Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 2:0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Rico et al.: Habt doch bitte wenigstens so viel Respekt vor unseren Spielern, ihre Namen richtig zu schreiben (beispielsweise De Wit). Danke!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn ich so einen Blödsinn lese,wewiß ich nicht,ob ich kotzen oder lachen soll.

De Wit hatte gar keine Gelegenheit,sich ersnthaft zu beweisen,wirklich abschließend können wir seine Fähigkeiten doch noch gar nicht beurteilen.Er ist nach wie vor in einer Rehabilitations-Phase nach einer sehr schweren Verletzung.

Wenn er aber gespielt hat,hat er stets angedeutet,dass er viel Potenzial hat.

Und abschreiben würde ich ihn schonmal gar nicht.Dass man nach schweren Verletzungen eindrucksvoll zurückkommen kann,hat Abel in unseren eigenen Reihen bewiesen.

Naja Jessen hat ja auch nur 2. Liga Niveau ,,,bestenfalls,,,
der kann nix, wieso spielt der noch..usw...
alles Kommentare hier,,,muß man nicht überbewerten. :lol:
mein Kumpel war in Hoffenheim und hat mir erzählt was für ne Flasche Hlousek ist und man den total vergessen kann....
Zur Erinnerung: das war sein 1. Spiel , er wurde eingewechselt...
ich mußte echt höllisch grinsen...
Würde mal behaupten , Hlousek war einer der Eckpunkte, warum wir jetzt so gut da stehen....
Und wer in der 2. Liga dabei war: wie oft haben wir Dick verflucht..als er mal wieder meilenweit von seinem Gegenspieler weg war...und jetzt?
Stammplatz garantie....
alles immer schön ruhig bleiben...ö :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Markie hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Nein, was Rico meint ist der Satz von Kurz, das er Moravek draussen gelassen hat, weil der ein "bissel müde" sei.

Auf gut deutsch: Der war platt.
Wohl dieselbe Müdigkeit unter der Ivo leidet ...

Nein, de Wit ist natürlich defensiver als Moravek und mit zwei Stürmern, Heimspiel und gegen den Letzten, da muss man schon mal etwas vorsichtiger sein.
Unter welcher Krankheit Ivo leidet....hm.... :lol:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:
Wohl dieselbe Müdigkeit unter der Ivo leidet ...

Nein, de Wit ist natürlich defensiver als Moravek und mit zwei Stürmern, Heimspiel und gegen den Letzten, da muss man schon mal etwas vorsichtiger sein.
Unter welcher Krankheit Ivo leidet....hm.... :lol:

Bayernvirus ??? :?:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Nen Punkt in WOB wäre schon sehr gut.

Die Klasse dort zu gewinnen haben wir zwar auch, aber ich will einfach nur noch sicher sein, dass wir komplett gerettet sind.

Spannend wird sein, was köln so in Frankfurt anstellen wird.
Vielleicht ist ja mal die Zeit reif für einen Kölner Auswärtssieg.

Nur zu hoffen, dass die Mannschaft diesen einen letzten Punkt (mehr wären natürlich auch toll) wirklich will und alles dafür gibt.
Da Kurz am Freitagabend schon sehr genervt von den Glückwünschen wirkte, denke ich nicht, dass hier bei irgendjemandem die Konzentration nachlässt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Yogi hat geschrieben:...
mein Kumpel ... hat mir erzählt was für ne Flasche Hlousek ist ...
Ob's am gleichen Vornamen liegt, dass hier schon fast traditionell so gerne auf die Spieler Hloušek und Nemec eingedroschen wird?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Yogi hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:
Bei allem Respekt - Kritik muss erlaubt sein.
mir persönlich nicht passt, ist dass Bilek anscheinend abgeschrieben ist. (3. Kritikpunkt) Der spielt ja nicht mal mehr dann, wenn Dick ausfällt. Die Kombination Thanos RV/Bilek DM würde ich nämlich 1000x lieber sehen als Thanos DM/Kirch RV.
Und nein, ich gehöre ganz und gar nicht zu den Anti-Kirch´lern.

.
genau so siehts aus...
hatte trotz des 2:0 MK echt verflucht....
denn das Spiel hätten wir verloren wenn Pauli Stürmer mit Qualität hätte.
Es hätte dann nämlich zur HZ 1:3 gestanden.
MK hat Glück gehabt.......daß seine Aufstellung nicht nach hinten los ging :!:
Wenn Kirch ,dann im MF rechts und wenn Petsos dann RV und nix MF.
wie die Abwehr schwimmt wenn Kirch hinten und Petsos im MF spielt hat man am Fr gesehen.Und vorallem ,MK hat nicht reagiert :x
Petsos bringt mehr offensiv als Bilek ...? Wo denn ?
Bilek defensiv einen Klasse für sich.,klar besser als Petsos
Mich nervt an MK wenn er OHNE NOT die Mannschaft die vorher erfolgreich gespielt hat umbaut....
Kritik ist dazu da Fehler abzustellen....will jetzt nichts mies reden.
Ich habe oben meinen Beitrag schon relativiert. Sachlich vorgetragene Kritik ist nicht nur okay, sondern gehört zu einem Diskussionsforum dazu. Ich meinte nur Kritik, die unter die Gürtellinie geht und darauf zielt, unter die Gürtellionie zu schlagen. Ich finde es ja gerade interessant, andere Perspektiven kennenzulernen, andere Bewertungen, andere Meinungen usw.

Zu Bilek: Man kann aber doch nicht sagen, dass Bilek völlig abgeschrieben ist (das war Bilek bei Sasic). Er ist einer der wichtigen Ergänzungsspieler, der zwar sehr rustikal spielen kann, aber offensiv limitiert ist. Aber mir passierte am Freitag auch zu viel über die linke Seite bei Pauli.
Westkurvenveteran

Hlousek in Hoffenheim, hat eine HZ gespielt, es war das erste Spiel, er war keine 2 Wochen in der Mannschaft, und dein Kumpel hat gesehen, dass er eine Flasche ist ?

Fetten Respekt.

Aber was Blochin sagt, ist vollkommen richtig. Was wir in den letzten drei Spielen über links Angriffen bekommen haben, geht auf keine Kuhaut, und das Nürnberger Tor haben Hlousek und Jessen schön verschuldet.

Hier muss definitiv gearbeitet werden.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Yogi hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Unter welcher Krankheit Ivo leidet....hm.... :lol:
Wechselfieber. Er kommt jetzt so langsam in die Wechseljahre... :nachdenklich: :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hlousek in Hoffenheim, hat eine HZ gespielt, es war das erste Spiel, er war keine 2 Wochen in der Mannschaft, und dein Kumpel hat gesehen, dass er eine Flasche ist ?

Fetten Respekt.

Aber was Blochin sagt, ist vollkommen richtig. Was wir in den letzten drei Spielen über links Angriffen bekommen haben, geht auf keine Kuhaut, und das Nürnberger Tor haben Hlousek und Jessen schön verschuldet.

Ich meinte die linke Seite von Pauli, also unsere rechte Seite. Aber das Führungstor von Nürnber geht zu Lasten von Hlousek und Jessen, eindeutig, weil sie Chandler (der aber auch richtig schnell ist), nicht am Flanken hindern. Und zu Lasten von Dick, der beim Kopfball nicht hochsteigt. Aber Jessen und Hlousek, finde ich, spielten auf Schalke gut und auch am Freitag gegen Pauli. Jessen gab die Vorlage zum Führungstreffer und wurde zuvor von Hlousek auf links freigespielt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hlousek in Hoffenheim, hat eine HZ gespielt, es war das erste Spiel, er war keine 2 Wochen in der Mannschaft, und dein Kumpel hat gesehen, dass er eine Flasche ist ?

Fetten Respekt.

jo ,der hat den Durchblick,,,,
weißt du , der ist noch Jung.....
er ist erst 18 , der hat noch nicht die Erfahrung von uns Alten... :wink:
am Freitag auf dem Weg zum Betze hat er mir erzählt , daß wir Sippel für 2 MIO verkaufen sollten...... :lol:
hab ihn mal gefragt wer das denn bezahlen soll /will ????
und wenn wir 700.000 bekommen würden ihn SK sicher sofort abgeben.wollte ..
er hats nicht einsehen wollen......Sippel wäre 2 MIo wert...
naja was will man dann noch sagen... :?:
Westkurvenveteran

Handy-Man hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
Wechselfieber. Er kommt jetzt so langsam in die Wechseljahre... :nachdenklich: :D
Das ist das Gute. Der Verein behält es für sich. Oder glaubt einer die Geschichte von dauerhafter Bauchzerrung, die nahtlos in eine Magen-Darmgeschichte geht ?

Mal angenommen, es wäre eine disziplinarische Maßnahme, dann fände ich es gut, dass sie eben nicht nach aussen transportiert wird a la Sasic.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

es gibt mit Sicherheit die ein oder andere Mannschaft die unsere "Flaschen" gerne in ihren reihen wüssten. Ich fand De Wit OK, mangelnde Spielpraxis hat man natürlich gemerkt aber ansonsten kann man ihm den kämpferischen Einsatz nicht absprechen. Brauchts auf dem Betze mehr?

Ich finde es schade, dass viele ihr Fantum auf Kritik aufbauen und sich darüber definieren. Eigenlicht schade, dass die "unschuldige Freude" über einen Sieg bzw Klassenerhalt so leicht verpuffen kann. die Feier mit meinen Freunden und Mit-Lautrern am Freitag und am Samstag war klasse,unbeschreiblich und Alters, Geschlechts und Szene übergreifend.Warum nicht einfach mal freuen und die ganze Perfektionistische Moralkeule im Keller lassen!
Wir werden in dieser Saison noch mal zwei haushohe Favoriten ärgern dürfen und werden das Zünglein an der Waage des Abstiegskampfes sein. Ich finds klasse! :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Blochin hat geschrieben:

Fetten Respekt.

Ich meinte die linke Seite von Pauli, also unsere rechte Seite. Aber das Führungstor von Nürnber geht zu Lasten von Hlousek und Jessen, eindeutig, weil sie Chandler (der aber auch richtig schnell ist), nicht am Flanken hindern. Und zu Lasten von Dick, der beim Kopfball nicht hochsteigt. Aber Jessen und Hlousek, finde ich, spielten auf Schalke gut und auch am Freitag gegen Pauli. Jessen gab die Vorlage zum Führungstreffer und wurde zuvor von Hlousek auf links freigespielt.
die lkinke Seite mit Jessen und Hlousek ist gut , dito
gegen Nürnberg war ne Fehlerkette, Ausgangspunkt die Linke Seite...
aber ich bin der Meinung Moravek hätte die Flanke (mit einem einfachen Schubser) locker verhindern können und hätte nicht mal Gelb dafür gesehen...
Blochin

Beitrag von Blochin »

De Wit hat nicht schlecht gespielt. Er hat einige Bälle erobert, aber - soweit ich mich erinnern kann - zwei fatale Fehlpässe gespielt, die Gefahr brachten. Er wirkt sehr engagiert. Movarek ist im Vergleich zu de Wit der technisch begabtere Spieler. Ich finde de Wit aber nicht schlecht.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

OWL-Teufel hat geschrieben: Nach durchzechter Nacht mit Abschluss in Kaiserslauterns Edelgastronomie ZackZack ging es dann frühmorgens heimwärts.
Ohje. Wenn's im ZackZack endet, muss es aber 'ne verdammt feuchte Nacht gewesen sein. :D
Betze!
struliuli

Beitrag von struliuli »

2 liga frankfurt ist dabei....
Trifels brigade Annweiler !
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Yogi hat geschrieben: am Freitag auf dem Weg zum Betze hat er mir erzählt , daß wir Sippel für 2 MIO verkaufen sollten...... :lol:
Laut Transfermarkt hat Sippel sogar 3 Mio. Marktwert. Ob die einer bezahlen würde ist die andere Frage aber besser als manch anderer Fliegenfänger der Bundesliga ist er schon. Vielleicht findet sich ja ein Abnehmer. Wir werden sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.
Der FCK wird niemals untergehn.....
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Lattenknaller hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: am Freitag auf dem Weg zum Betze hat er mir erzählt , daß wir Sippel für 2 MIO verkaufen sollten...... :lol:
Laut Transfermarkt hat Sippel sogar 3 Mio. Marktwert. Ob die einer bezahlen würde ist die andere Frage aber besser als manch anderer Fliegenfänger der Bundesliga ist er schon. Vielleicht findet sich ja ein Abnehmer. Wir werden sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.

das einer das Geld zahlt kann ich mir nicht vorstellen aber wenn es so wäre umso besser, persönlich habe ich nichts gegen Sippel aber wenn die Möglichkeit besteht ihn zu verkaufen dann sollte man es tun denn in Sachen Torwart haben wir immer einen in der Hinterhand dank Gerry !!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In der Säuferrunde zweifelt keiner am Golfsburger Klassenerhalt. Die haben ja so ein leichtes Restprogramm.
Danke, ihr Benebelten. Jetzt fehlt nur noch, dass die Golfsburger das auch glauben.

Bitte nicht weitersagen, damit sie es erst merken wenn es zu spät ist.
Die Zeichen stehen auf Rache für den 13.5.2006.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Frankfurt muss uns die Daumen drücken. Das macht denen bestimmt Spaß. Muss ich hier in deren Heimatgebiet die ganze Woche aufs Auge drücken.

Vielleicht sollten se ne 500.000 EUR überweisen, hat seinerzeit im Mai 1999 auch geklappt.

Wir gewinnen 2 Spiele und werden 8. oder 9. Gibt richtig Geld für die Fernsehprämien!

Tolle Saison und Kompliment.

PS: Glückwunsch an Dortmund
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Gummiadler gehören zu unseren liebsten Feinden.
Mögen sie uns noch lang erhalten bleiben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Es ist schon fast als pervers zu bezeichnen, nach 32 Spieltagen mit 40 Punkten dazustehen, aber immer noch mit der Gefahr leben zu müssen, dieses verf****te Relegationsspiel bestreiten zu müssen :shock:
Ich habe bisher jegliche Gratulationen zum Klassenerhalt abgeleht - Aberglaube... :nachdenklich:
Es schaut gut aus, nächstes Jahr weiterhin im "Konzert der Großen" mitspielen zu dürfen, aber solange rechnerisch.....Okay ich sag ja schon nix mehr 8-)
Seb

Beitrag von Seb »

Karlsberg Fanfoto

Oben der Link zu dem Gigabyte-Bild der Westkurve von Karlsberg. Sieht jemand ne Möglichkeit das Bild runterzuladen außer über nen Screenshot?
pebe

Beitrag von pebe »

AllgäuDevil hat geschrieben:Es ist schon fast als pervers zu bezeichnen, nach 32 Spieltagen mit 40 Punkten dazustehen, aber immer noch mit der Gefahr leben zu müssen, dieses verf****te Relegationsspiel bestreiten zu müssen :shock:
Ich habe bisher jegliche Gratulationen zum Klassenerhalt abgeleht - Aberglaube... :nachdenklich:
Es schaut gut aus, nächstes Jahr weiterhin im "Konzert der Großen" mitspielen zu dürfen, aber solange rechnerisch.....Okay ich sag ja schon nix mehr 8-)
hast auch recht damit, bis gestern um 17.20 war ich auch mehr nur als skeptisch. Man stelle sich vor die ffm er hätten in MZ gewonnen. Hatte ich übrigens mehr auf dem schirm als heimsieg köln gegen lev! In WOB zu verlieren bei gleichzeitigem unentschieden bei ffm gegen köln...
Jetzt lasse mal, fiktiv gedacht, FFM gengen Köln 3:0 gewinnen und wir verlieren gegen wob mit 3 toren unterschied. Der druck den wir dann beim letzten spiel hätten. Dortmund ist besoffen und verliert gegen motivierte frankfurter 0:2 und wir verlieren gegen bremen 0:2. Dieses szenario heißt RELEGATION und behaupte daher wir brauchen einen punkt, sonst wird es nicht reichen für einen ENTSPANNTEN 34 spieltag. :schild:
PS: Wir wären die vollhirnis der nation... Gegen pauli schon unzerstörbar und "nie mehr 2. liga"
Antworten