tja, was kann man sagen? Der FCK ist wieder da! Und alles, was man sonst noch anfügen kann oder könnte, wurde hier schon gesagt.
Wie sagte es meine Freundin in HZ 2 so schön, als fünf Reihen über uns (Block N11) das Kölner Pack der Marke Stiernacken die Lautrer Euphorie durch Einschüchterung und schlagkräftige Argumente im Keim ersticken wollte?Kse1985 hat geschrieben: Kölner fühlten sich provoziert, glaub ich, und auf dem Oberrang gabs Ärger, so dass die Polizei einschreiten musste
Kölsch macht hässlich!
Recht hat sie. Immer - aber das ist ein anderes Thema

Das ganze fing schon an, als wir zu dritt den Block erklommen, um zu unseren Plätzen zu gelangen. Das erste, was wir von N11 sahen, waren 2 blutige Nasen. Und da war Köln schon zu zehnt und es stand bereits 1:0 für den Karnevalsverein. Gesehen hatten wir von beiden Ereignissen dank der großartigen Orga beim Einlass nichts.
Bei uns im Block ergaben sich nach der Lautrer Führung zwei Brandherde (rechts neben uns und in der letzten Reihe). Da wurde das Spiel schon fast zur Nebensache, weil man sich immer umschauen und und abwägen musste, ob man noch in Sicherheit war. Wir hatten unsere Trikots und Schals in unseren Rucksäcken gelassen, da in Deutz beim Umsteigen in die U-Bahn geunkt wurde, es sei in diesem Block nicht so klug, die Lautrer Farben aufzutragen. Beruhigend fand ich die Anwesenheit von etwa 10 Pfälzern in unserer unmittelbaren Sitznachbarschaft: die Kerle saßen in den drei Reihen vor uns und steckten uns im Laufe des Spiels an, unsre Jungs nicht nur im Herzen anzufeuern. Beim "Steht auf, wenn Ihr Lautrer seid" hielt uns dann nichts mehr auf den Sitzen. Und nicht viel später ging dann die Randale los. Zuerst kamen die schon bald überforderten Jungs von der Security, dann die Polizisten im Freizeitanzug und darauf die harten Jungs und Mädels mit Helm. Dann war recht fix Ruhe - und wir konnten wieder ungehemmt feiern.
Das nächste Mal trotzdem besser Gästeblock...