Forum

Briegel kritisiert FCK-Trainer Runjaic (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

WolframWuttke hat geschrieben:Welchen Spitznamen hat er? "Stinkstiefel" - spricht sehr für seinen feinen Charakter. :lol:

Das ist jetzt aber kein Argument, den Spitznamen bekam er vom Rummenigge, einem der größten Idioten der Liga. Ich behaupte immer noch mit dem Stinkstiefel wären wir 2006 nie abgestiegen...
Omnia vincit amor
Sorgenfalten58

Beitrag von Sorgenfalten58 »

Hallo zusammen,
auch ich war als treuer Anhänger der roten Teufel
enttäuscht.
Klar kann man den Trainer schnell mal die Schuld
zu weisen, aber es gehören immer 2 Parteien dazu.
Der Trainer gibt die Marschrichtung für das Spiel
vor, aber auf dem Platz ist die Mannschaft gefordert dies auch um zusetzten, unser HERZBLUT
zu zeigen.
Den Fans kann keiner einen Vorwurf machen, die waren und sind immer Spitze.
Es wurden zu viele Punkte leicht fertig von der
Mannschaft auf dem Platz verschenkt, der letzte
Einsatz zum siegen hat gefehlt.
Viele Leistungsträger lässt der Verein ziehen und
dann kommen Legionäre wie S. Lakic zurück für viel Geld und verschwinden dann wieder nach geraumer Zeit. Hier sollte sich die Vereinsführung
fragen in welchem Umfang das vertretbar ist....
Die Saison 2014/2015 ist vorbei, jetzt gilt es die richtigen Entscheidungen zu finden und diese dann um zusetzten für die kommende Saison 2015/2016.
Die nächste Saison wird nicht leichter für unseren Verein vom höchsten Fußball Berg, dann muss der Betze wirklich brennen und das Herzblut muß in jedem Spiel vorhanden sein damit wir dort hin kommen wo wir hingehören, nämlich in die 1. Bundesliga......
Lasst es uns zusammen rocken,

Sorgenfalten 58 8-) 8-)
Zuletzt geändert von Thomas am 26.05.2015, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
La_pulga
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von La_pulga »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627826/artikel_explosionsgefahr-bei-der-eintracht_schaaf-will-gehen.html

Schaaf will Frankfurt verlassen. Wohnt Kosta nicht in der Nähe von Frankfurt? :wink:
Und einen neuen Vorstandsvorsitzenden suchen die auch. :o
Nachdem wir ihnen alle Aussortierten abgenommen haben, sollten die uns auch mal helfen.
Alla Hopp

Beitrag von Alla Hopp »

Briegel gehört weder dem vorstand noch dem Aufsichtsrat an, der Vorwurf, er hätte sich intern aeussern sollen, geht daher vollkommen ins Leere. Lachhaft sind die user, die ihm einen Maulkorb verpassen wollen, selbst aber glauben, die Kompetenz haben,alles zu kommentieren.
Die immer und ewig positiv gefärbten Halbwahrheiten von seiten des Vereins nerven dagegen mehr. Die finanzielle Lage wird verschleiert, der Hauptsponsor springt ab und der aufsichtsrat mit den neuen heilsbringern im sportlichen und kaufmännischen Bereich ist scheinbar gar nicht mehr existent.
Buje

Beitrag von Buje »

Der Mensch Sforza ist ein Lügner, Intrigant und Egoist.

Welchen Spitznamen hat er? "Stinkstiefel" - spricht sehr für seinen feinen Charakter. :lol:[/quote]

du scheinst ihn a wirklich gut zu kennen, wahrscheinlich sogar aus der sandkastenzeit!! ansonsten würde ich nicht so vorlaut über personen sprechen, denne wir unteranderem zu verdanken haben, dass die "90er" so von erfolg gekrönt waren!!!!

die stinkstiefel und größenwahnsinnigen waren die volldeppen auf der tribüne, die den verein in den ruin getrieben haben!!! aber das will heute keiner mehr hören!!!
klar, die spieler mit rückrad, die den mund aufgemacht haben, sagten was alle anderen dachten, die sind schuld!!!

ich lach mich tot :lol: manche beherrschen fussball rein aus berichten der bildzeitung... kommt mir echt so vor!!!! traurig- traurig
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Welchen Spitznamen hat er? "Stinkstiefel" - spricht sehr für seinen feinen Charakter. :lol:

Das ist jetzt aber kein Argument, den Spitznamen bekam er vom Rummenigge, einem der größten Idioten der Liga. Ich behaupte immer noch mit dem Stinkstiefel wären wir 2006 nie abgestiegen...

So ist es! Und wer dem glaubt ist selber Schuld.
Außerdem @WolframWuttke, kennst du Sforza persönlich? Wenn nicht, wie kommst du dann dazu so ein Statement über seine Person abzugeben?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Der Briegel hat noch einen Arsch in der Hose, was er im Übrigen schon immer hatte, und gehört nicht dem System Kuntz an, weshalb er auch sagen kann, was aus seiner Sicht beim FCK falsch läuft. Und das ist auch gut so. Wir brauchen Meinungsvielfalt u. keine Einfalt, wie das beim FCK seit sieben Jahren stattfindet.
Die meisten oben auf dem Berg, ob Trainerteam, ob Spieler o. Vereinangestellte etc. pp. sind alle befangen bzw. vom System Kuntz abhängig, weil Sie schlicht u. ergreifend ihr Brot beim FCK verdienen, weshalb ich noch nie auf deren Meinung etwas gegeben habe. Wie besagt das so schön eine uralte deutsche Volksweisheit:
Wes`Brot ich ess, des` Lied ich sing. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Punkt.
Ach noch etwas: Wir bräuchten beim FCK viel mehr Briegels, dann ginge es uns wesentlich besser.
Im Übrigen bräuchten wir auch noch mehr vom Schlage eines N. Thinnes. Dann ginge es uns noch sehr sehr viel besser.
Buje

Beitrag von Buje »

La_pulga hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627826/artikel_explosionsgefahr-bei-der-eintracht_schaaf-will-gehen.html

Schaaf will Frankfurt verlassen. Wohnt Kosta nicht in der Nähe von Frankfurt? :wink:
Und einen neuen Vorstandsvorsitzenden suchen die auch. :o
Nachdem wir ihnen alle Aussortierten abgenommen haben, sollten die uns auch mal helfen.

sehr gut :daumen:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich bin sicher, daß Runjaic von selber geht und zwar wie einige seiner Spieler in Liga 1, der selbsternannte CL-Trainer will nicht mehr Liga 2!

So Herr Schupp und Herr Kuntz wenn ihr zwei wirklich was für den Verein übrig habt und nicht zuerst an Euch denkt gibt es nur EINEN der als Trainer kommen sollte Ciriaco Sforza!!
Er bringt alles mit was der FCK jetzt braucht, aber auch alles was der VV nicht will.
Und da stellt sich mir die Frage wer ist eigentlich der FCK Kuntz allein kann nicht sein.................. :nachdenklich:
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Fundiert, ne halbe Stunde nach Spielende im möglicherweise angetrunkenen Zustand.
Türlich was sonst.
Am Ende des Interviews bekommt der gute fundierte Mann sogar das Wörtchen "motivieren" in den Mund gelegt. Ja von einem wertefreien SWR 3 Mitarbeiter und alle Gegner springen drauf.
Dem Anschein nach gibts wohl eine gewisse Symbiose zwischen einem Foristen (jeder weiß wen ich meine, was eigentlich schon schlimm genug ist) und dem "guten" wertefreien Sender SWR.
Schade ich dachte die Wogen hätten sich geglättet, scheinbar kann man nur noch mit den 05er.

Leute die wirklich denken ihre Kommentare würden keinen Einfluss aufs sportliche haben irren sich m.M.n. ganz gewaltig.
Wenn ein Trainer stets untergraben wird, sein es Mannschaftsaufstellung, Einwechslungen oder Trainingsmethoden verliert er an Standing innerhalb seines Aufgabenbereiches.
Man ist auch zu einem gewissen Anteil dann mitverantwortlich, weil man dann der Mannschaft Alibis gibt. (ob ihr das hören wollt oder nicht)
Macht euch mal Gedanken warum Zimmer anfangs so befreit aufspielen konnte, weil er von der Masse getragen wurde.
Ein Löwe wird von Spieltag zu Spieltag runtergemacht, auch hier im Spieltagsbericht wird er nicht benannt. Er hat durch ein Superlaufweg Thommy das Ding vorgelegt. Findet hier keine Erwähnung (ich hoffe das ich es nicht überlesen habe).
Wer Kritik äußert, sollte dann auch mal Loben und das fehlt mir generell hier im Forum.
Zu Einseitig das ganze, deshalb ist Briegels Aussage auch für meine Begriffe alles andere als fundiert.

Das schlimme an dieser Geschichte ist, das ich im Moment nicht weiß was am besten für unseren Verein ist.
Runjaic wurde schön öffentlich angezählt, ganze Arbeit geleistet. Den SWR wirds freuen, das ihr euch so schnell manipulieren lässt.
Das Standing ist wahrscheinlich komplett im A...., kann ich aber nicht beurteilen.
Ich hätte ihn weiterhin gern gesehn bei uns, für mich ein sympathischer Trainer, der sicherlich auch noch einiges bei uns gelernt hätte.
Ich fänds richtig schade und dieser mögliche Abschied würde mir wehtun.

Die Mannschaft hat für mich anfangs einen Schritt nach vorn gemacht, mir gefiel das Pressing und das ergattern des 2.Balls, davon entfernten wir uns leider mehr und mehr. Gründe? Keine Ahnung.
Nach der WP spielten wir etwas zurückhaltender aber dennoch zielstrebig und ergebnisorientiert.
Man muss genau analysieren weshalb in den letzten Spieltagen soviel liegengelassen wurde und warum das mind. schon 4 Jahre bei unterschiedlichen Trainern so ist. Am Ende wurde sich auch nicht mehr richtig zerissen, ich hab immer gesagt, wer alles gibt darf auch verlieren.
Blick ich auf die letzten Partien zurück war das nicht mehr zu 100% der Fall. Warum?
Da sollten sich alle und ich meine wirklich alle mal an die Nase fassen.
Jeder der mit dem Verein verbunden ist!

Die Schiris haben diese Saison nochmals draufgelegt, nächste Saison gleich beim ersten kleinlichen Furz dazwischen gehn.
Mir reicht es!

Jetzt schauen wir mal wer bleibt/kommt und wer geht, das ist auch immer spannend.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
JH 0701

Beitrag von JH 0701 »

Ozelot hat geschrieben:Erst wollte ich hier nichts schreiben, dann hatte ich überlegt einen ausführlichen Text zu verfassen, jetzt mach ich es kurz:

Wenn der FCK Runjaic tatsächlich entlassen sollte, dann ist dem Verein nicht mehr zu helfen.

Was sich Herr Briegel hier leistet ist bodenlos frech und zeugt von großer Arroganz. Sein Niveau ist auf Augenhöhe mit dem der zahllosen Unruhestifter hier im Forum. Eine Ansammlung von polemischen Amateuren, deren Beiträge sich mittlerweile nur noch rein dadurch unterscheiden, dass einige wenige wohl ein Wörterbuch neben dem Laptop liegen haben.

Ich kriege einen Graus wenn ich mir überlege, dass jetzt öffentlich Stimmung gemacht wird, nur weil einige die Füße nicht still halten können und scheinbar immer irgendwen, irgendwie für irgendwas verantwortlich machen müssen. Diese Leute stören sich am immerneuen Umbruch, treiben diesen mit ihrer Hetze aber doch gerade voran.

Meine Position ist klar. Schupp war unser Königstransfer, Runjaic ein absoluter Glücksfall für den FCK. Diesen jetzt gehen zu lassen wäre fatal. Ihr erklärt keinem Bäcker wie er ein Brötchen zu backen hat und keinem Automechaniker wie man einen Keilriemen wechselt. Also lasst den Mann arbeiten, er kann es nämlich besser als ihr.

So stark der Support der Fans oft ist, so sehr muss man hinterfragen ob die immer wiederkehrende Unruhe und Inkompetenz im Umfeld des Vereins nicht einen Löwenanteil der aktuellen Misere des FCK verantwortet. Ein emotionales Umfeld ist eben nicht nur Segen, sondern viel zu oft auch Bürde.

Die mit Abstand sinnvollsten Zeilen hier !
Der geistige Durchfall einiger Weltuntergangstheoretiker hier ist ja nicht mehr auszuhalten.
wat

Beitrag von wat »

Jetzt wird wieder Sforza ausgegraben :lol: Kann nicht euer ernst sein. Vor allem wenn man gesehen hat wie weit einen der ganze "Stallgeruch" gebracht hat.
Wir brauchen Leute mit know how und keine abgehalfterten Typen die nirgendwo ein Bein auf den Boden kriegen.
Verteufler1900

Beitrag von Verteufler1900 »

Die Frankfurter Führung beweist offenbar doch ein bisschen Kompetenz und will nicht Runjaic sondern Lewandowski als möglichen Nachfolger holen!
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

@Buje:
Klartext!
Wir sind Vierter. Das tut weh. Die Wahrheit: Vor der Saison hat keiner diesem Kader diesen Platz zugetraut. Dass wir nicht aufgestiegen sind, obwohl wir es selbst in der Hand hatten, tut noch mehr weh. Dem Trainer am Nichtaufstieg die Alleinschuld zu geben, ist dagegen nur peinlich (auch für einen verdienten Spieler wie Briegel) und zeugt nicht von Fussballsachverstand.

Im übrigen hat sich der Fussball weiterentwickelt, das mit dem "respektvollen Aufschauen der Jungen", das war einmal im letzten Jahrtausend so Sitte, damals hätte sich kein junger Spieler getraut, einen Nationalspieler im Training zu tunneln :p
Buje

Beitrag von Buje »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich bin sicher, daß Runjaic von selber geht und zwar wie einige seiner Spieler in Liga 1, der selbsternannte CL-Trainer will nicht mehr Liga 2!

So Herr Schupp und Herr Kuntz wenn ihr zwei wirklich was für den Verein übrig habt und nicht zuerst an Euch denkt gibt es nur EINEN der als Trainer kommen sollte Ciriaco Sforza!!
Er bringt alles mit was der FCK jetzt braucht, aber auch alles was der VV nicht will.
Und da stellt sich mir die Frage wer ist eigentlich der FCK Kuntz allein kann nicht sein.................. :nachdenklich:

so ist es!!! pro :teufel2: SFORZA :teufel2:
Rieddevil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Verteufler1900 hat geschrieben:Die Frankfurter Führung beweist offenbar doch ein bisschen Kompetenz und will nicht Runjaic sondern Lewandowski als möglichen Nachfolger holen!

Wie schade ;-)
NordishByNature

Beitrag von NordishByNature »

Sforza hat einen nicht wirklich Positiv stimmenden Erfolg als Trainer also Prozentual mehr Niederlagen als Siege und Wirklich erfolg ??? Ich kann mich nicht daran errinern das ich mal gehört habe von egal wem "Sforza ist als Trainer ne Kanone" Ich muss dann immer an Balakov denken :D

Leute überlegt mal es gibt viel mehr Trainer die wirklich Gut währen:

Schaaf (wohl ende bei Eintracht)
Luhukay (vereinslos)
Lewandowski (währe ne Idee)
Alois Schwartz ( der hätte soagr den Ominösen Stallgeruch)

Was macht eigentlich Marco Kurz??? Immerhin unser Aufstiegstrainer.
Buje

Beitrag von Buje »

pfuideiwel hat geschrieben:@Buje:
Klartext!
Wir sind Vierter. Das tut weh. Die Wahrheit: Vor der Saison hat keiner diesem Kader diesen Platz zugetraut. Dass wir nicht aufgestiegen sind, obwohl wir es selbst in der Hand hatten, tut noch mehr weh. Dem Trainer am Nichtaufstieg die Alleinschuld zu geben, ist dagegen nur peinlich (auch für einen verdienten Spieler wie Briegel) und zeugt nicht von Fussballsachverstand.

Im übrigen hat sich der Fussball weiterentwickelt, das mit dem "respektvollen Aufschauen der Jungen", das war einmal im letzten Jahrtausend so Sitte, damals hätte sich kein junger Spieler getraut, einen Nationalspieler im Training zu tunneln :p

es hat aus meiner sicht nichts mit der erwartungshaltung zu tun!!!
es ist einfach alles emotionslos, auch jeder interview lässt mich anhand der satzzusammnestellung und reaktion des trainers generell zweifeln etc.

wir brauchen power und vielleicht auch der glaube aus der vergangenheit!

und ich denke schon, dass ein typ wie sforza, den ja auch das ein oder andere mit dem verein verbindet, uns weiterhelfen wird! auch er hat den fussballsachverstand den man braucht.. ich bezeichne ihn als lenker und denker...

aber egal... wir werden es letztendlich nicht beinflussen können und langsam nimmt mir die vereinspolitik auch die lust an irgendwas zu glauben....
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

pfuideiwel hat geschrieben:
Buje hat geschrieben:zu person :teufel2: SFORZA :teufel2: endlich mal die richtigen worte!!!
wir brauchen keine ja-sager, sondern menschen mit rückrad

Mag sein, dass Sforza ein Rad in der Garage stehen hat, jedenfalls ist er ein Mensch, der polarisiert und mit den Werten eines Fritz Walter ("Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.") nicht in Einklang steht. Diese Mannschaft wäre mit einem Trainer Sforza nie und nimmer aufgestiegen, sie hätte allenfalls den Relegationsplatz für die dritte Liga erreicht.

Das weißt du aber genau. Du Hellseher.
Dieter Volkmann

Beitrag von Dieter Volkmann »

Das Klischee vom einfältigen Fußballfan wird ja hier mal wieder deutlich bestätigt. Einen Sforza als Aufstiegshoffnung für den FCK. :lol: Hey, Matthäus war ein noch besserer Spieler, und er hat auch "das Maul aufgemacht", also muss er logischerweise ja ein noch besserer Trainer sein, leider fehlt ihm das allerallerallerwichtigste, nämlich Stallgeruch. :daumen: Herr lass Hirn regnen. Oder Backsteine, Hauptsache du triffst. :winken:
happy

Beitrag von happy »

Alla Hopp hat geschrieben:Briegel gehört weder dem vorstand noch dem Aufsichtsrat an, der Vorwurf, er hätte sich intern aeussern sollen, geht daher vollkommen ins Leere. Lachhaft sind die user, die ihm einen Maulkorb verpassen wollen, selbst aber glauben, die Kompetenz haben,alles zu kommentieren.
Die immer und ewig positiv gefärbten Halbwahrheiten von seiten des Vereins nerven dagegen mehr. Die finanzielle Lage wird verschleiert, der Hauptsponsor springt ab und der aufsichtsrat mit den neuen heilsbringern im sportlichen und kaufmännischen Bereich ist scheinbar gar nicht mehr existent.

Da ist eine Halbwahrheit: "der Hauptsponsor springt ab" .. PSC wurde aufgekauft, und es ist eine normale Unternehmensentscheidung , solche Sponsorenverträge eben nichz zu verlängern von nem neuen Eigentümer...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

....ist das nun eine Witzplattform oder wie ist die Diskussion Sforza hier zu verstehen? Ich denke, wenn CR geht, dann gibt es genug günstigere und bessere Alternativen als Sforza. Den Spieler Sforza kreide ich nicht an.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Runjaic ein absoluter Glücksfall für den FCK. Diesen jetzt gehen zu lassen wäre fatal. Ihr erklärt keinem Bäcker wie er ein Brötchen zu backen hat und ...

Wäre es dir lieber, wenn die Kunden des Bäckers einfach die Bäckerei wechseln anstatt Kritik zu üben, da vielen von ihnen in den letzten Wochen die Brötchen nicht geschmeckt haben? Oder dürfen diese nur hoffen, dass Zutaten und Backtechnik wieder gewechselt werden?
Als Kunde habe ich das Recht, Kritik zu üben!

Vor allen Dingen hat man die Option, die Bäckerei zu wechseln, auch die Autowerkstatt, aber doch nicht den Verein. :wink:

Runjaic war zum damaligen Zeitpunkt die richtige Entscheidung und er hat sicher etwas bewirkt. Ich war klar ein Befürworter, sehe aber andererseits auch nicht, warum ihn das zum Trainer auf Lebenszeit qualifizieren sollte, solange wir nur nicht gegen den Abstieg spielen. Weil wir ja so wenig Geld haben? Und/oder so jung sind? Wenn man irgendwann mal aufhört, sich Fragen darüber zu stellen, in welcher Form der Trainer am Scheitern schuld ist, und nichts anderes war es nach der Ausgangsposition (trotz offensichtlicher Benachteiligung!), dann hat man wahrscheinlich so etwas wie gewünschte Kontinuität. Aber zu welchem Preis? Das müssen sich die Verantwortlichen fragen und beantworten. Die Facette, die für einen wirklich guten Trainer notwendig ist, nämlich in der Crunchtime alles auf Erfolg zu stellen, so dass es auch auf dem Platz und somit den Rängen ankommt, hat er nämlich definitiv beim FCK noch nicht gezeigt. Kann er das überhaupt?

Ist die Frage von den Verantwortlichen mit "ja" zu beantworten, dann muss man ihn behalten. Persönlich habe ich da meine Zweifel, unter anderem, weil seine Personalentscheidungen irgendwo Nervosität und wenig Zutrauen signalisieren.

Ist die Frage mit "nein" zu beantworten, dann kann man ihn trotzdem behalten, wenn man immer Mittelmaß 2. Liga bleiben möchte. Weil absteigen wird man mit ihm nicht. Dafür ist sein System nämlich immer gut genug. Dann nimmt man aber auch unter Umständen Zuschauerschwund und emotionalen Abstand in Kauf. Merke ich an mir selbst und an meinem Umfeld.

Will man aber hoch, muss man ihn bei gleichlautender Antwort entlassen, denn dann verliert man Zeit. Wobei dies natürlich auch wieder eine Frage der Alternativen ist. Ist keiner im "Angebot", der die Tugenden, für die ein Verein steht, verkörpert, geht der Schuss nach hinten los. Ruthenbeck? Ich weiß nicht...

Kurzum: Es sollte kurzfristig eine Entscheidung gefällt werden, dafür werden die Verantwortlichen bezahlt. Ich kann erst wirklich sagen, ob ich sie gut finde, wenn ich die Alternativen kenne.

P.S. Auf Markus Schupp oder auch Kuntz jetzt einzuhacken, halte ich für verfehlt. Die entscheidenden Spiele konnten die am wenigsten beeinflussen. Wir sind am Schlussspurt gescheitert, auf dem Platz.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Ein SD Schupp --- mag keine Kritik -- der kann nur rum :teufel2: stottern --- sonst nix
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Der Mensch Sforza ist ein Lügner, Intrigant und Egoist.

Welchen Spitznamen hat er? "Stinkstiefel" - spricht sehr für seinen feinen Charakter. :lol:[/quote]

Stinkstiefel hat in Rummenigge genannt.Für mich eher ein Ritterschlag. Aber für dich muss ja Stimmen was Hr. Rummenigge von sich gibt.
Nicht böse sein aber mit Worten wie Lügner, Intrigant und Egoist über einen Menschen den man nicht mal persönlich kennt sollte man sich vielleicht zurückhalten. Oder hast du mit Sforza schon mal persönlich gesprochen
Antworten