Forum

FCK verliert mit 0:5 in Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Wingy112

Beitrag von Wingy112 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Der FCK hat ein Torwartproblem. Je früher die Verantwortlichen sich das eingestehen, desto eher muss die Alternative lauten: Gebt Trapp eine Chance. Schlechter kann der das auch nicht. Aber beim 2:0 wären 10 cm mehr Körpergröße nicht schlecht gewesen, und auch das 3:0 war ein solcher Bock. Fallen die Tore nicht, und wir stolpern eines rein, könnte das noch mal anders ausgehen. So aber.....trotzdem ist Sippel nicht schuld an der Niederlage.

so ein quatsch hab ich noch nie gehört echt lächerlich!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Da kochen die Emotionen ja ordentlich hoch.
Gut so. Fußball, besonders der FCK, ist Emotion pur. Dennoch der Versuch einer Analyse.

1. Der Spielplan.
Der Spielplan hat es nicht besonders gut gemeint mit uns. Bitte einmal einen Blick auf die Tabelle werfen. Gegen die drei ersten, Mainz, Hoffenheim und Dortmund mussten wir spielen. Dazu die Bayern, sicher auch keine Laufkundschaft, einzige Ausnahme Köln, und die aber auswärts.

Solch ein Spielplan kostet Punkte und Kraft.

Es gibt einige Mannschaften in der Krise oder mit schlechtem Start, wir hätten ruhig noch zwei davon haben dürfen.

2. In Dortmund zu verlieren ist kein Problem, zumal Dortmund nach der Reviermeisterschaft gegen Schalke auf einer unglaublichen Euphoriewelle schwappt - und dazu noch eine gute Mannschaft hat.
Man zeigt, daß man sich nicht hinten reinstellen will, vergisst aber dann die nötigen Sicherheitslinien einzuziehen. Innenverteidiger vor den eigenen Gegenspielern sind nun mal tödlich. Ich denke die Mannschaft hat sich etwas von der Euphorie von außen anstecken lassen - zu optimistisch das Ganze.

3. Abgedroschen aber dennoch war: die Mannschaft hat Pech gehabt.
Das 1:0 ein Beinschuß bei Sippel, das 2:0 ein Schlenzer der Marke Sonntagsschuß hoch drei, solche Dinger gehen zu 99 % vorbei. Wer vor der Pause, bevor der Trainer etwas korrigieren kann, so saublöd in Rückstand gerät, der hat verloren.

4. Die Mannschaft ist psychisch nicht stabil. Kurz brachte es auf einen ganz einfachen Nenner: die zweite Halbzeit hat für uns nicht mehr stattgefunden. Angst frisst Kraft.

5. Kaiserslautern hat ein Torwartproblem. Und zwar ein ganz gewaltiges. Nicht daß der Sippel gewaltig schlecht wäre, er ist aber viel schlechter als die Unterstützung die er von außen bekommt. Man will Trapp keine Chance geben. Na gut, dann verlieren wir halt mit einem "erfahrenen" Sippel die Spiele. Es kann nicht sein daß ein Tormann in jedem Spiel Klöpse reinhaut daß es einem schwindliig wird, aber er wird für unantastbar erklärt.

6. Was ist zu tun ?
Die Mannschaft wieder aufrichten durch den Trainer. Etwas mehr auf Torsicherung spielen. Die Mannschaft voll unterstützen durch uns. Eine Erstligaklatsche nicht zum Weltuntergang hochreden. Mir ist sowieso zuviel "Himmelhochjauchzend zutodebetrübt" unterwegs. Wir spielen gegen den Abstieg, Dortmund wird ganz oben dabei sein. Na und ?

Mein persönlicher Wunsch wäre daß man Sippel eine Pause gönnt und dem Trapp eine faire Chance gibt.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Mensch, mensch. Das war ja mal grotten schlecht. Das war gar nix.

Amedick eine absolute Nullnummer. Wenn ich sein Spielaufbau wieder sehe ......

Ja und vom Rest sach ich nix.

Aber irgendwie stell ich mir die Frage, warum die so kaputt waren ?

Am Wochenende zählts.

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Phil79
Beitrag von Phil79 »

Es einzig gute gerstern war, das wirklich alle schlecht waren.

Wichtig ist jetzt Kopf hoch und einen Sieg am Sonntag erkämpfen! :teufel2:
Wingy112

Beitrag von Wingy112 »

warum die so kaputt waren ...

weil erst mittwoch ist und das spiel gegen hoppenheim kraft gekostet hat!
tommyleon
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

Wie hätte Dragoslaw Stepanoviv gesagt ?

es Lebbe geht weidder . So isses . Hätte nicht gedacht , dass es so deftig wird, hoffentlich gibt es 3 Punkte gegen die Niedersachsen.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Ich meine natürlich Stepanowitsch
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

W.Schnarr hat geschrieben: 5. Kaiserslautern hat ein Torwartproblem. Und zwar ein ganz gewaltiges. Nicht daß der Sippel gewaltig schlecht wäre, er ist aber viel schlechter als die Unterstützung die er von außen bekommt. Man will Trapp keine Chance geben. Na gut, dann verlieren wir halt mit einem "erfahrenen" Sippel die Spiele. Es kann nicht sein daß ein Tormann in jedem Spiel Klöpse reinhaut daß es einem schwindliig wird, aber er wird für unantastbar erklärt.
Das sind wahre Worte. Sippel wurde damals in Hoffenheim auch ins kalte Wasser geworfen und hatte weder Amedick noch Rodnei vor sich stehen. An Trainers Stelle würde ich Sippel eine klare Ansage mitgeben. Entweder er bekommt seine Nerven in den Griff und zeigt keine Aussetzer mehr oder er muss auf die Bank. Er schießt regelmäßig Böcke und auch wenn er jung ist: Er ist unser Stammtorwart und als solcher muss er gewisse Leistungen erfüllen. Und da hapert es leider.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Teufels-General
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

ist ja alles halb so wild aber was war gestern mit unserer rechten defensive los ? war ja offen wie ein scheunentor und der sippel könnte auch mal wieder ein spiel hinlegen ohne eine denkwürdige einlage :huepf:
Wahre Teufel sterben nie!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Die Schlagzeile könnte heisen Amedicks Geschenke an seinen alten Verein!

Aber so ist`s ja nicht, der FCK hat Gestern bitteres Lehrgeld gezahlt, die Mannschaft wollte zuviel, und ist nach den Toren 1 und 2 eingeknickt, Schwere Beine schwerer Kopf, Selbstvertrauen weg!!

Sie begann mit breiter Brust, und dann ging der Kopf mehr und mehr nach unten, Physisch und psychisch eingebrochen.

Nun gehts am Sonntag weiter, die Hauptaufgabe vom Trainerteam wird sein die Mannschaft von diesem Erlebniss zu befreien, und einen jetzt erst Recht Effekt zu erreichen.
Wir Fans müßen dabei helfen, mit allem was wir machen können.

Auf gehts Betze :pyro: :pyro:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wingy112 hat geschrieben:warum die so kaputt waren ...

weil erst mittwoch ist und das spiel gegen hoppenheim kraft gekostet hat!
auf so einen wie DICH hab ich gewartet. Beziehst du deine MEINUNG aus dem Karl Biber Teil ?

Erstens ist das mit Sippel mit Sicherheit kein Quatsch, denn vier verschuldete Tore nach 6 Pflichtspielen lassen keinen anderen Schluß zu, zweitens hat Dortmund auch gespielt am Sonntag, und wir Samstags, die hatten also einen Tag weniger zur Erholung.
Außerdem hatte Dortmund ein Spiel mehr zu absolvieren, denn sie haben Euroleague gespielt.

Mein Freund, nicht nur Phrasen zum Besten geben......
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 23.09.2010, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
DiabloRosso
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DiabloRosso »

wernerg1958 hat geschrieben:Die Schlagzeile könnte heisen Amedicks Geschenke an seinen alten Verein!
Das stimmt leider.
Was mir grad eingefallen ist: die ganzen "Fans" die im Amri Thread geschrieben haben dass er gegen den Depp immer noch für seine Mainzer gespielt hat und der Söldner soll sich wieder zurück verpissen und so weiter. Schreiben die das gleiche jetzt auch über unsern Capitano und Dortmund? :?:
Zuletzt geändert von DiabloRosso am 23.09.2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

DiabloRosso hat geschrieben:Schreiben die das gleiche jetzt auch über unsern Capitano und Dortmund? :?:
Weck keine schlafenden Hunde. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Wie ich geschrieben hab:

Mit wachsender Wonne mitten in die Schnauze....

Es sind wirklich ein paar echte Vollhonks unterwegs.

Leider haben jetzt wir auch wieder mit Erfolgsfans zu kämpfen. Leider ist jetzt erste Liga, und dort ist wieder Essig mit vieel Erfolg.

Gestern im Stadion standen welche um mich rum, die nicht einmal die Namen von Jessen und Amedick kannten, das waren NUMMERN.

Aber im Maulen, da waren die groß. Scheisse, hab ich die angeblökt......das hat bestimmt Subo, kepptn und die anderen 10 Meter weiter auch noch gehört....

Mit welchem "Stolz" manche unsere Farben tragen, macht mich kotzen.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ich muss einigen in diesem Forum recht geben,die Mannschaft war nach
20 Minuten platt.
Es ist zwar schöner anzusehen wenn die Mannschaft nicht auf Konter spielt
aber heute wäre es besser gewesen ab Mittellinie presseing zu spielen
und auf eine Gelegenheit zum Kontern zu warten, das machen auch
andere Clubs so.
Gegen Dortmund hätte man gewarnt sein müssen.
Natürlich im nachhinein sind alle schlauer auch die Spieler und der Trainer.
Ich bin mir sicher das Marco Kurtz in der Lage ist die Spieler bis am Sonntag
wieder aufzubauen,schliesslich gab es in der ersten Liga ja schon andere Spiele denke nur an Hoffenheim Bayern oder Köln.
Selbst in Mainz hatten wir alle möglichkeiten vor allem in der ersten Halbzeit.Also Kopf hoch die Jungs haben das Fussballspielen nicht verlernt.
wildgrafenbergteufel

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

Peter Gedöns hat geschrieben:
W.Schnarr hat geschrieben: 5. Kaiserslautern hat ein Torwartproblem. Und zwar ein ganz gewaltiges. Nicht daß der Sippel gewaltig schlecht wäre, er ist aber viel schlechter als die Unterstützung die er von außen bekommt. Man will Trapp keine Chance geben. Na gut, dann verlieren wir halt mit einem "erfahrenen" Sippel die Spiele. Es kann nicht sein daß ein Tormann in jedem Spiel Klöpse reinhaut daß es einem schwindliig wird, aber er wird für unantastbar erklärt.
Das sind wahre Worte. Sippel wurde damals in Hoffenheim auch ins kalte Wasser geworfen und hatte weder Amedick noch Rodnei vor sich stehen. An Trainers Stelle würde ich Sippel eine klare Ansage mitgeben. Entweder er bekommt seine Nerven in den Griff und zeigt keine Aussetzer mehr oder er muss auf die Bank. Er schießt regelmäßig Böcke und auch wenn er jung ist: Er ist unser Stammtorwart und als solcher muss er gewisse Leistungen erfüllen. Und da hapert es leider.

Ich kann hier nur zu 100% zustimmen!

Von was reden wir denn hier? Sippel ist Bundesligatormann. Wer bitte ist schlechter als Sippel? Wer bitte schießt so viele Böcke wie Sippel? Natürlich hält er auch gute Bälle, aber das ist sein Job, deshalb bekommt er Geld vom FCK! Deshalb wird er täglich trainiert. Er bringt ganz einfach nicht seine Leistung und viel in der 2.Liga nicht so extrem ins Gewicht. Ich kann dieses Gelabers der Unantastbarkeit unserer Spieler nicht mehr hören. Darf ich keine Kritik üben nur weil das Spieler meines 1. FCK´s sind?
Dazu kommt noch dieser von vielen übernommene "Boygroup-Hype"!
Es Sippelche....... Ich könnt kotzen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Westkurvenveteran:
Was geht jetzt? Wieder an einander vorbei gelaufen?

Diese Jungs hatte ich aber auch neben mir, direkt im Bereich der FY... nur Gemotze und Gejaule!
Was soll's? Shayz der Hund druff - die hatten wir schon immer und die werden wir auch weiterhin haben...

btw: Könnt Ihr mal alle mit diesem Mist von wegen "Regeneration und Mittwochs und bla und blubb und zeugs..." aufhören?
Unterhaltet Euch mal mit Jungs wie dem Roggisch Olli (alle die den net kennen - Handball Nationalspieler) oder nen paar Basketball Profis: Die spielen ne WM an zwei spielfreien Wochenenden!
Ich kann das Geheule nicht mehr hören - die Jungs sind Profis und 3-4 Tage _müssen_ fett und reichlich reichen!
Zumal sowohl Basketball als auch Handball ne gewaltig höhere Grundgeschwindigkeit im Spiel haben!
Westkurvenveteran

Honkel, scheinbar. Ich war anderthalb Stunden vorher im Stadion, hab Scotland, Subo, kepptn getroffen (die anderen kannte ich nicht, sorry)....
Peter Gedöns

derhonkel hat geschrieben: Zumal sowohl Basketball als auch Handball ne gewaltig höhere Grundgeschwindigkeit im Spiel haben!
Aber sowohl kleinere Felder als auch die Möglichkeit, Spieler durch Auswechslungen mehr zu schonen.;) Trotzdem ist Handball der härtere Sport.
capitano

Beitrag von capitano »

schwarzgelb hat geschrieben:Hi Leute!
Sry, dass ich mich hier als BVB Fan einmische, aber ich find es krass wie die Mannschaft nach einer Niederlage niedergeredet wird! Was wird denn von einigen hier erwartet als Aufsteiger? Sicher war der Sieg ziemlich hoch, aber was solls? Wir haben letztes jahr auch 1:5 zu Hause gegen Bayern verloren!!
Lautern hat mich an den ersten 4 Spieltagen begeistert und es ist doch klar, dass immer wieder Rückschläge kommen. Btw, die beiden Absteiger der letzten Saison hatten 3 bzw 4 Punkte nach 5 Spielen. Ich denke ihr holt die Punkte schon wenn ihr so weiter macht und es werden immer wieder Rückschläge kommen. Und wie einer hier schon geschrieben hat, als Aufsteiger verlierst du mehr Spiele als du gewinnst.
Sicherlich warst Du direkt nach dem 1:5 gegen Bayern auch net gerade HAPPY. Das dauert ein paar Tage und dann sieht sie Welt schon wieder anders aus.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jo, Peter, klar. Die Felder sind ne ganze Ecke kleiner, aber man hat beim Spiel auch lange nicht soviel Zeit sich auszuruhen, da der Spielverlauf durchgehend hin und her geht...

Wie gesagt, dieses Geheule, grad was von vielen anderen Bundesligisten mit WM-Teilnehmern kommt, ist unerträglich. Die Handball Nationalmannschaft ist bei der WM im eigenen Land im ICE _ohne_ Sitzreservierung von Spielort zu Spielort gefahren, da können sich die ganzen Weichflöten von Schweinsteiger, Podolski und Klose mal schön ne Scheibe von abschneiden!
Auch dieses Gefalle, Geweine, Gekrümme etc. hat im Fussball ein Ausmaß angenommen, das es beinahe unerträglich macht.
Wenn mich beim Basketball (leider darf ich ja nicht mehr wegen zerstörtem Sprunggelenk) schubst oder mir eine wischt, macht er es entweder so stark das ich wirklich umfalle oder er bekommt nen Echo! Ein durchschnittlicher Fussballer hat nach einer Backpfeiffe nen Schleudertrauma!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Geil hier teilweise.
Wie erwartet.
Heckenschützen feuer frei... :D

Sippel scheiße, Amedick scheiße, Kirch scheiße, Kurz scheiße, alles scheiße.
Wir sind schon abgestiegen, gell?

Ironie aus.

Ist teilweise schon lächerlich hier.
Lohnt nicht, das alles durchzulesen.

Kurzes Fazit:
Der Tag gestern war einfach zum ins Klo treten. Dortmund hat uns gnadenlos unserer Grenzen aufgezeigt. Wir sind halt nur der Aufsteiger.
Es gibt einfach Tage da verliert man.
Lehrstunde, daraus die richtigen Schlüsse ziehen und gegen Hannover umsetzen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Westkurvenveteran

Wer sagt denn, das wir schon abgestiegen sind? Nicht einer.

Aber über Böcke a la Sippel MUSS gesprochen werden dürfen. Ansonsten mach das Forum zu, oder mach eines mit Phrasen, wo jeder seine Stimme drunter setzt.

Viel mehr tun manche ja eh nicht.
wildgrafenbergteufel

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

Hier geht es doch einzig und allein darum eine Verbesserung herbeizuführen. Deshalb Trapp für Sippel!
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:Jo, Peter, klar. Die Felder sind ne ganze Ecke kleiner, aber man hat beim Spiel auch lange nicht soviel Zeit sich auszuruhen, da der Spielverlauf durchgehend hin und her geht...

Wie gesagt, dieses Geheule, grad was von vielen anderen Bundesligisten mit WM-Teilnehmern kommt, ist unerträglich. Die Handball Nationalmannschaft ist bei der WM im eigenen Land im ICE _ohne_ Sitzreservierung von Spielort zu Spielort gefahren, da können sich die ganzen Weichflöten von Schweinsteiger, Podolski und Klose mal schön ne Scheibe von abschneiden!
Auch dieses Gefalle, Geweine, Gekrümme etc. hat im Fussball ein Ausmaß angenommen, das es beinahe unerträglich macht.
Wenn mich beim Basketball (leider darf ich ja nicht mehr wegen zerstörtem Sprunggelenk) schubst oder mir eine wischt, macht er es entweder so stark das ich wirklich umfalle oder er bekommt nen Echo! Ein durchschnittlicher Fussballer hat nach einer Backpfeiffe nen Schleudertrauma!
Ich hatte immer das Gefühl, daß beim Basketball jeder Scheiss abgepfiffen wird, da ist Handball doch wesentlich körperbetonter.
Dieses Gefalle und Geheule beim Fußball geht mir auch auf den Senkel. Ich habe nur kurz Fußball gespielt (und das auch noch sehr schlecht) und habe mich in einer Situation im 16er nicht fallen lassen, obwohl ich gerempelt wurde. Das gab dann einen Anpfiff in der Kabine..mein Kommentar:
"Ich falle nur, wenn ich muss."
Das ist meine Einstellung!
Zurück zum Spiel:
Eine beeindruckende Borussia und ein pfälzer Hühnerhaufen :?
Zu Sippel spare ich mir meinen Kommentar, einige Forum User werden noch sehen, was sie an ihm haben, bzw. was nicht.
Der Thread während dem Spiel war einfach nur armselig, was da einige Trottel an Scheissdreck schreiben, ist unfassbar. Da ist die Anonymität des Internets wahrscheinlich sicherer für diese Penner, würden die neben mir im Stadion so eine Scheisse von sich geben, müsste ich denen die Augenbrauen abrasieren, damit sie zur Besinnung kommen!
Fakt ist und darum wurde seitens des Trainers nie ein Geheimnis gemacht:
Wir spielen diese Saison gegen den Abstieg und das wird wohl auch so eintreten! Wer sich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann, sollte sich den Kopf zwischen die Beine klemmen und sich einfach selbst am Arsch lecken!
Gegen Hannover wird das ne harte Nummer, die sind gut drauf..kann leider erst wieder gegen Gladbach oben sein, wenn ich diesen blöden Familientermin auslassen kann und da werde ich wieder Vollgas geben für meinen geliebten Fck!
Spiel abhaken, weiter gehts! Dortmund wird ganz oben mitspielen und das ist auch gut so, wir hingegen haben noch schwere Jahre vor uns.
Einige müssen hier aufwachen!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Antworten