Forum

Das höre ich gerade.....

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

:D 59 shutout innings, das sind 177 Schlagmänner, mind you. In.a.row. Noch immer der Rekord seitdem. Ein ERA von 0.0. Zero. Und das waren nicht Hinz & Kuntz, sondern die besten Batter in the Biz. Orel/Bulldog war 1988 in seiner eigenen Sphäre unterwegs. 23:8 schon in der Regular Season. In den letzten 40+ Jahren haben das keine Handvoll Pitcher geschafft.
Und L.A./Hollywood-gerecht zum Ende der Saison zur historischen Bestform mehr und mehr reingesteigert, jeder Auftritt war dann immer noch besser als der letzte....59 Innings, das ist so unfassbar viel. Und dann mal wieder ein Pünktchen zugelassen und danach nochmal paar Schippchen draufgelegt. Turned it up a notch. Legendär. Bis in die Playoffs rein waren es dann sogar 67 Innings, 201 Batter retired, das ist unglaublich.

https://dodgers.mlblogs.com/the-dodgers ... e78e87fbfa

10 (Zehn) IP to break the record.

Sowas gibts heute praktisch gar nicht mehr. Das letzte 10 Inning complete game pitchte Jack Morris, 1991, ist schon paar Monde her.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

bjarneG hat geschrieben:Und eins noch: ich klemm mir nix mehr,

YOLO, i guess. Ich bin Einzelkind, Vollwaise, ledig, kinderlos, Single, hab keine lebenden Verwandten U-75 - paar Hundert Kilometer entfernt. Für wen oder was soll ich mir was...
Ist ja schon auch richtig. Ich bin zwar in einer vollkommen konträren Situation, wie wir gestern festgestellt haben. :D Aber bei so mancher Ausgabe sag ich mir: solange die Kinder genug zu futtern kriegen und am sozialen Leben teilnehmen können (das ist alles gesichert, dem Herrn sei Dank :daumen: ), solange die finanziellen Verpflichtungen alle eingehalten werden können (ack.), solange darf auch mal das eine oder andere „Gutsel“ für mich auf dem Kassenbon stehen.

Awwer bei de Tischkreissäch fer iwwer sechshunnert Ocke hawwich dann doch e schlechtes Gewisse unn die kinnt ich a net so gut vor de Fraaa verschdeggle… :D

Da brummelt doch um halb sieben das Handy - die CWA ist mitteilungsbedürftig. Mein Risikostatus habe sich geändert, der letzte Risikokontakt läge 14 Tage zurück und alles sei gut. Na dann. Ward‘s emo ab, bis Du moi PCR Ergebnis kennschd, donn denkschd onnerschder… :nachdenklich:

Edit: Haha, die CWA hot‘s besser gewisst wie ich! Die wollt mer saache: ruf emo Doi PCR Testergebnis ab! Allerhopp, dann mach ich des halt emo. Unn was soll mer saache? Negativ. :D War scheinbar das Ende der Infektion… gut, kein Genesenennachweis, aber was soll‘s… :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

grasnarbe hat geschrieben:Alte Säcke lieben sowas.....:daumen:

Ten Years After : Live At The Fillmore East..Aufnahmen 27.+28.Februar 1970
Und noch viel mehr aus den guten alten Sibbzichern

Jiro Inagaki & Soul Media - Funky Stuff (1975)
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Devil's Answer

grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Red House ist eine Komposition von Jimi Hendrix, aufgenommen im Dezember 1966 in den Londoner CBS Studios, veröffentlicht 1967 auf dem Album Are You Experienced.

Jimi Hendrix
Jimi Hendrix

John Lee Hooker
Buddy Guy
Albert King

Leslie West
Gary Moore
Gary Moore mit Billy Cox + Mitch Mitchell

Eric Gales
Slash + Boz Scaggs
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

KINEL ! Ich erspar mir jeden Kommentar zur Weltlage und frage: Kann man an diesem Tag Musik hören ?

Ich meine ja. Das bietet sich an. Das höre ich jetzt, es würden sich auch andere Tracks anbieten.

Das drängt sich mir auf:

https://m.youtube.com/watch?v=K3b6SGoN6dA
Betzebabbe

Beitrag von Betzebabbe »

Purer Zufall, aber passt wie die Faust auf's Auge.

Sting - Russians. :nachdenklich:
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."
Mephistopheles
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

bjarneG hat geschrieben:Ich erspar mir jeden Kommentar zur Weltlage [....]
Ich will jetzt hier mal was persönliches dazu loswerden.
Vor kurzem hatte ich ja ein bisschen zu meiner Balalaika geschrieben und dass ich im Sommer 1993 drei Wochen privat in Russland war. Und jetzt bin ich echt geschockt vom Aggressionskrieg der Moskauer Regierungsmafia in der Ukraine. Das ganze Treiben Putins knallt direkt in meine Gefühlswelt weil ich meine Zeit dort in diesem Dreiländereck Russland, Weißrussland und Ukraine verbracht habe.
Von Polen aus haben wir Weißrussland durchquert und zwar ziemlich parallel zur nicht weit entfernten ukrainischen Grenze. Nachdem wir endlich auf weißrussischem Gebiet waren, sind wir über Brest, Pinsk, Masyr bis Gomel vor der russischen Grenze gefahren. Entlang an und durch nicht enden wollende weiße Birkenwälder ging es immer weiter nach Osten, die Ukraine lag nicht weit weg rechter Hand von uns. In Gomel haben unsere russischen Freunde uns auf einem Parkplatz empfangen (die haben einen ganzen Tag dort auf uns gewartet mit Grillen und im Auto pennen) und uns von den Zöllnern unbehelligt über die Grenze gebracht. Unser Transporter und unser Auto wurden nicht kontrolliert, die Zöllner bekamen halt "Geschenke" dafür.
Rein nach Russland, habe ich mich die 3 Wochen in Klincy, Gordjeevka, Novosybkov und der Umgebung aufgehalten. Und weiter nach Osten bin ich mit meinem Freund Alex in seinem Auto bis ins 200 km weiter östlich gelegene Brjansk gefahren. Damals noch eine für Ausländer verbotene Stadt (Schwerindustrie) haben wir uns bei einem Verwandten von Alex 2 Tage eingenistet und uns unauffällig bewegt.
Von Gordjeevka aus bin ich mit Alex auch 3 Tage illegal in Minsk bei seinem Kusin gewesen. Man hat mir die Stadt gezeigt, auch im Umland von Minsk bin ich gewesen. Alles dort in Russland/Weißrussland ging die 3 Wochen gut.

Wenn ich jetzt die Landkarte sehe mit den russischen Truppenkontingenten, sind die genau auch in diesem Gebiet mit aufgestellt, dass ich damals besucht habe. Und auch die Angriffsrichtungen auf Tschernobyl und Kiew starteten von diesem Gebiet des südlichen Weißrussland und der russischen Ecke dort aus.
Es ist furchtbar für mich wenn ich daran denke, dass mein damaliger Aufenthaltsbereich heute direktes Aufmarschgebiet für diesen Wahnsinn ist.

Ich denke ständig an all die anständigen und herzlich guten Menschen die ich dort alle getroffen habe. Wie geht es ihnen? Was denken die über Putins Irrsinn? Tausend Bilder, Fragen und Erinnerungen schwirren im Kopf herum.

1993: der Chor der Roten Armee zusammen mit den Leningrad Cowboys live in Helsinki.
Total Balalaika Show Helsinki Concert
Und heut überfällt Putins Armee das Bruderland.
Devil's Answer

Kann ich meine Gedanken hierzu vernünftig sortieren und verständlich ausdrücken? Wohl eher nicht.

Der Krieg ist eben keine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln, sondern ein großes Unglück für fast alle Beteiligten. Auch die meisten russischen Soldaten, die ihren Kopf für den/die Wahnsinnigen im Kreml hinhalten müssen.

Aber kommen wir zum eigentlichen Zweck dieses Threads - Musik.

Johnny Cash wäre heute 90 Jahre alt geworden.

I Walk The Line
Ring Of Fire
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Puuh.... 3 Punkte eingefahren....Gott sei Dank.... :teufel2:

3 Punkte - 3 Songs :D
Led Zeppelin : Heartbreaker
Black Sabbath : N.I.B.
Metallica : Sabbra Cadabra

und der ist für Marlon Ritter :daumen:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

München Mord war wieder :daumen: Meine Mutter hat den Schaller & Fräulein Flierl geliebt, das haben wir oft zusammen geschaut...

Murot-Tatorte, Lessing & Dorn, Eberhofer & München Mord, das ist meine Top 4 an german stuff. Boerne & Thiel nerven auch manchmal, die schießen manches Mal übers Ziel hinaus.

Anyway - ich schau jetzt das - in voller Länge, ich hab heute nochmal durchgezählt, sortiert und gestapelt - 84 Baseballspiele sind im Haus und ohne den Hauch eines Zweifels, ist das das Größte, ultimativste... noch nicht mal Game 7 hat gereicht, nein es musste auch noch die Verlängerung her, nach 162 Spielen in der Regular Season und drei Playoffrunden. Ich hab viele großartige Spiele aller möglichen Sportarten im Original in voller Länge auf DVD. McEnroe, Gretzky, Montana, Jordan, Magic, Kobe, die All Blacks, die Mighty Reds... aber das ist (wahrscheinlich) (m)ein absolutes Lieblings-Schmankerl.

https://m.youtube.com/watch?v=3Y_ayKBzWVM

What.a.game. :verbeug:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wenn ich Jemandem "erklären" sollte, warum ich Eishockey liebe, würde ich Spiel 2 der Canada Cup Finalserie von 1987 vorführen, Rugby ? Südafrika vs New Zealand WM-Finale 1995, Football ? 49ers vs Cowboys 1982, Basketball ?The one & only Michael Jordan...schaut Euch mal Tiger Woods an in seiner besten Phase; das ist atemberaubend... und Baseball, echt jetzt :shock: De Logan, das ist mein absoluter Lieblingssport...

Das habe ich (noch) nicht hier, aber auch Mörder-Match:

https://m.youtube.com/watch?v=gSYdTFjWHgs
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Den einen aus dem Erdloch gezerrt, den anderen aus einem Abwasserkanal.....
mit Bunker war doch auch schon was.
Es geht so, so selten gut aus

Motörhead - Just 'Cos You've Got The Power Live Full-HD
https://www.youtube.com/watch?v=9MHw0yzxHbQ
.
Hell ain`t a bad place to be
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ich hör ziemlich selten Musik zur Zeit, Radio halt im Berufsverkehr, wie vermutlich viele von uns hier schau ich fast dauernd Nachrichten... ich hab keinen Musiklink dabei,heute und vermutlich auch nicht in nächster Zeit. Schaun mer mal aka Gugge mer mohl, wie lang. Bis dahin müsst Ihr auch (wahrscheinlich :wink: ) auf meine so unglaublich beliebten Koch-, Baseball- sonstige OT-links verzichten. Ja, ich weiß das wird hart, aber diesbezüglich gilt es eine steife Oberlippe zu behalten :p Der Tag wird kommen, an dem ich Euch über den "anderen" Wizard of Oz aufklären werde, ob Ihr wollt, oder nicht :p

Beste Grüße @all :winken: :daumen: Haltet unseren thread am Laufen, ich wechsel mal vorübergehend in eine reine Mitleser-Rolle.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Wenn der Farn blüht , eine Oper des ukrainischen Komponisten Jewhen Stankowytsch.

Die szenische Uraufführung an der Nationaloper in Lwiw vom Dezember 2017
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Jo kumm, so kamma sich nicht "verabschieden" (ich bleib ja dabei, nur weniger aktiv), wenn ich Wizard of Oz google, dann kommt ja nichts Brauchbares, wenn man nicht weiß, wonach man sucht.

Das ist ein Filmklassiker, eine Musik- und eine Sportikone. Zwei davon kennen wahrscheinlich die Meisten - den Dritten sollte man auch zumindest einmal gesehen haben imho. Jawdropper :wink:

Musikalisch sprich das vielleicht meinen Amigo von der Heide an - könnte ich mir zumindest vorstellen...

https://m.youtube.com/watch?v=WJPyQfcWfCA

Take care, Musikfründe - man liest sich :winken:

Und nicht verpassen: Sonntag, 20.15 Uhr @RTL: Yesterday, Klassefilm/musik :daumen: :daumen:
Devil's Answer

Trotz allem wollen wir seinen
75sten
nicht vergessen

Jan Garbarek

Jan Garbarek Top Tracks
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Devil's Answer hat geschrieben:Jan Garbarek
Jan Garbarek ist ein Genius. Den glasklaren Ton seines Saxophons assozziiere ich seit jeher mit einem kalten Winter in Skandinavien ( :wink: ) . Ungemein vielseitig, enorm schöpferisch, spielte er u.a. in den 70ern mit Palle Danielsson (b) und Jon Christensen (dr) im europäischen Quartett von Keith Jarrett. Jarretts exzellente Livealben Personal Mountains und Nude Ants legen davon Zeugnis ab. Garbareks Werk Officium mit dem Hilliard Ensemble ist mittlerweile ein Klassiker.

Jan Garbarek Group in Hamburg 1991

Jan Garbarek Group in Matera, Italien 2019
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Devil's Answer

Beast In Black wir im Auswärtstrikot

BERSERKER Terrence