Forum

Vorab-Diskussion: Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

-=knight=- hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Ne Bauchmuskelzerrung ist wohl kaum einfaches Bauchweh ... in der Regel dauert sowas 2 Wochen, unter Umständen aber auch ein wenig länger ... am Samstag wäre es ungefähr die dritte Woche...
Quelle ?
wofür? Dass es am Samstag ca. die dritte Woche ist oder das so ne Zerrung in der Regel 2 Wochen dauert bis sie weg ist? 8-)

für erstere nimm den Kalender, für das zweite guckst Du z.B. hier:
http://www.sportschau.de/sp/allgemein/s ... ung_2.php5
(und wenn Dir die Quelle wegen der Zerrung nicht genügt ... hier im Thread wurden auch noch andere gepostet)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

jeffsmart hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:
Quelle ?
wofür? Dass es am Samstag ca. die dritte Woche ist oder das so ne Zerrung in der Regel 2 Wochen dauert bis sie weg ist? 8-)

(und wenn Dir die Quelle wegen der Zerrung nicht genügt ... hier im Thread wurden auch noch andere gepostet)
Naja, ne Zerrung is ja nix ungewöhnliches. Die meisten die öfter Sport treiben hatten schon eine. Ich für meinen Teil hatte auch schon öfters eine. Nix gefährliches, nichts schlimmes, aber eben unangenehm und manchmal recht hartnäckig. Was man davon hat, angeschlagene Spieler wieder auf den Platz zu werfen, sehen wir doch immerwieder. Lakic letzte Saison, wenn ich mich nicht irre, oder Gebhard jetzt in Stuttgart.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Pressekonferenz in Bild und Ton

Florian Dick: "Müssen hart dagegenhalten"

Marco Kurz: "Mutig, frech und gierig zum Sieg"

Marco Kurz und Florian Dick vor dem FC Schalke 04

Samstag, 15.30 Uhr: Die Roten Teufel zu Gast auf Schalke

Gegen Nürnberg hat der FCK einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenverbleib verpasst. Aufgrund der anderen Ergebnisse ist aber nicht viel passiert. Die Roten Teufel haben alles weiter selbst in der Hand und wollen schon am Samstag, 23. April 2011, wieder punkten. Dann reisen die Lautrer zum FC Schalke 04.

Fünf Punkte beträgt der Vorsprung vor dem 31. Spieltag auf Relegationsplatz 16. Das ist eine ordentliche Ausgangslage für die letzten vier Saisonspiele, in denen die Lautrer nichtsdestotrotz noch einmal das Maximale herausholen wollen. Den Auftakt macht die Partie bei den Schalkern, die sich nach einer schwachen Vorrunde inzwischen aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben.

Cheftrainer Marco Kurz gibt aber wie üblich wenig auf Namen und aktuelle Form des Gegners. Eine akribische Vorbereitung und volle Konzentration bei den eigenen Jungs ist gefragt, um auch am Samstag weitere Punkte auf die Habenseite zu schaufeln. Personell muss der Coach weiterhin auf die verletzten Offensivkräfte Ivo Ilicevic und Adam Nemec verzichten. Im Vergleich zum vergangenen Wochenende fällt auch Chadli Amri mit einer Zerrung aus. Ansonsten sind im Lager der Pfälzer alle Spieler im Training. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1262&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=299ae01dfc in der Browseradresszeile anhängen

Lautern vor Schalke-Spiel
Ilicevic fällt aus, aber Kurz will drei Punkte

Lauterns Ilicevic fällt wegen einer Verletzung gegen Schalke aus Foto: SportNAH

21.04.2011 22:55 Uhr

Schlechte Nachricht für den FCK: Wirbelwind Ivo Ilicevic (24) kann am Samstag gegen Schalke (15.30 Uhr) nicht spielen. Der Kroate, der im Winter von den Bayern umworben wurde, fällt mit einer Bauchmuskelzerrung aus.

Für das wichtige Spiel im Abstiegskampf fehlen den Lauterern zudem Stürmer Adam Nemec (Knie) und Chadli Amri (Zerrung).

FCK-Coach Marco Kurz lässt sich davon aber nicht entmutigen: „Ich rechne mit drei Punkten auf Schalke.“

Lautern will Rangnick knacken!

Kurz gibt die Taktik gegen die Königsblauen vor: „Wir wollen laufstark, mutig, wach, frech und gierig spielen.“ zur BLÖD

Schalke
Schalke ohne Höwedes gegen Kaiserslautern

S04, 21.04.2011, DerWesten

Artikelbild
Gelsenkirchen. Abwehrspieler Benedikt Höwedes hat sich im Training verletzt. Sein Einsatz in der Bundesliga ist ausgeschlossen und fürs Champions-League-Halbfinale gegen Manchester United fraglich.

Fußball-Vizemeister Schalke 04 muss im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) auf Benedikt Höwedes verzichten. Der Innenverteidiger zog sich im Training eine Bauchmuskelzerrung zu. Ob Höwedes im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester United am Dienstag (20.45 Uhr/Sky und SAT.1) wieder mitwirken kann, entscheidet sich Anfang nächster Woche. (sid) zum Der Westen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Zerrung hin oder her.Ich will den Klassenerhalt,mit oder ohne Ivo.
Morgen haben wir ne riesen Chance Schalke zu schlagen und somit einen großen Schritt richtung Klassenerhalt zu machen!!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Allgäuteufel hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: wofür? Dass es am Samstag ca. die dritte Woche ist oder das so ne Zerrung in der Regel 2 Wochen dauert bis sie weg ist? 8-)

Naja, ne Zerrung is ja nix ungewöhnliches. Die meisten die öfter Sport treiben hatten schon eine. Ich für meinen Teil hatte auch schon öfters eine. Nix gefährliches, nichts schlimmes, aber eben unangenehm und manchmal recht hartnäckig. Was man davon hat, angeschlagene Spieler wieder auf den Platz zu werfen, sehen wir doch immerwieder. Lakic letzte Saison, wenn ich mich nicht irre, oder Gebhard jetzt in Stuttgart.
Nö, ne Zerrung ist nix ungewöhnliches und auch echt nichts schlimmes.
Kann halt nur, bei Nichtruhigstellung, schlimmer werden ... aber in der Regel isses nach relativ kurzer Zeit auch wieder okay.
Verhält man sich nicht entsprechend, wird aus der Zerrung gerne mal ein Riss ... und was in so einem Fall hier los wäre, möchte ich garnicht wissen (Thema angeschlagen auf den Platz schicken).
Da eine Zerrung aber keine so grosse Sache ist, sollten sich die Verschörungstheoretiker mal überlegen, ob man sich dann nicht eine kompliziertere Verletzung ausgedacht hätte...
kuntztstück

und nur so nebenbei,Höwedes fällt wegen Bauchmuskelzerrung aus und kann wahrscheinlich am Dienstag wieder spielen :nachdenklich:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kuntztstück hat geschrieben:und nur so nebenbei,Höwedes fällt wegen Bauchmuskelzerrung aus und kann wahrscheinlich am Dienstag wieder spielen :nachdenklich:
Ob Höwedes im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester United am Dienstag (20.45 Uhr/Sky und SAT.1) wieder mitwirken kann, entscheidet sich Anfang nächster Woche. (sid) zum Der Westen
kuntztstück

jeffsmart hat geschrieben:
kuntztstück hat geschrieben:und nur so nebenbei,Höwedes fällt wegen Bauchmuskelzerrung aus und kann wahrscheinlich am Dienstag wieder spielen :nachdenklich:
Ob Höwedes im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester United am Dienstag (20.45 Uhr/Sky und SAT.1) wieder mitwirken kann, entscheidet sich Anfang nächster Woche. (sid) zum Der Westen
Deswegen hab ich WAHRSCHEINLICH geschrieben.
Ich persönlich geh davon aus,dass er spielen wird.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es ist doch schon Klasse, was man aus einer dähmlichen Bauchmuskelzerrung so alles hinen - /herauslesen kann.Sowas gibt´s doch wirklich nur bei uns. :lol:

Irgendwie erinnert mich das an die alte Oma, die am Stadteingang von KL ein Ei hat fallen lassen. Am Ortsausgang war´s dann ein schwerer Sturz vom Fahrrad, 50 Eier kaputt und der gute WKV mußte noch seine Kollegen mit Blaulicht und Martinshorn vorbeischicken. Leute, es ist zwar Karfreitag heute und das Sommerloch ist auch noch ein paar Wochen weit weg, aber ich hätte 150m² Rasen zu mähen. Wer will? :langweilig:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kuntztstück hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Ob Höwedes im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester United am Dienstag (20.45 Uhr/Sky und SAT.1) wieder mitwirken kann, entscheidet sich Anfang nächster Woche. (sid) zum Der Westen
Deswegen hab ich WAHRSCHEINLICH geschrieben.
Ich persönlich geh davon aus,dass er spielen wird.
sorry, aber so wie Du das geschrieben hast las es sich eben anders.
Dass es "nur" Deine persönliche Meinung ist, dass er wahrscheinlich wieder hast Du da ja nicht erwähnt.
Meine persönliche Meinung zu Höwedes:
es ist mir wurscht, ob er gegen ManU spielt oder nicht.

@FCK58:
da kannste mal sehen, wie blank die Nerven hier schon liegen :wink:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

jeffsmart hat geschrieben: da kannste mal sehen, wie blank die Nerven hier schon liegen :wink:
Ist doch gehupft wie gesprungen. Zur Not müsen wir eben ohne ihn die nötigen Punkte einfahren. Vielleicht ist Ilicevics sixpack eher eines der zarteren Sorte. Dann soll er die Verletzung richtig auskurieren, um gegen St. Pauli ein fabulöses comeback abzuliefern.
kuntztstück

@jeffsmart

Das ist eine Sache,die mich etwas wundert,mehr schreib ich zu diesem Thema net,da ich schon paar posts weiter oben geschrieben hab,was mich interessiert....KLASSENERHALT!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Erwartungshaltung ist sehr hoch.
Das ist jetzt ein besseres Team als das, das aufm Betze rumgegurkt hat.
Wenn beim FCK alles paßt, wirds mit sehr viel Glück 1 Punkt.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kuntztstück hat geschrieben:@jeffsmart

....KLASSENERHALT!!!
so und nicht anders! :teufel2:
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Red Devil hat geschrieben: FCK-Coach Marco Kurz lässt sich davon aber nicht entmutigen: „Ich rechne mit drei Punkten auf Schalke.“
So muss man ein Spiel angehen! Immer cool bleiben 8-) . Also rechne ich auch mir drei Punkten, wenn das schon der Trainer sagt.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

37 punkte reichen zum klassenerhalt, und die drei punkte holen wir noch und wenns im letzten spiel gegen bremen ist :schild:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Also bei aller Liebe,ich gehe von einer Klatsche aus.
Auswärts haben wir bei den Großen nie gut ausgesehen in dieser Runde.
Und irgendwie würde es auch wieder ins Bild passen.
Es wäre wieder unnötig spannend.
Ich rechne mal mit nix und freu mich umso mehr wenn doch was rausspringt.
Vielleicht 1 Punkt,dann zu Hause Pauli überrollen und dann wären wir wohl durch.Ach wär das schön.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
scheiss fc köln

Betzedeiwel hat geschrieben: Es wäre wieder unnötig spannend.
Nun, irgendwie besser als nötigerweise langweilig. Oder? Ich könnte mich damit anfreunden, aktuell Bochum in der Relegation vor die Flinte zu bekommen, kann aber auch gut damit leben, wenn wir nächste Woche quasi "gerettet" sind.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Betzedeiwel hat geschrieben: Es wäre wieder unnötig spannend.
Nun, irgendwie besser als nötigerweise langweilig. Oder? Ich könnte mich damit anfreunden, aktuell Bochum in der Relegation vor die Flinte zu bekommen, kann aber auch gut damit leben, wenn wir nächste Woche quasi "gerettet" sind.
Mhh...wenn ich wüsst das wir am Ende drinn bleiben,könnt die Entscheidung auch in allerletzte Sekunde fallen.Aber so?
Und die Relegation gegen Bochum ist auch noch kein gesicherter Klassenverbleib.Gegen Duisburg war das Weiterkommen auch schon beschlossen,und in dieser Saison sind wir nicht so heimstark,das wir en Patzer in Bochum 100% kompensieren könnten.
Deswegen bin ich für ne frühe Entscheidung! :wink:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Genau! Um so früher um so besser. Schont die Nerven. :wink:
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

No risk, no fun.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Eigentlich, so sind sich doch quasi alle einig, haben wir morgen keine Chance.

Also sollten wir die nutzen.

Wie gesagt, das sind die gleichen Mannschaften, die sich im Hinspiel mit 5 Toren Unterschied getrennt haben. Also Säbel zwischen die Zähne und diese bekackte Turnhalle einnehmen...
scheiss fc köln

Ach, Jungens. Wenn wir nach dem Heimspiel gegen St. Pauli theoretisch durch sind, ist das doch früh genug. Stellt euch mal vor, wir wären Tabellenzehnter, und könnten schon zum Schaulaufen antreten.

Spannung halten, sonst wird das nichts mit dem Dolchstoss in die Rippen vom VfL Wolfsburg.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ach männers.
es ist doch ganz einfach.läuft morgen ein team auf,die den abstiegskampf klar annimmt,und bis zum letzten blutstropfen(also nicht so wie gegen nürnberg)alles gibt,und ihre chance in der flucht nach vorne sieht,dann springt auch was dabei raus.aber wenn eine maurertruppe aus kaiserslautern antritt,dann holst du gegen diese offensive rein garnichts.
gegen schalke musst du nadelstiche setzen.im mittelfeld denen ihr fußball kaputt treten.ihnen so die lust nehmen.denn jeder dieser spiler will gesund da raus kommen,und so werden sie auch nicht zu 100 prozent in die zweikämpfe gehen.und da muss der fck seine chance suchen,und dann finden sie auch 1 oder 3 punkte!
Bingo

Beitrag von Bingo »

Zitat Marco Kurz:
„Ich rechne mit drei Punkten auf Schalke.“

" Mutig und frech und gierig zum Sieg "

Lieber Marco, da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

Hättest du deine Mannschaft richtig heiß gemacht , auf das Spiel gegen Hannover, anstatt deinen Hosenscheisserfussball spielen zu lassen, hätten wir wohl eher drei Punkte mehr auf dem Konto, als wir sie haben werden wenn wir aus Schalke zurückkommen.

Aber ich lasse mich liebend gerne eines besseren belehren.
Gesperrt