zet hat geschrieben:derhonkel hat geschrieben:Vieles ist an der Erwartungshaltung in KL gescheitert. Die erfolgreichste Saison seit dem Abgang von Otto Rehhagel hatten wir mit Kurt Jara, von den "Blindes-Huhn-findet-Korn"-Jahren mit Andi Brehme mal abgesehen.
Kurt Jara wurde im Endeffekt durch das Umfeld geschasst, weil er sich Fans gegenüber nicht mit den üblichen Plattitüden geäussert hat.
Seit dem gefällt uns an dem einen die Nase nicht, an dem anderen der Haarschnitt und an dem letzten, dass er bei der Pressekonferenz Cola trinkt.
Alles ist nichts wert, weil die Trainer halt nicht Kalli Feldkamp oder Klaus Toppmöller heissen. Nur, leider scheinen grad diese beiden gar nicht zu wollen, oder?
Genau darin liegt der Hund begraben ... an der Erwartungshaltung im Vorstand und auch zu teilen im Umfeld (aber das hat ja letztlich nichts zu entscheiden)... das hat sich seit Jara kontinuierlich fortgesetzt.... Wolf am Ende der letzten Runde, als eh schon alles vorbei war, noch zu feuern, statt sich in Ruhe hinzusetzen und zu überlegen, wie es weitergeht, war nur der letzte Akt. Nach der Runde hätte man sich dann trennen können, NACHDEM man mal einen neuen Plan im Sack gehabt hätte, nicht wieder vorher und dann ohne Konzept weiter gegen die Wand. Oder natürlich man hätte den Plan schon bei der Entlassung von Wolf gehabt, aber das hatte man nicht. Man hat ihn nur entlassen, weil, ja warum? Weil er den Aufstieg nicht geschafft hat, gut und schön, aber aus purem Aktionismus den Trainer entlassen und dann nicht wissen, wie es weiter geht???
Nie ist hier irgend etwas gut genug. Ich will nicht schon wieder Rekdal verteidigen, weil letztlich 16 Punkte wirklich zu wenig waren, aber ich würde wetten, wären wir 7-10 wäre er auch noch gefeuert worden, weil wir eben nicht dritter sind.
Der Sinn für Realitäten ist immer noch völlig verloren gegangen, das merkt man auch bei Forderungen nach Meyer und Finke und Feldkamp und Kuntz usw.
Es gehören immer zwei dazu, und wenn der Vorstand noch so wollte (was ich nicht weiss), die genannten werden niemals kommen .... teils aus Gründen, die derhonkel schon geschrieben hat, nämlich das es mit der Herzenssache nicht so weit her ist, und teils, weil wir schon lange nicht mehr so interessant sind, wie es uns Fans eben am Herzen liegt (wisst schon, was ich meine).
das ist so nicht richtig.
wie lange haben wir rekdal zeit gelassen? ein anderer hätte schon viel früher gehen müssen.
sollen die verantwortlichen zusehen, bis wir ganz weg sind.
was bei einem tabellenstand 7-10 wäre, weiss ich nicht. die mehrheit der user hier hatte mit rekdal sehr viel geduld. immer wieder hieß es, das wird.
daher kann ich dir absolut nicht zustimmen.
hätte der trainer nicht rekdal sondern henke gehießen, wäre dieser schon im oktober vom berg gejagt worden.
ohne wenn und aber hätte man rekdal nach dem kölnspiel entlassen müssen.
wer das nicht einsieht, hat null ahnung!