"Bandsalat".
Nicht dass ichs wirklich vermisse, da haben sich manchmal Dramen abgespielt ... aber es hatte auch was.
Vermutlich aus dieser Zeit kommt der Drang zur guten alten Hardware. Ich brauch was im Schrank, Regal, wo auch immer. LP, Kassette, CD, Video, DVD.
Man kann heutzutage (fast) alles streamen, googeln etc. Aber das ist nicht dasselbe und auch nach etlichen Jahren immer noch nicht meins. Meine Favoriten, meine richtigen all-time-favorites "brauch" ich auch physisch, was zum Anfassen, zugreifen, ein Inlay/Booklet dazu...
Ich kann das nicht wirklich erklären und trotzdem werden die meisten Mitleser verstehen, was ich meine.
Ich hab mal eine Doku über Miles' Kind of Blue gesehen, wo Jemand erklärt, dass Album mehrfach zu besitzen. "...Albums. You know, REAL Albums" (bezogen auf den Unterschied zwischen einer LP und einer CD"). So puristisch (ist das der richtige Begriff

) bin ich dann nicht (mehr), aber was zum Greifen brauch ich immer noch. Offline. #bjarne afk sozusagen

#gehfortmitdemmordenezeisch
So was wie die Hot-Rats-Sessions, 32 x 32 cm, 28 Seiten-Booklet im LP-Format, 6 CD's, das ist doch ein Traum und "online" nicht vergleichbar. Spielt definitiv nicht im gleichen Stadion. Es ist die gleiche verf**** Musik, aber... you know what i mean.