Rheinteufel2222 hat geschrieben: "Zur finanziellen Situation wollen wir uns nicht äußern."
Wie ist das zu interpretieren?
Ganz einfach die Lage ist... ernst aber nicht hoffnungslos, vorallem aber ....unübersichtlich!
1. Da sind kurzfristige Aspekte zu beachten.
Vor ein paar Tagen wurden erst die Unterlagen zur Lizenz abgegeben. Die wurden noch unter der Maxime: irgendeine Oma haben wir bestimmt noch, die uns den Schampus finanziert,von Fritz Günewalt zusammengestellt.
Da kannst du jetzt nicht sagen April, April....
Beispiel: Wir haben uns in der letzten Bilanz doch noch über den wundersamen Liquiditätszuwachs gewundert, der wohl aus den unterschiedlichen Buchungsdaten für Kauf und Zahlung des Fröhnerhofs resultierte.
Inzwischen gibt es Informationen, das wir den Fröhnerhof nicht auf einmal bezahlt haben, sondern abstottern werden. Das sichert uns eine Liqidität von im Schnitt ca. 2 Millionen in diesem Jahr, die für die Lizenz dringend gebraucht werden.
Oder: wissen wir, ob nicht etwas optimistisch eine erneute Signing Fee von S5 in den Unterlagen genannt wird, sie aber alles andere als in trockenen Tüchern ist?
Ebenso sind die Aussagen von Grünewalt zu werten, wir bekommen noch Geld von diesem oder jenem Transfer und Rückvergütung X und Y.
Ich selbst hab mich mehrfach mit ihm persönlich unterhalten und hatte immer den Eindruck gehabt, er leidet bei solchen Sachen am Pippi Langstrumpf Syndrom.
2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
2. Klatt und Riesenkampff haben für ihre etwas optimistischen Aussagen zur Finanzsituation, die vor einigen Wochen in der RP standen, von einigen Seiten ganz nett Prügel einstecken müssen. Diese Aussagen waren so eigentlich nicht beabsichtigt, sondern eher als Beruhigung vor der unsicheren Lizenz gedacht, wurden aber von Grünewalt und Kuntz sofort als Bestätigung ihrer ach so tollen Arbeit instrumentalisiert. Konzok reitet heute noch auf diesem toten Pferd in den Sonnenuntergang.
Da sagt man am Tag der Entlassung der beiden Protagonisten am Besten erst einmal garnix und hält sich bedeckt.
Wie es genau aussieht, sollten wir Mitglieder in Kürze erfahren, der Quartalsbericht des AV lt. Satzung steht ja an, und Riesenkampff sollte diese Aufgabe sehr gewissenhaft erfüllen, denn das Schicksal seines Vorgängers sollte ihm bekannt sein.
3. Jetzt, wo S&F weg sind, wird es sicher einfacher mal tiefer in die Giftkiste hineinzuschauen, die Lage zu peilen und Aktionspläne zu erstellen. Da jetzt erst mal den Mund zu halten, vorsichtig optimistisch zu lächeln und nix zu sagen, erscheint mir angebrachter, als laufend zurückzurudern, weil einem mal wieder eine Altlast auf die Füße gefallen ist.
Ich hoffe, die Abrechnung wird bald serviert, aber dann belastbar und mit Lösungsvorschlägen.