@mster
Eine geordnete Rückkehr der Ultras, im Sinne von "Huch, wir müssen eingreifen sonst überrennen die unser Stadion" sah ich nicht. Es waren auf Bildern ein paar schwarzgekleidete Vermummte zu sehen, die auf Lautrer Seite kämpften. Aber keine der Gruppen kehrte geschlossen zurück und half. Einzelne okay, gebe ich zu. Aber ich sah zu 98% "Normalos". Zudem deckt sich deine Rückkehr unserer Ultras nicht mit der Version der 6 Personen, mit denen ich dort zusammengesessen habe. Die haben alle gekocht, weil die Ultras auf dicke Hose machten und dann den Schwanz einzogen. Anschließend wurde genau von denen wieder an der Bremer Brücke rumgegrölt und gesoffen.
Und ja. Wenn man sieht, dass die Lautrer Ultras Blutbeutel vorbereitet und sich
komplett anders verhalten haben was die Stimmung anbelangt, dann kommt das halt komisch. Und es geht mir nicht um ein paar Frotzeleien auf den Rängen. Aber Morddrohungen beim Aufgang zur Osttribüne, mit Blut gefüllte Beutel und dann Verreck-Parolen sind etwas dick aufgetragen, meinst du nicht?
Außerdem ist Karlsruhe auswärts nochmal etwas anderes. Viele sagen auch, dass das Derby gegen Waldhof im Fritz-Walter-Stadion langweilig, aber auswärts extrem ist. Aber es stimmt- ich war ned in Karlsruhe. Aber ich war bei den letzen Derbys in Lautern dabei.
@Westkurve
Leider ja. Ich bin eigentlich ziemlich liberal und überprüfe in Zweifel alles dreimal. Aber wenn Augenzeugenberichte, Medien und Forumsbeiträge halt dieses Bild zeichnen, dann hilft nurnoch massiv dazwischenhauen. Wenn die Leitparole "Ultras- No Fans!" heißt- aller Hopp. Die verhalten sich bei uns wie Graf Rotz und drangsalieren die normalen Fans und vertreiben sie von ihren Plätzen. Wer Wind sät, darf ned rumheulen wenn er Sturm erntet. In Italien hat das genauso angefangen. Momentan gibt es zwei Extreme- Italien/Anarchie und England/Überwachung. Keines von beiden will ich in Deutschland.