JochenG hat geschrieben:
...
Ich habe ja keine Probleme mit den unbedarften Menschen, die jedem alles und immer glauben und ein unbändiges Vertrauen in die Unfehlbarkeit eines anderen Menschen setzen.
Bitte, ihr mögt ja alle recht haben.
Nein, das habe ich niemals behauptet. ich habe sogar gesagt, dass er Fehler gemacht hat, bzw auch zukünftig Fehler macht. Das macht jeder. Die Frage ist aber, ob ich ihn wegen kleiner Fehler in Frage stelle, bzw hinterfrage.
JochenG hat geschrieben:
Es geht darum, einen "unabhängigen" Lotsen an Bord zu lassen, der die Untiefen kennt und weiß, wie er ein Schiff - nämlich die Unzerstörbar - um die Untiefen und Klippen und die von Zeit zu Zeit auftauchenden Eisberge herum bekommt.
Also - auf der Titanik war der unabhängige Lotse sicherlich nicht ein Passagier, sondern ein Angestellter der Reederei. Und den haben wir mit dem Aurfsichtsrat.
JochenG hat geschrieben:Der Lotse sollte nicht dem Kapitän blind folgen - das Ergebnis ist spätestens seit 1910 im Nordatlantik bekannt.
Der Lotse sollte auch von der Position mit dem Kapitän gleichgestellt sein - sonst hilft das ja alles nichts.
In unserem Fall ist der Lotse dem Kaptitän nicht nur gleichgestellt, sondern sogar überstellt.
JochenG hat geschrieben:Der FCK hat sehr, sehr dunkle Jahre hinter sich gebracht. Einer derjenigen, die in erster Linie für die Konsolidierung verantwortlich sind und waren ist und bleibt Dr. Johannes Ohlinger. Bei aller Liebe von euch zu Stefan Kuntz. Dr. Ohlinger war ein elementares Teilchen auf dem Berg für den Status, den wir nun erreicht haben. In sportlicher wie auch finanzieller Hinsicht.
Was war zuerst, die henne oder das Ei? Hat Ohlinger die Konsolidierung geschafft, weil Kuntz einen konkurrenzfähigen Kader hinbekommen hat, oder umgekehrt?
JochenG hat geschrieben:Ob er das ehrenamtlich oder hauptamtlich gemacht hat ist doch kein Gradmesser für die Qualität die er abgeliefert hat. Ich verstehe da eure Argumente nicht. "Wir sind jetzt Erstligist, da kann man das nicht mehr ehrenamtlich machen". Hallo? Tickt ihr wirklich noch richtig?
Da verstehst Du mich falsch. Er darf das natürlich gerne ehrenamtlich weiter machen. Da hätte ich gar nichts dagegen. Nur wird er es nicht tun. Wie lange macht er einen Full-time Job denn schon ohne dafür auch nur einen Cent zu sehen? Irgendwann ist fertig. Und das hat er eben frühzeitig gesagt. Ist doch alles in Ordnung. Jetzt für die erste Liga nochmals einen zu finden, der es sowohl in der Qualität als auch für die nicht vorhandenen Entlohnung macht, ist doch aber sehr unrealistisch.
JochenG hat geschrieben:Aber egal, der Erstligist ist ja nicht im Ehrenamt zu bewältigen. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln und traurig werden, bei solchen Postings.
Ist es - bestreite ich nicht und habe ich nicht geschrieben.
JochenG hat geschrieben:
Der Weggang von Dr. Ohlinger und die Besetzung dieser Position wird für mich ein wesentlicher Punkt sein, den ich beobachten werde. Und je nachdem, wer auf diesen Posten gehoben wird, werde ich es mir nicht nehmen lassen, jede Aktion genauestens zu überprüfen.
Vollkommen richtig. Das wered ich auch.
Und sollte S.K. den Posten vergeben und wenn es an einen fähigen Mann tut (wovon ich mir erst nach einiger Zeit ein Urteil bilden kann), dann hinterfrage ich S.K. nicht deswegen, sondern gratuliere ihm zu einer weiteren guten Entscheidung.
Wenn er unseren Untergang verpflichtet, dann hinterfrage ich ihn. Aber nicht vorher, bevor überhaupt jemand weiss, warum der alte geht und wer der neue sein wird.
JochenG hat geschrieben: Und falls in 5 Jahren (große Vorsitzende haben da immer solche 5-Jahrespläne) der Verein wirtschaftlich am Boden liegt und der heute unfehlbare Stefan Kuntz mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt wurde und alle hier wieder schreien, dass keiner es verhindert hat.
Well, bisher gibt es keinen Grund uns in 5 Jahren wirtschaftlich am Boden zu sehen. Denn bisher haben er und sein das meisste richtig gemacht. Erst wenn falsche Entscheidungen getroffen werden, dann sollte man kritisieren. Nicht für falsche Entscheidungen, die er vielleicht mal treffen wird.
JochenG hat geschrieben: Vielen, vielen Dank Dr. Ohlinger für die geleistete Arbeit.
dito
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind