Westkurvenveteran hat geschrieben:Schönheim, du bist schon einmal von der Selbstverliebtheit her ein guter Trainer für die Bayern.
Und du kannst tausendmal erzählen, wir hätten mit einem Stürmer gespielt, es wird dadurch nicht wahrer. In HZ 2 haben wir zeitweise mit einer Dreierkette gespielt. Nach deiner, mit Sicherheit richtigen Lesart, hatten wir dadurch ein Sechsermittelfeld. Weswegen auch Räume geschaffen wurden, die dann Lakic hat Nutzen können....
Und mit dem haben wir dann Stuttgart auch an die Wand gespielt.
Mit dem legendären Sechser Mittelfeld.
Hör auf, aus WIKI Fußballtheorien abzuschreiben, du verstehst sie nicht.
Nicht immer sind 5 Mann im Mittelfeld ein 4-5-1....und nicht immer ist eine 1 vorne auch nur 1 Stürmer.
Das waren Besipiele aus der Praxis, die Schönheim genannt hat.
Und seine Theorien hören sich plausiebler an, als deine wirren Sätze wo du dir ständig selbst wiedersprichst.
Da waren sachlich genannte Beiträge auch, aber es hat halt nur ein WKV recht.
Ist das ein Diskussions-, oder Belehrungsforum hier ?
Du redest von 4er Abehrkette aufgelösen um im Mittelfeld ein Übergewicht zu schaffen.
Willst in jedem Spiel von Beginn an unsere Abwehr auflösen, um im Mittelfeld ein Übergewicht zu erzeugen ?
Gerade wo unsere Abwehr nicht so Sattelfest ist ?
Einmal schreibst wir haben mit einem zweiten Stürmer gespielt, im nächsten Satz hieß es Lakic war alleine im Zentrum vorne und Micanski im offensiven Mittelfeld.
Lakic hat schön Räume geschaffen für Micanski und Ivo's Tor.
Somit ist ein Stürmer alleine vorne nicht unbedingt "verschenkt".
Daß die bei einem 3:0 nicht mehr zu 4. auf einer Reihe hinten in der Abwehr stehen ist wohl klar, wenn man nichts mehr zu verlieren hat.
Das hatte nichts mehr mit taktischer Variante zu tun, das war "auf Teufel komm raus".
Was aber taktisch so gewollt war, war daß Micasnki hinter der Spitze agierte.
Wenn jemand wie Schönheim u.a. darauf eingeht, wie wir in Leverkusen mit einer Unterzahl im Mittelfeld unsere Probleme hatten, und gleichzeitig Stuttgart die Bremer mit einem 5er Mittelfeld die Bremer auseinandernahmen, dann veanlasst das doch mal zum nachdenken.
Mit Wiki zitieren hat das nix zu tun, mir scheint eher du verstehst das nicht, daß sich der Fußball weiterentwickelt hat und daß man sich auch auf seine Gegner einstellen muß.
Einfach zu sagen, wir müßen mit zwei Stürmer spielen(mit dem Zusatz "sonst geh ich aus dem Stadion") dann wird alles gut, ist wohl etwas zu einfach.
Dann können sie auch dich auf die Bank setzen.
Trainerscheine können abgeschafft und Fußballtheorien in die Tonne geworfen werden.
Du hast ja vor 50 Jahren in der Lautrer A Jugend gespielt und gehst seit 35 Jahren auf den Betze.
Da muß man sich ja auskennen.
Ich lese in dem Forum schon lange mit und wenn mir jemand als Selbstdarsteller und selbstverliebten aufgefallen ist, dann der "WKV".
Steht wohl für Westkurvenvußball.
Oder ist es einfach nur ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ?!
Mir sind sachliche Beispiele, die man nachvollziehen kann, hier lieber, als irgendwelche Phrasen.
Nichts für ungut WKV, aber diskutieren kannst du auch nicht, aber regst dich über andere Posts auf.