Ja würde auch keinen Spieler holen, der sich gegen uns entschieden hat. Wir Fans müssen Hengen und vorallem Ragner zeigen wie sehr wir alle Ragner lieben und ihn brauchen.
Macht am Samstag in Münster ein Spruchband das wir alle Ache lieben. Empfängt ihn wen er auf den Platz kommt mit Ache, Ache rufen und tosendem Applaus, Ragner weiß ja das Lautern die geilsten Fans hat.
Vielleicht bringt ihn das dazu zu sagen bei diesem Verein mit den geilen Fans werde ich mindest noch ein Jahr spielen und vor der West Tore zu schießen ist geil, das weiß unser Ragi
Wir haben doch überhaupt keinen Druck, Ache zu verkaufen. Warum sollten wir?
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, weshalb es entscheidend sein sollte, was "Ragnar" will. Sorry, er hat einen Dreijahresvertrag hier unterschrieben, was er will ist erst mal zweitrangig. Und als würde er sich mit seiner Verletzungsanfälligkeit schmollend für die nächsten zwei Jahre auf die Tribüne setzen. Dann ist seine Karriere vorbei. Das weiß auch er.
Mal aus Aches Sicht: wenn er von sich selbst überzeugt ist, warum dann jetzt zu einem maximal mittelmäßigem Verein wie Union wechseln, anstatt beim 1.FCK möglichst verletzungsfrei eine tolle Saison hinzulegen um dann im Sommer 2025 eher zu Vereinen wie Stuttgart, Leipzig oder in die Premier League zu gehen?
Jetzt zu Union, das ist doch nicht wirklich erstrebenswert? Im schlechtesten Fall bekommt er dort gar nicht die Spielzeit, um sich richtig zu zeigen.
Leute ich glaube für Ache geht es nur um die Chance 1.Liga. Der FCK ist sicherlich erste Adresse in Sachen 2.Liga, aber ich glaube da steckt was ganz andres dahinter. Wenn so ein Stürmer einmal im Leben die Chance bekommen will Nationalteam zu spielen, er ist 26, dann muss das jetzt passieren. Er hätte das Zeug dazu und ich würde ihm das wünschen. Vielleicht, wenn alle Träume wahr werden, sehe ich ihn vielleicht, 2026 in den USA auflaufen, ich bin jedenfalls vor Ort.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Bei den genannten Beträgen muss Ache gehalten werden.
Ich hoffe Hengen weiß um den Wert von Ache. Der Spieler der vor kurzem abgesagt hat soll sich mal schön bei Union durchsetzen, was haben wir von ner Leihe?. Vor kurzem war da noch ein Pucha, das wäre jetzt interessant gewesen.
Ansonsten, Polter mit 33 Jahren soll Ache ersetzen? Wegen seiner Erfahrung oder wegen was? Not really, kann ich mir nicht vorstellen, oder halt komplett durchdrehen und Boyd zurückholen, der ist im selben Alter. Erfahren und er kann in der Nähe seiner Familie bleiben
Kurpalzdeiwel hat geschrieben:Leute ich glaube für Ache geht es nur um die Chance 1.Liga. Der FCK ist sicherlich erste Adresse in Sachen 2.Liga, aber ich glaube da steckt was ganz andres dahinter. Wenn so ein Stürmer einmal im Leben die Chance bekommen will Nationalteam zu spielen, er ist 26, dann muss das jetzt passieren. Er hätte das Zeug dazu und ich würde ihm das wünschen. Vielleicht, wenn alle Träume wahr werden, sehe ich ihn vielleicht, 2026 in den USA auflaufen, ich bin jedenfalls vor Ort.
Ist das jetzt dein Ernst? Ache in der Nationalmannschaft? Davon ist er bei aller Sympathie soweit weg wie die Erde von der Sonne.... wie kommt man auf solche Ideen?
Auf mich wirkt das alles so surreal, so unwirklich, so wie wenn die Unzerstörbar von unterschiedlichen Steuermännern gelenkt wird.
Was will Ache bei Union, das macht doch keinen Sinn, @Teamgeist, völlig richtig beschrieben.
Was will ich jetzt noch mit Prtajin, der wird sich null anstrengen. Die nächste Lachnummer ist der Polter....
Andererseits wurde Mause zum richtigen Zeitpunkt geholt. Dann ist die Baustelle links und die Innenverteidigung scheinbar geschlossen, annehmbar da kann man spielen.
Auch wenn es noch offene Baustellen weiterhin gibt. Das heute war Comedy
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
Da kannste nur den Kopf schütteln. Und zwar in alle Richtungen. Wir sollen ohne Not unseren Topstürmer abgeben? Eine Woche bevor sich das Transferfenster schließt? Bei drei Jahren Vertragslaufzeit?
Und dann sollen wir mit Prtajin den Stürmer von Union ausleihen, der vor wenigen Wochen uns eine Absage erteilt hat, um in die 1. BL zu gehen? Ich meine, klar hat er das Angebot von Union angenommen, wäre ja blöd gewesen, wenn er es nicht macht. Aber dann quasi als nächste Aktion und ohne Pflichtspieleinsatz doch zu uns? Das ist ja an Slapstick nicht zu überbieten. Wer denkt sich sowas aus?
Und das Gerücht mit Polter? Ja, der hat bei Union damals tatsächlich gute Leistungen gebracht, keine Frage. Aber mit Verlaub, das ist doch kein Perspektivspieler und schon gar kein Ache-Ersatz.
Nein, nein, das wäre in meinen Augen in jeglicher Hinsicht ein Verlust. Mit Ache wäre der Top-Stürmer weg, mit Prtajin ein Spieler bei uns, der gar nicht zu uns wollte sondern nach wenigen Wochen als zu leicht für die 1. BL befunden wurde. Was wird der Bock haben. Und dann geliehen. Und das alles, weil die Dollarzeichen in den Augen (ja von wem eigentlich?) glänzen? Ob da am Ende wirklich so ein großes finanzielles Plus heraus kommt, dass sich der ganze Aufriss dann am Ende wirklich lohnt und das nicht viel mehr kaputt gemacht hat, als es gebracht hätte… Ich wünsche mir, dass wir das nicht herausfinden müssen…
Wenn Union Ache will, dann die geforderte Summe auf den Tisch und keinen Tausch für nen Spieler der im schlimmsten Fall nur sein Jahr zweite Liga absitzt und danach wieder verschwindet.
Nicht vergessen Ache hat uns letzte Saison fast im Alleingang vorm Abstieg bewahrt.Wenn er wechseln sollte dann einzig gegen richtig Kohle von der man sich dann einen Spieler aussuchen kann den der Verein möchte und nicht einen auf den Union für ein Jahr verzichten kann.Seh da keinen Sinn in so einem Kuhhandel.
Wenn Union nicht die nötige Kohle hat gibts halt keinen Ache...ganz einfach.
Wie schon mehrfach geschrieben, bin auch ich der Meinung, dass Ragnar Ache erst mal versuchen sollte eine Saison verletzungsfrei zu spielen. Dann werden sich ganz andere Kaliber melden um ihn zu verpflichten. Das wäre eine Win-Win Situation für beide Seiten. Er spielt bei einem Top-Verein, und wir bekommen eine deutlich bessere Ablöse.
Polter? Da bin ich skeptisch und der Meinung, dass wir besser einem jungen Spieler die Möglichkeit geben sollten, sich bei uns zu entwickeln.
Egal welche Konstellation, wenn Ache geht ist das nicht zu kompensieren. Die garantierten Buden sind das eine, aber sobald er auf dem Platz steht wirkt er nachweislich +10 Selbstvertrauen auf alle Mitspieler.
Wo ist denn Harry Berg wenn man ihn mal braucht? Der könnte mal seine Verbindungen spielen lassen und Union von diesem sittenwidrigen vorgehen abbringen. Ist ja fast schon so als folgte deren Transferpolitik der Prämisse das der fck keine stürmer haben darf.
Laut Insidebetze, der sich auf die Bild beruft, geht Prtajin nach Braunschweig, nicht in die Pfalz. Somit sei ein Verbleib Aches in der Pfalz wahrscheinlicher.
Was der allerdings in Braunschweig sucht, ist mir schleierhaft. Solange Ache bei uns bleibt, mir dann aber auch egal was Prtajin macht
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff
Tausch Prtajin gegen Ache wohl geplatzt - Lautern fordert(e) mindestens fünf Millionen
Die "Bild" berichtet heute Morgen, dass Ivan Prtajin vor einem Wechsel von Union Berlin zu Eintracht Braunschweig stehen soll. Aber nicht nur deswegen wird der gestern auch vom "Kicker" als angedacht gemeldete Tausch von Prtajin gegen Ragnar Ache (plus Zahlung einer Ablöse) nicht stattfinden: Denn dieser wurde laut "Bild" vom FCK bereits abgelehnt. Die Zeitung schreibt zu den Verhandlungen von vor einer Woche: "Der angebotene Deal: 3,5 Millionen Euro plus Prtajin für Ache. Kaiserslautern lehnte ab, forderte fünf Millionen Euro - ohne Sturmleihgabe Prtajin."
Bild hat geschrieben:Fehleinkauf: Union schickt Spieler nach acht Wochen weg
(...) Nach BILD-Informationen leihen die Berliner Prtajin an Zweitligist Eintracht Braunschweig aus. (...) Die Eisernen haben ein Kaderproblem, suchen seit einiger Zeit einen neuen Mittelstürmer. Prtajin wird diese Position nicht ausfüllen. Manager Horst Heldt (54) versuchte, die Neuverpflichtung gegen Kaiserslauterns Ragnar Ache (26) zu tauschen. Der angebotene Deal: 3,5 Millionen Euro plus Prtajin für Ache. Kaiserslautern lehnte ab, forderte fünf Millionen Euro - ohne Sturmleihgabe Prtajin. Der Deal ist geplatzt.
Die "Bild" hat ihren Artikel korrigiert/aktualisiert und schreibt jetzt folgendes:
Bild hat geschrieben: Prtajin-Wechsel nach Braunschweig geplatzt
(...) Die Eintracht sucht aufgrund von Abwehrproblemen nun einen Verteidiger. Um zusätzlich Prtajin zu verpflichten, fehlt derzeit das Geld. (...) Die Eisernen haben ein Kaderproblem, suchen seit einiger Zeit einen neuen Mittelstürmer. Prtajin wird diese Position nicht ausfüllen. Manager Horst Heldt (54) versuchte bereits, die Neuverpflichtung gegen Kaiserslauterns Ragnar Ache (26) zu tauschen. Der angebotene Deal: 3,5 Millionen Euro plus Prtajin für Ache. Kaiserslautern lehnte ab, forderte fünf Millionen Euro – ohne Sturmleihgabe Prtajin. Auch dieser Deal ist vorerst geplatzt. Lautern wollte Prtajin vor Kurzem für 1 Mio Euro selbst kaufen - und will ihn deshalb jetzt nicht für einen Gegenwert von 1,5 Mio Euro leihen.
* in einer früheren Version dieser Meldung hatte BILD geschrieben, dass der Wechsel von Prtajin bereits feststeht. Das war nicht korrekt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Geil wie die Bild hier schon explizit Horst Heldt ins Licht zerrt. Haben die den schon auf dem Kieker aus Gründen? Man kann echt nix geben auf die Bild aber davon mal abgesehen, wenn das so stimmt, dann lebt Heldt sich ja schonmal richtig gut ein da. Mal gucken was für ein Ei sich Union damit gelegt hat. Diese Transferpolitik dort momentan wirkt alles andere als souverän. Prtajin ist sicher auch richtig HEISS auf Braunschweig
Unions Transferpolitik hat sich in den letzten Jahren zu einem schlechten Scherz entwickelt. Da schnappt man sämtlichen (Top-) Zweitligisten Prtajin weg nur um nach ein paar Wochen ohne Pflichtspiel festzustellen, dass er zu schlecht für die erste Liga ist?
Auch wenn wir tatsächlich 5 Mio. für RA bekommen sollten habe ich bei der Sache kein gutes Gefühl. Was sind im heutigen Profifußball 5 Mio? Das soll der "Mondpreis" sein? Vor allem im Vergleich zu Tabakovic (abwarten ob Hertha nicht ebenfalls auf die Idee kommt bei RA anzuklopfen)?
Sollte ein fitter Ragnar den FCK auf einen guten Tabellenplatz schießen wäre die kolportierte Ablösesumme allein durch den Aufstieg in der TV-Geldertabelle wieder drin.
Diese ganze Diskussion bringt nichts ausser Unruhe im eigenen Lager. Hier muss ein Statement von Hengen her. Ache bleibt ! Zumindest in diesem Transferfenster
Beste Nachricht des tages... könnte nur getoppt werden wenn Ragnar ein Statement abgibt das er uns definitiv treu bleit..und seinen Vertrag um 2 weitere jahre verlängern
Kurpalzdeiwel hat geschrieben:Leute ich glaube für Ache geht es nur um die Chance 1.Liga. Der FCK ist sicherlich erste Adresse in Sachen 2.Liga, aber ich glaube da steckt was ganz andres dahinter. Wenn so ein Stürmer einmal im Leben die Chance bekommen will Nationalteam zu spielen, er ist 26, dann muss das jetzt passieren. Er hätte das Zeug dazu und ich würde ihm das wünschen. Vielleicht, wenn alle Träume wahr werden, sehe ich ihn vielleicht, 2026 in den USA auflaufen, ich bin jedenfalls vor Ort.
Ist das jetzt dein Ernst? Ache in der Nationalmannschaft? Davon ist er bei aller Sympathie soweit weg wie die Erde von der Sonne.... wie kommt man auf solche Ideen?
Der Wechsel von Ache zu Union ist offenbar vom Tisch. Hoffentlich kommt jetz kein anderer Verein um die Ecke.
Zu @Jan: klar, das ist etwas utopisch, was Kurpalzdeiwel sschreibt. Aber: Ragnar war deutscher U21 Nationalspieler und hat 2021 in der Olympiaauswahl für uns gespielt. Und er hat getroffen, 3x bei der U21.
Ich finde die Unruhe hält sich doch stark in Grenzen. Bisher kein Wort von Sache oder seinem Berater, dass er weg will. Das würde Unruhe reinbringen. Ich tippe auf eine super Hinrunde Aches bei uns und Wechsel im Winter für richtig dickes Geld.
Auch die 5 Mio Schätzung der BILD glaub ich nicht.
Auf Prtaijn hätte ich ohnehin gar keinen Bock.
Ich bin schon erstaunt, was die BILD so alles weiß. Ich habe mich bei ein paar Zeitungen und beim rbb (Rundfunk/Fernsehen) umgeschaut, aber weder bei der Berliner Morgenpost, noch bei der Berliner Zeitung, der B.Z. oder dem Berliner Kurier wird ein etwaiger Tausch von Ache mit Prtajin o.ä. thematisiert. Ich bilde mir ein, dass die Zeitungen aus der Hauptstadt doch näher an den Vereinen sein sollten als ein Fachmagazin. Beim rbb ist es in Bezug auf die Personalie auch ruhig.
Was mir aber in Bezug auf Prtajin komisch vorkommt, ist, dass Union Berlin einen Spieler wie saures Bier anbietet, den sie vor ein paar Wochen gekauft haben und der sich eigentlich nicht bewähren konnte. Entweder ist Union Berlin, die zudem doch einige Mittelstürmer im Kader haben, ein komischer Verein oder Prtajin ein Minuskamerad - oder irgendwas dazwischen liegt vor.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Prtajin ist meines Erachtens jetzt schon verbrannt.
Verbrannt für die zweite Liga, weil ich bezweifle das sich Prtajin nach der Geschichte hierfür genügend motivieren kann.
Und verbrannt für den Weg zum FCK, weil er vor Wochen (verständlicherweise) abgesagt hat um nun in die übergroßen Fußstapfen von Ache zu steigen. Dem wird Prtajin niemals gerecht werden. Die Fans werden leider die ersten sein, die ihn nach den ersten Spielen ohne Treffer als Lobinger 2.0 abstempeln werden. Der Junge hat jetzt schon kein gutes Standing mehr.
Für den FCK würde so eine Aktion soviel Unruhe in Mannschaft und Umfeld tragen, dass es die vielleicht halbe Million mehr oder weniger nicht mehr auffangen wird. Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber und ein fitter Ache bleibt beim Betze.
Gut das der Transfer geplatzt ist, Union ist auch so ein Klub der erwartet alle Spieler zum Schnäppchenpreis zu erwerben. Letztes Jahr saß das Geld mal lockerer aber nun wieder nicht.
Wir haben es echt nicht nötig, einen wichtigen Spieler wie Ache zu verscherbeln
Und ihm als Spieler, falls er überhaupt weg wollte, war auch klar das er als unter Vertrag stehender Spieler, auf eine Einigung der Vereine angewiesen ist und es nicht erwarten kann das es zur Einigung kommt.
Ultradeiweil hat geschrieben:Beste Nachricht des tages... könnte nur getoppt werden wenn Ragnar ein Statement abgibt das er uns definitiv treu bleit..und seinen Vertrag um 2 weitere jahre verlängern
Der Vertrag ist gut so wie er ist. Noch 2 Jahre, keine Ausstiegsklausel. Mit seiner Verletzungsgeschichte sollte man vorsichtig sein. Über eine Verlängerung kann man immer noch im Frühjahr reden, dann weiß man über Aches Gesundheitszustand wahrscheinlich wieder etwas mehr.
Hengen ist doch auf der Spur! Prtajin hat vor der Runde ein Angebot des FCK und anderer Vereine abgelehnt und hat sich für die Bundesliga (mit entsprechenden Gehalt) entschieden. Nun wird er vor der Runde bereits aussortiert - ohne eine reelle Chance auf Buli gehabt zu haben. Wenn er in der 2. Buli hätte kicken wollen, dann hätte er auch in die 2. Buli wechseln können. Dass ein Buli ein Spieler in einer unterklassischen Mannschaft parkt um Ihm eine Weiterentwicklung zu ermöglichen ist durchaus üblich, aber Prtajin hat seine Tauglichkeit in der 2 Buli bereits unter Beweis gestellt. Dass Berlin uns angeblich Prtajin angeboten hat im Tausch und Wertausgleich gegen Ache ist dreist, denn ob Prtajin motiviert ist, ist fraglich. Diese Kröte muss Prtajin erst mal schlucken. Prtajin ausleihen und Ache verkaufen ist noch doofer, dann stehen wir nächstes Jahr ohne da. Wenn dann macht es nur Sinn Ache möglichst teuer zu verkaufen um zu versuchen gleichwertigen Ersatz zu finden. Wie man hört haben wir auch gutes Geld auf den Tisch gelegt, die Eintracht am Weiterverkauf beteiligt ist und wir ohne Ache 3-6 Plätze in der Tabelle nach unter rutschen, wir auch noch was verdienen wollen, dann sind 5 Mio. gar nicht so wenig.