Viele Spieler spielen in der jeweils höheren Liga auch besseren Fussball.

Ein Stürmer spielt doch lieber gegen einen Philip Lahm als gegen einen technisch minderbemittelten Bolzer in der 2.+3.Liga oder Regionalliga.

Deswegen auch die spielerische Steigerung in der höheren Spielklasse, wenn die Veranlagung vorliegt.

Wir werden uns noch über einige unserer Spieler wundern, wenn sie denn in der 1. Liga spielen. Reinert wäre z.B. so ein Spieler.
Antworten