Forum

Spielbericht FCK-1860 | Gern gesehenes Déjà-Vu (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Tobsi hat geschrieben:Ich hätte eine solche Atmosphäre wie am Samstag für nicht mehr möglich gehalten. Die Süd und Nord voll bis obenhin. Riesige Menschenmassen schoben sich schon 90 Minuten vor Anpfiff den Berg hoch. Ich dachte die Zeiten wären für immer vorbei. Und dann eine Stimmung als wenn es um die Deutsche Meisterschaft ging - auch wenn Mitte letzter Saison
mit weniger als 20 000 Zuschauern z.T. richtig gut angefeuert wurde.

Trotzdem ist es so, dass, wenn dieses eine Tor aus irgendeinem Grund nicht fällt, die Meinung über die Mannschaftsleistung eine ganz andere wäre.
Da werden Spielerleistungen in den Himmel gehoben, als ob derjenige gerade eine Weltklasse-Saison hingelegt hätte (da nehme ich die Medien nicht aus!).
Demut sieht anders aus und täte einigen hier gut.

Martin Wagner hat sich das Spiel übrigens mit seiner Lieben aus der Westkurve angeschaut, wenn das nicht schon geschrieben wurde. Echt super, der Kerl! Auch wenn einige Jüngere nichts mit dem Gesicht anfangen konnten - that´s life.
Der zweite Abschnitt stimmt, zumindestens bei mir, nicht. Ich sagte 10 Minuten vor Schluß zu meinem Nebenmann egal wie das hier ausgeht, ich bin zufrieden. Den im Gegensatz zu den letzten Jahren sah ich am Sa. eine Mannschaft die gewinnen wollte. Das ist der Größte Unterschied zum letzten Jahr. Die wollten gewinnen und vorher wollten Sie nicht verlieren. Und sind dann prompt für ihren Mut belohnt worden. Im letzten Jahr hätten Sie noch das 0:1 kassiert.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Betze_FUX hat geschrieben:ich hab von anfang an gesagt das es ein fehler ist mit Frontzeck in die neue Saison zu gehen.
jetzt müssen wir wieder mitten in der Runde den Trainer wechseln!!!

:lol: :lol: :daumen:
Und ich hatte gedacht, dass endlich mal Kontinuität einkehrt... Aber was ist? Jetzt wird wieder gegen den Trainer mobil gemacht... UNGLAUBLICH! Und Betze_FUX wieder mittendrin :D

Aber wenn ich nachdenke, müssen wir schnellstmöglich die Reißleine ziehen. Wir hatten jetzt über 40.000 Zuschaer und gegen Sonnenhof werden es nur 10.000 sein.
Niemand will unsere Mannschaft und den Trainer mehr sehen... :lol: :lol: :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Übrigens hab ich grade karten für das Spiel gegen Hoffenheim geordert.!
Auf geht's....Betze voll mache, awer zack zack!!!
:schal: :schal:

Gerrytarzan: Du hast vergessen die "letzte Patrone" zu erwähnen...
(ok, ich gebs zu, ein stück weit Galgenhumor gepaart mit Hoffnung spielt hier einfach mit)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Betze_FUX hat geschrieben:HellBoy, entspann dich.
Ich Zwinkre künftig "lauter" beim schreiben :)
:prost:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Forever Betze hat geschrieben: Meine Frage. Denkt ihr auch das MF seinen teil dazu beiträgt, dass 24 Spieler im Kader fit sind, oder denkt ihr, dass ist pures Glück?
Für mich ist es wohl 50/50. Nach Seuchenjahren, was die Verletzten angeht, hast du auch mal wieder glücklichere Jahre. Die sind vielleicht angebrochen. Dann hat man wahrscheinlich robustere Spieler zur Zeit, die sich nicht bei jedem Sprint einen Faserriss zuziehen... Das liegt sicher auch an der Trainingsarbeit, da seit MF weniger Trainingsverletzungen vorkommen. Schau dir Spalvis an. Der hat sicherlich ein paar Kilo verloren und wirkt durchtrainiert. Letzte Saison war er pausbäckig und hatte wenig Kondition. Dann wollen diese Spieler, weil ihre Zukunft mit dem FCK verknüpft ist. Da legst du dich nicht gleich weg und nimmst dir Auszeiten, wie das wohl einige Jungs in der Vorsaison letztes Jahr praktizierten. Wenn es im Team nicht stimmt, lassen sich die Leute eher krank schreiben. Kennt man doch von der Arbeit auch. Aber wie gesagt, das war das erste Spiel und schwere Verletzungen, wie ein Kreuzbandriss haben viel mit Pech zu tun. Und das haben wir hoffentlich aufgebraucht.
Zuschauer

Beitrag von Zuschauer »

ein herzliches Dankeschön

...an unsere Spieler, die alles gegeben und uns ein Fußballfest beschert haben

...an den Trainer und die Verantwortlichen, die lauter(er) Spieler verpflichtet haben, die alles geben

... an jeden Einzelnen, der am Samstag oben war und auch als es nach 85 Minuten noch 0:0 stand unsere Mannschaft positiv unterstützt hat

ein ebenso herzliches "in your face" an all die Nörgler, Schlechtredner und Untergangspropheten, die jetzt erst einmal in der Versenkung bleiben müssen

zwei Beispiele für Dummgebabbel vs. Realität:
Dummschwätzer: "Nehmt den Sternberg endlich runter und nehmt den Trainer gleich mit, der einen Narren an ihm gefressen hat"

Realität: Sternberg mit klasse Leistung und ein Trainer wie wir lange keinen hatten und den wir hoffentlich noch ganz lange haben

Dummschwätzer: "Das Stadion ist für die 2. Liga schon zu groß. In der 3. Liga ist ein Abriss des Stadions die beste Lösung."

Realität: Das Stadion war am Samstag gerade groß genug und ist bei positivem Verlauf spätestens in den letzten Heimspielen ZU KLEIN.

Aber um weiterhin positiv zu bleiben: Ich bin heute auf das Protein von Layenberger umgestiegen. Das Eiweiß, das ich vorher genommen habe, war zwar wesentlich günstiger, aber ich möchte ein Zeichen setzen.
Südwestpälzer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Südwestpälzer »

redsnapper hat geschrieben:[..] Ich sagte 10 Minuten vor Schluß zu meinem Nebenmann egal wie das hier ausgeht, ich bin zufrieden. Den im Gegensatz zu den letzten Jahren sah ich am Sa. eine Mannschaft die gewinnen wollte. Das ist der Größte Unterschied zum letzten Jahr. Die wollten gewinnen und vorher wollten Sie nicht verlieren. Und sind dann prompt für ihren Mut belohnt worden. Im letzten Jahr hätten Sie noch das 0:1 kassiert.
Bei dem Kommentar musste ich direkt schmunzeln. Denn ich hab exakt das selbe rund 15 Minuten vor Abpfiff gesagt.
Ich habe die meisten Spieler zum allerersten Mal unter Wettkampfbedingungen gesehen, für mich war das eine absolute Wundertüte. Aber der Auftritt der 11 (bzw. 14) Männer hat mich überzeugt, da KANN etwas gutes entstehen. Das war alles was ich mir von dem Spiel erhofft hatte.
Die 3 Punkte waren dann das Zuckerchen auf dem Ganzen :daumen:

Und jetzt Konzentration auf Großaspach! Da muss die Mannschaft den ersten Eindruck bestätigen und wieder ne gute Leistung abrufen :teufel2:
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..Apropos Fußballdeutschland (kleine Anekdote)..

Samstag auf einem Festival in Köln: Beim Stand von 0:0 ca. 80min. das letzte mal nervös auf´s Phone gelinst.

Vier Typen hinter mir in einer Warteschlange. Konnte nur ausmachen, dass einer Kölner und einer Eintrachtler war. "Wow. In Kaiserslautern sind über 40.000 bei einem Drittligaspiel. Wahnsinn."

Danach einige anerkennende und beleidigende Kommentare über 60 und den FCK: Das übliche wie man es kennt: u.a. Wahnsinnige, Bauernpack, konnte die noch nie leiden, aber vierzigtausend in der Dritten Liga nach den letzten Jahren, Respekt. etc.

Gut, breites Grinsen meinerseits. Ich drehe mich um und stelle ganz beiläufig die Frage wie es denn steht (inkl. Stoßgebet)..
"Spiel ist aus. Lautern hat 1:0 gewonnen."

Habt ihr schon mal einen Derwisch aus der Reihe tanzen sehen, mit Ja, Ja, Jaaaa-Schreien, dass selbst die Security nicht wusste wie sie reagieren soll? Yep, das war mein Part.
Ok. Das Gesicht vom Eintrachtler sah dann ungefähr so aus: :?

Hab mir jetzt mal die Zusammenfassung reingezogen: Bärenstarke Teamleistung. Kraus hat mir in der IV sehr gut gefallen. Und Dick wieder zu haben ist einfach geil. Mal sehen wohin die Reise geht...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Hellboy hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:HellBoy, entspann dich.
Ich Zwinkre künftig "lauter" beim schreiben :)
:prost:
:daumen: :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Sommer 2018 mit einem kräftigen Stimmungshoch über dem Betzenberg. Man sollte aber bei all dem Jubel und Trubel nicht vergessen, wer die Grundlagen dafür geschaffen hat.

Da wäre zunächst Jeff Strasser, der einen demotivierten - und in seiner Verfasstheit wie auch immer oder auch nicht 2.-Liga-tauglichen Kader - immerhin soweit aufgepeppt hat, dass man zusammen mit Michael Frontzeck zumindest am Klassenerhalt schnuppern konnte.

Das Fundament für eine positive Grundstimmung haben aber 5 mutige Leute im Aufsichtsrat geschaffen. Mit ihrer Entscheidung, mit Callsen-Bracker, Jenssen und Co mittels überschaubar finanziellem Risiko vielleicht doch noch eine sportliche Wende möglich zu machen. Und nicht zu vergessen, man hat mit Bader und Drach ausgewiesene Fachleute für den FCK gewinnen können.

Ohne diese Investition in die oben genannten Spieler wäre das eine zutiefst quälende und frustbeladene Rückrunde geworden. Möchte hier nicht in die Details gehen - aber die Fanbasis wäre dem FCK unwiederbringlich weggebrochen. Jetzt ist nichts unmöglich - sogar die Möglichkeit, dass einem wieder Amphibien im Fritz-Walter-Stadion über den Weg laufen. Wenn ihr versteht, was ich meine... :wink:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Satanische Ferse hat geschrieben:Jetzt ist nichts unmöglich - sogar die Möglichkeit, dass einem wieder Amphibien im Fritz-Walter-Stadion über den Weg laufen.

Nicht solange @jürgen.rische1998 noch da oben sein Unwesen treibt...

Der saugt nämlich ständig die Wasserleitungen komplett leer und entzieht ihnen somit die Lebensgrundlage.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Forever Betze hat geschrieben:Ich habe meine Stimme Janek abgebeben auf Liga 3 Online, was hoffentlich hier jeder noch macht, da ich es ihm wirklich von Herzen gönne, dass er morgen die Nachricht dann bekommen wird, dass er Spieler des Spieltags wurde, dass gibt Selbstvertrauen.
... ...
Wo genau geht es da zum Voting? :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil

jürgen.rische1998 hat geschrieben:... ...
Es war nur ein Schubser. Aber ein ordentlicher. Dass Hemlein sich das Gesicht gehalten hat, dafür gab es keinen Grund. Und deshalb hat er das, zum Glück, schnell wieder sein lassen und ist lieber wieder giftig aufgesprungen. Diese Unart grundsätzlich erstmal das Gesicht zu halten ... ...
Hemlein hat dem '60er bei der Aktion nur gezeigt, wie indiskutabel so ein theatralisches Verhalten * ist. Deshalb stand er ja auch gleich wieder auf, um noch eine Ansage hinterher zu schicken. :wink:

* Leider fallen da immer noch viel zu viele Schiris darauf rein. :?
Lonly Devil

Schnullibulli hat geschrieben:Wir sind nur 3punkte vorm Abstiegsplatz. Leute das wird eng. Trainer und Vorstand raus

:D
Nee nee, alles bestens.
Wir sind nur drei Tore von der Tabellenspitze entfernt. :lol:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

OT: Wie geht es eigentlich mit Jeff Strasser weiter? Er sollte doch in die FCK- Familie integriert werden. Ich würde es mir sehr wünschen, dass er wieder bei uns einsteigt.
Lonly Devil

Lonly Devil hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Ich habe meine Stimme Janek abgebeben auf Liga 3 Online, was hoffentlich hier jeder noch macht, da ich es ihm wirklich von Herzen gönne, dass er morgen die Nachricht dann bekommen wird, dass er Spieler des Spieltags wurde, dass gibt Selbstvertrauen.
... ...
Habe das versteckte Ding gefunden.
Da gehts lang.
https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... eltages-5/

Aktueller Stand:
1.) Janek Sternberg (1. FC Kaiserslautern) (38%, 2.782 Stimmen)

@ Mephistopheles

Deine Frage habe ich kürzlich bei "DBB fragt nach" gestellt.
Mal sehen welche Anwort demnächst kommt. :nachdenklich:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Lonly Devil hat geschrieben:
... ...
https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... eltages-5/

Aber Janek hat das schon so gut wie gewonnen, der führt mit knapp tausend Stimmen Vorsprung.
Sind wir mal ehrlich, der Bub war Klasse, aber es gab teilweise Doppelpack Torschützen. Trotzen gewinnt Sternberg mit mehr Stimmen als alle anderen zusammen die zur Wahl standen an Stimmen haben.
Ich habe das Gefühl das die nächsten Spieltage immer der beste FCK Spieler gewinnt, weil die ganzen FCK Fans die Wahlen bombardieren :

Edit: Ok Lonly Devil du warst schneller sehe ich grad :teufel2:

Übrigens hat das Sternberg grad heraus gefunden, der wirbt nämlich grad auf Instagram mit dem Voting. Der wird sich auch denken "Wie klar führe ich denn hier bitte" :lol:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Beim Leyenberger Talk finde ich übrigens interessant wie Dick meinte, dass Albaek der stärkste Spieler der 3. Liga ist und eine unfassbare Qualität hat und wir eigentlich jeden Tag Danke sollten das so einer mit in Liga 3 geht. Dick meinte dann noch, dass wir täglich aufpassen müssen, dass der Typ fit bleibt, weil der unglaublich wichtig für das Konstrukt ist.

Kicker sah ihn ja deutlich besser, als das Forum. Der bekam vom Kicker ja Note 2.0 und war notenbester Spieler beim FCK.
Aber Kroos bekommt ja auch immer von Medien Note 1-2 und Fans die auf Spektakel gucken, nennen ihn Querpass Toni :lol:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Forever Betze hat geschrieben:Beim Leyenberger Talk finde ich übrigens interessant wie Dick meinte, dass Albaek der stärkste Spieler der 3. Liga ist und eine unfassbare Qualität hat und wir eigentlich jeden Tag Danke sollten das so einer mit in Liga 3 geht. Dick meinte dann noch, dass wir täglich aufpassen müssen, dass der Typ fit bleibt, weil der unglaublich wichtig für das Konstrukt ist.

Kicker sah ihn ja deutlich besser, als das Forum. Der bekam vom Kicker ja Note 2.0 und war notenbester Spieler beim FCK.
Aber Kroos bekommt ja auch immer von Medien Note 1-2 und Fans die auf Spektakel gucken, nennen ihn Querpass Toni :lol:
Ich denke Albaek ist einer der Spieler, der unaufgeregt das Spiel lenkt und dessen Bedeutung erst richtig auffällt, wenn er ausgewechselt werden muss oder gar nicht erst spielen kann.
Dann sieht man, wie wichtig er war für den Spielaufbau - dann wenn er fehlt!
Hoffen wir einfach, dass das nicht passiert :D
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Excelsior hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Jetzt ist nichts unmöglich - sogar die Möglichkeit, dass einem wieder Amphibien im Fritz-Walter-Stadion über den Weg laufen.

Nicht solange @jürgen.rische1998 noch da oben sein Unwesen treibt...

Der saugt nämlich ständig die Wasserleitungen komplett leer und entzieht ihnen somit die Lebensgrundlage.
:lol: :lol: :lol: :lol: :daumen:

Jetzt habe ich ein Problem. Ich habe doch deutlich kundgetan, dass ich gegen Münster wieder ordnungsgemäß auf Bier und Schorle umsteige. Amphibien will ich aber eigentlich in der verstandenen Version auch nicht. Was nu :?: 8-)
Omnia vincit amor
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Jo, komm, geb doch zu, dass in Doin Schorle bloß Betze-Leidungswasser-Soda-Stream-Sprudel noi derf. :D Unn wann se es Krombacher mit Betze-Leidungswasser brauen, donn isch fer Dich a klor, dasses e dobbldi Ration gebbt. :D :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
jürgen.rische1998

:lol: Dann solls so sin. Habe gerade ein Krombacher geleert. Ob das jetzt mit Betze Leitungswasser war, keine Ahnung. Dazu sind meine Geschmacksnerven nicht mehr fein genug 8-)
Omnia vincit amor
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich hoffe, es hat trotzdem gemundet. Bei mir war‘s zwar kein Krombacher, lecker war‘s aber trotzdem :D (meine Geschmackssensoren springen auf Radeberger an, aber Krombacher kommt demnächst probehalber auch nochmal in den Einkaufswagen). In diesem Sinne: :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
jürgen.rische1998

ExilDeiwl hat geschrieben:Ich hoffe, es hat trotzdem gemundet. Bei mir war‘s zwar kein Krombacher, lecker war‘s aber trotzdem :D (meine Geschmackssensoren springen auf Radeberger an, aber Krombacher kommt demnächst probehalber auch nochmal in den Einkaufswagen). In diesem Sinne: :prost:
Überwiegen habe ich eh Mayer'S Brau Werk im Kühlschrank. Zum trainieren habe ich aber schon seit ein paar Tagen Krombacher dabei. Und das schmeckt mir sogar. Besser sogar als das Leitungswasser :lol: In diesem Sinne :beer:
Omnia vincit amor
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

@Lonly Devil: Danke für den Link, meine Stimme hat er nun auch, führt eigentlich uneinholbar und hat sich das redlich verdient, nicht nur wegen seines Tores :daumen:
Antworten