22Mann+1Ball hat geschrieben:Bei Pokalendspiel vor 12 Jahren gegen Türkspor haben Dynamo Fans nach dem Spiel auf dem Platz einen Türksporspieler zusammen getreten. ...
Vor zwölf Jahren?
Die Spieler, welche letztes Jahr bedroht worden sein sollen, wären wohl die eigenen gewesen - aus Frust (siehe Hertha Saisonabschluss) , nur gab es da auch noch eine Vorgeschichte mit erst übermotivierten Ordnungskräften, die dann ganz schnell das Weite suchten und somit etwa 50 "Fans" auf den Platz einluden. Dennoch ist nichts weiter pasiert, außer das es eine Reihe Anhörungen der beteiligten Fans und in deren Folge auch Stadionverbote gab! Die zwölf Mann aus der Straßenbahn haben wohl das "U-Bahnlied" gesungen......gibt es nichts zu entschuldigen, aber der Verein hat umgehend und öffentlich reagiert. Die Fladenbrote fand ich persönlich eine kreative Idee und diese wurden nicht auf die Spieler geworfen, sondern auf Komando auf die Tartanbahn......ich nenne so etwas veräppeln und sehe da kein Rassismus!
Aber wenn man gern ins Karl-Liebknecht Stadion unter übergroßen Bannern von Karl + Rosa zieht und einem wirklichem Extrem die Ehre erweist, dann wundert mich dieser Beitrag nicht!