scheiss fc köln hat geschrieben:Es ist doch unbestritten so, dass die Mannschaft weiterentwickelt werden muss. Und dazu gehören Zu- und Abgänge. Bei manchem Spieler ist das schade, bei anderen weniger. Natürlich wird am Ende abgerechnet und dann kommt alles wieder auf den Tisch.
Weiterentwickeln ja, aber auf Teufel-komm-raus umkrempeln?
Vor dieser Saison waren wir uns eigentlich alle einig, daß die IV keine Baustelle ist.
Ok, wir haben alle keine Ahnung von Fußball, was ich selbst gerne zugebe.
Ich sehe hier eher einen gewissen Aktionismus, der ggf. durch die "Blamage" beim Kachelmanntheater ausgelöst wurde. Ob Yahia wirklich gut besser und billiger ist, das werden wir sportlich sehen, wirtschaftlich wohl nicht.
Wenn er vor einem halben Jahr für einen Geldscheffelvertrag zu den Scheichs gegangen ist, kommt er für ein Almosen nicht wieder. Die Mär von der sportlichen Herausforderung glaub ich nicht, wenn er die trotzdem sucht, wird er sich auch nicht ruhig auf die Bank setzen.
Ich hielt Martin, bei allen Limits, immer für besser als Abel, der ebenso wie Simunek eine schwere Verletzungshistorie mit sich rumschleppt. Simunek erschien mir gegen Bremen, aber auch, soweit ich das am TV sah, gegen Augsburg nicht immer rund zu laufen. Alles Gründe einen Mann, dessen Qualitäten man kennt, ggf. auch in ihrer Begrenztheit, nicht abzugeben. Wenn gesagt wird, er ist zu teuer, dann sollte man sich fragen, wer hat den letztes Jahr den Vertrag gemacht. Es gehören immer 2 dazu, einer der zieht und einer der ("über den Tisch") gezogen wird.
Insofern kann ich Martin verstehen, daß er eine neue Herausforderung sucht, aber nicht unbedingt den Verein, der ihn zu dieser Entscheidung gebracht hat.