Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 3:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Von mir aus kann Lakic liegend, sitzend, hängend oder notleidend gespielt haben: Er war allein vorne.
Und wir haben trotzdem das Spiel noch gedreht. Cool und das mit einem Stürmer vorne. das ist ja mal geil
Schade, dass du keine Erläuterungen liefern kannst, ich hätte gerne was gelernt von Dir und dachte du lieferst was auf fachlicher Ebene.

@m4D: Viel!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Schönheim, du bist schon einmal von der Selbstverliebtheit her ein guter Trainer für die Bayern.

Und du kannst tausendmal erzählen, wir hätten mit einem Stürmer gespielt, es wird dadurch nicht wahrer. In HZ 2 haben wir zeitweise mit einer Dreierkette gespielt. Nach deiner, mit Sicherheit richtigen Lesart, hatten wir dadurch ein Sechsermittelfeld. Weswegen auch Räume geschaffen wurden, die dann Lakic hat Nutzen können....

Und mit dem haben wir dann Stuttgart auch an die Wand gespielt.

Mit dem legendären Sechser Mittelfeld.

Hör auf, aus WIKI Fußballtheorien abzuschreiben, du verstehst sie nicht.
Nicht immer sind 5 Mann im Mittelfeld ein 4-5-1....und nicht immer ist eine 1 vorne auch nur 1 Stürmer.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 15.11.2010, 02:29, insgesamt 2-mal geändert.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Schönheim, du bist schon einmal von der Selbstverliebtheit her ein guter Trainer für die Bayern.

Und du kannst tausendmal erzählen, wir hätten mit einem Stürmer gespielt, es wird dadurch nicht wahrer. In HZ 2 haben wir zeitweise mit einer Dreierkette gespielt. Nach deiner, mit Sicherheit richtigen Lesart, hatten wir dadurch ein Sechsermittelfeld. Weswegen auch Räume geschaffen wurden, die dann Lakic hat Nutzen können....
Wenn jemand provoziert,den ich nicht kenne, dann trete ich dem arrogant gegenüber.

Insgesamt ist es hier wohl besser die Diskussion zu beenden und ins Bett zu gehen. Gibt wichtigeres als den WKV und das dachte scheinbar nicht nur ich.......!
Zuletzt geändert von Schönheim am 15.11.2010, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Wer produziert hier?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Westkurvenveteran

Das Recht der Jugend.
Mein alter Trainer Ernst Diehl hätte ihn gemocht.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 15.11.2010, 02:53, insgesamt 6-mal geändert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

alter, 1:40 und ich muss morgen arbeiten.
Und soviele hier online. Krasses Pferd.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Schönheim, du bist schon einmal von der Selbstverliebtheit her ein guter Trainer für die Bayern.

Und mit dem haben wir dann Stuttgart auch an die Wand gespielt.

Mit dem legendären Sechser Mittelfeld.

Hör auf, aus WIKI Fußballtheorien abzuschreiben, du verstehst sie nicht.
Nicht immer sind 5 Mann im Mittelfeld ein 4-5-1....und nicht immer ist eine 1 vorne auch nur 1 Stürmer.

Das waren Besipiele aus der Praxis, die Schönheim genannt hat.
Und seine Theorien hören sich plausiebler an, als deine wirren Sätze wo du dir ständig selbst wiedersprichst.

Da waren sachlich genannte Beiträge auch, aber es hat halt nur ein WKV recht.

Ist das ein Diskussions-, oder Belehrungsforum hier ?

Du redest von 4er Abehrkette aufgelösen um im Mittelfeld ein Übergewicht zu schaffen.

Willst in jedem Spiel von Beginn an unsere Abwehr auflösen, um im Mittelfeld ein Übergewicht zu erzeugen ?
Gerade wo unsere Abwehr nicht so Sattelfest ist ?

Einmal schreibst wir haben mit einem zweiten Stürmer gespielt, im nächsten Satz hieß es Lakic war alleine im Zentrum vorne und Micanski im offensiven Mittelfeld.

Lakic hat schön Räume geschaffen für Micanski und Ivo's Tor.
Somit ist ein Stürmer alleine vorne nicht unbedingt "verschenkt".

Daß die bei einem 3:0 nicht mehr zu 4. auf einer Reihe hinten in der Abwehr stehen ist wohl klar, wenn man nichts mehr zu verlieren hat.
Das hatte nichts mehr mit taktischer Variante zu tun, das war "auf Teufel komm raus".
Was aber taktisch so gewollt war, war daß Micasnki hinter der Spitze agierte.

Wenn jemand wie Schönheim u.a. darauf eingeht, wie wir in Leverkusen mit einer Unterzahl im Mittelfeld unsere Probleme hatten, und gleichzeitig Stuttgart die Bremer mit einem 5er Mittelfeld die Bremer auseinandernahmen, dann veanlasst das doch mal zum nachdenken.

Mit Wiki zitieren hat das nix zu tun, mir scheint eher du verstehst das nicht, daß sich der Fußball weiterentwickelt hat und daß man sich auch auf seine Gegner einstellen muß.

Einfach zu sagen, wir müßen mit zwei Stürmer spielen(mit dem Zusatz "sonst geh ich aus dem Stadion") dann wird alles gut, ist wohl etwas zu einfach.

Dann können sie auch dich auf die Bank setzen.
Trainerscheine können abgeschafft und Fußballtheorien in die Tonne geworfen werden.

Du hast ja vor 50 Jahren in der Lautrer A Jugend gespielt und gehst seit 35 Jahren auf den Betze.
Da muß man sich ja auskennen.

Ich lese in dem Forum schon lange mit und wenn mir jemand als Selbstdarsteller und selbstverliebten aufgefallen ist, dann der "WKV".

Steht wohl für Westkurvenvußball.

Oder ist es einfach nur ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ?!

Mir sind sachliche Beispiele, die man nachvollziehen kann, hier lieber, als irgendwelche Phrasen.

Nichts für ungut WKV, aber diskutieren kannst du auch nicht, aber regst dich über andere Posts auf.
Zuletzt geändert von dimi73 am 15.11.2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
docschorle
Dauerkarte: Ja
Beitrag von docschorle »

Wow.....

4-4-2, 4-4-1-1, 4-3-2-1, 4-6, was da geht.....

Letzte Woche Kirch, heute fast das kurze System......

Interessant......

Smstag spielen wir ein 4-6....

Optimale und volle Sturmtankoffensivewirhaundiefrankenwegundzwarmitallemwaswirhabentaktik system.......

Jawoll...

Männer, ihr seit so geil hier, weiter so.........
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

deBuzz hat geschrieben:WETKLO IST DER GEILSTE DEPP DER WELT :lol:
Danke für diesen Lacher!!!!!!

Zu der Lakic Szene. Heißt es nicht im Zweifel für den Angreifer?!?
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
docschorle
Beitrag von docschorle »

paulgeht hat geschrieben:.......

da krieg ich zuviel - der will nur Geld geben - wem ist ihm eigentlich scheißegal - so ein Ar..... wahrscheinlich ham die kleinen Männchen in Rafatis Kopf gedacht: "der hat ein gelbes Trikot - der braucht eine gelbe Karte"

........
Warum gibt Rafati dem Sippel Geld?
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

So nun mein bericht:

Die choreo vor dem spiel war der absolute hammer. Riesen respekt. Da ich ja mit meinen vfb kumpels da war, saß ich in der ecke ost/süd.
Die ganzen vfb fans waren sehr fair und haben geklatscht, als die cheo kam.
Auch insgesamt fand ich den vfb anhang sehr fair.
Man hat öfter das „zieht den schwaben die sp. Aus dem arsch“ gehört und es kam von seiten des vfb nix böses zurück.

Zum spiel selber, das meiste ist eh schon gesagt.
Ich als kirch kritiker muss anerkennen, das er saustark war. Großen respekt.
In der ersten hz. war mit der fck zu defensiv eingestellt. Und warum kurz nicht schon zur 46. gewechselt hat, verstehe ich auch nicht.
Allerdings respekt an kurz, das er mit petsos den mut hatte und weiter auf kirch gebaut hat.

Tiffi ist einfach der hammer. Das haben die ganzen vfb fans um mich rum auch gesagt.
Ich hätte nie nach dem 0:3 noch was erwartet.
Nach dem 1:3 und vor allem 2:3 war es der hammer, was stimmungsmäßig abging. Die west kochte, die süd ließ sich anstecken. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Und beim 3:3 bin ich nur noch ausgeflippt.

Dieses unentschieden kann wichtiger als ein sieg sein. Denn das war ein sieg für die moral.
Ganz ganz großer respekt.
Lustig wars noch, nach dem 0:3 hört man nur noch die vfb fans. Die waren sowas von siegessicher. Nach dem 2:3 war es sowas von ruhig in der ost. Die sind nach dem schlußpfiff alle abgehauen.

Und noch ein wort zu unserem schlechtesten. Was amedick beim 0:2 macht und vor allem vor dem 0:3. das ist teilweise dummheit. Vor allem bei dem foul. Was denkt er sich dabei?
Hoffentlich fängt sich martin bald wieder.

In nürnberg muss der big point eingefahren werden. Die haben 18 pkt. Falls der club das gewinnt, holen wir die auch nicht mehr.
docschorle
Beitrag von docschorle »

werauchimmer hat geschrieben:... und bringt uns als Christian das, was ich von Ihm erwarte: Einsatz, Kampf, Hass - er ist gestern ein Leader gewesen.

Wettklo eben in Flutlicht sinngemäß: Unsere Fans könne sich mal gestern ein Beispiel nehmen, was da los war als die Mannschaft 3:0 hinten liegt und was da für eine Stimmung rüber gekommen ist! :teufel2:
Naja, ich hoffe, das er auch noch in den nächsten Spielen der Leader sein wird.....

Und der Wette aufm Klo sollte man halt mal sagen, daß die Ansprüche in der Stadt der Clowns & Harlekins mal so richtig unrealistisch sind, aber so isses halt, wenn man in einem selbsternannten Karnevalsverein spielt - absoluter Realitätsverlust bei totaler Vermummung - passt auf 05er - es geht in den Keller - denn wer hoch fliegt, fällt aufn Arsch, und wer feiert, bevor die Party zu Ende ist, findet sich volltrunken im Keller wieder und Tuchel, wasch Dir die Haare und rasier Dich, Du siehst von Woche zu Woche "scheisser" aus, oder hasse Druck im rektalen Bereich?
Westkurvenveteran

Ach, Dimi, kennst du das mit der deutschen Eiche und dem kleinen Schweinchen, das sich reibt ?
docschorle
Beitrag von docschorle »

Jungs - gibt es nur noch Hass??????

Wo ist die Liebe hin?
Westkurvenveteran

Love don't live here anymore...... :teufel2:
makroplan

Beitrag von makroplan »

Mehr Hass als Samstag geht net. Das war "old School" par excellence.

Fritz Walter und sein Stadion hieß die Choreo.
Das Spiel hätte heißen können "de Betze hasst wieder" :-)

Vor dieser Atmosphäre scheißen sich alle Gegner in die Hose.

PS: Die Süd ist eine Waffe !!!
FFCCKK

Beitrag von FFCCKK »

schöne Geste der Stuttgarter bzgl. des Applaudierens. Das ist richtiger Fußball nicht nur den Gegner moben und beleidigen sondern auch mal eingestehn das das ne schöne Aktion ist.
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

....diese Systemdiskussion ist doch für die Füße. Wir haben bis zur 55. Minute gespielt wie die Angsthasen egal mit welchem System. In dieser Saison ist unser gravierendster Mangel die 80%ige Fehlpassqoute in der Spieleröffnung egal mit welchem System. Dadurch, dass die Bälle wie Billardkugeln zurückkommen wird die Abwehr massiv unter Druck gesetzt egal mit welchem System. Wir stellen offensichtliche Fehler viel zu spät ab (in der Halbzeit nicht zu wechseln war für mich völlig unverständlich, Schulz hätte ich nach 25 Minuten gewechselt). Ein Punkt für die Moral das war gut, aber ein Punkt mit Glück und wenig Verstand. Wir müssen in Nürnberg mal 90 Minuten funktionieren nicht nur 25. Solche Energieleistungen wie gegen Stuttgart werden nicht jeden Tag gelingen. Auf gehts.........
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Jawohl, das war Emotion pur, der Betze bebte wie in alten Zeiten.

Ich hab immer noch keine Stimme, hab die ganze zweite Halbzeit nur "mehr Hass" und "weiter, weiter, weiter" gebrüllt, das war seit langem mal wieder so richtig geiles Gänsehautfeeling, die West hat die Dinger förmlich ins Tor gedrückt, einfach nur Geil !!!

:pyro:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

docschorle hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:.......

da krieg ich zuviel - der will nur Geld geben - wem ist ihm eigentlich scheißegal - so ein Ar..... wahrscheinlich ham die kleinen Männchen in Rafatis Kopf gedacht: "der hat ein gelbes Trikot - der braucht eine gelbe Karte"

........
Warum gibt Rafati dem Sippel Geld?
jaja - im Eifer des Hasses -> Geld=Gelb - aber mir ist der post etwas peinlich, ich hab mich gestern nur so unglaublich aufgeregt, da musste "dbb" als Blitzableiter herhalten. Ignoriert das...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ichhabehoffnung hat geschrieben:....diese Systemdiskussion ist doch für die Füße. Wir haben bis zur 55. Minute gespielt wie die Angsthasen egal mit welchem System. [...]
Ich finde nicht, dass wir wie die Angsthasen gespielt haben! In der ein oder anderen Situation trifft dümmlich vielleicht eher zu. Zum Beispiel: die Aktion vor dem 0:2 war natürlich nicht sauber, aber Rafati hin oder her, SO darf das Tor dann auch nicht fallen. Nennt man das dann individuelle Fehler?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Mann, Mann mann! Was hier ein Müll gelabert wird ist ja net zum aushalten. Die 1. 45 Minuten waren grottenschlecht. Sorry aber das war gar nix. Wieso spielt man zu Hause mit einem Stürmer??? Das werd ich nie verstehen! Dann diese eklatanten Fehler in unserer Abwehr. Vorm 1-0 lassen sich unsere beiden IV´s verarschen und unser Torwart muß auf der Linie bleiben.Beim 2. Tor muß Amedick dass Ding über die Nord in die Innenstadt treten dann passiert da gar nix. Sippell kommt auch bei Diesem Tor unglücklich aus seinem Kasten, die ganze rechte Ecke lässt der offen und halbherzig war das auch. Zum Elfer gibts net viel zu sagen, das war einfach nur dumm Herr Amedick!!! Was danach folgt kennen wir aus früheren Tagen, zumindest die etwas älteren. Klar war das geil, aber zum 0-3 darf es nie und nimmer kommen. Das war nicht 1. Liga reif, genau wie ein Amedick an Diesem Tag. Trotz allem hoffe ich das die Moral dadurch weiter gestärkt wurde, in Nürnberg wird´s ganz hart. Die Fehler müssen endlich abgestellt werden sonst sind wir bald ganz unten....
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

makroplan hat geschrieben:Mehr Hass als Samstag geht net. Das war "old School" par excellence.

Fritz Walter und sein Stadion hieß die Choreo.
Das Spiel hätte heißen können "de Betze hasst wieder" :-)

Vor dieser Atmosphäre scheißen sich alle Gegner in die Hose.

PS: Die Süd ist eine Waffe !!!
Hierzu passt folgendes Zitat von Fredi Bobic aus der heutigen Rheinpfalz:
„Auf dem Betzenberg gab es ja schon lange keinen Bundesliga-Fußball mehr. Einige wussten wohl nicht, dass es hier andere Spiele gibt. Jetzt wissen sie es."

Sportdirektor Fredi Bobic (VfB Stuttgart) nach dem 3:3 beim 1. FC Kaiserslautern.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Fans des 1.FC Kaiserslautern bei SpOn in der "Zwölf des Tages":

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 45-10.html
Stop living in the past
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Oooops. Noch jemand in der SpOn "Zwölf des Tages":

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 45-11.html
Stop living in the past
Antworten