Isch hätt noch ne Frääge:
Freitag zum frühen Feierabend drängelt sich Weihnachtsmarktfutter @home auf.
30 Sekunden gegoogelt, gefunden, was gesucht.
Champignonpfännl, Knowwlochsoos.
300 gr kleine Champs, 1 grosse Zwiebel, 3 K-Zehen, 2 EL Schnittlauch, 1 EL Butter, 2 EL Olivenöl, 200 gr Creme fraiche, Salz, Pfeffer.
Soos: Cf mit 2 Knowwloch, 1 EL Schnittlauch.
Olivenöl heiss, Pilze rein, 5 min kräftig anbraten, die Zwiebel und den restlichen 1 Garlic, weitere 5 Minuten. Salz, Pfeffer, den restlichen Schnittlauch drüber. Fertig.
Easy, natürlich schreien sowohl die Pilze als auch die Soße so laut nach bissl Zitronen/Limettensaft, dass ich das machen muss, dass Ruh isch. Und natürlich Cayenne/Chili, was Rotes zu allen Milchprodukten (Olé Rot Weiss), schon fürs Auge. Auf den Ingwer würd ich hier sogar mal verzichten, nein mein account wurde nicht gehackt

passen würde er. Drei K-Men und kein Spezi Ginger dazu ? Der Schuhbeck dreht sich im Gr... äh Knast rum. Sorry, Chef. Hier mal nicht, ausnahmsweise.
Fertig. Alles gut, alles drin.
Ääh, Moment:
1 EL Butter ist noch übrig. Wann kommt die ins Spiel ?
1. Wenn das Olivenöl heiss wird ( damits nicht anbrennt)
2. Während den ersten 5 Minuten Champs anbraten
oder
3. erst wenn ich bei den zweiten 5 Minuten die Zwiebel und den K-Man dazugebe ???
Was meinen die geschätzten Kollegen ?
Ich hab keinen Schimmer und würd alle 3 nehmen, aber dann wirds mehr als 1 EL Butter und die Waage ist fies streng und El Bjarnerinos Bikinifigur in trouble