Forum

Bugera kritisiert: „Kollektiv ist auseinander gebrochen“ (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@cintia
Warum werde ich das Gefühl nicht los das Du den Wagner nicht leiden kannst? :?: :nachdenklich: :lol:
clauserteufel

Beitrag von clauserteufel »

cafeloddi hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Nun gilt es nach vorne zu schauen. Wie sieht euer Kader für die neue Saison aus?

Wer soll/kann/wird gehen? Aber bitte keine Spielerhetze.
Wer soll kommen? Unter Berücksichtigung der möglichen Mittel, auch Leihgeschäfte.

Abgänge:
Rodnei (Gladbach, für Dante)
Yahia
Lucas
Trapp(Ablöse erzielen)
de Wit
Fortounis
Jörgensen
Schechter
Sukuta-Pasu
Kouemaha
Jessen

Zugänge:
Proschwitz (Paderborn)
Petersen (Bayern)
Kumbela (Braunschweig)
Hochscheidt (Aue)
Kampl (Osnabrück)
Nickenig (Orduspor)
Koch (Dortmund)
Löwe (Dortmund)
Kringe (Dortmund)
Amedick :( er fehlt mir
Schnatterer (Heidenheim)
Ulm (Sandhausen)

Das wäre eine Zusammenstellung die mich daran glauben lässt, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Und nu, Knüppel raus und druff :-)
Sehr, sehr interessant. Leider muß ich Dir sagen: "Träum weiter."
wäre ich mit einverstanden, AUßER "de wit" halten...einer der in den letzen spielen immer seine leistung zeigen "wollte"...guter mann und auf jeden fall verlängern!
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer!!!
cintia

Beitrag von cintia »

cafeloddi hat geschrieben:@cintia
Warum werde ich das Gefühl nicht los das Du den Wagner nicht leiden kannst? :?: :nachdenklich: :lol:
Ich kenne den Herrn Wagner nicht persönlich. Aber im Sturm ist er eine absolute Niete und hatt uns keinen Schritt weitergeholfen warum hat den nicht mal jemand anders eine Chanc verdient ? Davon mal abgesehen ist der Fakt leider die pure Wahrheit das der Schuss von Wooten gegen Wolfsburg besser war als das was Wagner und Pasu die gesamte rückrunde gezeigt haben. Oder ? :?:
Osnabrücker Teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

paulgeht hat geschrieben:
Zugänge:
Proschwitz (Paderborn)
Petersen (Bayern)
Kumbela (Braunschweig)
Hochscheidt (Aue)
Kampl (Osnabrück)
Nickenig (Orduspor)
Koch (Dortmund)
Löwe (Dortmund)
Kringe (Dortmund)
Schnatterer (Heidenheim)
Ulm (Sandhausen)
hart... bekommst einen Kasten Bier wenn die Leute alle (freiwillig) kommen. Wie wir die bezahlen ist erstmal zweitrangig :wink:
Petersen, Koch, Löwe leihen, die Spieler aus der 3. Liga kaufen vom wenigen Einkaufsbudget und Kumbela, Proschwitz, Kringe, Hochscheidt vom Trapp-Erlös finanzieren.... ich weiß: Wunschdenken, Bierkiste, Traumwelt :oops: Das ist aber Das Einzige was mich moment an ein wenig aufrecht hält
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

So. Ein letztes Mal schalte ich meinen Optimismus/Pfeifen im Walde-Modus an. Denn heute kam ja das "Top-Spiel der 2. Liga". Ergebins 0:0. Ich will immer noch nicht wahrhaben, dass wir uns das wieder antun müssen...

Ich habe mal bei "Spox" sehr, aber nicht allzusehr, optimistisch, bis zum 34. Spieltag durchgetippt. Wenn (ja, ja, ich weiß Fußball findet nicht im Konjunktiv statt) wir gegen Hoppelheim (endlich) gewinnen, gegen Leverkusen ein Unentschieden schaffen, dann zuhause gegen Nürnberg gewinnen, dann würden wir am 32. Spieltag in Berlin bei der Hertha die Pokalschmach zurück zahlen, weil Hertha bis dahin weiter geblutet hat (ok, lediglich ein Unentschieden habe ich denen bis dahin gegönnt) und auf den Relegationsplatz rutschen. Diese letzte Hoffnung habe ich auch deshalb, weil uns erneut eine Mannschaft eine Vorlage auf dem Silbertablett serviert: der FC. Was da gerade abgeht, das schreit nach einer Negativserie. Die verlieren die nächsten drei Spiele. Basta! Und am 32. Spieltag gegen den VfB zuhause auch.

Das wird gelingen, wenn Fortouis endlich im Mittelfeld eingesetzt wird und Simunek, meine persönliche Entdeckung der Saison, wieder einsatzbereit ist und Wagner gegen Hoppelhausen trifft. Dann bekommt er wieder Selbstbewusstsein. Und wir haben wieder ein Kollektiv, zusammengeschweißt durch Erfolge. Denn nur Erfolge können das bewirken. Sagt das Phrasenschwein...

Ja, ich kenne die Marlboro-Werbung: "don't be a maybe". Aber ich habe heute entschieden, das bis Samstag zu bleiben. Ein allerletztes Mal...
Osnabrücker Teufel

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Kamelhaare aus dem Tierbestand von Zidan, dem dreckigen......! :lol:

Nimm mir doch nicht Spaß an dem Zusammenstellen des Kaders :wink:
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
uku

Beitrag von uku »

Mayor Naise hat geschrieben:
uku hat geschrieben:Jetzt müssen wir handeln und Kuntz mit Plakaten oder Beschimpfungen damit klar machen das seine Zeit bei uns abgelaufen ist. Aber es stehen alle wieder da und sagen nichts auch nicht zu Kuntz.Einfach lächerlich wie lammfrom wir zusehen wie er unseren Verein demontiert.Es muß mal richtig Stimmung gegen ihn gemacht werden sonst pasiert nichts.
Ja, Du hast den Durchblick. Hinterher kann jeder kommen, draufhauen und klugscheißen. Aber Entscheidungen treffen ist eben nicht immer von Erfolg gekrönt. Du Fußballexperte hättest natürlich dieses Jahr den Özil gekauft, den Klose zurückgeholt und evtl. noch den Ballack und nächstes Jahr Champions League... Schau dir doch mal an, wo wir hergekommen sind - wir waren fast in Liga 3 oder ganz weg vom Fenster. SK ist auch jemand der noch dazulernen muss - aber ihm vorzuwerfen, dass er nicht alles für den FCK macht finde ich eine bodenlose Frechheit und absolut respektlos.
Erst schimpfen alle über Kuntz was für ein Bockmist er da gekauft hat und dann kommt so ein Schlaumeier :lol: :lol:
Wer im Berufsleben (hier Manager und VV oder sonst was) so viel verkehrt macht muß gehen, ganz einfach.Es ist einfach lächerlich so eine Mannschaft zusammen zu stellen :lol: :lol:
Realo277
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Realo277 »

Sollten sich die herren Tiffert und Wagner vielleicht mal an bessere Zeiten erinnern und sich ihr spiel vom 33. spielt. 2009 anschauen. da war das tore schieße auf em betze auch kein tabu!

0:1
Tiffert (5., Rechtsschuss, Bodzek)

0:2
Wagner (25., Kopfball, Tiffert)

0:3
Wagner (28., Rechtsschuss, Ben-Hatira)

0:4
Kouemaha (54., Kopfball, Tiffert)

1:4
Jendrisek (66., Linksschuss, Sam)

2:4
Fuchs (70., Linksschuss, Jendrisek)

3:4
Sam (77., Foulelfmeter, Linksschuss, Demai)

3:5
Ede (87., Rechtsschuss, Adler)

Aber eigentlich bin ich für keine weiteren spielminuten für Wagner und sukuta pasu, sorry leute, chance vertan, jetzt sollten andere dran dürfen.
Betzedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

advocatus diaboli hat geschrieben:So. Ein letztes Mal schalte ich meinen Optimismus/Pfeifen im Walde-Modus an.
...
Ja, ich kenne die Marlboro-Werbung: "don't be a maybe". Aber ich habe heute entschieden, das bis Samstag zu bleiben. Ein allerletztes Mal...
Nach reichlicher Überlegung bin ich entschlossen den Weg mitzugehen.
Diesen Samstag noch,ein alleralleralleraller letztes mal,klappt es (mal) wieder nicht,geh ich schlafen.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
ilias

Beitrag von ilias »

HER MIT DER BASF!!!!!!!! :D
Ohne Geld laeuft nix!
Dirmsteiner

Beitrag von Dirmsteiner »

cafeloddi hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Nun gilt es nach vorne zu schauen. Wie sieht euer Kader für die neue Saison aus?

Wer soll kommen? Unter Berücksichtigung der möglichen Mittel, auch Leihgeschäfte.

Abgänge:
Rodnei (Gladbach, für Dante)
Yahia
Lucas
Trapp(Ablöse erzielen)
de Wit
Fortounis
Jörgensen
Schechter
Sukuta-Pasu
Kouemaha
Jessen

Zugänge:
Proschwitz (Paderborn)
Petersen (Bayern)
Kumbela (Braunschweig)
Hochscheidt (Aue)
Kampl (Osnabrück)
Nickenig (Orduspor)
Koch (Dortmund)
Löwe (Dortmund)
Kringe (Dortmund)
Schnatterer (Heidenheim)
Ulm (Sandhausen)

Das wäre eine Zusammenstellung die mich daran glauben lässt, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Sehr, sehr interessant. Leider muß ich Dir sagen: "Träum weiter."

Träum weiter ist eine sehr intelligente Aussage mit vielen Argumentationen, dann sage doch du mal deine Wunschkandidaten,welche zum FCK passen würden und die in der 2. Liga kicken,oder bei einem 1. Ligisten keine Spielzeit kriegen...
gmechnich

Beitrag von gmechnich »

hallo,
also es scheint, als habe Kuntz etwas anderes vor:

FCK: Kuntz will Wagner bei Abstieg halten

02.04.2012 - 12 h 47

Stefan Kuntz will Leihgabe Sandro Wagner auch nach einem Abstieg halten. „Ich bin überzeugt, dass eine Grundqualität bei ihm vorhanden ist. Er muss jetzt durch diese Situation einfach durch. Jetzt, wo der Druck weg ist”, so der Chef des 1. FC Kaiserslautern in der Regionalzeitung ‚Die Rheinpfalz‘.

Wagner kam im Winter leihweise von Werder Bremen an den Betzenberg. Er sollte die Torflaute der ‚Roten Teufel‘ beheben, enttäuschte bislang jedoch maßlos. Dem Vernehmen nach gilt der Vertrag zwischen den Parteien nur für die Bundesliga. Angesichts von acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz scheint der Abstieg der Pfälzer sechs Spieltage vor Schluss beinahe besiegelt.
OttoR

Beitrag von OttoR »

Zugänge:
Proschwitz (Paderborn)
Petersen (Bayern)
Kumbela (Braunschweig)
Hochscheidt (Aue)
Kampl (Osnabrück)
Nickenig (Orduspor)
Koch (Dortmund)
Löwe (Dortmund)
Kringe (Dortmund)
Schnatterer (Heidenheim)
Ulm (Sandhausen)

Es ist tatsächlich eine interessante Liste, aber bei den Erstligisten geht schon mal so gut wie gar nix und andere in der 2./3. Liga wollen bestimmt eher zu Augsburg/Freiburg/Fürth & Co. :(

- Petersen wird verliehen, aber mit Sicherheit nicht in die 2. Liga

- Löwe ist 1. Backup für Schmelzer, wieso sollte er in die 2. Liga wechseln? Höchstens nur, falls der BvB sich nach einem neuen 1. Mann als LV umsieht. Zurzeit sucht er nur rechts einen Owomoyela-Ersatz.

- Koch wird leider auch nicht zum FCK wechseln wollen. Wenn er überhaupt verliehen werden möchte, geht er zum MSV zurück oder bleibt irgendwo in NRW. Evtl. auch wg. Reha-Maßnahmen.

- Kringe wird keine Lust auf 2. Liga haben. Falls er geht, wird er zu einem Erstligaaufsteiger wechseln.

- Proschwitz/Kumbela: haben leider höhere Ambitionen als den FCK.

- Schnatterer/Ulm: kenn ich nur ausm kicker-Managerspiel. Wäre wg. ihrer Tore/Assists schön, wenn sie zum FCK kämen.

Zu Hochscheidt (Aue), Kampl (Osnabrück), Nickenig (Orduspor) kann ich überhaupt nix sagen, weil ich sie nie spielen gesehen habe. Danke.

Zurzeit wünsche ich mir erstmal einen ordentlich Kampf auf dem Platz gg. die TSG. Wg. des NieAufgebens bin ich Lautern-Fan geworden, aber was zurzeit abgeht, ist traurig und peinlich.

Weiß gar nicht, wie der FCK an neue Fans kommen soll :(
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
allar

Beitrag von allar »

gmechnich hat geschrieben:hallo,

02.04.2012 - 12 h 47

Stefan Kuntz will Leihgabe Sandro Wagner auch nach einem Abstieg halten. „Ich bin überzeugt, dass eine Grundqualität bei ihm vorhanden ist. Er muss jetzt durch diese Situation einfach durch. Jetzt, wo der Druck weg ist”, so der Chef des 1. FC Kaiserslautern in der Regionalzeitung ‚Die Rheinpfalz‘.
Mittlerweile bin ich nicht mehr so überzeugt das bei Kuntz eine Grundqualität vorhanden ist.

Wenn die Meldung am 01.04. erschienen wäre hätte ich es für einen guten Aprilscherz gehalten.

Da strahlt ja selbst Sippel mit seinen Abschlägen mehr Torgefahr aus als Wagner.

3.Liga, wir kommen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

02.04.2012 - 12 h 47

Wagner kam im Winter leihweise von Werder Bremen an den Betzenberg. Er sollte die Torflaute der ‚Roten Teufel‘ beheben, enttäuschte bislang jedoch maßlos. Dem Vernehmen nach gilt der Vertrag zwischen den Parteien nur für die Bundesliga. Angesichts von acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz scheint der Abstieg der Pfälzer sechs Spieltage vor Schluss beinahe besiegelt.
Für mich tut sich weder Wagner selbst noch dem FCK einen Gefallen, wenn er in der 2. BuLi spielen würde. Da Micanski ferner gezeigt hat, dass er sich gut in dieser Liga zurechtfindet, sollte er eine faire Chance bekommen. Wer weiß, vielleicht kann Landsmann Balakov ihn noch zusätzlich motivieren.

Für mich stellt sich die Frage, ob Spieler wie Borysiuk und Fortounis ihre Zukunft in der 2. BuLi sehen oder nach Höherem streben. Nicht schlecht wäre eventuell auch noch Dorge Kouemaha für eine Saison zu halten. Seit Wagner Stammspieler ist weiß ich Dorge erst recht zu schätzen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Was ein dummes Galber.
Ich hab schon so viele diverse Geschichten gehört.
Von jedem der angeblich den kennt, oder dessen Schwager mal den getroffen hat usw.

Jetzt ist der Chef weg, die Mannschaft hätte also dieses Alibi nicht mehr.
Und was hat sich geändert?
Hat sich irgendjemand zurück in die Mannschaft gekämpft?
Es ist doch alles nur noch schlimmer geworden.
Ein Tiffert beschwert sich über einen Fehlpass anstatt dem Ball (der noch im Spiel war) einfach mal nachzugehen.
Diese Szene vom Samstag werde ich so schnell nicht vergessen, denn die war symptomatisch.

Aber hauptsache man kann mitreden und sich über die bösen Spruchbänder der Mainzer aufregen.
Oder die Bild Zeitung......
Devil Inside

Beitrag von Devil Inside »

02.04.2012 - 12 h 47

Herr Kuntz ich sage es offen und ehrlich:

VERARSCHEN KANN ICH MICH SELBER, DAFÜR BRAUCHE ICH SIE NICHT!!!

Wenn sie diesen Stolperer und Blender wirklich für die zweite Liga verpflichten werden, dann war ich für lange lange Zeit das letzte mal aufm Betze und meine schriftlich Kündigung bekommen sie direkt oben drauf. Ich habe langsam die Schnauze voll!!!
WernerL

Beitrag von WernerL »

Auszug aus der Rhein-Pfalz...treffender kann man es nicht beschreiben...Leute begreift endlich..:

Fakten sind: Die Stimmung, die den Betze einmal legendär machte, gibt es seit dem Ausbau 1995 so nicht mehr. Viele Fans sind verwöhnt - obgleich die glorreiche Vergangenheit mehr als ein Jahrzehnt zurück liegt. Viele haben noch immer nicht verinnerlicht, dass sich der FCK eher an Paderborn, Duisburg und Dresden als an den Bayern, Dortmund oder Stuttgart orientieren muss. Andererseits muss der Funke vom Rasen auf die Ränge überspringen. Herzblut als Motto reicht nicht - der Zuschauer darf für sein Geld gelebte Leidenschaft erwarten. „Mit unserem Kader bewegen wir uns leistungsmäßig im Bereich zwischen Platz 12 in der Bundesliga und Platz 5 in der Zweiten Liga”, sagt Klubchef Kuntz. Ihm ist es nicht gelungen, die Erwartungshaltung wirklich einzudampfen, obwohl er immer wieder auf die wirtschaftliche Problematik verweist. So hat Mainz 05 allein mit der Vermarktung des Stadionnamens Einnahmen von 1,5 Millionen Euro pro Saison. Beim FCK ist der Stadionname Markenzeichen - und ein Tabuthema. Steigt Eintracht Frankfurt auf, beträgt der Lizenzspieleretat 25 Millionen Euro - acht mehr als der des FCK.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
miroscira

Beitrag von miroscira »

Tex Avocado hat geschrieben:Was ein dummes Galber.
Ich hab schon so viele diverse Geschichten gehört.
Von jedem der angeblich den kennt, oder dessen Schwager mal den getroffen hat usw.

Jetzt ist der Chef weg, die Mannschaft hätte also dieses Alibi nicht mehr.
Und was hat sich geändert?
Hat sich irgendjemand zurück in die Mannschaft gekämpft?
Es ist doch alles nur noch schlimmer geworden.
Ein Tiffert beschwert sich über einen Fehlpass anstatt dem Ball (der noch im Spiel war) einfach mal nachzugehen.
Diese Szene vom Samstag werde ich so schnell nicht vergessen, denn die war symptomatisch.

Aber hauptsache man kann mitreden und sich über die bösen Spruchbänder der Mainzer aufregen.
Oder die Bild Zeitung......
naja vielleicht bist du ja erst seit dem spruchband darauf aufmerksam geworden.Das ist schade. sonst hättest du vielleicht auch schon im Dezember mitreden können.

Jedenfalls ist die Manschaft eben mitlerweile am Nullpunkt angekommen... Und die Frage ist gab es eine Ursache oder nicht..

und darüber darf diskutiert werden !
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Wenn man euch und euren Fabeln glauben schenken darf gab es doch eine Ursache.
MArco Kurz und seine Affäre.

Wer ist jetzt unser Trainer?

Da sollte doch die Mannschaft vom Nullpunkt wieder etwas nach oben gekrochen sein.
So nach dem Motto: Gott sei dank, ist der Fremdfi**** weg.

Ist dies bisher passiert?
Noch nicht mal ansatzweise.
Daher kann ich diese Aktion (wenn sie denn überhaupt so stattgefunden hat) nicht als "Ursache" anerkennen.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

:!: "Ihr tragt unsere Trikots, nicht wir Eure!" :!:
DER Ausspruch und DIE Idee des Jahres!
Auch wir würden beim nächsten Spiel (besser: bei allen Spielen!)gerne ein Plakat mit diesem "Spruch" sehen!! :!: :teufel2: :teufel2:
Selbsthilfegruppe FCK
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Ich gehe davon aus, dass wir absteigen. Also vermute ich, dass folgende Spieler gehen werden:
-Trapp
-Rodnei, Jessen, Simunek
-Borysiuk, Tiffert, Fortounis, Jörgensen, Sahan, De Wit, Petsos
-Shechter, Dorge

Zugänge, die ich mir nächste Saison vorstellen könnte:
-Wooten, Zuck (2. Mannschaft)
-Falkenberg (Aachen)
-Robert Koch (Dresden)
-Schnatterer (Heidenheim)
-Reichwein (Erfurt)
-Andreasen, Carlitos (Hannover) wären ablösefrei
- Zeitz (Nürnberg)- ausleihen mit Kaufoption!

Denke wären machbar!
Schorle und Bier
harryyy

Beitrag von harryyy »

WernerL hat geschrieben:Auszug aus der Rhein-Pfalz...treffender kann man es nicht beschreiben...Leute begreift endlich..:

Fakten sind: Die Stimmung, die den Betze einmal legendär machte, gibt es seit dem Ausbau 1995 so nicht mehr. Viele Fans sind verwöhnt - obgleich die glorreiche Vergangenheit mehr als ein Jahrzehnt zurück liegt. Viele haben noch immer nicht verinnerlicht, dass sich der FCK eher an Paderborn, Duisburg und Dresden als an den Bayern, Dortmund oder Stuttgart orientieren muss. Andererseits muss der Funke vom Rasen auf die Ränge überspringen. Herzblut als Motto reicht nicht - der Zuschauer darf für sein Geld gelebte Leidenschaft erwarten. „Mit unserem Kader bewegen wir uns leistungsmäßig im Bereich zwischen Platz 12 in der Bundesliga und Platz 5 in der Zweiten Liga”, sagt Klubchef Kuntz. Ihm ist es nicht gelungen, die Erwartungshaltung wirklich einzudampfen, obwohl er immer wieder auf die wirtschaftliche Problematik verweist. So hat Mainz 05 allein mit der Vermarktung des Stadionnamens Einnahmen von 1,5 Millionen Euro pro Saison. Beim FCK ist der Stadionname Markenzeichen - und ein Tabuthema. Steigt Eintracht Frankfurt auf, beträgt der Lizenzspieleretat 25 Millionen Euro - acht mehr als der des FCK.
nicht falsch und trotzdem nervt es mich, dass wie auch gestern schon in der AZ direkt oder indirekt die Stimmung auf den Rängen kritisiert wird. Geht's noch ????!!!! Was reißen sich die Leute hier den Arsch auf bei Auswaärtsfahrten, hoffen und bangen seit Monaten, sind bereit, auch nur den kleinsten Funken zu honorieren, feiern eine Ecke schon frenetisch als Signal zur Attacke, seit Monaten geht das so, und nichts nichts nichts wird zurückgegeben, alle Leidenschaft verpufft und wird geradezu lächerlich gemacht, allein schon durch eine ängstliche Aufstellung. Und dann den Zuschauern nur ansatzweise zu unterstellen, sie würden die MAnnschaft nicht genügend unterstützen, das ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Wenn von der Mannschaft nur 1% der legendären Betze-Tugenden kommt, ist das Publikum 1000%ig da, immer und immer wieder, aber... da kommt eben gar nichts vom Rasen.

Bemerkenswert ist vielmehr, dass die Leute das so lange mitmachen und immer wieder ihr Herzblut einbringen, um wieder gnadenlos enttäuscht zu werden.

Also, ich lass mir vieles sagen, aber nicht, dass die FCK-Fans ihre Mannschaft nicht genügend unterstützen würden
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

uku hat geschrieben:...
Wer im Berufsleben (hier Manager und VV oder sonst was) so viel verkehrt macht muß gehen, ganz einfach.Es ist einfach lächerlich so eine Mannschaft zusammen zu stellen :lol: :lol:
Ich sehe das nicht so.

Die Mannschaft war vor der Saison - zumindest auf dem Papier - gut zusammengestellt. Mit Risiko, aber nachvollziehbar. Hat leider so in der Praxis nicht funktioniert, deshalb wurde in der Winterpause massiv nachgebessert. Auch das erstmal - und leider wieder nur in der Theorie - nachvollziehbar und konsequent. Dass SK sich mit den Abgängen von Nemec und Amedick Feinde macht, war klar. Auch das gehört manchmal zum Job eines VV.

Natürlich könnte man SK Geklüngel vorwerfen - andererseits ist es okay, wichtige Positionen mit (vermeintlich) guten Leuten zu besetzen, die man kennt. Man könnte ihm vorwerfen, Kurz zu spät entlassen zu haben - vielleicht. Ob ein früherer Trainerrauswurf etwas gebracht hätte, ist fraglich und nicht vorhersehbar (Freiburg vs. Hertha). SK hat sich für den Weg der Konstanz entschieden - und wieder daneben gelegen.

Insgesamt hat vieles, was SK diese Saison gemacht hat, nicht gut gegriffen. Im Nachhinein ist man immer schlauer - "lächerlich" fand ich daran allerdings nichts. Wer Verantwortung übernimmt, macht Fehler. Wer viel Verantwortung übernimmt, macht große Fehler.

Ich glaube kaum, dass viele hier wirklich in der Lage sind, im Detail (und nicht aus einer Emotion heraus) zu beurteilen, ob SK einfach nur viel Pech hatte, oder eine komplette Nulpe ist.

Ich maße mir diese Beurteilung nicht an.
cassava

Beitrag von cassava »

Hellboy hat geschrieben:
uku hat geschrieben:...
Ich sehe das nicht so.

Die Mannschaft war vor der Saison - zumindest auf dem Papier - gut zusammengestellt. Mit Risiko, aber nachvollziehbar. Hat leider so in der Praxis nicht funktioniert, deshalb wurde in der Winterpause massiv nachgebessert. Auch das erstmal - und leider wieder nur in der Theorie - nachvollziehbar und konsequent. Dass SK sich mit den Abgängen von Nemec und Amedick Feinde macht, war klar. Auch das gehört manchmal zum Job eines VV.

Natürlich könnte man SK Geklüngel vorwerfen - andererseits ist es okay, wichtige Positionen mit (vermeintlich) guten Leuten zu besetzen, die man kennt. Man könnte ihm vorwerfen, Kurz zu spät entlassen zu haben - vielleicht. Ob ein früherer Trainerrauswurf etwas gebracht hätte, ist fraglich und nicht vorhersehbar (Freiburg vs. Hertha). SK hat sich für den Weg der Konstanz entschieden - und wieder daneben gelegen.

Insgesamt hat vieles, was SK diese Saison gemacht hat, nicht gut gegriffen. Im Nachhinein ist man immer schlauer - "lächerlich" fand ich daran allerdings nichts. Wer Verantwortung übernimmt, macht Fehler. Wer viel Verantwortung übernimmt, macht große Fehler.

Ich glaube kaum, dass viele hier wirklich in der Lage sind, im Detail (und nicht aus einer Emotion heraus) zu beurteilen, ob SK einfach nur viel Pech hatte, oder eine komplette Nulpe ist.

Ich maße mir diese Beurteilung nicht an.
Spitzenbeitrag! So sauer ich bin, das hier ist der reflektierteste Umgang mit dem Abstieg seit langem.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Antworten