Forum

Kommentar: Zufälle gibt’s - Medientrainer Tom Buschardt bei der JHV (Wochenblatt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

OnkelTomKoeln hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben: Ok, weder DU noch die 200 Prozent UG! Brisantes Detail -> gibt es vielleicht noch eine andere Firma, die dir gehört oder der du angehörst und die eine Zahlung erhalten hat?
Nein! Macht es hier bitte nicht unnötig kompliziert. Ich habe nur mich und die 200 Prozent UG. Keine AG, keine GmbH, keine gGmbH, kein Franchise, keine GbR, keine Stiftung, keine GmbH & Co. KG, nichts auf den niederländischen Antillen, keine Panama-Papers… Lass gut sein, bitte!
Hier bitte ich um richtiges Zitieren. Der zitierte Text ist nicht von mir. Den Jungs auf der Journalistenschule bringt man das heutzutage hoffentlich bei.

Es steht noch die Antwort auf eine Frage aus. Wer hat Sie als Nicht-Mitglied 2014 auf die JHV zum FCK eingeladen?
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

jan hat geschrieben:Bjarne ich bitte dich.
Das Herrn Burschardt der FCK am Herzen liegen soll???

Hier haben eindeutig andere Interessen den Ausschlag für die Mitgliedschaft gegeben. Und wenn es sein muss Zahl ich den Mitgliedsbeitrag aus meiner Tasche falls jemand angst hat dieses Geld würde dem FCK fehlen. Sofern er überhaupt jemals zahlen musste, was mir aber egal ist.

.
So sieht es aus. Schlimm genug, dass dem noch Leute auf den Leim gehen. Und von wegen "Eier haben sich hier zu stellen". Hätte der bei der JHV mal gesagt wer er ist, warum er Mitglied wurde und wieso er seinen Antrag stellt UND für welchen Bock sein Herz wirklich schlägt, dann hätte er Eier bewiesen.

So kommt nur ein "Ich habe mich im Rahmen der Statuten" bewegt". Ja, so wie sein guter Kumpel sich vielleicht auch immer ein Grauzonen bewegt hat. Kaum dafür juristisch belangbar und trotzdem unehrenhaft. Ein tolles Paar :wink:
Omnia vincit amor
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

JochenG hat geschrieben:(...)
Hier hat der Herr aus Köln eine gute und ein Dieb des Tages hervorragende Arbeit geleistet. Der Antragsteller leider nicht so gute (...)
Perfekt auf den Punkt gebracht, Jochen.
Physio88 hat geschrieben:
inside hat geschrieben:

Im übrigen: Interessanterweise fällt bei der Diskussion ganz in den Hintergrund, dass das Wochenblatt (Jens Vollmer) anscheinend ohne große Recherche Theorien in den Raum stellt.
Was für unbestätigte Theorien sollen das denn bitte sein?
Oder verstehe ich Deine Anmerkung gerade falsch?
Physio, genau darüber bin ich ebenfalls gestolpert.

Deswegen meine Frage @inside: Was, bitteschön, willst Du mit diesem Passus suggerieren/implizieren? Kann bei noch so aufmerksamem Lesen von Jens' langem Artikel keine haltlose "Theorien" entdecken, die der Autor angeblich "in den Raum gestellt" haben soll.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

InvalidenScout hat geschrieben:Es steht noch die Antwort auf eine Frage aus. Wer hat Sie als Nicht-Mitglied 2014 auf die JHV zum FCK eingeladen?
Tja, das will er offensichtlich wohl lieber nicht sagen... :wink:
werauchimmer

OnkelTomKoeln hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Sagen wir, eine dritte Frage steht auch im Raum, erklärt Tom auf seiner Homepage doch, dass er auch über andere Agenturen gebucht werden kann.
Vielleicht die Bazai GmbH?`
Kuntz sagte doch, das wäre nicht nur Feng Shui gewesen, sondern auch Führungskräfte-Coaching....50.000 Euro nur für ein paar Töpfe in die richtige Richtung rücken, wie ein Mitglied sagte, dass kam etlichen damals schon reichlich viel vor.... :wink:
Geh mir weg mit Feng Shui! Da krieg ich Plack! Im Ernst. Aber die Fokussierung auf der JHV 2015 auf Feng Shui war der absolut effektive Hammer, für diejenigen, denen es nutzte. Kompliment. Wie aus dem Lehrbuch und absolut professionell.
Da kann man mal wieder sehen, was die Lehrbücher so effektiv bringen - Nichts! Zu der Nummer von FG passt nur eine Lehre: Hättest Du geschwiegen, wärst Du Philosoph geblieben!

Aber die Aussage vom "professionellen Ausnutzen" durch einen abgestimmten Gegner passt ins Bild.

Man war so von sich und dem eigenen im höchsten Maße unfairen Schmierentheater eingenommen, dass man, als das Spiel schief ging, fast schon zwangsweise von einem "kontrolliert auftretenden, abgestimmten" Gegner ausgehen musste. Man selbst war ja bis hin zum Medienprofi vorbereitet, das konnte ja gar nicht schief gehen.

Aber so ist es halt, ihr und Euer Schauspiel seid letztlich an einer einzigen Zeile in der gefühlt 40 Seiten starken Powerpoint von Grünewalt gescheitert. Nicht mehr und nicht weniger.
Eigentlich eine legendäre Nummer - von FG.

Das nur mal so am Rande.

Jetzt noch die Theorie, dass das letzlich die GmbH gewesen sein könnte, die angeblich für Deine Bezahlung eingeschaltet worden sein soll, treibt mir seit Stunden die Tränen vor Lachen in die Augen.
Das kann man fast nicht erfinden, das wäre zu geil um wahr zu sein! :lol: :lol:
WKV you made my day! :daumen:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 19.11.2016, 00:41, insgesamt 7-mal geändert.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

werauchimmer hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Es steht noch die Antwort auf eine Frage aus. Wer hat Sie als Nicht-Mitglied 2014 auf die JHV zum FCK eingeladen?
Tja, das will er offensichtlich wohl lieber nicht sagen... :wink:
Ist doch wohl lächerlich danach zu fragen. Da kommen doch nur zwei dafür in Frage. Ob das dieser Kölner Geisbock nun zugibt oder nicht - völlig wurscht.
(Fan seit 40 Jahren)
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

Habe mal ein bisschen recherchiert über Onkel Tom. Fazit, er glaubt selbst nicht daran: https://www.youtube.com/watch?v=OrB4-j4 ... yoASJKA7Ew
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
werauchimmer

Loweyos hat geschrieben:Ist doch wohl lächerlich danach zu fragen. Da kommen doch nur zwei dafür in Frage. Ob das dieser Kölner Geisbock nun zugibt oder nicht - völlig wurscht.
Dann kann er es ja auch sagen, wenn es soooo wurscht ist :wink:
Ich denke, dass wir das noch herausfinden werden, so oder so.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

werauchimmer hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:Ist doch wohl lächerlich danach zu fragen. Da kommen doch nur zwei dafür in Frage. Ob das dieser Kölner Geisbock nun zugibt oder nicht - völlig wurscht.
Dann kann er es ja auch sagen, wenn es soooo wurscht ist :wink:
Das wird er wohl nie tun.
Ich denke auch bei diesen Typen gibt es eine Art "Berufsehre" ( :lol: oder :kotz:).
Wer da zu viel plaudert, der wird wohl in diesem Geschäft kein Bein mehr auf den Boden bringen.
Was er hier im Moment treibt hat ja auch nichts mit "plaudern" zu tun. Hier geht es lediglich um Schadensbegrenzung da diese Enttarnung für ihn wohl der Supergau war.

Und noch was: Da dieser Herr sich in einem Terrain bewegt, in dem es hauptsächlich um tarnen, täuschen und verpissen geht und Lügen zum Tagesgeschäft dieser ehrenwerten Gesellschaften gehören, glaube ich ihm kein Wort.

Dass er dies alles für seinen Freund(?) Fritz'l für lau machte?
Für mich einfach lächerlich. Irgendwo wird die Kuh gemolken, auch wenn dies um 5 oder 6 Ecken geschieht.

Und ob er und der Tagesdieb wirklich nicht identisch sind?
Seine IP-Adresse ist nun wirklich kein Beweis. Ich vermute mal, dass es in seinem Büro nur so von solchen Adressen wimmelt.
Außerdem ist es wurscht. Beide sind hier so unten durch, dass sie eh kein Land mehr sehen.

Noch eine kleine Anekdote am Rande:
In meinen jungen Jahren war ich mal in einem Nachbarort auf der Kirmes. Dort hatte man dann zu mitternächtlicher Stunde einen Geisbock in den Saal gezerrt. Dummerweise liegt es aber in der Art der Geisböcke penetrant zu stinken, und innerhalb kürzester Zeit war dieser Saal ziemlich leer und die Besucher draußen an der frischen Luft.
Genauso ergeht es mir hier mit diesem Kölner Geisbock. Alles was er und dieser Tagesdieb von sich geben stinkt so penetrant zum Himmel, dass einem Übel werden kann.
Und deshalb sollte unsere Vereinsführung so schnell wie möglich versuchen, sich dieses Herrn zu entledigen. Der hat nun wirklich nichts im Verein verloren.

Und noch was zu mxdingsbums:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser "Herr über 2 Zeilen" nichts (oder nur am Rande) mit dem vorgenannten Volksverdummer zu tun hat, dafür ist er schon zu lange dabei. Vielleicht ist er eher der Onkel von unserem Stefan.
Er sollte ruhig im Forum bleiben, irgendwie hat man sich mittlerweile an ihn gewöhnt.
Eigentlich hat der schon Kultstatus 8-) .
(Fan seit 40 Jahren)
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

rolfkaiser2004 hat geschrieben:

Ganz einfach:
Hätte ich davon gewusst, dass man die Transfersumme vorfinanzieren wollte, dann hätte ich - bei dieser damaligen Konstellation und Sicherheitslage bezüglich der vorliegenden Verträge zwischen FCK und VFB sowie der Bonität des VFB - diese Vorfinanziuerung (mit dem einen oder anderen meiner Geschäftspartner - zur Not sogar alleine) auch gemacht, sogar bei etwas weniger Rendite als 10 % für ein paar Monate.

Genug Butter bei die Fische ?
Und Sie glauben, dass die Verbindlichkeiten unseres FCK nicht besichert sind? Dass die Forderungen mehrfach beliehen werden können? Entscheidend ist die Bonität des FCK, nicht des VFB.
Markie

Beitrag von Markie »

Loweyos hat geschrieben:Ist doch wohl lächerlich danach zu fragen. Da kommen doch nur zwei dafür in Frage. Ob das dieser Kölner Geisbock nun zugibt oder nicht - völlig wurscht. (...)
Ich denke auch bei diesen Typen gibt es eine Art "Berufsehre" ( :lol: oder :kotz:).
Das dürfte weniger der Grund sein, als dass es vielmehr um das Gesamtkonstrukt – als Auftrag und Entgelt – eine vertragliche Verschwiegenheitsvereinbarung gibt, zum „beiderseitigem Schutz“ in gerade solchen Situationen wie dieser.
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

OnkelTomKoeln hat geschrieben: 8) Ich wusste aus eigener Erfahrung, wie enorm hart und konfrontativ der RTL-Reporter mit einem unserer Einrichtungsleiter der Flüchtlingsunterkunft vor laufender Kamera umgegangen war und empfahl Fritz Grünewalt, sich dem Interview eher zu stellen, als auszuweichen. Wie die Berichterstattung läuft, wenn man sich dem Interview verweigert, haben andere Betroffene der RTL-Berichterstattung zum FCK erlebt. Als Medienberater sage ich: Wenn man keine Wahl hat – lieber eine (einigermaßen) kontrollierbare Situation herbeiführen.
Das ist der Anfang dieser skurrilen Geschichte und wie jeder weiß - wenn der nicht stimmt, ist auch der Rest wahrscheinlich gelogen.

Der Scoop von RTL, dem man angeblich monatelang hinterrecherchiert hatte, bestand darin, dass die armen Kickers absteigen mussten und im Nichts versanken, weil Lautern seine Insolvenz verheimlichte. Das war das Narrativ. Grünewalt war damals aber nicht in der Verantwortung. Der Vowurf hätte ihn gar nicht treffen können, egal, wir hart und investigativ die Fragen wären. Und ob der FCK irgendwann in der Zukunft bestraft würde, kann ihm auch egal sein, da er im Unfrieden ausgeschieden ist.

Warum sollte er angesichts dieser Ausgangslage den Rat eines Medienberaters benötigen, der ihm rät, eine "kontrollierbare Situation herbeizuführen"? Wie hätte denn die Situation unkontrollierbar werden sollen? Grünewalt hätte nichts zu befürchten.

So sehr Herr Buschardt die Kommunikation hier im Sinne von "Krisen-PR im Zeitalter des Shit-Storms" lehrbuchhaft finden mag und so sehr er sich später einmal rühmen mag, hier das "Feuer ausgetreten und die Diskussion kontrolliert" zu haben - ich glaube ihm kein Wort. Ich glaube, dass die ganze Geschichte initiiert und arrangiert war, die RTL-Story der Ablenkung dienen sollte und dass das dann irgendwie schief ging. Der Versuch, auf der JHV dann selbst steuernd einzugreifen, wäre, wenn es gelungen wäre, natürlich ein PR-Husarenstreich gewesen. So ging das Ganze nach hinten los.

Trotzdem: Der Gedanke, dass auf der JHV Menschen dieses Schlages auftauchen, um Stimmung zu machen und die Willensbildung der Menschen zu beeinflussen, deren Herz am Verein hängt, verursacht mir Übelkeit. Einfach wi-der-lich. Justitiabel ist das natürlich nicht, wie der PR-Experte nicht müde wird, zu betonen. Aber unredlich schon. Und dann bietet er noch eine Spende an die Teufelsbande an....brrrr, mich ekelts.

Und ich glaube, so geht es vielen, wenn nicht allen, die von dieser Geschichte hören. Und deshalb, Herr Buschardt, nochmal in aller Deutlichkeit: Ihr Auftritt auf der JHV und in diesem Forum ist ein PR-Desaster, kein Meisterstück. Kontraproduktiv und erfolglos. Sie haben ihrer Branche keine Ehre gemacht. Sie hätten nie hierher kommen sollen - und auch nicht zur JHV. Bleiben Sie künftig weg, verschwinden Sie aus unserem Vereinsleben und beraten sie andere hinein in solche PR-Desaster. Auf Nimmerwiedersehen. Und bitte, bitte keine Antwort, in der sie mir attestieren, ich hätte ein Recht auf meine Meinung. Danke. Bitte.
FCK-Cane
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Cane »

kantersieg hat geschrieben:An "OnkelTomKöln":

Also zunächst muss ich sagen, dass Ihre Vita beeindruckend ist, der Intellekt ist auch hier in der Kommunikation zu bemerken.
Mir fehlen die Worte. Das Zitat stellvertretend für viele hier. Ehrlich. Ich bin absolut sprachlos. Die "BigMac-Cola-Döner-Gesellschaft" erntet was tagtäglich von Menschen wie "OnkelTomKöln" gesät wird.

Dieser Mensch bedient sich Kommunikationstechniken und -taktiken, die in jedem gottverdammten Kommunikationsratgeber á la "Gewaltfreie Kommunikation für Dummies" zu finden sind. Die Anwendung ebendieser geschieht auf eine derart plumpe Art und Weise, dass es mich schlichtweg wütend macht.

Es ist gleichermaßen erschreckend wie traurig zu sehen, dass ein solch ärmliches Repertoire ganz offensichtlich dazu ausreicht, um einen Menschen, der im 21. Jahrhundert in einem Land wie Deutschland aufgewachsen ist, zu beeindrucken. Ihn für dumm zu verkaufen. Und dabei macht diese Person ihren Job nicht einmal gut.

Diese Vorgehensweise ist in höchstem Maße widerwärtig, heutzutage aber durchaus populär, was sich am anhaltenden Erfolg von Sendern wie RTL, VOX, N-TV und Co. widerspiegelt.

Mit Verlaub, Herr Buschard, Sie sind... die Ausgeburt einer Entwicklung, die wir weder in einem Fanforum des FCK noch in einem aufgeklärten Land wie Deutschland brauchen.

Doch bei aller Verachtung möchte ich eine ernstgemeinte Bitte an Sie richten: Bitte verlassen Sie dieses Forum.
Zuletzt geändert von FCK-Cane am 19.11.2016, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

Die Verärgerung über Buschardt kann ich nachvollziehen. Aber man muss auch sagen, er hat nichts verbotenes gemacht.

Was aber aber entscheidender ist: er hat uns die Nachteile unserer Rechtsform aufgezeigt! Seit Jahren gibt es Behauptungen, Kuntz habe seine Entlastungen bekommen, indem er beispielsweise die Geschäftsstellenmitarbeiter antreten ließ, um für sich abzustimmen. Ganz egal, ob das stimmt: Schaut euch diesen Vorgang an! Es ist bekannt, dass an der JHV eine Anzahl von ca. 1.000 Leute teilnehmen. Eine dritte Kraft kann den Verein problemlos unterwandern, in dem er "eigene" Leute (wie z. B. Buschardt) im Verein platziert. Platziert er ca. 500 Leute (Kostenpunkt: lächerliche 30.000,- Euro), so kann er nahezu jede Entscheidung durchsetzen. Der Mitgliedsbeitrag von 5,- Euro/Monat ist für solch ein Vorhaben sicher keine Hürde.

Was ist das Fazit? Vielleicht die Frage, ob unser e. V. die richtige Rechtsform ist!
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

FCK-Cane hat geschrieben:
kantersieg hat geschrieben:An "OnkelTomKöln":

Also zunächst muss ich sagen, dass Ihre Vita beeindruckend ist, der Intellekt ist auch hier in der Kommunikation zu bemerken.
Mir fehlen die Worte. Das Zitat stellvertretend für viele hier. Ehrlich. Ich bin absolut sprachlos. Die "BigMac-Cola-Döner-Gesellschaft" erntet was tagtäglich von Menschen wie "OnkelTomKöln" gesät wird.

Dieser Mensch bedient sich Kommunikationstechniken und -taktiken, die in jedem gottverdammten Kommunikationsratgeber á la "Gewaltfreie Kommunikation für Dummies" zu finden sind. Die Anwendung ebendieser geschieht auf eine derart plumpe Art und Weise, dass es mich schlichtweg wütend macht.

Es ist gleichermaßen erschreckend wie traurig zu sehen, dass ein solch ärmliches Repertoire ganz offensichtlich dazu ausreicht, um einen Menschen, der im 21. Jahrhundert in einem Land wie Deutschland aufgewachsen ist, zu beeindrucken. Ihn für dumm zu verkaufen. Und dabei macht diese Person ihren Job nicht einmal gut.

Diese Vorgehensweise ist in höchstem Maße widerwärtig, heutzutage aber durchaus populär, was sich am anhaltenden Erfolg von Sendern wie RTL, VOX, N-TV und Co. widerspiegelt.

Mit Verlaub, Herr Buschard, Sie sind... die Ausgeburt einer Entwicklung, die wir weder in einem Fanforum des FCK noch in einem aufgeklärten Land wie Deutschland brauchen.

Doch bei aller Verachtung möchte ich eine ernstgemeinte Bitte an Sie richten: Bitte verlassen Sie dieses Forum.
an FCK-Cane:
Wo hat er mich für dumm verkauft? Lies Dir bitte meinen Beitrag durch, darin schreibe ich, dass ich ihm die Geschichte nicht abkaufe.

Trotzdem: Du machst einen Fehler: Du lehnst das, was Buschardt tut, moralisch ab. Das kann man so sehen, aber Buschardt macht nur einen Job. Völlig emotionslos, professionell. Ob der Auftrag, Grünewalt rauszuhauen, bei der eindeutigen Faktenlage für ihn gelingen konnte, das möchte ich bezweifeln. Aber, ich möchte Buschardt nicht verteidigen, schließlich hat er den Auftrag, einen Feind unseres Vereins zu verteidigen.
InvalidenScout

Herr Buschardt bot an, Fragen zu beantworten. Er zog es aber bislang vor, an den Fragen vorbei oder gar nicht zu antworten.
Auch das ist natürlich eine Art Antwort. Er bleibt hier bislang noch drei Fragen "schuldig". Und ich denke, wir werden sie auch nicht beantwortet bekommen.

1) Wer hat ihn zur JHV 2014 eingeladen?
2) Hatte er jemals Geschäftsbeziehungen zum FCK oder seinen Funktionären, bei dem der Rechnungszahler ein anderer als der FCK war?
3) Ist seine aktuelle Aktivität hier im Forum Teil eines Auftrages?

Herr Buschardt, Sie müssen diese Fragen ja nicht beantworten. Es ist ja ein Angebot Ihrerseits. Aber dann sagen Sie doch bitte, dass sie dies nicht möchten oder können.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Man sollte bedenken, dass Wochenende ist und von daher sollten wir bis Anfang nächster Woche Geduld haben.
InvalidenScout

mxhfckbetze hat geschrieben:Man sollte bedenken, dass Wochenende ist und von daher sollten wir bis Anfang nächster Woche Geduld haben.
Ich habe es nicht eilig.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Noch eins sollte zu bedenken sein: Es gibt ein Datenschutzgesetz in Deutschland.
Fast alle Fragen von hier fallen darunter .
Mich würde mal interessieren wie @ Mörserknecht das als Fachmann sieht.
InvalidenScout

mxhfckbetze hat geschrieben:Noch eins sollte zu bedenken sein: Es gibt ein Datenschutzgesetz in Deutschland.
Fast alle Fragen von hier fallen darunter .
Mich würde mal interessieren wie @ Mörserknecht das als Fachmann sieht.
Das muss der Informationsgeber entscheiden. Wenn der die Informationen nicht geben will oder kann, dann soll er das so sagen. Er wird ja nicht gezwungen, die Auskunft ist schließlich freiwillig. Es war explizit der Wunsch von Herrn Buschardt, dass hier Fragen gestellt werden können. Und es besteht ja ohne Zweifel ein Interesse.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

InvalidenScout hat geschrieben:Herr Buschardt bot an, Fragen zu beantworten. Er zog es aber bislang vor, an den Fragen vorbei oder gar nicht zu antworten.
Auch das ist natürlich eine Art Antwort. Er bleibt hier bislang noch drei Fragen "schuldig". Und ich denke, wir werden sie auch nicht beantwortet bekommen.

2) Hatte er jemals Geschäftsbeziehungen zum FCK oder seinen Funktionären, bei dem der Rechnungszahler ein anderer als der FCK war?

Herr Buschardt, Sie müssen diese Fragen ja nicht beantworten. Es ist ja ein Angebot Ihrerseits. Aber dann sagen Sie doch bitte, dass sie dies nicht möchten oder können.
Ebensowenig wie Fritz Grünewalt die Fragen von RTL hätte beantworten müssen. Da Onkel Tom aber in jenem Fall eine Beantwortung der Fragen als ratsam angesehen hat, dürfen wir hier vielleicht konsequenterweise auch auf eine Beantwortung der oben von @InvalidenScout aufgelisteten Fragen hoffen. Oder gelten etwa unterschiedliche Maßstäbe für Berater und Beratene?
- Frosch Walter -
OnkelTomKoeln

Beitrag von OnkelTomKoeln »

InvalidenScout hat geschrieben:

zu 1: Steht noch aus. Weiß ich. Sachstand derzeit unverändert. Wiederholung der Frage hier oder von anderen bringt nix. Ich hab's auf dem Zettel. Läuft.

zu 2: ist beantwortet, teilweise mehrfach. So gesehen hat das nichts mit "möchten" zu tun. Ich werde darauf nicht weiter eingehen. Es wird sich immer noch irgendeine Konstruktion finden, die ich nicht konkret ausgeschlossen habe (vgl. meinen leicht ironischen Hinweis zu den niederländischen Antillen oder Stiftungen.) Bei allem Respekt vor Ihren Argumenten.

zu 3: NEIN.
Es ist meine freie Entscheidung, mich hier zu stellen, da in verschiedenen Threads über 3 Tage hinweg auch zum Teil falsche Schlussfolgerungen gezogen wurden. Das hat letztlich auch zum Kommentar im Wochenblatt geführt. Deshalb auch mein 1. Post zum Wochenblatt als Erster, damit sich das nicht noch mehr verschiebt.

Übrigens: Weil das kein Auftrag ist, muss ich das zwischendurch machen und kann nicht in Echtzeit reagieren. Sie können sich hier abwechseln - ich nicht. :-)

Da habe ich einmal ein Zitat jemandem falsch zugeordnet. Tut mir leid, ist passiert mit dem ganzen Quote und /Quote und Doppel-Quote Als ich versucht hatte, das von unterwegs aus in Word vorzuformatieren und dann hier reinzukopieren. Kritik ist angekommen.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!
OnkelTomKoeln

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Oder gelten etwa unterschiedliche Maßstäbe für Berater und Beratene?
Ja. Der Berater darf in seinen Belangen (manchmal) über sich selbst kommunizieren. Und je nach Auftrag kann er selbst das nicht. Stehen aber Beratender und Berater nicht ständig in Kontakt, dann gibt es schon mal Vorgänge, die dann hängen. Dann entscheidet der Berater, ob er jetzt vorgreift und einfach sagt: "Nö, gibt es nicht." (Dann hat er den Druck sofort weg) oder ob er den Druck noch etwas aushält. Das bedeutet nicht, dass die beiden auf Zeit spielen, sondern dass derzeit berufliche und private Gründe die Ursache sind.

Das hat nichts mit Missachtung der gestellten Fragen zu tun. Sondern mit so ganz banalen Dingen, dass ich ein umfangreiches Manuskript abzuliefern habe (nein, hat hiermit nix zu tun!), mein Sohn mich überraschend besucht hat oder die Kleine heute ein Fußballspiel hatte.

Hey, wir leben auch irgendwie normal. Auch wenn gerade erhöhte Forenaktivität ist.
Zuletzt geändert von OnkelTomKoeln am 19.11.2016, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
InvalidenScout

OnkelTomKoeln hat geschrieben: zu 1: Steht noch aus. Weiß ich. Sachstand derzeit unverändert. Wiederholung der Frage hier oder von anderen bringt nix. Ich hab's auf dem Zettel. Läuft.
Gut. Ich bin gespannt.
OnkelTomKoeln hat geschrieben: zu 2: ist beantwortet, teilweise mehrfach. So gesehen hat das nichts mit "möchten" zu tun. Ich werde darauf nicht weiter eingehen. Es wird sich immer noch irgendeine Konstruktion finden, die ich nicht konkret ausgeschlossen habe (vgl. meinen leicht ironischen Hinweis zu den niederländischen Antillen oder Stiftungen.) Bei allem Respekt vor Ihren Argumenten.
Das war nicht meine Frage, ich habe sie nur aufgelistet, weil sie anscheinend nicht zur Zufriedenheit einiger User beantwortet wurde. Gerade weil Sie immer nur schreiben "Ist beantwortet", ohne konkret zu verneinen, wird man als Leser vielleicht auch verunsichert. Mir persönlich ist diese Frage völlig egal. Sie liefert keinen Informationsmehrgewinn. Allerdings kann sie bei unkonkreter Beantwortung ggf zu weiteren ungewollten Reaktionen im Forum oder bei der Lokalpresse führen. So zumindest mein Eindruck.
OnkelTomKoeln hat geschrieben: Übrigens: Weil das kein Auftrag ist, muss ich das zwischendurch machen und kann nicht in Echtzeit reagieren. Sie können sich hier abwechseln - ich nicht. :-)
Also ich kann mich hier auch nicht abwechseln. Nur nutze ich eben Ihr Angebot und stelle Fragen. Wenn mein Interesse an der Beantwortung dieser Fragen lästig oder aufdringlich erscheint, dann bitte ich um Entschuldigung. Aber für mich ist es eine Frage der Höflichkeit, sich weiterhin für eine Antwort zu interessieren, die ich selbst gestellt habe.
OnkelTomKoeln

InvalidenScout hat geschrieben: Das war nicht meine Frage, ich habe sie nur aufgelistet, weil sie anscheinend nicht zur Zufriedenheit einiger User beantwortet wurde. Gerade weil Sie immer nur schreiben "Ist beantwortet", ohne konkret zu verneinen, wird man als Leser vielleicht auch verunsichert. Mir persönlich ist diese Frage völlig egal. Sie liefert keinen Informationsmehrgewinn. Allerdings kann sie bei unkonkreter Beantwortung ggf zu weiteren ungewollten Reaktionen im Forum oder bei der Lokalpresse führen. So zumindest mein Eindruck.
Das stimmt. Aber durch das ständige Wiederholen wird der Sachverhalt nicht anders. Mehr werde ich dazu nicht beantworten. Wenn das dem einen oder anderen nicht reicht, dann ist das so. Sorry!

Was die Lokalpresse betrifft gehe ich davon aus, dass die nicht nur hier mitlesen, sondern auch recherchieren und mich kontakten, wie man das halt im Journalismus so macht. Unter Kollegen erst Recht.

Also ich kann mich hier auch nicht abwechseln. Nur nutze ich eben Ihr Angebot und stelle Fragen. Wenn mein Interesse an der Beantwortung dieser Fragen lästig oder aufdringlich erscheint, dann bitte ich um Entschuldigung. Aber für mich ist es eine Frage der Höflichkeit, sich weiterhin für eine Antwort zu interessieren, die ich selbst gestellt habe.
Bitte keine Entschuldigung. Alles gut. Wir haben da ja mit einem klaren "NEIN" eine klare Antwort. (Hoffentlich auch für andere hier :-) )

Schönen Abend noch.
Antworten