Forum

Das höre ich gerade.....

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Neuer Verstärker, neue Boxen, neuer Player

mit der Scheibe habe ich immer getestet

Al Di Meola - Elegant Gypsy

Jetzt ist es wieder so weit. Die alten großen Standboxen bekomme ich nach dem Umzug nicht mehr vernünftig aufgestellt. Zu wenig Platz. Deswegen habe ich mir jetzt diese ausgeguckt:

DALI IKON ON-WALL MK2

Hat jemand Ahnung in der Hinsicht?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Devil's Answer hat geschrieben:Neuer Verstärker, neue Boxen, neuer Player

mit der Scheibe habe ich immer getestet

Al Di Meola - Elegant Gypsy

Jetzt ist es wieder so weit. Die alten großen Standboxen bekomme ich nach dem Umzug nicht mehr vernünftig aufgestellt. Zu wenig Platz. Deswegen habe ich mir jetzt diese ausgeguckt:

DALI IKON ON-WALL MK2

Hat jemand Ahnung in der Hinsicht?
Leider keine Ahnung technisch, aber das magische Kribbeln diesbezüglich kann ich sowas von nachvollziehen :wink: Großartiges Einweihungsalbum gewählt, btw. ...

Das hat mich beeindruckt die Tage, berührt... das passende Wort fehlt mir an der Stelle:

"Die Musik ist noch da":

https://www.spiegel.de/ausland/ukrainer ... 835b2a36f0

Grüsse @all :winken:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Devil’s Answer:

Ich bin da auch nicht so beschlagen und kann nur aus eigener Erfahrung berichten, das es ganz schön schwer ist, einen ordentlichen Klang hinzubekommen, wenn man keinen Platz für ordentliche Standlautsprecher hat. Ich hatte früher mal ein paar recht einfache (deren Klang war für meine Verhältnisse erstaunlich gut), aber die mussten weichen, da Frauchen so große Boxen nicht haben wollte (und die hatten unter den Kindern auch ziemlich gelitten). Anforderungen der holden Maid: Klein, unauffällig und bloß keine Kabel. :nachdenklich: Ich habe mich mit vergleichsweise kleinen Wandlautsprechern und einem dafür etwas größeren Sub versucht (wenigstens der wird geduldet, da er recht unauffällig neben dem Lowboard steht). Der Sub macht schon Spaß (mir zumindest :D ) und die Höhen sind auch okay. Aber in dem Setup fehlen einfach die Mitten und da hab ich nix gefunden, was sich für mich so anhört, dass ich sage, die Investition hat sich gelohnt.

Ich würde es an Deiner Stelle ganz pragmatisch machen: bestell die Dinger und probiere sie aus. Wenn Du mit dem Ergebnis leben kannst, ist alles gut, falls nicht gibst Du sie zurück.

@bjarneG: :winken:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Devil's Answer

grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Devil's Answer hat geschrieben:DALI IKON ON-WALL MK2
Liest sich nicht schlecht, ich denke, du hast Spaß mit deinen neuen Boxen an der Wand. :daumen:

Bei dir war es der Umzug, bei mir die big Sanierung im letzten Herbst. Als das alles durch war hab ich auch gedacht: ich brauche was Neues.
Hab mir diese Boxen von Teufel geholt, dazu den Reciever DRA-800H von Denon. Ein CD-Player, ein neuer Plattenspieler und ein Kassettendeck, ein Bluetooth-Kopfhörer auch von Teufel: fertig war Grasnarbes neue HiFi-Anlage. Mir reicht das. Lässt sich alles schön übers Handy steuern (Internetradio), und ordentlich Radau kann ich damit in meinem Dachstudio auch machen. :D

Zum Testen nehme ich immer gerne das hier auf der LP von 1986:
Frankie Goes To Hollywood : Maximum Joy
Die Roten Teufel vom Betzenberg
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Mein Start ins Wochenende :prost:

Ozzy Osbourne/Randy Rhoads : Tribute
HH_Devil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HH_Devil »

Gerade war der Paketdienst hier, im Gepäck neues Vinyl:
Ghost - Impera
Ghost - Impera(Record Release Live Ritual)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Es ist eine Schande für die gesamte Menschheit was derzeit in zB Mariopol geschieht, was die Weltgemeinschaft geschehen lässt und es ist nicht mehr als ein glücklicher Zufall, nicht 1200 KM weiter östlich geboren zu sein und zu leben. Wir wissen alle, was die US Air Force mit diesem 60-Kilometer-Konvoi vor Kiew innerhalb von vermutlich nicht mal einer Stunde machen könnte - und wir wissen alle, was das (für uns) bedeuten würde...

Man sollte, man müsste, aber...Man könnte verzweifeln.

Schlimme Zeiten. Morgen sind es 100 Wochen, seit meine Mama verstorben ist, 1 Woche vor der Maskenpflicht, mein Gott, was ihr alles "erspart" geblieben ist...

Habt trotzdem ein "schönes" Wochenende. Keine Ahnung, ob das "richtig" ist, aber was soll ich, was sollen wir sonst machen ?

Ich reg mich seit 3 Tagen auf, dass ich kein Kaninchen beim Penny gekriegt hab und der Spritpreis von 1,66 auf 2,28 € explodiert ist. How dare i ? Zahl ich halt 30 € mehr im Monat und mach halt Kotelett mit Püree & Lauch. Luxusprobleme.

Ich glaube, dass es letzen Endes richtig ist, sein Leben weiter zu leben, Ich hab (noch) nichts gespendet und ich kann auch keine ukrainischen Flüchtlinge aufnehmen, ich hab weder den Platz noch die Zeit...

Schwieriges Thema, es zerreisst einem buchstäblich das Herz.

Nachdenkliche Grüsse
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, das ist eine große Schande, die in der Ukraine läuft und für die Menschen dort ist es eine Katastrophe! :( Dieser elende KGB-Spitzel von vorvorgestern war mir schon lange mehr als suspekt und nun weiß die ganze Welt, wieso. :x

Dass sich die Nato nicht aktiv ins Geschehen einmischen will… ja, das ist tragisch. Und vermutlich genau richtig, denn die Konsequenzen wären wohl nicht nur für die Ukraine verheerend sondern mindestens für weite Teile Europas. Und wohl darüber hinaus. Aber ich habe keine Ahnung, wie man diesem Despoten Herr werden will, ohne die halbe Welt in den Krieg zu schicken. Vielleicht wäre doch ein Importstop von Gas und Öl der richtige Weg? Ich weiß es nicht. Es würde nach aktueller Lage teuer werden und große Umstellungen für uns bedeuten. Aber wären Menschenleben das nicht wert? Eine verdammt schwierige Situation und ich bin froh, dass ich diese Entscheidungen nicht treffen muss.

Wenigstens einen bescheidenen Teil konnten wir leisten. Kistenweise Kinderklamotten haben wir gespendet, alles Dinge, die wir sowieso nicht mehr brauchen und die von Flüchtlingen mit kleinen Kindern sicher noch gut gebraucht werden können. Ein Handwerksbetrieb in der Nähe hat mehrere Ukrainische Angestellte. Deren Familien wurden jetzt geholt und in eine Eigentumswohnung in Sachsen-Anhalt gebracht. Da haben wir ein Kinderbett, Matratzen und sonstige Gegenstände abgegeben. Das ist eigentlich noch viel zu wenig, wenn man bedenkt, welches Leid diesen Menschen widerfahren ist und nich widerfährt. Aber es ist zumindest ein kleiner Beitrag, der konkret hilft.

Ja, ich bin auch sehr nachdenklich in den letzten Tagen. Wer weiß, wo uns das alles noch hinführt.

Aber Dein Karnickel wirst Du bestimmt wieder bekommen. Wenn nicht beim Penny, dann halt in der Feinkostabteilung der Gebrüder Albrecht. Oder geh halt zu Netto. Wie auch immer: lass es Dir schmecken und genieße das Provileg einer warmen Mahlzeit.

Schöne Grüße! :prost:
#keindeutbesser

ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Und dazu passend: vor knapp zwei Jahren hätte ich auf ein Konzept von ihm hier gehen wollen. Es ist, wie wohl die meisten Konzerte der Corona Pandemie zum Opfer gefallen. In diesem Sommer soll es nun nachgeholt werden und ich freue mich schon sehr darauf. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Titel einen ganz besonderen Platz auf der Playlist bekommt, verbunden mit einem deutlichen Statement…

https://m.youtube.com/watch?v=r5qhS9Ic96A
#keindeutbesser

bjarneG

Beitrag von bjarneG »

ExilDeiwl hat geschrieben:...Das ist eigentlich noch viel zu wenig...
Nein, ist es nicht (und ich hab nichts anderes erwartet von Dir, auch wenn wir uns nur online kennen). Lass Dir das von Niemandem einreden.

Grüsse zurück :prost:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nein, einreden lasse ich mir nix. Es ist nur mein eigener subjektiver Eindruck und das Anliegen, Menschen in Not helfen zu wollen. Die haben alles verloren. Ihre Heimat, ihr normales Leben, vielleicht nahe Angehörige. Die haben noch sich, vielleicht eine Tasche mit den letzten kleinen Habseligkeiten, die sie mitnehmen konnten und vielleicht ein Smartphone mit einem Foto des zurück gelassenen Ehemannes, Freundes, Vaters oder Sohnes die für die Freiheit ihres Landes kämpfen. Und Erinnerungen an schreckliche Dinge, die sie sehen und erleben mussten. :cry:
#keindeutbesser

bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ich finds grossartig, was Du/Ihr macht/gemacht habt - Mehr als ich bisher, das steht mal fest. :daumen:

Wäre ich jünger, würde ich wohl den Begriff "Ehrenmann" verwenden :wink: ...
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Naja, lassen wir die Kirche mal im Dorf. Die paar Sachen zu geben, davon wird man noch nicht zum Ehrenmann, das hat quasi keine Mühen gemacht (und wenn, dann meiner Frau, die die Klamotte. Nochmal sortiert hat). Andere Leute tun viel mehr - nehmen Menschen auf oder fahren an die polnisch-ukrainische Grenze, um Leute zu holen usw.. Wenn, dann sind das Ehrenleute.

Aber ich weiß, was Du meinst und worauf Du hinaus willst und ich danke Dir für Deine Worte (klingt irgendwie doof, aber: wääschd wie ich‘s mähn, gell :daumen: ). irgendwo kommt Dir vielleicht eine dieser Spendennummern unter, wo man anruft oder ne SMS schickt und damit ein paar Euro spendet. Kostet keine Zeit und wenn man die 5 oder 10 Euro entbehren kann, dann helfen am Ende auch die. :wink:
#keindeutbesser

Devil's Answer

@ExilDeiwl

Lukas 21: Jesus blickte zum Opferkasten und sah, wie die reichen Leute ihre Gaben hineinwarfen. Er bemerkte auch eine ärmlich gekleidete Witwe, die zwei kleine Kupfermünzen hineinwarf. Da sagte er: »Ich versichere euch, diese arme Witwe hat mehr gegeben als alle anderen. Sie alle haben ihre Gaben aus ihrem Überfluss gegeben; diese Frau aber, so arm sie ist, hat alles gegeben, was sie besaß – alles, was sie zum Leben nötig hatte.«

Bei manchen ist wenig sehr viel, und bei anderen ist viel sehr wenig.

Jede noch so kleine Hilfe zählt. Alles richtig gemacht. :daumen:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

So ist es. Man MUSS was machen, irgendwas. Ich find noch eine Spendenaktion, bei der ich einigermaßen sicher sein kann, dass das auch wirklich den Betroffenen hilft.

BtW, es gibt - Gott sei Dank - immer Jemand(en), der noch mehr macht als man Selbst. Das schmälert aber den eigenen Beitrag imho in keinster Weise.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Gestern Ozzy - heute Ozzy - irgendwie schleicht der Kerl z.Zt. in meinen Gehörgängen rum :teufel2:

Ozzy Osbourne : Blizzard of Ozz..Album 1980

Ozzy Osbourne : Bark at the Moon..Album 1983

**************************************************************************************

Und ja, das, was Putin und seine Schergen mit der Ukraine machen, ist eine furchtbare Katastrophe. Nach dem Fall der Mauer, der Auflösung der Sowjetunion, der Integration ehemaliger Ostblock-Staaten in die westlich orientierte Gemeinschaft hätte ich nie daran gedacht, so einen hemmungslosen Überfall auf ein anderes Land in Europa zu erleben.
Wie @Devil's Answer schon schrieb: Jede noch so kleine Hilfe zählt.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Devil‘s Answer, @bjarneG und @grasnarbe: Genau so so sieht es aus! Jede noch so kleine Hilfe zählt! Und ich bin stolz, wie viele Menschen ein weiteres Mal kleinere und größere „Kleinigkeiten“ tun, um Not leidenden Menschen zu helfen!

UmNd was höre ich gerade? Eben war‘s noch der letzte „Nur der FCK“ Podcast, jetzt ist es der Unzerstörbar Podcast, da kommt das Hilfe-Thema auch ausreichend vor. Und außerdem stimmen die Podcasts mich auf das heutige Spiel vor, das ich eigentlich im Stadion schauen wollte, was dann leider doch nicht geklappt hat. :(

Leider liegen die nächsten Heimspiele so ungünstig, dass ich gar nicht weiß, wann ich es wieder nuff schaffe. Gegen Saarbrigge wird‘s familiär nicht klappen (Betze am Oschdersunndaach gebbt Ärscher mit de Fraa) , vorher und nachher… schwierig. Vielleicht doch eine Auswärtsfahrt nach Freiburg? Wäre mal was anderes… mo gugge.

Wünsche Euch jedenfalls einen schönen Samstag! :daumen:
#keindeutbesser

Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

Ich kann Euch nur uneingeschränkt zustimmen.
Auf meine Menschenkenntnis kann ich mich doch noch verlassen.
Gruß us Kölle :daumen:
Devil's Answer

Time for the daily blues :D

Isaac Scott Posthumous Blues Live
Devil's Answer

Bild
HAVE YOU HAD YOUR BLUES TODAY

Fenton Robinson - Somebody Loan Me A Dime
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Alter Schwede - Saxophon und Kirchenorgel, eine eher seltene Kombination im Jazz.
Aufnahmen vom August 1974 in der Spanga Kirche in Stockholm
Antiphone Blues
Arne Domnérus : Saxophon
Gustaf Sjökvist : Orgel

Aufnahmen vom Dezember 1975 im Jazzpuben Stampen (Pawnshop) in Stockholm
Jazz at the Pawnshop Vol. 1
Jazz at the Pawnshop Vol. 2
Jazz at the Pawnshop Vol. 3
Arne Domnérus : Saxophon
Lars Erstrand : Vibraphon
Bengt Hallberg : Piano
Georg Riedel : Bass
Egil Johansen : Drums
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Led Zeppelin II..Album 1969

Led Zeppelin III..Album 1970
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

bjarneG hat geschrieben:So ist es. Man MUSS was machen, irgendwas. Ich find noch eine Spendenaktion, bei der ich einigermaßen sicher sein kann, dass das auch wirklich den Betroffenen hilft.....

Christoffel Blindenmission:
https://www.cbm.de/spenden/jetzt-online ... gKnZ_D_BwE

Missionszentrale der Franziskaner
https://franziskaner-helfen.de/?gclid=E ... gLf1PD_BwE

Mussig:
https://www.arte.tv/de/videos/107753-00 ... k-sabbath/
.
Hell ain`t a bad place to be
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Wie @grasnarbe bin auch ich ein Denon Fan, über die Jahre immer mal eine Komponente getauscht, den Hersteller nie.

Bis auf die Boxen natürlich.
Dali, Teufel, beides feine Sachen.
Möchte noch als Kompakt vorschlagen:
Bowers&Wilkins 606
nubert nuline 34

Bestellen Online oder aus Ladengeschäft immer mit Rückgabe vereinbaren, denn zu Hause testen ist Pflicht.

Und weil auch das ganze Gedöns ohne Kabel wegen der besten Ehefrau von allen ein Thema ist, wäre dies hier eine Möglichkeit (selbst noch nicht getestet):

https://de.yamaha.com/de/products/audio ... index.html

https://de.yamaha.com/de/products/audio ... index.html

Volbeat - Lasse's Birgitta (Official Lyric Video)
https://www.youtube.com/watch?v=rKfpbu00_DQ

M.S.G. [ WORLD WIDE LIVE ] MICHAEL SCHENKER GROUP - HQ
https://www.youtube.com/watch?v=WspQY_u8mRc
Hell ain`t a bad place to be
Antworten