Forum

0:2-Niederlage gegen Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dietenbe

Beitrag von Dietenbe »

Bin jetzt nicht unbedingt ein Freund von CR, aber ein Trainerwechsel wird uns jetzt auch nicht helfen und käme verfrüht. Wir haben keinen torgefährlichen Stürmer, die Mannschaft scheint nicht eingespielt, den meisten Spielern fehlt das Selbstvertrauen und mit Freiburg und Leipzig können wir nicht mithalten. Auch Bochum kriegen wir diese Saison nur noch von hinten zu sehen. Es gibt keinen guten verfügbaren Trainer auf dem Markt, der Böcke auf uns hat. Ich glaube Costa kann nicht wirklich was für den Spielerkader, den haben ihm andere eingebrockt. Diese Saison dient halt eben nur dafür, ein ordentliches Wirtschaftsergebnis zu erzielen, um vielleicht in den kommenden Jahren nochmal angreifen zu können. Der Abstand zu Erstligavereine wird größer, das ist wie mit den reichen und armen Menschen. Bin der Meinung, dass man auch die internen Jobs auf Zweitliganiveau anpassen sollte. Retten könnte uns eher ein finanzstarker Investor, danach sollte man sich umschauen. Hätte kein Problem mit einem wie Redbull...
thegame007
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von thegame007 »

Wir brauchen keinen finanzkräftigen Investor, den haben Mainz und Augsburg auch nicht und die halten sich recht gut in der 1. Liga, ähnlich wie unser heutiger Gegner, der auch nen guten Job mit relativ kleinen Mitteln macht...

Und beim HSV hat man in den letzten beiden Jahren gesehen, dass man mit Geld auch viel falsch machen kann...
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

AlbiundIssi hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Danke, ich wünschte, ich hätte nicht Recht behalten.
das hättest du ganz leicht verhindert, indem du das mündchen gehalten hättest.
Ach Albi, halte doch einfach auch einmal die Klappe. Deine "Ratschläge für andere" gelten nämlich durchaus auch für dich.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
TeufelskerlaD

Beitrag von TeufelskerlaD »

Dietenbe hat geschrieben:Bin jetzt nicht unbedingt ein Freund von CR, aber ein Trainerwechsel wird uns jetzt auch nicht helfen und käme verfrüht.
Das ist nicht dein ernst oder? Hast du dir mal die Spiele des letzten halben Jahres angeschaut?

Ich verstehe nicht, warum es die Fans nicht schaffen nach saisonübergreifend mehr als 10 Scheiß-Spielen am Stück geschlossen mit "Trainer-Raus" rufen endlich die Entlassung von CK zu fordern; bei uns kann man sich wohl mittlerweile alles erlauben?

Stattdessen lässt sich die halbe West von Aussagen der Mannschaft und des Trainers weichspülen, dieser Typ macht unseren Verein kaputt, indem er alle spaltet; wann sehr ihr das endlich.

Leute wacht auf mit diesem Typen wird das nie was, das ist mir seit Paderborn klar. Ich war oft genug beim Training, genau das was trainiert wird, spielen wir auch. Sicherheit, hinten rum, langsam, in mehr als 15 Trainingseinheiten nicht einmal Umschaltspiel trainiert...

Wem etwas am FCK liegt, sollte seine Meinung über Vorstand und Trainer langsam kundtun, besser schon diese Woche im Training, als wieder eine unnätige Woche bis zum nächsten verolrenen Spiel zu warten.
salamander

Beitrag von salamander »

Dixietiger hat geschrieben: Pritsche läuft ebenfalls überall rum, nur nicht im Sturm.
Ja, das ist auch ein Runjaic'sches Taktikbonbon, dass der Stossstürmet auf Außen rumturnen muss aber innen keiner seine Position übernimmt. Wunderbare Szenen, wenn sich dann der große, schwere Mann außen quält und schließlich mit hohem Aufwand eine Flanke vors Tor bringt, wo nur der lfreie Raum und der Gegner wartet.Unter Runjaic bereits absurd oft bei Idrissou zu sehen, dann, wenn auch seltener, bei Hofmann und nun wieder verstärkt bei Pritsche. Hat natürlich nichts mit Runjaic zutun, nööööö, sondern liegt daran, dass weltweit die Stossstürmer von der Aussenposition träumen. :lol:

Runjaic hat die Mannschaft verloren und zwar nicht jetzt, sondern im Frühjahr.
Dietenbe

Beitrag von Dietenbe »

Natürlich schaue ich mir die Spiele an, letzte Saison war zum größten Teil top, natürlich darf man sich dann nicht die Butter vom Brot nehmen lassen... Die zweite Liga ist so ausgeglichen und dann ist doch ganz normal, das Probleme auftauchen, wenn man mit Orban, Heinz, Matmour, Zoller, Demirbay, Stöger und dem noch nicht einsatzfähigen Gaus, Qualität verliert und die eben nicht ganz gleichwertig ersetzt. Welcher Trainer soll das richten? Mir fällt da keiner ein. Feldkamp oder Rehhagel sind in Rente. Würde es eventuell M. Scholl zutrauen, das Risiko wird wohl keiner gehen... Mehr als ein Platz im Mittelfeld ist nicht drinn!
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Scholl: trauen sie sich nicht. Würde für ein neues Denken stehen, unserem Verein ziemlich an Renomee bringen, mediales Interesse bewirken.
Klar ist das heikel, aber eigentlich kann es ja nur nach oben gehen..., er mag den Betzenberg und ich finde das könnte auch ganz gut passen, auch wenn es zunächst riskant erscheint.
Ein Mann für den Betze!

Kurz würden bestimmt auch viele begrüßen, aber dürfte auch nicht realistisch sein.

Schaaf hat sich wohl auch abgenutzt und auch zu teuer und große Gefahr,dass er nicht funktioniert.

Fünfstück soll bitte, bitte da bleiben wo er ist.
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Ihr könnt euch aufregen, wie ihr wollt, ich habs bereits gestern geschrieben. Diese Saison wird ne harte Nuss.

Und ich sag euch noch was: An KR liegt es meiner Meinung nach nicht, die Spieler, die auf dem Platz den Unterschied gemacht haben, sind nicht mehr da, wie z.B. Demirbay, der zwar keine Torgefahr ausstrahlte, aber durchaus für kreative Momente sorgte, das ist nun ausschließlich auf Halfar abgedrückt. Ring hat anscheinend keinen Bock diese Runde, ist vllt. auch unterbezahlt, sollte man vllt. mal nachlegen :D

Letzte Saison hatten wir viel Ballbesitz, der Gegner mußte viel laufen, diese Saison müssen die FCK Spieler viel laufen, da sie ihren eigenen Fehler hinterher laufen müssen. :nachdenklich:

Ich mag nicht an Abstiegskampf denken, wenn aber nicht zeitnah auf dem Platz was passiert, kann das ganze Ding dieses Jahr sau-eng werden, so ausgeglichen wie das dieses Jahr wohl in Liga 2 verlaufen wird.

Die hatten 14 Tage Zeit, was auf die Beine zu stellen und dann so eine NICHT-Leistung.....hammerhart sowas :!: :!:
Einundneunzig

Beitrag von Einundneunzig »

Runjaic folgt der Ideologie des modernen Fußballs. Stichwort: Ballbesitz. Ausschaltung von Risiko, Zufall und ... Schönheit durch ein Erdrücken des Gegners. Aus Versehen bin ich in das Länderspiel gegen Schottland geraten. In den zehn Minuten habe ich gesehen, dass die deutsche Mannschaft, immerhin Weltmeister, genau so spielt wie der FCK. Einziger Unterschied: Deutschland ist technisch besser, hält den Ball deswegen tatsächlich und kommt folglich zu Raumgewinn und schließlich zu Torchancen. Herr Runjaic versteht nicht, dass das mit seiner Truppe nicht geht, dass die Fußballideologie des Großkapitals in der kleinen, nun armen Pfalz nicht funktionieren kann - fußballerisch nicht und auch nicht in Hinsicht auf das Umfeld, v. a. die Fans. Herr Runjaic ist außerdem nicht lern-, geschweige denn kritikfähig, wie bei Verkäufern oder Politikern benutzt er Sprache nur, um die Wahrheit abzuwehren, andere zu manipulieren und seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Ob allerdings seine Ablösung die Lösung ist, ist die Frage, da man gelegentlich den Eindruck hat, dass Runjaic den neuen FCK verkörpert. Einigen Spielern hätte man, dies zum Schluss, nach dem Paderborn-Spiel den Marsch blasen müssen, dass ihnen hören und sehen vergeht; stattdessen diese lächerliche Herummanövrieren, das Gerede von Erfolgsfans, von guten und schlechten Fans, die lächerlichen Widersprüche, usf. Weder die Spieler noch der Trainer haben das Recht, die Fans zu beurteilen. So geht das nicht. Schluss jetzt!
sforza98

Beitrag von sforza98 »

godmK hat geschrieben:Löwe Zimmer halfar pritsche unsere einzigen zur zeit sich in Form befindlichen spieler. Das ist traurig. Ring und Karl heute nur mit Ball verstolpern und fehlpässen aufgefallen und ohne zentrales Mittelfeld verlierste jedes Spiel... pio und pich kann man noch nicht bewerten wenn ein Ball nach vorne kam War es ja in 2m höhe
Wer ist denn dafür Verantwortlich ?? Wer lässt einen Karl Woche für Woche auflaufen, seit über 2 Jahren!
Wer lässt diesen Grotten-Fussball spielen?

Aber spätestens in der Winterpause hat Runjaic fertig!
Dann ist auch deine Frist hier sicher abgelaufen!
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

Mein Fazit ist befürchteter Weise dass unser Kader, bis auf drei oder vier Ausnahmen einfach nicht die individuelle Klasse hat.
System hin oder her, die können weder das Eine noch das Andere erfolgreich spielen.
Für mich bleiben erstmal zwei Fragen:
Kann man mehr aus diesem Kader rausholen?
Ist unser Trainer dazu in der Lage?
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
Jaypanwan

Beitrag von Jaypanwan »

Spätestens heute muss auch ich sagen, dass diese Saison für uns verdammt schwer wird.

Beim FCK ist schon lange nichts mehr so wie es mal war.
Konnte man doch früher immer noch eine besondere Kulisse am Berg wahrnehmen, so habe ich doch das Gefühl, das auch die besondere Stimmung im FWS nicht mehr da ist. Ich glaube das liegt einfach daran, dass es in den vergangenen Jahren viel zu viele Enttäuschungen gab. Auch Stefan Kuntz hat das Gefühl für den Verein verloren. Ich bin mir ganz sicher dass er wirklich den Verein im Herzen trägt, aber in den letzten 3 Jahren ist zu vieles schief gelaufen, und es scheint mir, dass er die Lage falsch einschätzt. Dieses Gefühl habe ich seit dem Interview nach dem Paderborn spiel. Dort hat er ziemlichen Käse von sich gegeben. In Kurz:Von wegen alles ist supi, Fans und Mannschaft, Schulterschluss, nur gemeinsam geht es.

Dann darf die Mannschaft (bzw. einzelne Spieler) nicht die treuesten Fans als Erfolgsfans bezeichnen. Das geht nicht. Ein Kapitän der höhnisch die Fans angeht, das ist nicht mein FCK.

Nein, nix ist mehr supi. Der FCK ist mit der 2. Liga nicht zufrieden. Die Fans sind mit der 2. Liga nicht zufrieden. Niemand ist zufrieden.

Es werden zu viele Fehler gemacht um zufrieden zu sein.

Schaut euch doch mal unser hochgelobtes Jugendkonzept an. Alle guten Jugendspieler sind nach 5 guten Spielen weg. Und leider nicht so gewinnbringend wie man es sich wünschen würde.

Jedes Jahr 10-15 neue Spieler. Das kann einfach nicht funktionieren.

Der FCK im Jahr 2015 mit einem Trainer der die Mannschaft nicht mehr erreicht, und dessen Plan nicht aufgeht. Fans die desillusioniert und frustriert sind. Ein Vorstand der kein Konzept hat.

Eine Mannschaft ohne Fans, Fans ohne Mannschaft.

....
Raike

Beitrag von Raike »

So sieht also bei unserem Taktikfuchs C.R ein Spiel auf Augenhöhe aus ! Lachhaft dieser Trainer. Was heute wieder von der Mannschaft gezeigt wurde, gleicht einem Offenbarungseid. Eine Frechheit ! Es ist kaum zu ertragen ! Die Fans leiden ! Was unternimmt unser Trainer ? Garnichts. Von Woche zu Woche das gleiche Gewürge, kein Kampf, kein Engagement, immer die gleichen Versager u. Antifußballer auf dem Platz. Die Fans, die ihr sauer verdientes Geld für diese Verweigerer ausgeben sind zu bedauern.
Es ist seit Jahren kein Fortschritt zu erkennen. Man dümpelt so dahin. Wir sind mit unserem Verein klar auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit! Wann erkennen das endlich die Verantwortlichen. Hallo Aufsichtsrat...aufwachen, bevor diese Unfähigen den Verein vor die Wand gefahren haben.
Betrachtet man nur die Transferpolitik der Vereins kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da werden über 7 Millionen an Transfers eingenommen und man nvestiert nur einen Bruchteil in Spieler, die uns nicht weiterhelfen können.(außer Daniel H.) Einfach nur unglaublich ! Wenn man aufsteigen will, bedarf es gestandenen Spieler. Besser Geld in die Hand nehmen für 2 - 3 Kracher, als den Kader mit nur Unfähigen zu besetzen. Was hat denn unsere Scout-Abteilung geleistet Wenn man sich nicht von C. R. trennt, sehe ich ganz schwarz für unsere Zukunft beim FCK.
Auch unser VV. sollte sich mal hinterfrage ob er noch der Richtige ist!
Wenn es von den Verantwortlichen nicht erkannt wird, dass hier was passieren muss, sollten die Fans aktiv werden. In Schalke würde inzwischen der Baum brennen !
haaksbergen

Beitrag von haaksbergen »

Runjaic ist leider nicht mehr zu halten.
mal sehen wer der neue Trainer sein wird.
godmK

Beitrag von godmK »

sforza98 hat geschrieben:
Wer ist denn dafür Verantwortlich ?? Wer lässt einen Karl Woche für Woche auflaufen, seit über 2 Jahren!

ich hoffe du wirst gefressen :lol:

nein ernsthaft, meine Frist läuft nicht ab. Ich habe dem Forum noch viele gute Analysen zu geben, eine davon wird morgen folgen. deine beitrage sind nur wieder zu witzig mein kleiner lieber Troll :daumen:

ich kann einem meinem Vorredner nur zustimmen: der Kader ist zu schlecht und schwach besetzt. Karl und Ring sind schon die besten im Kader, hier und bei transfermarkt werden sie letzten endes auch immer wieder genannt in den Aufstellungen.

Die spieler sind zu schlecht. wir müssen uns damit von qualitätsfußball nun endgültig verabschieden und solchen konter-zufalls-quatsch spielen wie 90% der anderen Stümper Teams.

Kosta wird das erkennen und Kosta wird die Tatik an das miserable Spielermaterial anpassen und nur dank ihm werden wir überhaupt um platz 3 - 6 mitspielen den Rest der Saison

Seid einfach mal realistisch. Ihr habt das Spiel gesehen. Fehlpässe über 5m. ein Ring der jeden Ball 25m vorm Tor zum Gegner stolpert. bekommt der jeetzt Flügel sollte plötzlich Mou übernehmen?

Ich denke nicht.

Wir müssen mit dem Kader leben und zurück in die spur finden. heute war es wieder ein individueller fehler der das 0:1 einleitete, ansonsten hätte man ein sehr wichtiges, wenn auch wenig schönes, unentschieden gezogen

meine güte, warum seid ihr nur in überzahl solche gröllenden "alle rauswerf" typen und so wenig ernsthafte analytiker der tatsächlichen lage

nein. verdammt. Es werden nicht alle RAUSFLIEGEN. VERSTEHT ES BITTE. und versucht in kleinen Schritten rational zu denken.

Piossek hat unterstützung verdient
Halfar rackert sich den Arsch ab
ihr mögt Löwe nicht, er fightet trotzdem und spielt gut
Zimmer heute ein beast, der alles verkörperte was ich sehen will
Pritsche hat soviel potential, verdient auch euer vertrauen

also zieht euch an den jungs hoch, gebt den jungs die es verdienen eure unterstützung

das tue ich auch.
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

thegame007 hat geschrieben:Eines kann man der Mannschaft nicht absprechen, sie wollten und haben nach dem Rückstand nochmal versucht, das Ruder rumzureißen. Jedoch hat es einfach nicht gereicht. Spielerisch ist das einfach zu wenig, was wir da auf den Acker äh Rasen bringen.
Daher fand ich es nach dem Spiel auch richtig gut, dass die Pfiffe eindeutig Runjaic zuzuordnen waren und die Spieler aufmunternden Applaus bekamen.

Ich habe stark das Gefühl, dass die Mannschaft fertig ist mit KR und wenn jetzt nicht mit einem Trainerwechsel reagiert wird, erleben wir nächsten Samstag in München ein zweites Aalen. Und mitten in einer englischen Woche den Trainer tauschen ist wohl ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt.

Und die Nachfolge lässt sich leicht intern regeln, wir haben da in der U23 einen Fachmann auf der Bank sitzen, wir haben auch einen Streich im Verein! Dafür braucht es keine externe Lösung, zumal mir aktuell auch keiner einfällt, der uns aktuell helfen könnte. Ob eine Rückholaktion von Kurz die richtige Lösung wäre, da bin ich mir nicht sicher. Kurzfristig vielleicht, aber auf Dauer?

Heubach und Ring stehen komplett neben sich, was die da abliefern aktuell passt auf keine Kuhhaut. Karl defensiv solide, aber das wars auch schon... Offensiv setzt nur Halfar Akzente, ist auf sich allein gestellt. Pritsche ist da vorne als einzige Spitze verloren, bekommt kaum Bälle und turnt meist selbst auf dem Flügel rum und dann ist in der Mitte niemand, der seine Flanken verwerten könnte. Er kann sie ja nicht selbst rein machen...

Das System Runjaic mag vielleicht kurzfristig die Gegner überascht haben, aber inzwischen haben sich so gut wie alle drauf eingestellt und wenn dann eben die frühe Führung ausbleibt, fehlt der Plan B. Auch weil zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball ist, kommt kaum ein vernünftiger Angriff zu Stande. Gegen uns muss man eigentlich nur hinten sicher stehen und vorne auf nen Patzer unserer Defensive lauern und dass es die gibt, darauf kann man sich verlassen.
Ich war nicht im Stadion. Inwiefern waren die Pfiffe klar dem Trainer zuzuordnen? Ich finde es auch richtig, dass man die Mannschaft nicht auspfeift, weil ich glaube, dass sie es leider einfach nicht besser können und schon gar nicht das System was Runjaic spielen lassen will. Wie muss ich mir das vorstellen? wurde gepfiffen und dann applaudiert???

Zur Trainerfrage: Marco Kurz hatte in der Abstiegssaison so einen miesen Kader zur Verfügung gestellt bekommen, damit konnte er einfach nichts reissen. Ich fand ihn beim FCK NIE schlecht. Das Spielermaterial damals war unter aller Sau und nicht 1. Liga tauglich. Da wurden andere Fehler gemacht, die auch Kuntz damalas zugab.

Das Problem beim FCK ist ganz klar ein finanzielles. Mit den kleinen Mitteln lassen sich einfach keine besseren Spieler holen. Falls doch dann hat entweder Schupp Mist gebaut oder Pech gehabt. Vielleicht geht es aber einfach nicht besser. Solange die Mannschaft alles gibt ist das ok dann müssen andere den Unmut der Fans ausbaden. Das ist normal!!
Wieso sollte auch eine Region zufrieden sein, deren Traditionsverein langsam aber sicher die Bach runter geht? Da wird sich keiner mit abfinden wollen, auch ich nicht.
Der Trainer ist wahrscheinlich fachlich noch nichtmal schlecht, kann aber momentan mit den Spielern nicht viel anfangen. Vielleicht ist er zu emotionslos und vor allem nicht flexibel genug ein angemessenes System umzusetzen.
Das sind jetzt 2 Kritikpunkte. Einmal die Transfern und einmal das falsche System für diese Mannschaft. Abgesehen davon ist der Verein ziemlich kaputt, wenn man ihn mit dem Vergleicht was er mal war... Da können dann nur noch andere Schritte weiterhelfen. Stichwort Ausgliederung, wobei ich darüber lieber nicht viel erzähle, denn davon habe ich wenig Ahnung...

Die Trainerfrage ist aber berechtigt, denn mit dem Spielstil wird das mit diesem Team nichts!
Ich habe auch keine Lust auf mittelmaß 2. Liga FCK auf Ewigkeit... :x :cry: :cry:

Irgendwas muss passieren!!! !
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hallo DBB-Forumsgemeinde! Wir haben in der Aufregung heute leider wieder ganz den Hinweis auf unsere Spielerbenotung vergessen. Deshalb hier noch mal extra:

Benotet mit uns die Leistung der eingesetzten FCK-Spieler! Welcher Rote Teufel hat ein gutes Spiel gezeigt, wer war weniger gut?

» Zur Spielerbenotung: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

Danke für Eure Teilnahme. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Iggy

Beitrag von Iggy »

Lautrer geben niemals auf,sie kämpfen....... Wann haben Wir das letze Mal Kampf statt Krampf gesehen :) :shock: :shock: :?: :?: :?:
Dietenbe

Beitrag von Dietenbe »

SeppTiefstabel hat geschrieben:Scholl: trauen sie sich nicht. Würde für ein neues Denken stehen, unserem Verein ziemlich an Renomee bringen, mediales Interesse bewirken.
Klar ist das heikel, aber eigentlich kann es ja nur nach oben gehen..., er mag den Betzenberg und ich finde das könnte auch ganz gut passen, auch wenn es zunächst riskant erscheint.
Ein Mann für den Betze!

Kurz würden bestimmt auch viele begrüßen, aber dürfte auch nicht realistisch sein.

Schaaf hat sich wohl auch abgenutzt und auch zu teuer und große Gefahr,dass er nicht funktioniert.

Fünfstück soll bitte, bitte da bleiben wo er ist.

Was haltet ihr von Mehmet Scholl für den Fall der Fälle?
siamsi

Beitrag von siamsi »

godmK hat geschrieben:
sforza98 hat geschrieben:

ich hoffe du wirst gefressen :lol:

nein ernsthaft, meine Frist läuft nicht ab. Ich habe dem Forum noch viele gute Analysen zu geben, eine davon wird morgen folgen. deine beitrage sind nur wieder zu witzig mein kleiner lieber Troll :daumen:

ich kann einem meinem Vorredner nur zustimmen: der Kader ist zu schlecht und schwach besetzt. Karl und Ring sind schon die besten im Kader, hier und bei transfermarkt werden sie letzten endes auch immer wieder genannt in den Aufstellungen.

Die spieler sind zu schlecht. wir müssen uns damit von qualitätsfußball nun endgültig verabschieden und solchen konter-zufalls-quatsch spielen wie 90% der anderen Stümper Teams.

Kosta wird das erkennen und Kosta wird die Tatik an das miserable Spielermaterial anpassen und nur dank ihm werden wir überhaupt um platz 3 - 6 mitspielen den Rest der Saison

Seid einfach mal realistisch. Ihr habt das Spiel gesehen. Fehlpässe über 5m. ein Ring der jeden Ball 25m vorm Tor zum Gegner stolpert. bekommt der jeetzt Flügel sollte plötzlich Mou übernehmen?

Ich denke nicht.

Wir müssen mit dem Kader leben und zurück in die spur finden. heute war es wieder ein individueller fehler der das 0:1 einleitete, ansonsten hätte man ein sehr wichtiges, wenn auch wenig schönes, unentschieden gezogen

meine güte, warum seid ihr nur in überzahl solche gröllenden "alle rauswerf" typen und so wenig ernsthafte analytiker der tatsächlichen lage

nein. verdammt. Es werden nicht alle RAUSFLIEGEN. VERSTEHT ES BITTE. und versucht in kleinen Schritten rational zu denken.

Piossek hat unterstützung verdient
Halfar rackert sich den Arsch ab
ihr mögt Löwe nicht, er fightet trotzdem und spielt gut
Zimmer heute ein beast, der alles verkörperte was ich sehen will
Pritsche hat soviel potential, verdient auch euer vertrauen

also zieht euch an den jungs hoch, gebt den jungs die es verdienen eure unterstützung

das tue ich auch.
Ich habe selten so einen Quark gelesen! Karl und Ring die besten im Kader, ja klar. Karl, der wenn er einen Zweikampf gewinnt, denn Ball sofort wieder verstolpert. Ring, der nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommt und spätestens nach der ersten Halbzeit ausgewechselt gehört.

Ein Trainer der sich seit Wochen bei der Aufstellung in die Hosen macht und einen Ziegler bei 0:0 einwechseln will.
Dann nimmt er Piossek raus, anstatt Ring und Jessen dafür in die Mitte zu ziehen. Die beiden Neuen auf Aussen. Das wäre wenigstens mal einen Versuch wert gewesen.

Löwe spielt gut? Wo warst du? Nicht bei diesem Spiel.

Pritsche hat Potenzial, aber turnt auf den Aussen rum. Wer Ihm wohl das gesagt hat? Ach ja, bestimmt unser Trainer. Der wird gar nix erkennen, lässt den selben Stiefel seit langer Zeit spielen. Deiner Analyse sehe ich gespannt entgegen ist ja bekannt das du ein Kosta Jünger von Gottes Gnaden bist.
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Man sieht leider nur noch eine total verunsicherte Mannschaft . Da hat es ein schwaches Freiburg leicht mit starkem pressing unsere Mannschaft aus der Bahn zu werfen .
Was soll man noch sagen .... so kann man kein Spiel gewinnen :nachdenklich:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Was soll man jetzt machen? Runjaic feuern und stattdessen Marco Kurz zurückholden, der heuteangeblich im Stadion war?
Na also, gibt es also doch ein Argument, Kosta zu behalten...
Die grundlose Nichtberücksichtigung von Spielern trotz guter Ansätze und stures Festhalten an Leistungsverweigerern, dass war doch die Spezialität des MK. Nicht zu vergessen, die Einführung des x-x-1 Systems...
Alles viel schlimmer als bei Kosta.

Den auszuwechseln bringt nur was, wenn der Auswechsler mitgeht, sonst kommt das nächste Abziehbild.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

ich denke ein neuer trainer muss sofort her und kein laptop trainer, er sollte für kuntz unbequem sein das wäre der richtige z.b.Thomas Schaaf, leider bleibt das ein traum auf bessere zeiten, in keinem anderen verein würde solange an dieser runjaic flasche festgehalten, seit einem jahr sage ich das schon der passt nicht zum fck sondern in die deutsche bank an den schalter als grinser oder als taktikfuchs wie man Geld anlegt, ein klares muss an stefan kuntz, er muss jetzt mal arbeiten und aus seinem tempel raus, oder schupp sollte sich mal äussern!!!!
PS:Als Runjaic gestern den Ziegler einwechesln wollte habe ich den fernseher ausgemacht, das null null halten um weitere vier wochen sicher im Sattel zu sitzen, dieser typ verarscht alle, es geht im nur um sich selbst und nicht um unseren geliebten fck.
devilsfist

Beitrag von devilsfist »

Die Mannschaft ist keine Mannschaft. Rujaic hat keinen Respekt innerhalb des Teams. Und so lange wir gefühlt mit 3 sechsern (Ring,Karl,Jessen) spielen, wird sich an unserer Spielkultur nichts verändern. Wir sind im Mittelfeld spielerisch in dieser Besetzung viel zu schlecht. Streich hat das erkannt und von anfang an Pressing spielen lassen. Das hat unsere Schwächen gnadenlos aufgedeckt. Durch die Verunsicherung unserer beiden IV wurden unsere Defizite noch verstärkt. Die Mannschaft ist nicht in der Lage sich fußballerisch aus engen Situationen zu befreien. Karl ist fußballerisch viel zu schwach und zu langsam für die Spieleröffnung. Ring steht total neben sich. Und Jenssen darf unter diesem Trainer sowieso machen was er will. Wir kaufen vor Transferschluss 2 Außen und unser Spiel läuft trotzdem immer noch oder nur durch die Mitte. Die linke Seite war gegen Freiburg total verwaist, weil Jessen nur in der Mitte rum gelaufen ist. Unser Kaspar und Halfar verhungern wegen der vielen Ballverluste im Aufbau sowie den langen hohen Bälle vorne.
Für die Spielkultur und Aufstellung ist eindeutig der Trainer verantwortlich. Es waren doch gegen Freiburg wieder 1000 gefühlte Fehlpässe wie gegen Paderborn.
Ich gehe seit 1979 auf den Betze und es gab immer wieder mal Pfiffe gegen das Team. Das Publikum hat ein Gespür dafür wenn etwas im Argen liegt. Runjaic hat bei mir verloren als er nach Paderborn die Mannschaft verteidigt hat und auch noch Löwe in Schutz nahm. Löwe als Kapitän zu benennen sehe ich persölich sowieso sehr kritisch.

Runjaic hat es mit einem spielrisch besseren Kader nicht hinbekommen den Aufstieg zu schaffen und wird es mit diesem Kader erst recht nicht. Ich würde gerne mal wissen welche Spielphilosophie er verfolgt. Das ist alles Planlos und auf Zufall aufgebaut.

Ich bin gespannt wann, wie und ob sich das etwas ändert uffe´m Betze.

Mit diesem Trainer werden wir nie Aufsteigen. Wobei ich froh bin wenn wir nicht in den Abstiegskampf geraten. Denn spielerisch gehören wir dort hin.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Es war eine Niederlage mit Ankündigung.

Lt Kuntz kommen jetzt die Spiele in denen wir Punkten müssen.
Das halte ich für eine reine Durchhalteparole, diese Mannschaft ist die schlechteste FCK Mannschaft, die es jemals gab, die 2008 nehme ich da ausrücklich mit in die Betrachtung.

Meiner Meinung nach ist die Saison jetzt schon gelaufen, jetzt ist Abstiegskampf angesagt.

Die Entwicklung war klar, jahrelang habe ich sie hier vorausgesagt.
Jetzt wundere ich mich, wie viele Kuntz Kopf fordern.

Ich will ihn gar nicht mehr rollen sehen!

Warum? Ich denke, dass der Karren gegen die Wand fahren wird. Kuntz jetzt zu feuern würde ihm nur die Schmach ersparen seinen Dilettantismus über all die Jahre auszubaden und vor allem auszukosten.
Außerdem würde er dann noch eine Abfindung kassieren, das würde dem bauernschlauen VV noch gerade so gut reingehen.

Neenee, lasst Kuntz in Ruhe, lasst den Costa und die Mannschaft, wir sehen uns im Tabellenkeller wieder.

Die K-towns, albis, mhxdingsbums dieses Forums werden sich die Finger blutig schreiben, um den Nörglern zu erklären, dass allllleeeesss sssuuuuuuppppii ist, es aufwärts geht und die Nörgler nur die Tabelle falsch rum halten.
Gesperrt