..Apropos Fußballdeutschland (kleine Anekdote)..
Samstag auf einem Festival in Köln: Beim Stand von 0:0 ca. 80min. das letzte mal nervös auf´s Phone gelinst.
Vier Typen hinter mir in einer Warteschlange. Konnte nur ausmachen, dass einer Kölner und einer Eintrachtler war. "Wow. In Kaiserslautern sind über 40.000 bei einem Drittligaspiel. Wahnsinn."
Danach einige anerkennende und beleidigende Kommentare über 60 und den FCK: Das übliche wie man es kennt: u.a. Wahnsinnige, Bauernpack, konnte die noch nie leiden, aber vierzigtausend in der Dritten Liga nach
den letzten Jahren, Respekt. etc.
Gut, breites Grinsen meinerseits. Ich drehe mich um und stelle ganz beiläufig die Frage wie es denn steht (inkl. Stoßgebet)..
"Spiel ist aus. Lautern hat 1:0 gewonnen."
Habt ihr schon mal einen Derwisch aus der Reihe tanzen sehen, mit Ja, Ja, Jaaaa-Schreien, dass selbst die Security nicht wusste wie sie reagieren soll? Yep, das war mein Part.
Ok. Das Gesicht vom Eintrachtler sah dann ungefähr so aus:
Hab mir jetzt mal die Zusammenfassung reingezogen: Bärenstarke Teamleistung. Kraus hat mir in der IV sehr gut gefallen. Und Dick wieder zu haben ist einfach geil. Mal sehen wohin die Reise geht...