Forum

1:1-Unentschieden beim HSV (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

1:1 vor dem Spiel wäre ich damit zufrieden gewesen, nachdem Spiel nicht!
Die zwei verlorenen Punkte gehen auf den Trainer mit seiner Art die Mannschaft aufzustellen das :kotz: mich an.
Wir beginnen mit einem Stürmer, MK`s Lieblingsaufstellung, der HSV verliert in der Mitte der ersten Halbzeit einen Mann durch rot, nimmt einen Stürmer vom Platz um den fehlenden Abwehrspieler zu ersetzen, und was macht MK nix bis zur Halbzeit nix nach der Halbzeit nix, als dann der HSV mehr und mehr die Kontrolle übernahm und stärker wurde und der Herr MK die Felle vorschwimmen sah nahm er Sahan raus und brachte RSP :shock: , der nur auffiel durch seine unbeholfenes Einsteigen und die gelbe Karte, als es noch enger wurde kam dann Shechter viel zu spät, und so muß man sagen- Am Schluß noch ein glücklicher Punktgewinn,
danke Herr Kurz.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Seh es ähnlich, wie die meisten hier..... In erster Linie ist es sehr ärgerlich, dass es nach ner Führung und Überzahl nicht zu nem 3er gereicht hat. Mit etwas Abstand, bin ich allerdings durchaus zufrieden. Man hat nen direkten Konkurrenten auf Distanz gehalten und zudem einen Punkt auf Freiburg, Mainz, Augsburg und Nürnberg gut gemacht... wenn man gegen die direkten Konkurrenten auswärts nen Punkt holt und daheim dann gewinnt, sollte es schon reichen, irgendwie!
Spielerisch wars ne eindeutige Steigerung zu den Spielen gegen Freiburg und Frankfurt. Was lernen wir daraus? Lieber scheiße Spielen und gewinnen, als schön spielen und nen Punkt holen 8-) Allerdings hat auf Schalke ja beides funktioniert.... von daher: Die Unzerstörbar läuft in meinen Augen gerade auf Volldampf! Weiter so.... In Hoffenheim haben wir noch lange nicht verloren...
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ach Gott´sche Werner58. Ist das so schön, daß du gleich am frühen Morgen wieder was zum :kotz: hast. Stell´dir mal vor, der ganze Dreck würde bei dir drinnen bleiben. Das wäre ja für deine Umgebung nicht mehr zum Aushalten. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Wettkönig

Beitrag von Wettkönig »

Man kann es gar nicht anders sehen - zwei Punkte verloren und eine riesen Chance verpasst den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern. INTERN wird das auch Kurz so sehen auch wenn er nach außen zurückhaltender in seiner Wortwahl ist - vielleicht würde er die ein oder andere Personalentscheidung (Schechter so spät!) auch anders treffen. ABER
Einige hier jammern auf hohem Niveau - wir stehen mit unserem Kader auf einem akzeptablen Platz und können mithalten. Im Pokal auch noch drin und den ein oder anderen Euro verdient. Es wurde und wird von K+K vieles (wenn auch nicht alles ) richtig gemacht - letztlich sieht genau so die gewünschte Konsilidierung aus. Von mir aus ein klares weiter so!
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Also ich kann mit dem Punkt sehr gut leben. Vor einigen Wochen
hätten wir das Spiel wohl noch komplett aus der Hand gegeben.

Auswärts in Überzahl zu spielen heißt nicht automatisch 3 Punkte
zu bekommen. Auch bei eigener Führung.
Gerade uns sollte das doch bekannt sein. Wie oft sind Gegner auf dem
Betze trotz Überzahl eingebrochen und wurden von uns noch überrannt!?

Ohne den Gegner jetzt stark reden zu wollen: Der HSV hat schon
individuelle Klasse in seinem Kader. Dazu kommt ein neuer Trainer.
Ich habe im Vorfeld schon befürchtet, dass ausgerechnet gegen uns
deren Trainerwechsel die erste Wirkung zeigt. ... Zum Glück nicht.
pebe

Beitrag von pebe »

wernerg1958 hat geschrieben:1:1 vor dem Spiel wäre ich damit zufrieden gewesen, nachdem Spiel nicht!
Die zwei verlorenen Punkte gehen auf den Trainer mit seiner Art die Mannschaft aufzustellen das :kotz: mich an.
Wir beginnen mit einem Stürmer, MK`s Lieblingsaufstellung, der HSV verliert in der Mitte der ersten Halbzeit einen Mann durch rot, nimmt einen Stürmer vom Platz um den fehlenden Abwehrspieler zu ersetzen, und was macht MK nix bis zur Halbzeit nix nach der Halbzeit nix, als dann der HSV mehr und mehr die Kontrolle übernahm und stärker wurde und der Herr MK die Felle vorschwimmen sah nahm er Sahan raus und brachte RSP :shock: , der nur auffiel durch seine unbeholfenes Einsteigen und die gelbe Karte, als es noch enger wurde kam dann Shechter viel zu spät, und so muß man sagen- Am Schluß noch ein glücklicher Punktgewinn,
danke Herr Kurz.
Der hsv ist diese saison SCHWACH, verunsichert hoch 10, hat sich in trier rumgequält und spielt die rolle von hertha vorletzte saison. Es ist nicht entschuldbar in so kurzer zeit zum zweitenmal nach personeller, zeitlich langer überzahl, gegen einen "tabellennachbarn" sich so das heft aus der hand nehmen zu lassen!!! Deswegen sind wir auch zurecht, über den verlauf der bisherigen saison gesehen, auf dem 14 platz und nicht auf dem 4-8!!! Der schwachpunkt sind nicht die spieler (2 ausnahmen 8-) ), es sind immer wieder die grundsätzlichen fehler von MK durch aufstellung und wechsel, weshalb wir keinen größeren wurf machen...
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

[quote="Betzemike"]Gegen 10 Mann 1:0 in Führung gegangen. Da hätte ich den Shechter gebracht. Der HSV war hinten für Konter sehr anfällig,schade das es Kurz nicht gesehen hat.[/quote

Hauptsache du hast das gesehen.
Hey ein Punkt ist doch O.K.
Wehrt euch Lautern.
pebe

Beitrag von pebe »

genau so haben wir punkte LIEGEN lassen gegen augsburg (2) WOB (3) und jetzt den hsv (2)... Eigentlich im nachhinein betrachtet sogar noch ein glücklicher punktgewinn so wie man sich anstellte.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

MK hat von den Spielern gefordert mutiger zu spielen, doch er sollte in meinen Augen vorangehen und mutiger aufstellen. Gerade nach der roten Karte hätte direkt auf 2 Stürmer umstellen müssen. In der letzten Zeit hat er vieles richtig gemacht. Doch in dieser Hinsicht ist er mir einfach zu ängstlich.

Dorge war gestern so schlecht, das ich mich schon fragen muss, warum dieser das ganze Spiel (wie schon gegen Frankfurt) herumstochern darf. Wenn MK schon sein System mit einem Stürmer durchsetzen will, dann muss er bei einer 1-0 Führung gegen 10 Mann einen schnellen Stürmer (Shechter) für Dorge bringen.

Ich finde schon, dass das eine berechtigte Kritik am Trainer ist. Ich hoffe nicht, dass er wieder stur auf einen 1-Mann Sturm umstellt. Denn mit 2 Stürmern haben wir die Spiele gewonnen, nicht mit einem.
pebe

Beitrag von pebe »

Clublautern hat geschrieben:
Betzemike hat geschrieben:Gegen 10 Mann 1:0 in Führung gegangen. Da hätte ich den Shechter gebracht. Der HSV war hinten für Konter sehr anfällig,schade das es Kurz nicht gesehen hat.[/quote

Hauptsache du hast das gesehen.
Hey ein Punkt ist doch O.K.
wo würde man stehen, wenn man 34 spieltage nur unentschieden steht mit 34 punkten???
nach einer kleinen serie von 3 siegen infolge, hätte man nach 1:0 die eier haben müssen den sack zuzumachen in der 2 ten hz. Nicht auf verwalten und den ball hinten rumschieben. Spätestens ab der 55 min, die entscheidung SUCHEN müssen das 2:0 nachlegen. Was folgte, war ein bock nach dem anderen, kein mittelfeld mehr und supa kann es einfach nicht. Das tor in ffm war nach dem motto "blindes huhn findet auch mal ein korn" 8-)
Helbomat

Beitrag von Helbomat »

Heute drück ich mal nen Auge zu.... :o

Kritik: Wie so ziemlich alle hier : Gegen 10 , taktisch schwach ( zu langsam im Aufbau / bzw. Angriffsspiel ), Kouemaha und SuPa hamm mer überhaupt net gefallen.

Aber ich fand , dass Hamburg - vor allem in der 2ten Hälfte - einen sehr ordentlichen Ball gespielt hat , gut gekämpft hat - und bedenkt..dass sind fast alles Nationalspieler.

Wegen dem Augezudrücken: ...Punkt beim HSV ist so schlecht net ( da hammer schon länger nix mehr geholt...)
:teufel2: Danke für Schalke ( ich war da )
:teufel2: Danke für Freiburg
:teufel2: G E I L in Frankfurt ( ich war da...118. Minuten lang , danach im Himmel )

Darum kann ich immer noch lächeln !

....und den Club hammer in Tabelle " überrollt "
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

FCK58 hat geschrieben:Ach Gott´sche Werner58. Ist das so schön, daß du gleich am frühen Morgen wieder was zum :kotz: hast. Stell´dir mal vor, der ganze Dreck würde bei dir drinnen bleiben. Das wäre ja für deine Umgebung nicht mehr zum Aushalten. :wink:
:danke:

der kerl ist nicht mehr zum aushalten
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

no_remorse hat geschrieben:
fichtenherbert hat geschrieben:http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=140839#mbContent

Hier nochmal die Stimmen zum Spiel.
Man sieht doch wieder herrlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen im Fußball doch sein können.
bei min. 11:00
sagt der kurz da ...hier beim bayernjäger????

irgend ne anspielung auf die aufbruchsstimmung vom fink??
mal richtig hinhören!
er zieht einen vergleich zum spiel BEIM BAYERNJÄGER (und damit ist s04 gemeint)...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Wie fast alle hier bin ich der Meinung, dass gestern mehr drin war. Bei der Aufstellung habe ich mich auch gewundert, dass Shechter nicht spielt und wir nur mit einem Stürmer gespielt haben
ABER- wir haben mit dieser Austellung die, wie ich finde, beste erste HZ in dieser Saison gespielt, kein Trainer der Welt würde übrigens bei einer Führung in Überzahl und gutem Spiel einen Stürmer für einen MF-Spieler bringen.
Nach dem Ausgleich hat Kurz sehr offensiv gewechselt und wollte offenschtlich den Sieg.
Was uns fehlt, um so ein Spiel zu gewinnen ist einfach Cleverness.
Mich überzeugt unser Trainer immer mehr. Vielleicht sollten unsere Berufsmotzer einfach mal die Möglichkeit ins Auge fassen, dass jemand, der die Mannschaft täglich sieht und einen Stefan Kuntz an seiner Seite hat manchmal auch etwas mal wirklich besser einschätzen kann.
Ich halte übrigens jede Wette, dass wir nicht absteigen werden und zwar unter anderem deswegen weil wir einen SPITZENTRAINER!!! haben. :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

Es ist ja nicht so einfach, dass Kurz den leuten sagt "spielt offensiver", 2 mal wechselt und dann machen wir das zweite Tor und gewinnen. Da ist ja auch noch ein Gegner und der ist alles andere als schlecht besetzt und hat voller Wut dagegen gehalten. Muss man akzeptieren.

Bei uns waren ja auch alle enttäuscht, man sah das bei den Statements von Kurz, Bugera und Tiffert. Da ist ja keiner zufrieden mit dem Remis, die wissen, wie groß die Chance war, das Momentum zu nutzen. Aber gestern waren eben nicht alle auf ihrem besten Level, Amedick stand irgendwie neben sich, Kouemaha gelang gar nichts, bei Bugera sah man mehrfach, wie alt er gegen schnelle Außen aussieht, auch wenn er technisch besser als Jessen sein mag.

Am Schluss wurde der HSV müde und es ging noch mal was nach vorne, aber da war man viel zu hektisch und die Pässe kamen nicht.

Jetzt also in der Hinrunde noch gegen Hopp, Lev, den Glubb, Hertha, Dortmund und Hannover. Ich gehe davon aus, dass wir aus den nächsten beiden Spielen insgesamt einen Punkt holen, Nürnberg schlagen und gegen Hannover noch einen Punkt holen. Macht dann 17 Punkte und Platz 16. Mehr würde mich wundern. Angesichts des schwächsten Starts der Vereinsgeschichte ist das immer noch ok und lässt uns alle Chancen mit einem Heimspiel mehr in der Rückrunde.

Wir müssen Freiburg und Augsburg hinter uns lassen, das ist entscheidend.
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

wernerg1958 hat geschrieben: ... Wir beginnen mit einem Stürmer, MK`s Lieblingsaufstellung ...
Tja, hättest du gestern mal ein Bisschen genauer hingeschaut, v.a. in der 1. HZ, hättest du gesehen, dass Tiffert gestern quasi hängende Spitze gespielt hat. Soviel zum Thema 4-2-3-1.

Ich fand unseren Auftritt bis auf die ersten 20-25 Min in der 2. HZ richtig gut, wir haben einen gepflegten Ball gespielt, viele enge Situationen auf dem Spielfeld meistens spielerisch gelöst und nicht viel zugelassen.

Schade, dass manchmal in vielversprechenden Kontersituationen der letzte Pass zu ungenau war oder das Tempo verschleppt wurde. Da wäre manchmal vielleicht mehr drin gewesen.

Unter dem Strich ein gutes Wochenende für uns: auf alle Mitkonkurrenten einen Punkt gut gemacht und den HSV auf Distanz gehalten...nur das zählt.

So langsam kommen auch wir wieder dahin, dass wir eine schwer zu spielende und zu schlagende Mannschaft sind, v.a. auswärts. Das ist wichtig, dass sich das in Köpfen der Gegner festsetzt.

Genial auch der kleine Seitenhieb von Kurz im Sportschau-Interview ("Bayernjäger")...sehr geil, Marco! *Thumbs Up*
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

salamander hat geschrieben: ... Wir müssen Freiburg und Augsburg hinter uns lassen, das ist entscheidend.
So ist es...!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Büschel

Beitrag von Büschel »

Da war mehr drin :!:
Aber man kann mit dem Punkt beim HSV leben.
Unser Anriff ist zu harmlos! In der Winterpause muß noch ein Stürmer mit Klasse kommen,denn Nemec+Micanski bringen nichts mehr und blockieren Plätze im Kader :!:

Zum Pokal,lieber DFB bitte bitte laß mal einen gestanden Mann als Glücksfee ran,erst die scharze Perle jetzt eine Lesbe mit Hut,dass kann doch nichts werden :pyro:
Zuletzt geändert von Büschel am 31.10.2011, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben: ... Wir beginnen mit einem Stürmer, MK`s Lieblingsaufstellung ...
... und vor allem haben wir mit "mk's lieblingsaufstellung" erst 2 mal gespielt (in bremen und zuhause gegen bayern)...

sonst war entweder immer supa oder kouemaha neben shechter...

aber soviel nur dazu, hauptsache seinen senf dazugegeben und nix recherchiert...
Markie

Beitrag von Markie »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Tja, hättest du gestern mal ein Bisschen genauer hingeschaut, v.a. in der 1. HZ, hättest du gesehen, dass Tiffert gestern quasi hängende Spitze gespielt hat. Soviel zum Thema 4-2-3-1.
Leider wusste Tiffert das nicht, da er behauptet hat, er spiele eine klassische 10. :nachdenklich:
Helbomat

Beitrag von Helbomat »

Freiburg und Augsburg hinter uns lassen ?? Das wär Relegation :?:

Wie wär´s denn mit -> Wir lassen Freiburg , Mainz und Augsburg hinter uns ? Am besten in der Reihen folge :teufel2:
Arilson20

Beitrag von Arilson20 »

Bin zufrieden mit dem einen Punkt in Hamburg.

Andere Frage: Kann mir jemand sagen wann die nächsten Spiele terminiert werden incl. DFB Pokalspiel in Berlin?

Danke im voraus.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Ich bin auch der Meinung dass wir hier im Endeffekt 2 wichtige Punkte verloren haben.
Vor dem Spiel wäre ich ganz sicher mit einem Punkt zufrieden gewesen.

Wenn man sich aber dann das Spiel anschaut, 70 Minuten Überzahl heißt zwar nicht unbedingt dass man da auch gewinnt, aber wenn man sich das Spiel angeschaut hat, die Hamburger waren sowas von verunsichert und nach unserer Führung waren die Mausetot, da ging bei denen garnix und ich behaupt mal viele andere Mannschaften hätten das Spiel dort gewonnen.
Die haben nix zustande gebracht, wir haben leider nach der Führung bis auf ein oder zwei Aktionen nach vorne das Fupballspielen komplett eingestellt. Mit dem Ball zugeschiebe hinten von Amedick etc. haben wir sie dann wieder ins Spiel gebracht, mir bleibt dann immer das Herz stehen wenn die sich hinten dann Ball zuschieben, egal ob das Rodnei oder Amedick ist, da muss man immer mit dem schlimmsten rechnen, so kams dann ja auch. Amedick mit einem Katastrophenabspiel, Jansen dazwischen, der erste Warnschuss von denen und dann dauert es nicht lange und es klingelt, sowas nenne ich toten Gegener aufbauen und stark machen.....
An sich ein gutes Auswärtsspiel wie ich finde was ich nur nicht verstehe ist warum wir das Fußballspielen dann nach einer Führung einstellen und das eien Tor Vorsprung dann 55 Minuten halten wollen...Nach dem Ausgleich wurde es wieder besser aber warum nicht weiter versuchen das 2. Tor zu machen, ich bin mir sicher dann wäre der HSV nie und nimmer zurück gekommen, so können wir froh sein noch wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben.
Wie gesagt dass soll jetzt keine große Kritik sein, nur schade dass wir noch nicht die Klasse haben einen verunsicherten schwachen Gegener den "Todesstoss" zu versetzen und als Sieger vom Platz zu gehen, das war mehr als möglich gestern. Aber was solls nicht verloren das ist wichtig und vielleicht tun sie sich in Hoppenheim leichter gegen einen stärkeren Gegner....
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Helbomat hat geschrieben:Wie wär´s denn mit -> Wir lassen Freiburg , Mainz und Augsburg hinter uns ? Am besten in der Reihen folge :teufel2:
Gemach, gemach. Salamander hat von der Halbzeit geschrieben.
Wenn der Depp erst am 17. Spieltag der Rückrunde auf Platz 17 zurückfällt, reicht das völlig aus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Ach herrje was hie schon wieder für ne Flennerei abgeht.

Ich hab mich gestern auch massiv darüber geärgert, wie der HSV wieder ins Spiel gebracht wurde.
Das hatte nix mit Taktik oder Aufstellung zu tun, sondern, dass man für ein paar Minuten die Konzentration, den Zug verloren hat, der den Hamburgern ein paar gute Chancen ermöglicht hat, was die wiederum aufgebaut hat.
Auch das durch die vermeintlichen Fehlurteile aufgestachelte Publikum witterte Morgenluft und peitschte die Hamburger nach vorne und dann läuft ein Spiel halt auch mal so, so beschissen das auch ist.

Was mich hier schon wieder massivst ärger ist, warum denn plötzlich von den hier alten Bekannten nicht mehr gesehen und anerkannt wird, was wir in der ersten Halbzeit für einen tollen, offensiven und richtig gut anzuschauenden Fußball gespielt haben, der uns erst in die Situation gebracht hat, dass Hamburg einem Rückstand hinterherlaufen musste und nicht umgekehrt.
Und das trotz "Angsthasentaktik" :nachdenklich:

Aber bei mancher Menschen Lebenseinstellung ist das Glas eben immer halb leer..
o > []
Antworten