Na hoffentlich können sie diese bestechende Form im weiteren Saisonverlauf bestätigen und in der Liga noch erheblich weiter ausbauen.
Wie sagt man so schön: Testspiele sind Testspiele und sind zum Testen da. Das gilt nicht nur für uns, sondern auch für den Depp. Wer irgendwelche Illusionen nachhängt, wird sehr bald enttäuscht werden. M1 hat insgesamt 10 Neue Spieler - überwiegend für die erste Mannschaft - geholt. Eine Qualitätsverschlechterung sehe ich da insgesamt nicht. Ein Schürrle kann man nicht ersetzen. Ein Holtby sehr wohl - der hat in der RR nur wenige Spiele über 90 min gemacht.
Wer wie der Depp jedes Jahr 5 Neue holt, dafür 5 Spieler rausschmeißt oder verkauft, der zeigt: der Manchester-Kapitalismus ist nicht tot. Auch wenn sie - wie Stani von SAP sagt - für 19 vergleichsweise viel Geld bezahlt, am Ende wird jedenfalls immer knallhart abgerechnet. Hire und fire. Und das jedes Jahr!! So hält man den Druck bei den Jungen immer hoch. Und ab und zu wird dann einer für gutes Geld verkauft. Ähnliche Strategie wie Lev, nur in einem anderen, günstigeren Marktsegment. Dafür aber alles sehr kurzfristig im Ggsatz zu Lev. Aber dafür generiert man auch entsprechende Einnahmen.
Alles zusammen führt das z.B. zu folgender Einschätzung: Mainz mit dem besten Bonitätsrating der Liga
Heute stand im Darmstädter Echo ein Bericht über das neue Coface Stadion der Mainzer:
"Besonders stolz ist der Verein auf die steile Stehtribüne, die "Mainzer Wand". Sie bietet 12500 Fans Platz, größer ist in den Bundesligastadien nur die Dortmunder Südtribüne."
Dem Redakteur musste ich ist erstmal schreiben ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Unsere Westtribüne fasst ca. 16-17 Tausend. Dazu gibt es in Gladbach oder Schalke eine ähnliche Wand!
Mainzer Wand,Berliner Mauer,Münchner Rauputz,bla bla bla...
Und was die Testspielniederlage angeht,seid sparsam mit Schadenfreude - ich möchte mal unsere Helden hier sehen,wenn wir ein Testspiel nicht mit 12-0 gewinnen!
Odenwalddevil hat geschrieben:Heute stand im Darmstädter Echo ein Bericht über das neue Coface Stadion der Mainzer:
"Besonders stolz ist der Verein auf die steile Stehtribüne, die "Mainzer Wand". Sie bietet 12500 Fans Platz, größer ist in den Bundesligastadien nur die Dortmunder Südtribüne."
Dem Redakteur musste ich ist erstmal schreiben ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Unsere Westtribüne fasst ca. 16-17 Tausend. Dazu gibt es in Gladbach oder Schalke eine ähnliche Wand!
Immerhin wird Dortmund erwähnt...
Als ich noch ein Mainz an der Fh studierte haben ein paar Kollegen eine Führung auf der Baustelle mitgemacht und der Architekt oder wer auch immer hat immerhin von der größten Stehplatztribüne in Deutschland geredet.
Ist alles eine Frage des Horizonts...
Also die Westkurve ist schonmal (mit 16 464 Stehplätzen, siehe http://www.fck.de/de/stadion/eindruecke.html ) größer. Dortmund mit 25 000 natürlich auch. Ich habe keine Zahlen, könnte mir aber vorstellen, dass zB Hamburg oder Schalke auch nicht grade kleiner sind.
Die meinen halt reine Stehplätze, im Sinne von Betontreppen mit Wellenbrechern und da, wenn man es denn so dreht, haben die mehr reine Stehplätze als wir oder Schalke oder oder oder.
Die müssen sich aber auch immer etwas zusammen konstruieren, nee.
Und hier die Antwort des Redakteurs...
Guten Tag,
das tut uns leid, ist aber eine Aussage eines der Stadionführer. Wir werden das bei Gelegenheit im Sportteil berichtigen.
Wie schon jemand geschrieben hat, bestimmt irgendwas mit reinen Stehplätzen bla, bla, bla.
Wir werden denen schon noch zeigen wie Fussball gespielt und auch supported wird......
Und wenn sie doppelt so viel hätten wie Dortmund, sie wären doch nur halb so laut wie 80 % der restlichen Stadien.
Halt - eine Ausnahme: "Am Rosenmontag...."
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Odenwalddevil hat geschrieben:
Versteht ihr das denn nicht ? Mainz 05 hat die weltweit gro:s:te Stehplatztribu:ne fu:r Deppen ! In dieser Kategorie (Deppen-Stehpla:tze) kann natu:rlich kaum ein Stadion der Welt mithalten. Ich hoffe ihr versteht das jetzt.