Ich bin echt gespannt wer so verzweifelt ist und sich das antut.
Miggeblädsch hat geschrieben: So weit, so gut.
Jetzt wäre es natürlich prima, wenn der FCK eine klare Vorstellung der grundsätzlichen sportlichen Ausrichtung hätte, und vor allem einen Sportdirektor, der diese Spielphiloshie versteht und gut so gut vernetzt ist, dass er schnell einen passenden Trainer findet.![]()
Da sind wir dann endlich mal einer Meinung. Auch die subtilen Kamasutra-Anleitungen für das erotische Spiel waren voll auf Profi-Niveau: "Brust raus!" --- "Zwei Kontakte" --- "Neiiiiin!!!!"Malvoy hat geschrieben:Quatsch, der Schommers hätte einfach nur genauer rufen müssen, wann sich der Stürmer jetzt bewegen soll, damit er an den Ball kommt und wann, in welchem Winkel und mit welchem Schnitt er denn Ball treten muss damit er rein geht. Wie soll denn ein Spieler sowas von selbst wissen, wenn der Trainer nicht mal von Außen diese wichtigen Informationen rein ruft?De Sandhofer hat geschrieben:Wir brauchen einen Trainer, der in der sechsundneunzigsten Minute den gegñerischen Torwart in die Dusche schleift und dort festbindet, den Ball am 11m. Punkt festhält, die Innenverteidiger weggrätscht und gleichzeitig unserm Stürmer in den Strafraum begleitet und ihn dort so an den Ball schubst, daß die Kugel ins Tor geht. Die Aufgabe des Co. Trainer ist es, in dieser Zeit den Schiedsrichter die Sicht auf das Spiel zu nehmen.![]()
![]()
Vielleicht sollte der Trainer auch poetisch veranlagt sein, ein Rainer Maria Rilke im Trainingsanzug.
Und trotz dieses permanenten Überzahlspiels kam nix Zählbares raus, genauso wie gegen Dresden. Schommers Raus!Flo hat geschrieben:Schommers will seinem Team mehr taktische Variabilität verschaffen und weicht vom vor der Winterpause erfolgreich praktizierten 4-4-2-System ab. Von nun an spielt der FCK in einer 4-4-3-Formation.
Wir haben doch im Forum so viele ehrenamtliche Trainer. Die könnten sich dann auch jede Woche mal abwechseln, und hier im Forum wird immer über Aufstellung und Trainingsplan abgestimmt. So eine Schwarmintelligenz sollte doch viel erfolgreicher sein, als nen weiterer Sündenbock. Das wäre mal ein ExperimentEchterLauterer hat geschrieben:Ich bin weiterhin der Meinung, daß der FCK den Namen des neuen Trainers gar nicht nennen sollte, sondern den armen Mann (M/W/D) immer nur mit einem Sack über dem Kopf an die Öffentlichkeit lassen sollte.
Dann kann er (M/W/D) nicht namentlich gebasht werden.
Notzon ist doch nur Sportdirektor geworden, weil damals jeder, aber auch wirklich JEDER, den man gefragt hat, abgelehnt hat. Meinst du, das wäre heute anders? An Notzon wird festgehalten, weil es sonst keinen gibt der sich FCK geben will.BernddasBrot2 hat geschrieben:Ein Schritt der sich abgezeichnet hat.
Man kann darüber streiten, wie weit Schommers an dieser Situation alleine schuld hat.
Letztlich ist nach der analyse der abgelaufenen Saison zumindest Notzon und wahrscheinlich auch SOV mit im Boot.
Die alleinige Entlassung von Schommers ist wieder einmal eine halbherzige Sache.
Einen weiteren Trainer, der von Notzon auserwählt wird, bringt nicht die erhoffte Ruhe und Stabilität.
Diee Konsequenz muß für mich heißen, man trennt sich auch von Notzon.
Hier kneift man von Seiten des Veeins und geht sehenden Auges in eine unuhige Zeit.
Nicht nur der Trainer / Team ist verbrannt, auch Notzon ist verbrannt.
Auch wenn Trares nur das Spiel gegen Dresden sehen wollte, nun ja, in Zeiten von Corona und Zuschauerbeschränkung darf sich jeder gerne seine Gedanken machen.
Jetzt muß der Griff in die Trainerkiste aber wirklich 1000% sitzen, denn wenn der Aufstieg verdattelt wird, dann brennt nicht nur der Baum oder der Berg, nein, dann brennt die ganze Hütte.
Diess Jahr bringt für den FCK nicht nur Feierlichkeiten, sondern es geht um das nackte Überleben.
Ich persönlich bedanke mich bei Schommers und Team, da ich mir sicher bin, er war zur falschen Zeit beim FCK gelandet.
Bleibt gesund, das ist primär das wichtigste
Für die Spieler, nach der desaströsen Leistung am Sonntag in München, kann es jetzt nur bedeuten, das Alibi ist weg, jetzt müsst ihr Charakter beweisen.
Den Charkter von München, den ihr dort nicht gezeigt habt, den müsst ihr nachholen.
Denn an der scheiss Leistung vom Sonntag ist nicht nur Schommers schuld.
Wir hatten in der Vergangenheit schonal eine Truppe, der ich den Charakter abgesprochen habe.
Geil, wie BS es geschafft hat, 1 Mann mehr aufs Feld zu stellen ohne das es jemand merkt.praktizierten 4-4-2-System ab. Von nun an spielt der FCK in einer 4-4-3-Formation.
https://www.zeit.de/sport/2020-09/train ... ettansichtVielleicht ist die Wahrheit viel simpler: Trainer halten sich in der Bundesliga nicht lange, weil sie nicht gut genug sind, weil die Spielidee gar nicht so überzeugend ist oder gar nicht erst vorhanden. So wie nicht jeder Bundesliga kicken kann, kann nicht jeder Bundesliga trainieren.
Demnach wäre die Maxime, nach der zu handeln wäre: Gute Trainer behält man, weniger gute Trainer entlässt man. Genau das passiert in der Bundesliga gerade. Besser aber wäre, weniger gute Trainer würden erst gar nicht eingestellt.
allar hat geschrieben:Geil, wie BS es geschafft hat, 1 Mann mehr aufs Feld zu stellen ohne das es jemand merkt.praktizierten 4-4-2-System ab. Von nun an spielt der FCK in einer 4-4-3-Formation.
Naja, war ja nicht so erfolgreich.
Dann besteht jetzt die Gefahr, dass alle Spiele nach der Winterpause annulliert werden! Spaß beiseite: Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert.allar hat geschrieben:Geil, wie BS es geschafft hat, 1 Mann mehr aufs Feld zu stellen ohne das es jemand merkt.praktizierten 4-4-2-System ab. Von nun an spielt der FCK in einer 4-4-3-Formation.
Naja, war ja nicht so erfolgreich.
Nö, darfst du nicht. Ich würd einfach an deiner Stelle mal lieber in den Spiegel als auf andere blicken. Ich hatte hier auch schon den Fall, dass mich ein AR Mitglied auf DBB angeschrieben hatte. Ich hab da so ne Mischung aus Unglauben darüber, dass die Zeit für so nen Scheiß haben und Freude darüber, dass ich Infos bekomme, gehabt. Aber als man dir auf deinen offenen Brief vertraue Antworten geschrieben hat, hättest du ablehnen müssen. Hast du nicht gemacht, sondern das Spielchen dann sogar mitgespielt. Insofern wäre ich einfach an deiner Stelle vorsichtig mit Anschuldigungen anderen gegenüber. Jeder hier liebt den FCK und es passiert ganz schnell, dass man sich da in ne Sache vertieft, wo man sich rauszuhalten hätte.Newtrial hat geschrieben:
@MarcoReichGott - darf ich Dich auch @roon_bub nennen? Zu Deinen "Einlassungen" ist dann jeder Kommentar überflüssig.
Müsste ja jetzt anders sein, wir haben ja jetzt Investoren und somit müssten wir auch die nötigen finanziellen Mittel haben, damit auch andere Sportdirektoren sich den FCK antunMalvoy hat geschrieben:[
Notzon ist doch nur Sportdirektor geworden, weil damals jeder, aber auch wirklich JEDER, den man gefragt hat, abgelehnt hat. Meinst du, das wäre heute anders? An Notzon wird festgehalten, weil es sonst keinen gibt der sich FCK geben will.
Marki hat geschrieben:War zu erwarten, aber McKenna hätte ich behalten. Jetzt haben wir 2 weitere ein Jahr auf der payroll.
dafürgr73 hat geschrieben:Wir haben doch im Forum so viele ehrenamtliche Trainer. Die könnten sich dann auch jede Woche mal abwechseln, und hier im Forum wird immer über Aufstellung und Trainingsplan abgestimmt. So eine Schwarmintelligenz sollte doch viel erfolgreicher sein, als nen weiterer Sündenbock. Das wäre mal ein ExperimentEchterLauterer hat geschrieben:Ich bin weiterhin der Meinung, daß der FCK den Namen des neuen Trainers gar nicht nennen sollte, sondern den armen Mann (M/W/D) immer nur mit einem Sack über dem Kopf an die Öffentlichkeit lassen sollte.
Dann kann er (M/W/D) nicht namentlich gebasht werden.
Und du hast dich aber selber schon mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, dass dich jemand aus dem AR angeschrieben hat?!MarcoReichGott hat geschrieben: Nö, darfst du nicht. Ich würd einfach an deiner Stelle mal lieber in den Spiegel als auf andere blicken. Ich hatte hier auch schon den Fall, dass mich ein AR Mitglied auf DBB angeschrieben hatte. Ich hab da so ne Mischung aus Unglauben darüber, dass die Zeit für so nen Scheiß haben und Freude darüber, dass ich Infos bekomme, gehabt. Aber als man dir auf deinen offenen Brief vertraue Antworten geschrieben hat, hättest du ablehnen müssen. Hast du nicht gemacht, sondern das Spielchen dann sogar mitgespielt. Insofern wäre ich einfach an deiner Stelle vorsichtig mit Anschuldigungen anderen gegenüber.
Gähn! Dann aber halt doch: Glaubst Du ernsthaft, Die haben mir - einem ihnen völlig unbekannten Mitglied - Informationen gesteckt, die ihre Verschwiegenheitspflicht verletzen? Ernsthaft? Wenn mir aber jemand subjektive Einschätzungen mitteilt und mich bittet, diese für mich zu behalten, erzählst Du Vogel mir nicht, dass die Dich oder irgendwen sonst auch nur im Ansatz was angehen und ich das veröffentlichen muss. Es war mein offener Brief, nicht etwas, das Du unterzeichnet hättest. Also geht Dich auch die Antwort darauf einen feuchten Dreck an. Und übrigens habe ich keine Kampagne losgetreten, sondern einen Appell, sich im AR intern zu verständigen.MarcoReichGott hat geschrieben:Nö, darfst du nicht. Ich würd einfach an deiner Stelle mal lieber in den Spiegel als auf andere blicken. Ich hatte hier auch schon den Fall, dass mich ein AR Mitglied auf DBB angeschrieben hatte. Ich hab da so ne Mischung aus Unglauben darüber, dass die Zeit für so nen Scheiß haben und Freude darüber, dass ich Infos bekomme, gehabt. Aber als man dir auf deinen offenen Brief vertraue Antworten geschrieben hat, hättest du ablehnen müssen. Hast du nicht gemacht, sondern das Spielchen dann sogar mitgespielt. Insofern wäre ich einfach an deiner Stelle vorsichtig mit Anschuldigungen anderen gegenüber. Jeder hier liebt den FCK und es passiert ganz schnell, dass man sich da in ne Sache vertieft, wo man sich rauszuhalten hätte.Newtrial hat geschrieben:
@MarcoReichGott - darf ich Dich auch @roon_bub nennen? Zu Deinen "Einlassungen" ist dann jeder Kommentar überflüssig.
Weder dürften ein Merk oder ein Wilhelm mit dir vertrauliche Pms austauschen, noch sollte sich ein AR Mitglied bei mir wegen eines Posts melden und erst Recht sollte irgendwer einem millionenschweren Unternehmen was darauf geben, was es hier auf nem Fanportal für Umfragen gibt.
Und genau gehts dich einen feuchten Dreck an, wenn die Leute hier an einer Umfrage teilnehmen oder sie starten. Das ist ein Meinungsaustausch unter Fans auf ein inofziellen Plattform. Wenn du darunter nun vermutest, dass das Teil einer Kampagne oder sonstwas ist, dann liefere bitte deine Beweise. Natürlich kannste auch bei Merk nachfrgaen, was dessen persönliche Meinung dazu ist.Newtrial hat geschrieben: Also geht Dich auch die Antwort darauf einen feuchten Dreck an. Und übrigens habe ich keine Kampagne losgetreten, sondern einen Appell, sich im AR intern zu verständigen.
Kann gerne als OT gelöscht werden, dann aber bitte auch die entsprechenden posts, auf die ich reagiert habe.