Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Für mich auch. Vielleicht kommen sie mit Daum ja auch wieder hoch. :D
82er

Beitrag von 82er »

Weschtkurv hat geschrieben:Für mich auch. Vielleicht kommen sie mit Daum ja auch wieder hoch. :D

:D 8-)
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

Das einzige was mit Daum sich in FFM verändert ist der Drogenumschlagplatz... der rückt jetzt näher ans Stadion 8-)

Hat man Daum net damals mal angedroht, dass er in Deutschland keinen Verein mehr Trainieren darf.. wegen der ganzen Koks-Affäre? Oder ist das schon wieder soo lange her :shock:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der rückt nicht nur näher ans Stadion, der wird auch höher. Dank Masse :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Block8.1-Fan hat geschrieben:....
Hat man Daum net damals mal angedroht, dass er in Deutschland keinen Verein mehr Trainieren darf.. wegen der ganzen Koks-Affäre? Oder ist das schon wieder soo lange her :shock:

Der war zwischendurch doch schon wieder Trainer beim 1. FC Köln.

Ausserdem sind diese ganzen "Spitzen" und "Scherze" sowas von überhaupt nicht lustig. Und es ist völlig egal, wer sich mit was in Rauschzustände versetzt... "Saufen für den FCK"... Es geht niemanden etwas an.

btw: Don Jupp Heynckes ist seit 23!!! Jahren der erste Trainer bei Bayer Leverkusen, der seinen Vertrag über die gesamte Laufzeit erfüllt hat. Sein Vorgänger in dieser Hinsicht ist ein gewisser Erich Ribbeck.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Daum is kein Schlechter, lasst uns hoffen dass er es nicht schafft, die Frankfurter Leistung der Hinrunde wieder zu wecken.

Zu den Drogen: Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen. So ist das eben, wenn man in der Öffentlichkeit steht, da kann man halt nimmer einfach so sagen, dass es eh niemanden was angeht, raus kommt es trotzdem, weils einfach zu Viele interessiert und man zu viele "Feinde" hat.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

m4d hat geschrieben:Joa, witzig ist halt, wenn man es monatelang abstreitet, und sich dann doch testen lässt, mit dem Wissen, danach ein noch größerer Depp zu sein.
...

DAS verstehe ich bis heute noch nicht. Das war öffentlicher Selbstmord.
Die einzige Erklärung, die ich habe, der Daum wollte des Vesteckspielen unterbewusst net mehr...quasi ein lupenreines Selbst-Outing als Schocktherapie zum "damit-aufhören"...
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Hab mal etwas rumgelesen zum Thema "vorzeitiger Trainerwechsel" und Effekte. In verschiedenen Artikeln werden Studien angeführt, z.B. aus Spanien, die belegen, dass es bestenfalls einen indirekten Effekt gibt, was heißt, dass der Einfluß auf die Spielqualität eher gering ist und vorzeitige Trainerwechsel eher der Besänftigung der Fans dienen und gegebenenfalls von Fehlern im Management ablenken sollen. Die Mannschaften zeigten allerdings Steigerungen in Heimspielen, in Auswärtsspielen nicht, was man letztlich auf den Einfluß der Fans zurückführte, die wieder geschlossener hinter dem Verein standen und wohl entsprechend optimistischer auftraten und supporteten.
Da kann man ja mal gespannt sein, wie und ob sich gerade bei WOB was zeigt. Eher denke ich, dass Druck und zusätzliche finanzielle Anreize einzelne Spieler motivierter auflaufen lassen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Zum Trainerwechseleffekt :
Also bei Gladbach triffts zu, kurzer Effekt - gleich wieder verpufft.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Allgäuteufel hat geschrieben:Zu den Drogen: Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen. So ist das eben, wenn man in der Öffentlichkeit steht, da kann man halt nimmer einfach so sagen, dass es eh niemanden was angeht, raus kommt es trotzdem, weils einfach zu Viele interessiert und man zu viele "Feinde" hat.

m4d hat geschrieben:Joa, witzig ist halt, wenn man es monatelang abstreitet, und sich dann doch testen lässt, mit dem Wissen, danach ein noch größerer Depp zu sein.
Da hat man sich ein paar Spitzen durchaus verdient. Wenn man so in der Öffentlichkeit steht, dann darf man sich nicht wundern. Von der Vorbildfunktion mal ganz zu schweigen.

Ja, so ist das. Leider. Weil viele Menschen ihr eigenes Leben scheinbar als so langweilig ansehen. Weil man zu solchen Gelegenheiten so herrlich von oben herab sehen kann. Weil man den Zeigefinger schwingen darf...

Natürlich kommt sowas bei Personen, die ja nach vorherrschender Meinung Allgemeingut darstellen raus. Und wenn da ein Uli Hoeneß nachhelfen muss... "Die armen Kinder..." Gott, was war der Uli besorgt um unseren Nachwuchs. Dabei hatte er völlig ausgeblendet, dass die selbst alle dicht in ihren Zimmern hocken. Ich bin der Meinung, es geht eben niemanden etwas an. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Solange er niemandem, ausser sich selbst, damit schadet.

Neulich erst wieder dieser Unfall in Hamburg. Natürlich samt positivem THC-Test. Und ebenso natürlich sind diese Menschen jetzt tot, weil sich der Fahrer des Unfallwagens ´nen joint genehmigt hatte. Wäre der einfach so mit völlig überhöhter Geschwindigkeit durch Hamburg gedüst und hätte die rote Ampel "übersehen", ja dann wäre es ja halb so schlimm...

Mir erschliesst sich nicht wirklich, warum Daum nicht koksen darf, ein Sepp Maier laut geheimen Quellen aber immer irgendwie nach "mon chéri" aus dem Mund duftet....Von Weißbier-Waldi, und den Schnapsdrosseln vom "Sportfernsehen" mal ganz zu schweigen.

Ach,....
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

m4d hat geschrieben:Es sollte vor allem auch hier endlich mal verboten werden, dass ein Trainer, während einer Saison, verschiende BuLi Vereine trainieren darf. In meinen Augen ist das Wettbewerbsverzerrung.

Richtig. Eine Transferfrist für Trainer muss es ja nicht gleich sein, es reicht aus, dass Trainer nicht vor der neuen Saison einen neuen Verein betreuen dürften. Von mir aus auch wieder an einen Stichtag gebunden. Wer nach dem x-ten entlassen wird ist automatisch für den Rest der Saison gesperrt.
Es gibt immer was zu lachen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Im Geschäftsleben sind solche Sperren (nachträgliches Wettbewerbsverbot) durchaus üblich.
Eine allgemeine Regelung für Trainer wäre sicherlich ein nicht unwichtiges Thema für DFL wenn nicht DFB.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Vereine werden dagegen sein. Erstens, weil sie dann nicht mehr unbedingt ihren Wunschtrainer verpflichten können und zweitens, weil sie das teurer käme. Wenn einer gefeuert wird und schnell wieder woanders anfängt, entfällt ja meistens die Abfindung oder einfach das Weiterzahlen des Vertrags.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Stimmt.
Schalke hat bei Magath keinen Prozess um 12 Millionen an der Backe, sondern zahlt laut Presse 2 Mille (Erfolgs)Prämie für CL + DFB Pokal und Ruhe is.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Warum wundert mich jetzt net, dass bei der Panne der D. H. seinen Mollekopp ins Bild streckt ?
Bild Nr.6 :lol:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... riere.html
Ja da simmer dabei... :lol: :lol: :lol:
Marky

Beitrag von Marky »

Was wird hier erst los sein, wenn Klaus Allofs Charlie Sheen als Nachfolger von Thomas Schaaf vorstellt...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
tim_price

Beitrag von tim_price »

Marky hat geschrieben:Was wird hier erst los sein, wenn Klaus Allofs Charlie Sheen als Nachfolger von Thomas Schaaf vorstellt...

Nicht ganz Bremen, nicht ganz Charlie Sheen, aber St. Pauli erfüllt mittels Asamoah mal alle Klischees, die es so gibt...

Er ist einer der größten Stars des deutschen Fußballs. 43 Länderspiele, WM-Held 2006, beliebt bei Fans in der ganzen Bundesliga. Jetzt der Schock für St.-Pauli-Kicker Gerald Asamoah (32)! Er erlebte ein blutiges Messer-Drama zwischen drei Frauen in seiner Hamburger Wohnung mit!

Doch so ganz schuldlos ist der Fußball-Star nicht ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... rauen.html
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

tim_price hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Was wird hier erst los sein, wenn Klaus Allofs Charlie Sheen als Nachfolger von Thomas Schaaf vorstellt...

Nicht ganz Bremen, nicht ganz Charlie Sheen, aber St. Pauli erfüllt mittels Asamoah mal alle Klischees, die es so gibt...

Er ist einer der größten Stars des deutschen Fußballs. 43 Länderspiele, WM-Held 2006, beliebt bei Fans in der ganzen Bundesliga. Jetzt der Schock für St.-Pauli-Kicker Gerald Asamoah (32)! Er erlebte ein blutiges Messer-Drama zwischen drei Frauen in seiner Hamburger Wohnung mit!

Doch so ganz schuldlos ist der Fußball-Star nicht ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... rauen.html

:lol: :lol:
aaaaaalter, wie gut ist das denn?! "Da war nichts Sexuelles!", oh man! Eine ganz andere Frage die sich stellt: Was haben die nach einem 1:2, der fünften Niederlage in Folge auf der Reeperbahn zu feiern?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

So schnell kann aus einem geplanten 3er ein geplatzter 4er werden :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ja nee is klar :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Erst einmal würde ich allen in den Arsch treten,die nach der Niederlage feiern gehen,Geburtstag hin oder her.

Dann ist die Exposition einmal mehr herrlich (WM-Held...beliebt überall...blabla),ganz im Stile des Blattes.So interessiere ich den Leser für diese grottenlangweilige und belanglose Geschichte.

Hans Albers hätte sich das nicht zu träumen gewagt:

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins,ob du'n Mädel hast,oder hast keins - oder drei...
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wettbewerbssperren, egal wie man sie nennen will, wurden vom europäischen Gericht (AG) gekippt.
Ich will mich jetzt nicht als der große Schulmeister aufspielen, aber ich habe im Bekanntenkreis jemanden, dem dies zum Verhängnis wurde.
Nach 20 Berufsjahren gekillt, Prozess über Prozess.
Wetttbewerbssperre die ihm den Rückweg verbauten.
Über 2 Jahre arbeitslos H4, ganz brutal.
Ich will hier mal jemanden sehen, dem das gleiche durch so nen Mist widerfährt, wie der dann hier nöhlt.
Fakt ist, auch wenn es in Spanien nicht erlaubt ist, während einer Saison zwei Mannschaften in einer Liga zu Coachen, ist das nur durchsetzbar auf freiwilliger Basis.
Was "freiwillig" bedeutet, wie lange das hält, das wird sich jeder an seinen Fingern abzählen können.
Ohne Moos nix los, Geld regiert den Sport, dagegen haben wir keine Chance mehr.
Frage, wie würde der FCK reagieren, wäre er nicht finanziell angeschlagen?
Egal, eine Linie mehr oder weniger, entscheidet nicht über den Klassenerhalt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Egal, eine Linie mehr oder weniger, entscheidet nicht über den Klassenerhalt.
Wer weiß das schon, es ist vielleicht am Ende extrem knapp.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Ballkontakt hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Und du glaubst ernsthaft, dass sich all die anderen Trainer, die die immer gleichen Phrasen bei jedem Verein rausholen (toller Verein, besondere Atmosphäre, unsere super Fans, wir wollen Großes aufbauen etc.), sich emotional an ihren Arbeitgeber gebunden hätten? (...)

Deswegen sprach ich ja von "über Gebühr". Natürlich bin ich nicht so naiv, zu glauben, dass es bei anderen Trainern besser bestellt wäre. Aber innerhalb einer Woche 2 Vereine zu trainieren, ist - Gott sei Dank - nicht die Regel und unterstützt eindeutig den Vorwurf der "Wanderhure". Aber wie gesagt, den Begriff finde ich auch nicht ganz passend.

Stimmt, ungewöhnlich ist dieser kurzfristige Wechsel schon. Dennoch, man sollte festhalten, dass Magath nicht aus Schalke weg wollte, sondern gezwungen wurde zu gehen. Dies mal als gegeben hingestellt, steht er dann vor der Frage, direkt wieder zu arbeiten oder sich einen lauen Lenz zu machen. Dazu noch mit Wolfsburg ein passendes Angebot von einer alten Wirkungsstätte, wieso sollte er da absagen?

Ballkontakt hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben: Erkauft? Du stützt deine These vermutlich u.a. auf die Transferbilanz aus dem Kicker einige Seiten zuvor. Diese Statistik ist aber vermutlich nahezu wertlos, da die Zahlen darauf hindeuten, dass sie nur die Käufe/Verkäufe berücksichtigt, während Magath's Zeit als Trainer im jeweiligen Verein. (...)

Ja, erkauft. Was denn sonst? Klar, Dzeko hat später einen saftigen Transfererlös abgeworfen. Aber das alleine gleicht diese ominöse Transferrechnung (sollte sie denn nur halbwegs stimmen) nicht mal annährend aus. Außerdem wären dem Argument nach dann auch die Spieler, die teuer eingekauft und billig verkauft wurden, nicht berücksichtigt.

Na selbst ein "teurer Fehleinkauf" von Magath würde unter Ausgaben von FM auftauchen, aber nicht mehr unter Einnahmen von FM, wenn er nach seiner Zeit z.B. für die Hälfe verkauft wurde. Das ändert diese Kicker-Statistik schon gewaltig, Beispiel: Podolski unter Magath für 10 Mio gekommen (d.h. Transferausgaben von FM) und unter LvG für 10 Mio verkauft (d.h. keine Transfereinnahmen von FM).

So Statistiken sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Wesentlich aussagekräftiger wären mal Statistiken über die Marktwertentwicklung eines Kaders unter FM.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

kurz noch was zu Daum: Spinn ich oder haben die vom hr allen Ernstes die erste Trainingseinheit live im Fernsehen übertragen? :shock:
Möge der Herr uns beistehen...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt