Forum

2:2-Unentschieden gegen Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

Bayern oder BVB hätten zwei Elfer bekommen und gegen diese wäre der in der 8. Minute nicht gepfiffen worden!
Aufstieg!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das Foul von Dick war auch klar außerhalb des Strafraums. Der ERSTKONTAKT ist derjenige, der zählt, nicht der Ort, wo er fällt.

Bild
Zuletzt geändert von wkv am 03.09.2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Was Stegemann gepfiffen hat war, mit Verlaub, riesengroße Schei***. Hab schon viele schlechte Schiris erlebt, so etwas aber schon lange nicht mehr. Und mal ohne Vereinsbrille: Das gilt für beide Seiten (wenn auch für uns um einiges heftiger und spielentscheidender).

Mich würd echt mal interessieren was Löwe dem Assistenten alles an den Kopf geworfen hat... GEIL, wie der da ausgerastet ist! Aber auch hier: Warum sieht der nicht mal gelb? Kann mir nicht vorstellen, dass er bei dieser Körpersprache, Nettigkeiten ausgetauscht hat! :teufel2:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Und selbst wenn man überhaupt ein Foul gesehen hat, muss man fragen, ob letzter Mann als Argument stimmig ist - Orban war ebenfalls auf der gleichen Höhe und hätte theoretisch noch eingreifen können.

Das Bild von wkv ist 2 Zehntel vorher sogar noch klarer außerhalb, denn dort beginnt das vermeintliche Foul unten am Bein. Es zeigt aber sehr schön, das selbst das ganz leichte schieben mit dem Unterarm danach ebenfalls außerhalb war. Letzteres ist in der Schnelligkeit der Szene vielleicht noch schwer auszumachen, das Foul beginnt aber eben noch einen Meter früher!

So strittig diese Szene insgesamt ist, so strittig ist im Umkehrschluss kurze Zeit später die Aktion von Zoller auf der anderen Seite. Klar im Strafraum, klar der Arm vom Cottbusser zur Sperre angesetzt. Zoller fällt vielleicht zu leicht und zu "gespielt", aber elferwürdig war das trotzdem und Theatralik hatten wir auf der anderen Seite ebenso.
Für mich der "Beweis", dass der Schiri keine klare Linie hatte, wie es uns die Moderatoren so unbedingt eintrichtern wollten.
Zuletzt geändert von Paul am 03.09.2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

wkv hat geschrieben:Das Foul von Dick war auch klar außerhalb des Strafraums. Der ERSTKONTAKT ist derjenige, der zählt, nicht der Ort, wo er fällt.
zustimmung, aber möchtest du schiri sein? ich nicht, beim besten willen nicht! die medien hauen dir die 50. zeitlupe um die ohren und sind sich immer noch nicht einig.

aber ich glaube WIR hätten uns im umgekehrten fall auch aufgeregt wenn da kein elfer gepfiffen worden wäre... die krux an der geschichte ist dann diese dämliche doppelbestrafung mit rot UND elfer...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...eventuell, wenn wir ohne Platzverweis geblieben wären, hätten wir mal wirklich gesehen, was in Spielern wie Ring, Gaus u.a. steckt - wenn wir nicht in Rückstand geraten wären. Ich denke schon, dass wir verstärkt Zugriff auf das Spiel bekommen hätten. Mit dem richtigen Trainer, wer auch immer, werden wir noch Freude an unseren Jungs haben (das ist nicht nur meine Hoffnung, sondern der Glaube - der hat aber beileibe nichts mit einem Mythos zu tun).

Als feststand das Zoller zu uns kommt, fand ich das Klasse und habe es hier kommuniziert. Ein User kam mir mit irgendwelchen Statistiken, die wohl nicht so für ihn sprachen - wer Augen hat zu sehen, sage ich da nur. Nicht erst seit gestern sollten wir wissen, was wir da haben!
deBuzz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von deBuzz »

Ohne viel Worte zu machen:
DAS WAR EINE SCHÖNE REMIESIERUNG :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

wkv hat geschrieben:Das Foul von Dick war auch klar außerhalb des Strafraums. Der ERSTKONTAKT ist derjenige, der zählt, nicht der Ort, wo er fällt.

[ Bild ]
Aber mal im Ernst. Das ist doch keine Notbremse. Orban läuft höchstens einen halben Meter nebenher und hätte sicherlich die Chance gehabt, noch rechtzeitig einzuschreiten. Das war gestern alles, nur keine Werbung für die deutsche Schiedsrichtergilde. Ich habe am Wochenende Fußball aus Englands zweiter Liga gesehen. Wenn du da so pfeifst wie bei uns, kannst du dich zwei Wochen lang verstecken...grausam wie der einstige Männersport Fußball mehr und mehr zur Lachnummer mutiert...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Dubbe hat geschrieben:
zustimmung, aber möchtest du schiri sein? ich nicht, beim besten willen nicht! die medien hauen dir die 50. zeitlupe um die ohren und sind sich immer noch nicht einig.
Für DAS Geld: SOFORT! ;-)

Ganz ehrlich... für das was Schiedsrichter leisten müssen, verdienen sie wie Profis. Wenn ich den Anspruch auf professionelle Bezahlung habe, dann muss ich a) meinen verdammten Job einfach richtig machen oder b) mit berechtigter Kritik klar kommen...

Und was schon 2x nicht geht (und so kam mir das gestern vor): "ohhh auf dem Betze hab ich schon oft von wackelnden Schiedsrichtern gehört, die gerne mal auf Grund des frenetischen Publikums zum Heimschiedsrichter werden...sowas passiert mir sicher nicht. Denen werd ich schon sagen wer nach wessen Pfeife tanzt"
Red Devil78

Beitrag von Red Devil78 »

Ich finde das Spiel gestern Abend wirklich sehr gut. Endlich mal wieder Kampf bis zum umfallen. Und das zu 10!! Wer mir nach der 8 Minute gesagt hätte das Spiel endet 2 zu 2 und die Chance zum Sieg war da den hätte ich ausgelacht Ich kann nur hoffen das das Trainergespann Schäfer/Lutz/Ehrmann weiter eine Chance bekommt. Die kennen die Spieler und wenn sie etwas mehr Zeit bekommen klappt das auch. Beispiel: der bekloppte Klopp oder der andere aus der Stadt deren Namen man nicht nenen darf 8-). Schäfer passt sehr gut. Für mich die richtige und denke auch finanziell gute Lösung.Ein neuer Trainer braucht Zeit um alles zu gestalten. Und kostet! Klar vielen Spielern merkt man die Verunsicherung an aber kommen die Erfolgserlebnisse, so wie gestern, kommt auch die Sicherheit zurück. Mal sehen wie das Spiel in Sandhausen wird. Ich schaue sehr positiv in die FCK Zukunft
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Der Schiedsrichter war mal wieder absolut unterste Kategorie. So wie jeden Samstag und Sonntag auf etlichen Plätzen der Republik. Waren wir wenigen Jahren noch stolz auf die deutschen Schiedsrichter, so sollten wir lieber mittlerweile den Mantel des Schweigens darüber hüllen. Wie man eine stolze Sportart wie Fussball derart zu einer Pussyveranstaltung verkommen lassen kann ist mir völlig schleierhaft. Rudi Bommers lustiger Satz im Nachgang bei DeppSF setzt dem ganzen noch die Krone auf. Wurst-Pelle Wollitz attestiert dem Schiri eine klare Linie und damit gute Leistung, der andere Dämel bei DeppSF sieht das genau so - reicht. Das "Foul" von Matmour, meiner Meinung nach hart, aber nicht unfair, wird seziert bis zum geht nicht mehr, die vollkommen offene Sohle eines Cottbussers an Orban, der klar dessen Verletzung in Kauf nimmt wird nicht mal betrachtet...
Unfassbar.

Die rote Karte war mal wieder ne Lachnummer, der Elfer auch. Und Banovic bleibt klar stehen und läuft nicht durch. Dazu wenigstens 2 Elfer die für uns NICHT gegeben wurden - passt doch.

Eine Frage nur bezüglich dieses "Mo", den ihr hier alle fordert und mit dem wir gewonnen hätten? Ist das der der letzte Woche noch "zurück zu seinem Stamm" sollte, bei dem er "Frauen schlagen dürfe"? Frage nur. Aus Verständnis-Gründen.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Puuuh erstmal sortiert nach diesem Abend!
Betze wie er Leib und Lebte gabs Gestern schapo!
Schäfer hat es geschafft der Mannschaft den Rucksack mit dem Blei vom Rücken zunehmen!!
Die Jungs waren heißer als Frittenfett, und das Ergebnis gleich nach 7 Min. der Nachkenschlag Rot für Dick und Elfer ( die Situation bewerde ich nicht da eben so entschieden ) Dick wollte auf keinen Fall den Gegentreffer das war seine Mutivation es sein verziehen.
Dann dachte ich o-leck was passiert jetzt, ich reiben mir immer noch die Augen, ich sah meinen alten Betze wieder, man war das geil wie sehr hat einem das gefählt.........
Und der Olli trieb sie weiter nach vorne auch mit zehn, eine Junge der keine Angst zeigt ob der Premisse weiter alles will, ich ziehe den Hut.
Ich ziehe den Hut auch vor Matmur wie er sich als Verteidiger reinhängte, wie Gaus die Seite beackerte auf Links, Zoller unermüdlich und brandgefährlich, Orban wurde/sollte ausgebeint werden aber immer weiter gekämpft Hochachtung!! Löwe wie sein Name es vermuten lässt mit sehr viel Biss und Angriffslust, auch Flo später sehr gut eingefügt, und wenn Oliver Occean noch mehr Selbstvertrauen bekommt, dann braucht es den Mo nicht der hätte mit seiner Art gestern auch Rot gesehen.
Alles in allem ein Hochverdientes 2:2 ich hoffe die Mannschaft arbeitet so weiter, dann machts wieder Spass und die von Foda vergraulten Zuschauer kommen wieder an den Betze zurück.

Denn 25000 war schon schwach, aber Verständlich nach dieser Zeit unter Franco Fodas "Superfußball"
wkv

Beitrag von wkv »

Ich WAR Schiedsrichter. Bis Bezirksliga, und als LR bis Verbandsliga.

Ich durfte noch Markus Merk als Lehrwart erleben.

Und ich weiß, was Markus immer sagte:

"Das Spiel lesen, ihm seinen Charakter lassen, und dementsprechend agieren. Nicht du bestimmst das Spiel, das Spiel bestimmt dich".

So sinngemäß.

Wir hatten die Wahl zwischen Merk und Fandel. Leider haben wir den Konzertpianisten Fandel bekommen, der aus jedem Crescendo gerne ein Pianissimo machen möchte.

Außerdem ist es einfach Zeit für den Videobeweis. Der unnötige vierte Offizielle kann in aller Gemütsruhe sich das am Video ansehen, und dann die Infos weitergeben.

Sepp Herberger ist tod. Der Fußball hat sich weiterentwickelt, und der Fußball muss nicht mehr gleich sein von der C-Klasse bis zur Bundesliga.

VIDEOSCHIEDSRICHTER HER !!!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Was erwartet man, beim Amerell in die Lehre gegengen und als Boss den Pianisten aus der Eifel.
Ein Witz das Ganze. Ist das eigentlich irgendwo belegt, dass Deutschland angeblich die besten Schiedsrichter ausbildet? Grauenhaft, Markus Merk hätte man an die Spitze der Schiedsrichter setzen sollen, wir sind bald beim Basketball!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

wkv hat geschrieben:Der Fußball hat sich weiterentwickelt, und der Fußball muss nicht mehr gleich sein von der C-Klasse bis zur Bundesliga.

VIDEOSCHIEDSRICHTER HER !!!
das fordern (mit einigen ausnahmen) ja die schiedsrichter selber!

doch dazu müsste die verkrustete opa-riege der fifa sich von ihren vor lauter korruption fett gewordenen ärschen bewegen und neuerungen im weltfussball zulassen...

und das gelaber: "dann hätten wir ja nix mehr zu diskutieren" kann ich nicht mehr hören, im us-profisport ist der oberschiri längst gang und gäbe, allein aus dem hintergrund dass es um viel geld geht und die sache einfach gerechter macht...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
wkv

Beitrag von wkv »

DAS war der Moment, wo das deutsche Schiedsrichterwesen die falsche Biege nahm.

SR wie Merk kamen nicht mehr zum Zuge, und die beiden anderen machten aus dem einst so schönen und stolzen Männersport das, was wir heute in DEUTSCHLAND so sehen dürfen.

Denn außerhalb des Landes der Vollidioten in der Führung der Gilde pfeifen selbst unsere anders.
das fordern (mit einigen ausnahmen) ja die schiedsrichter selber!
Und wieder: Die Vollidioten an der Spitze sind die, welche das Dilemma angerichtet haben. Denk nur einmal damals an das Mittel der 10 Minuten Zeitstrafe....der Kandidat war mal 10 Minuten in der Kühlbox (Amateurfußball), und danach ging es wieder. Heute gibt es nach dem Foul das Revanchefoul, und Brusttaschenneurotiker wie Weiner oder Stark dürfen wieder abspritzen.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

wkv hat geschrieben:Und wieder: Die Vollidioten an der Spitze sind die, welche das Dilemma angerichtet haben. Denk nur einmal damals an das Mittel der 10 Minuten Zeitstrafe....der Kandidat war mal 10 Minuten in der Kühlbox (Amateurfußball), und danach ging es wieder. Heute gibt es nach dem Foul das Revanchefoul, und Brusttaschenneurotiker wie Weiner oder Stark dürfen wieder abspritzen.
:lol: :lol: :lol:
du bringst es mal wieder voll auf den punkt :-)
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

die schwagers, diehls, klimaschefskis und rehhagels früherer tage hätten heutzutage lebenslanges berufsverbot :-)
kulak

Beitrag von kulak »

die Frage ist ob der Schiri den alleinigen Kontakt, welcher vor dem Strafraum stattfand, gepfiffen hätte, oder ob er die Situation vor allem aufgrund des etwas unglücklichen Armeinsatzes von Dick innerhalb des Strafraums bewertet hat.
jan

Beitrag von jan »

Wie lautet hier mal eine Überschrift:

Nicht Fisch, nicht Fleisch...

So ähnlich kann man das Spiel gestern auch bezeichnen. Die Mannschaft hat gekämpft, dass nach 15 Monaten "Fodaischem Anti Fussball" spielerisch noch nicht viel geht war nicht anders zu erwarten. Egal wer Trainer wird, es wartet verdammt viel Arbeit.

Absolut positiv herausheben neben der kämpferischen Einstellung möchte ich an dieser Stelle Karim Matmour!

Ganz stark was er auf der rechten Seite gezeigt hat, vor allem auch im Defensivverhalten!
Nun ist der gute Karim niemand den man nur hinten agieren lassen sollte. Hier dann mein zweites Lob, Riedel hat ein tolles Spiel nach der Einwechslung gemacht. Vielleicht haben wir gestern die Geburt einer "neuen rechten Außenbahn" erlebt. Gerade auch das Wechselspiel der beiden hat mir gut gefallen.
Nichts gegen Florian Dick, aber wenn die beiden diese Leistung bestätigen können wird's schwer für ihn.

Idrissou fehlte gestern überall, in der aktuellen Verfassung ist Occean keine Konkurrenz. Zoller bestätigte mal wieder seine unglaubliche Souveränität beim Abschluss, der Junge macht aus fast nichts ein Tor!

Ein Wunsch noch, bitte lasst Simunek spielen wenn er 100% fit ist. Ich mag unsere beiden Jungstars, aber die Ruhe eines Simunek fehlt den beiden.
Torrejon müsste ja auch bald wieder fit sein.

Das Interview von Schäfer bei Sky war von Leidenschaft geprägt. Allerdings waren da Aussagen dabei die man als Cheftrainer so nicht machen sollte...
Paul

Beitrag von Paul »

Was es vielleicht am allerbesten beschreibt...

Das Spiel gegen Aalen habe ich schon von vornherein gar nicht gesehen (im Nachhinein zum Glück!). Gegen Fürth hatte ich nach der ersten Halbzeit besseres zu tun und hab nur im Videotext das Ergebnis nachgeholt. Gegen Aue hab ich nach dem 2:1 auch abgeschaltet. Alles fast ohne Emotion. Kein echter FCK, kein echter Paul.

Gestern war ich auf 180, nur vor dem Fernsehr, war giftig und habe bis zum Abpfiff gehofft und mit mir gerungen, dass doch bitte noch irgendein Roter den Ball über die Linie drückt. Ich konnte noch lange nicht einschlafen. Da hat wieder was gebrannt.
Das alleine ist viel entscheidender als das Ergebnis. Mit der Entlassung Fodas kam die Lust auf Betze zurück. Und Schäfer und Team haben die Lust jede Minute mehr gesteigert.

Fällt mir eigentlich jetzt erst richtig auf!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

kulak hat geschrieben:die Frage ist ob der Schiri den alleinigen Kontakt, welcher vor dem Strafraum stattfand, gepfiffen hätte, oder ob er die Situation vor allem aufgrund des etwas unglücklichen Armeinsatzes von Dick innerhalb des Strafraums bewertet hat.
War das wirklich ein "Armeinsatz"?
ME war beim Kontakt Dicks rechter Arm angelegt und erst als der Gegenspieler schon am fallen ist schwenkt er seinen Unterarm nach vorne (um das Gleichgewicht nicht zu verlieren?).
Das sieht dann halt so aus, als hätte er ihm noch einen mitgeben wollen - war aber eher eine "Luftnummer".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Air_Mariachi

Beitrag von Air_Mariachi »

Leute,

wie soll innerhalb von 9 Tagen aus einer Mannschaft, die sich von einem potenziellen Absteiger auseinandernehmen ließ eine Mannschaft werden, die Cottbus an die Wand spielt? Ich war in Aalen dabei und deshalb bin ich mit der gestrigen Leistung absolut einverstanden. Obwohl mit diesem Kader nur der Aufstieg das Ziel sein kann sollte man nicht glauben, dass man in Fürth, Köln oder Cottbus nicht weiß, wie man Fussball spielt!

Ich fand Olivier Occean gestern gar nicht so miserabel. Ihm fehlt, wie vielen anderen auch, das Selbstvertrauen. Wo soll es denn herkommen? Er ist doch nur deshalb zu uns gekommen, weil er in Frankfurt nicht gespielt hat. Also bitte etwas Geduld. Ich habe direkt den Unterschied gesehen, als Wooten für ihn ins Spiel kam. In den paar Minuten erwarte ich in der Spielsituation einen ganz anderen Einsatz. Da hat sich Occean, auch kämpferisch, viel besser drangestellt.

Und den Aufstieg schon abzuhaken ist völliger Unsinn. Bei allem Bemühen sehe ich keine Mannschaft, die unbedingt besser ist als wir.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kulak hat geschrieben:die Frage ist ob der Schiri ...
Für mich stellt sich vielmehr die Frage, weshalb der Schiri so ganz ohne Polizeischutz 's Stadion verlassen konnte.

Frieher hätt's des net gebb! :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Also wer jetzt noch groß etwas zu meckern hat, der hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank, sorry. Da reisst sich die Mannschaft seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder richtig den Arsch auf und kämpft und rackert bis der Arzt kommt und es gibt immer noch welche, die was zum nörgeln finden.

Verdammt nochmal. Ich fand den Einsatz unserer Leute auf dem Platz mehr als akzeptabel. Die Zuschauer wurden mitgerissen und die Lautstärke auf den Rängen war zeitweise brachial. Sogar die Nord war da zeitweise richtig mit dabei. Das sieht und hört man eh relativ selten.

Für mich fühlt sich dieses Unentschieden fast wie ein Sieg an. Und O.Schäfter ist, in dieser Situation, genau der richtige Mann, um der Mannschaft wieder den alten Betze Geist einzuhauchen, damit sie wieder aus dieser unglaublichen Foda´schen Lethargie herauskommen.

Ich fand´s gestern, irgendwie, richtig geil :!: PUNKT.
Gesperrt