Forum

Neuer FCK-Vorstand präsentiert - Gries: "Bin ein Betze-Junkie" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wkv hat geschrieben:Wieso wohl....
Ich hätte damit gerechnet, dass da eine Antwort kommt nach dem Motto: "Die finanzielle Situation ist zwar scheiße, aber wir haben sie im Griff."

Stattdessen kam imer nur: "Zur finanziellen Situation wollen wir uns nicht äußern."

Wie ist das zu interpretieren?
- Frosch Walter -
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Zimmer ist offiziell weg. Aber das war ja eh klar. Pünktlich zum neuen Vetrag haben seine Leistungen auch ordentlich abgebaut. Da wir ihn jetzt ja nicht mehr versilbern können, sollten andere auf der Position ran wenn er sich nicht deutlich steigert.
Fix: Jean Zimmer vom FCK zum VfB
http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... k-zum-vfb/
...nun gut, dann ist er weg - vielleicht kommt er in BL1 besser klar? Da wird noch einiges mehr gehen, dessen sollten wir uns bewusst sein - was nicht negativ sein muss. Von der Leistungsstärke eines Zimmer (derzeit), gibt es sicherlich genug für weniger Geld. Eventuell hat Abel ja ein gutes Händchen, wer weiß...?? Löwe tut mir jetzt auch nicht sonderlich weh... ich persönlich fürchte nur, dass uns "Grobmotoriker" Karl, nächste Saison weiter erfreuen wird... :D
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ich hätte damit gerechnet, dass da eine Antwort kommt nach dem Motto: "Die finanzielle Situation ist zwar scheiße, aber wir haben sie im Griff."

Stattdessen kam imer nur: "Zur finanziellen Situation wollen wir uns nicht äußern."

Klatt hat aber ja auch gesagt er habe vor seiner Unterschrift in die Zahlen geschaut und er säße entspannt "hier".

Vermutlich kann man die Situation sehen wie sie oft eingeschätzt wird. Ernst, aber mit den richtigen Weichenstellung durchaus auf einen besseren Weg zu bringen.
Omnia vincit amor
Atti1962
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Atti1962 »

Mac41 hat geschrieben:
Die wichtigste Entscheidung im sportlichen Bereich ist aber, so sagt es der Friseur meiner Schwägerin, schon gefallen. Im nächsten Jahr werden wir einen neuen Trainer haben und der kann Aufstieg, das hätte er schon mehrfach bewiesen, das hat der Tollenbändiger mir glaubhaft versichert,
Es ist also Licht am Ende des Tunnels, auch wenn wir noch eine Zeit lang kräftig Dreck schaufeln müssen.
Hat der Friseur auch Tacheles gesprochen, nämlich einen Namen? Oder müssen wir wirklich bis Juni warten? :o
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: ...Stattdessen kam imer nur: "Zur finanziellen Situation wollen wir uns nicht äußern."

M.E. ist das so zu interpretieren: Wir alle können froh sein, dass der erste Weg unseres neuen Finanzvorstandes zur PK führte und nicht zum Amtsgericht - was ich eigentlich insgeheim befürchtet habe.
(Fan seit 40 Jahren)
cemeb

Beitrag von cemeb »

Geht der FCK mit dieser Vereinsführung in die Bedeutungslosigkeit?

Die Personalien sind meines Erachtens nicht immer die Glücklichsten beim FCK gewesen. Dafür sind aber die Mitglieder verantwortlich. Es stellen sich mehr Fragen als wohl Antworten.
Wieso sieht sich Herr Riesenkampf die Situation des FCK aus der Ferne an, sprich Berlin, Wien, New York, Stockholm oder London?
Wie seriös sind die Geschäfte der Skrill.com, Paysafecard oder sonstige verschachtelte Firmen?
Gerhard Theis, Mitglied beim FCK seit 2001, Geschäftsführer bei Karlsberg. Reicht das aus um den FCK mit zu gestalten?
Auch Jürgen Kind Firmensitz in Köln, FCK aus der Ferne, erst seit 1997 Mitglied beim FCK.
Beim Vorstand nicht anders; Thomas Gries, ob das mit seiner Beratungsfirma „Nukleon“ gut für den FCK ist? Reichen ihm die Kenntnisse des FCK aus um mit „Herzblut“ dabei zu sein?
Ich denke es wird schwierig ohne eingefleischte FCK´ler die Kurve zu kriegen. Bisher ist uns viel versprochen worden und nichts ist passiert.
Es muss wieder eine Einheit her, ohne Profilierungskünstler. Mitglieder, Fans und die Verantwortlichen des Vereins müssen wieder an einem „Strick“ ziehen. Wir brauchen wieder Leuten an Fußballkompetenz und nicht nur Finanzberater und Wirtschafter.
Ich zweifle ernsthaft an der Kompetenz der jetzigen Vereinsführung!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...mal was zum nachdenken - passt irgendwie zum FCK..

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert!
(Albert Einstein)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

cemeb hat geschrieben:Geht der FCK mit dieser Vereinsführung in die Bedeutungslosigkeit?...

...Ich zweifle ernsthaft an der Kompetenz der jetzigen Vereinsführung!
Großer Gott, wo kommst Du denn her? :nachdenklich:
(Fan seit 40 Jahren)
Seb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

cemeb hat geschrieben:Wir brauchen wieder Leuten an Fußballkompetenz und nicht nur Finanzberater und Wirtschafter.
Du würdest also einen unserer ehemaligen Spieler als Finanzvorstand anstellen?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

cemeb hat geschrieben:Bisher ist uns viel versprochen worden und nichts ist passiert.
Du meinst seit dem die neuen jetzt im Amt sind? Da hast du Recht. Ganz schön lahme Kröten. Schon 24 Stunden vorbei und noch nix passiert! Wo soll das noch hinführen?
- Frosch Walter -
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Loweyos hat geschrieben:
cemeb hat geschrieben:Geht der FCK mit dieser Vereinsführung in die Bedeutungslosigkeit?...

...Ich zweifle ernsthaft an der Kompetenz der jetzigen Vereinsführung!
Großer Gott, wo kommst Du denn her? :nachdenklich:
...ups, wo haben sie dich den los gelassen...?? Ich wäre auch für Lothar Matthäus gewesen - Sachverstand in Sachen Fußball (hat nur noch nirgends so wirklich gefunzt - selbst bei Sky geht er mir auf den Sender) und kann auch sicherlich mit Geld umgehen - jedenfalls mit Unterhaltszahlungen.... :D
Zuletzt geändert von hessenFCK am 05.04.2016, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

wkv hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Habt Ihr das bei der PK eigentlich auch so empfunden, dass alle bei den Nachfragen nach der finanziellen Situation extrem ausweichend geantwortet haben?
Nein, das ist völlig richtig.
Wieso wohl....
ich weiß gar nicht warum das so breitgetreten wird?

es ging bei der Pressekonferenz um PERSONAL- angelegenheiten. Das dann keine detaillierte Finanzauskunft gegeben wird ist für mich logisch...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

hessenFCK hat geschrieben: ich persönlich fürchte nur, dass uns "Grobmotoriker" Karl, nächste Saison weiter erfreuen wird... :D
dir ist schon der unterschied aufgefallen ob karl hinten aufräumt oder ob er fehlt und dann polen offen ist wie in DÜ dorf?
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Pfaelzer01 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Habt Ihr das bei der PK eigentlich auch so empfunden, dass alle bei den Nachfragen nach der finanziellen Situation extrem ausweichend geantwortet haben?
Nein, das ist völlig richtig.
Wieso wohl....
ich weiß gar nicht warum das so breitgetreten wird?

es ging bei der Pressekonferenz um PERSONAL- angelegenheiten. Das dann keine detaillierte Finanzauskunft gegeben wird ist für mich logisch...[/quote]

...vielleicht hätten sie in der Stunde auch noch auf unsere ganze Historie eingehen können - hätte auch Sinn gemacht... :D
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Pfaelzer01 hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: ich persönlich fürchte nur, dass uns "Grobmotoriker" Karl, nächste Saison weiter erfreuen wird... :D
dir ist schon der unterschied aufgefallen ob karl hinten aufräumt oder ob er fehlt und dann polen offen ist wie in DÜ dorf?
...nee, so wirklich nicht - sehe nur, dass der Ball immer gleich wieder weg ist - und nach den Ergebnissen wo Karl dabei war, kann es auch so wild nicht sein! Lass mal, da sind wir eben unterschiedlicher Meinung - ich sehe eben gerne Fußball und nicht Karl... :D
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

nachdem ich die Lebensläufe und Werdegänge der Herren mal gelesen hab muss ich mich der Vielzahl meiner Vorredner anschliessen.
Auch ich hab, Stand heute, ein recht positives Gefühl. Und das Matze den SD gibt..warum nicht.
Momentan ist es wichtig diverse Verträge zu verlängern. Nicht das uns noch mehr spieler a la Löwe verlassen (nicht bzgl. seiner Leistung, sondern weil er zu lange auf ein Angebot warten musste).
Das kann man jetzt angehen. Ich halte dieses Trio (KF, Matze, Notzon) durchaus für fähig dies zu tun. Sogar auch den Kader für nächste Saison zusammenzustellen.

Was ich aber ein Tag nach Vorstellung der neuen Führung nicht verstehe ist, warum man jetzt gleich wieder Ansprüche an die Herren erhebt in Richtung Ausgliederung, Trainerfrage, etc.
Die Tinte ist doch noch garnicht richtig trocken unter dem Vertrag. Laßt die Herren doch erstmal richtig in Ihren Job kommen und die Basis mal kennen lernen (ok, Trainerfrage gehört schon eher dazu).

Und da es ohnehin schon hier und da zur Diskussion kam:

Ich würde MIT Konny in die neue Saison gehen!

Auch wenn ich mir von einigen jetzt verbale bzw. schriftliche Prügel abhole.
Ich glaube das er es mit einer Mannschaft die er mit zusammenstellt fertig bringt sich oben einzunisten. Auch er ist Neuling und lernt dazu. Meiner Meinung nach akzeptabel. Aber auch das benötigt Zeit.

Ob es sinnig ist für 16/17 gleich den Aufstieg als Ziel auszugeben weis ich nicht. zwar mit Sicherheit erstrebenswert, aber die Wege des Vereins müssen die "neuen Herren" jetzt erstmal definieren und die Ziele erarbeiten.
So wie ich die Aussagen deute ist das Ziel 1BL klar gesetzt.."...ich sage nur nicht wann". so sagte es unser neuer VV.

Allerdings kann ich auch gut damit leben wenn ein Anderer Kollege Cheftrainier wird. Es muss dann aber ein anständiger Job für Konny gefunden werden. so wie viele unserer jungen Spieler Entwicklungspotential haben, sehe ich es auch bei ihm...

Sehen wir mal wie es kommt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
jan

Beitrag von jan »

cemeb hat geschrieben:Geht der FCK mit dieser Vereinsführung in die Bedeutungslosigkeit?

Die Personalien sind meines Erachtens nicht immer die Glücklichsten beim FCK gewesen. Dafür sind aber die Mitglieder verantwortlich. Es stellen sich mehr Fragen als wohl Antworten.
Wieso sieht sich Herr Riesenkampf die Situation des FCK aus der Ferne an, sprich Berlin, Wien, New York, Stockholm oder London?
Wie seriös sind die Geschäfte der Skrill.com, Paysafecard oder sonstige verschachtelte Firmen?
Gerhard Theis, Mitglied beim FCK seit 2001, Geschäftsführer bei Karlsberg. Reicht das aus um den FCK mit zu gestalten?
Auch Jürgen Kind Firmensitz in Köln, FCK aus der Ferne, erst seit 1997 Mitglied beim FCK.
Beim Vorstand nicht anders; Thomas Gries, ob das mit seiner Beratungsfirma „Nukleon“ gut für den FCK ist? Reichen ihm die Kenntnisse des FCK aus um mit „Herzblut“ dabei zu sein?
Ich denke es wird schwierig ohne eingefleischte FCK´ler die Kurve zu kriegen. Bisher ist uns viel versprochen worden und nichts ist passiert.
Es muss wieder eine Einheit her, ohne Profilierungskünstler. Mitglieder, Fans und die Verantwortlichen des Vereins müssen wieder an einem „Strick“ ziehen. Wir brauchen wieder Leuten an Fußballkompetenz und nicht nur Finanzberater und Wirtschafter.
Und ich zweifle ernsthaft an deinem Beitrag/Verstand. Hast du eigentlich irgendwas aus den letzten Jahren mitbekommen bzw. gelernt?

Was uns jemand mit Stallgeruch eingebrockt hat, darunter werden wir noch lange zu knabbern haben! Einen der Sorte Friedrich oder Kuntz (als Funktionär!!) möchte ich nie wieder beim FCK sehen.

Nun sind endlich Leute mit Kompetenz am Werk. Und dennoch steht es in den Sternen ob wir die Kurve nochmal bekommen können.
Nachdem offenen Brief von Markus Merk kann man nur glücklich sein das dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist. Ist für mich nach wie vor unverständlich wie er sich "seinem" FCK gegenüber hier verhalten hat.

Wenn jetzt noch die Sportdirektor oder Sportvorstand Frage abschließend geklärt ist heißt es mit Volldampf in die Zukunft!

Mein Gefühl für den FCK war schon lange nicht mehr so gut! Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir Top Leute für uns gewinnen können.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

hessenFCK hat geschrieben:
...nee, so wirklich nicht - sehe nur, dass der Ball immer gleich wieder weg ist - und nach den Ergebnissen wo Karl dabei war, kann es auch so wild nicht sein! Lass mal, da sind wir eben unterschiedlicher Meinung - ich sehe eben gerne Fußball und nicht Karl... :D

passt schon :prost:

FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Erst Mal Kompliment an den AR für die Personalentscheidungen.

Ich interpretiere das wie folgt. Man nimmt sich aktuell die Zeit, alles seriös und ruhig zu analysieren und wartet ab, was von der DFL an Auflagen bzw. Bedingungen kommen wird und wird dann sicher genauer Stellung dazu nehmen, wie diese Auflagen/Bedingungen erfüllt werden können und wie die finanzielle Lage tatsächlich ist. Die auf der PK genannten unerwarteten Einnahmen durch Beteiligungen an Weiterverkäufen von Ex-Spielern wird geholfen haben sehr kurzfristig und unerwartet etwas Liquidität zu erzielen und hinsichtlich der sicher kommenden DFL Forderungen hat man ja direkt heute - wie zu erwarten - mit dem Zimmer-Verkauf eine Reaktion gezeigt. Es ist sicher kein Zufall, dass dies heute veröffentlicht wird. Ich bin mir sehr sicher, dass auch bezüglich der notwendigen Investitionen am Fröhnerhof recht schnell eine Info kommen wird, dass dort bis auf weiteres nichts passiert und zwar mindestens so lange, bis man aus den Ergebnissen des kommenden Jahresabschlusses (welche Spieler können noch zu Geld gemacht werden) und aus den Verhandlungen und Planungen der Zukunft (wie sieht die neue Vermarktung, der neue Sponsor aus und vor allem welche Mehreinnahmen bringt das alles) ein seriösen Budget erstellt hat.

Ich fand es hervorragend, wie Riesenkampff auf die wieder einmal von Kuntz rosarot dargestellten wirtschaflichen Erfolge seiner Amtszeit reagiert hat. JEDER konnte zwischen den Zeilen dessen lesen, was er gesagt hat, dass die Situation eine andere ist, wie von Kuntz dargestellt und trotzdem hat er ihn öffentlich gestern nicht demontiert, denn das wäre gestern der falsche Tag dazu gewesen - sicher ist für mich aber auch: Der richtige Tag dazu wird noch kommen.
ix35

Beitrag von ix35 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Klatt hat aber ja auch gesagt er habe vor seiner Unterschrift in die Zahlen geschaut und er säße entspannt "hier".
Diese Aussage passt aber mal sogar nicht den "Kuntz Bashern und mit Kuntz war alles Scheiße aber jetzt mit dem neuen Vorstand wird alles gut" extrem Befürwortern. Ist doch echt schade das man jetzt nicht mehr weiter hetzen kann da es mit unseren Finanzen wahrscheinlich doch nicht so schlecht steht wie befürchtet.
wkv

Beitrag von wkv »

xy-irgenwas hat geschrieben:Diese Aussage passt aber mal sogar nicht den "Kuntz Bashern und mit Kuntz war alles Scheiße aber jetzt mit dem neuen Vorstand wird alles gut" extrem Befürwortern. Ist doch echt schade das man jetzt nicht mehr weiter hetzen kann da es mit unseren Finanzen wahrscheinlich doch nicht so schlecht steht wie befürchtet.
FCK-Tisch100 hat geschrieben: Ich fand es hervorragend, wie Riesenkampff auf die wieder einmal von Kuntz rosarot dargestellten wirtschaflichen Erfolge seiner Amtszeit reagiert hat. JEDER konnte zwischen den Zeilen dessen lesen, was er gesagt hat, dass die Situation eine andere ist, wie von Kuntz dargestellt und trotzdem hat er ihn öffentlich gestern nicht demontiert, denn das wäre gestern der falsche Tag dazu gewesen - sicher ist für mich aber auch: Der richtige Tag dazu wird noch kommen.
So sieht es aus. Der Unterschied zwischen fundierter Meinung und blankem Dummgeschwätz, nacheinander präsentiert.

Ein jeder so gut er kann. Vom FCK Tisch weiß ich, dass er in Geschäftsführung, Bilanzbuchhaltung und Finanzen Ahnung hat, weil eben beruflich damit beschäftigt, wenn ich mich recht erinnere.
kai900

Beitrag von kai900 »

Die Vita der neuen liest sich schon mal gut. Ich mache es jetzt wie bei neuen Spielern oder Trainern ich lasse sie erstmal arbeiten und bilde mir nach ein paar Monaten ein Urteil. Spieler/Trainer bekommen bei mir immer 10-15 spiele Zeit. Bei der verbrannten Erde sie SK und FG in unserer Kasse und bei Sponsoren hinterlassen haben bekommen die neuen bei mir Zeit bis Ende nächster Saison
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Gestern wurde nebenbei erwähnt, des wir einen Nachwuchsspieler an die Bayern abgeben werden. Weiß jemand, um wen es da geht? Mehr Hintergründe auch vielleicht?
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Zuerst einmal bin ich froh, das es doch noch Leute gibt, die sich bereit erklären, für unseren Verein zu arbeiten, nachdem ja bei vielen die große Angst umging, das die Personalie Kuntz unersetzbar sei.

Natürlich müssen die Herren jetzt liefern. Vor allem Geldgeber.

Im Bewerbungsschreiben für den AR von NR war die Rede von seinen Vorteilen als Unternehmer und dessen Bezug zu potentiellen Sponsoren. Ich hoffe, mit der Neubesetzung der Führungsebene und dem Abgang von Kuntz stehen diese jetzt Bereit um die nötigen Transfers für den Aufstieg tätigen zu können.

Ich wünsche mir für uns alle nichts sehnlichster endlich bald wieder Erstligist zu sein. Sehe auch mit den Neuen eine Chance auf Veränderung. Jedoch bleibe ich, auch um nicht enttäuscht zu werden, weiter zurückhaltend.

Ich hoffe, man kann erkennen, das mein Post mit spitzer Zunge verfasst wurde. Nur so am Rande :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: "Zur finanziellen Situation wollen wir uns nicht äußern."
Ganz einfach die Lage ist... ernst aber nicht hoffnungslos, vorallem aber ....unübersichtlich!

1. Da sind kurzfristige Aspekte zu beachten.
Vor ein paar Tagen wurden erst die Unterlagen zur Lizenz abgegeben. Die wurden noch unter der Maxime: irgendeine Oma haben wir bestimmt noch, die uns den Schampus finanziert,von Fritz Günewalt zusammengestellt.
Da kannst du jetzt nicht sagen April, April....
Beispiel: Wir haben uns in der letzten Bilanz doch noch über den wundersamen Liquiditätszuwachs gewundert, der wohl aus den unterschiedlichen Buchungsdaten für Kauf und Zahlung des Fröhnerhofs resultierte.
Inzwischen gibt es Informationen, das wir den Fröhnerhof nicht auf einmal bezahlt haben, sondern abstottern werden. Das sichert uns eine Liqidität von im Schnitt ca. 2 Millionen in diesem Jahr, die für die Lizenz dringend gebraucht werden.
Oder: wissen wir, ob nicht etwas optimistisch eine erneute Signing Fee von S5 in den Unterlagen genannt wird, sie aber alles andere als in trockenen Tüchern ist?
Ebenso sind die Aussagen von Grünewalt zu werten, wir bekommen noch Geld von diesem oder jenem Transfer und Rückvergütung X und Y.
Ich selbst hab mich mehrfach mit ihm persönlich unterhalten und hatte immer den Eindruck gehabt, er leidet bei solchen Sachen am Pippi Langstrumpf Syndrom.
2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

2. Klatt und Riesenkampff haben für ihre etwas optimistischen Aussagen zur Finanzsituation, die vor einigen Wochen in der RP standen, von einigen Seiten ganz nett Prügel einstecken müssen. Diese Aussagen waren so eigentlich nicht beabsichtigt, sondern eher als Beruhigung vor der unsicheren Lizenz gedacht, wurden aber von Grünewalt und Kuntz sofort als Bestätigung ihrer ach so tollen Arbeit instrumentalisiert. Konzok reitet heute noch auf diesem toten Pferd in den Sonnenuntergang.
Da sagt man am Tag der Entlassung der beiden Protagonisten am Besten erst einmal garnix und hält sich bedeckt.
Wie es genau aussieht, sollten wir Mitglieder in Kürze erfahren, der Quartalsbericht des AV lt. Satzung steht ja an, und Riesenkampff sollte diese Aufgabe sehr gewissenhaft erfüllen, denn das Schicksal seines Vorgängers sollte ihm bekannt sein.
3. Jetzt, wo S&F weg sind, wird es sicher einfacher mal tiefer in die Giftkiste hineinzuschauen, die Lage zu peilen und Aktionspläne zu erstellen. Da jetzt erst mal den Mund zu halten, vorsichtig optimistisch zu lächeln und nix zu sagen, erscheint mir angebrachter, als laufend zurückzurudern, weil einem mal wieder eine Altlast auf die Füße gefallen ist.
Ich hoffe, die Abrechnung wird bald serviert, aber dann belastbar und mit Lösungsvorschlägen.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten