Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 4:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
k.townFan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von k.townFan »

ich kann es immernoch nicht glauben was hier passiert,,,dieses gefühl kenn ich aber scho aus der letzten meister-saison.
es ist wieder ein schönes gefühl morgens auf arbeit zukommen,,,und die kollegen lächeln dich an,,,und sagen,,,ihr habs verdient.. (wohne in nürnberg),,,,danke,,,,danke fck das ich das miterleben darf,,,und auch ein ganz großer dank an die westkurve,,,,wenn ich euch im tv sehe,,bekomme ich eine gänsehaut,,,und ab und zu mal ein tränchen :-) ihr seid die besten,,,,
alles erdenliche liebe für den verein und seine (aller-welt-besten) fans :applaus: :applaus: :applaus: :schild:
Ich liebe meinen Verein. Lautern sonst nix
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Piranha hat geschrieben:@Rossobianco, es ist Dein Verdienst, mit Deiner Sicht der Dinge die Diskussion um ein Spiel anzukurbeln. Da das auch Dein erklärtes Ziel ist, verstehe ich nicht, daß Du so empfindlich und mimosenhaft auf Kritik reagierst. Du bist doch Mediziner oder willst es werden. Dann mußt Du doch wissen, wie Du Dich vor einer Reaktion ruhig stellen kannst. Im zweiten Blick erkennst Du dann, welche Einstellung hinter einer derartigen "Kritik" steckt. Ich bin sicher, daß dann Dein Niveau zu hoch ist, um sich auf eine derart kindische Auseinandersetzung wie "wenn ich Hauptschule bist Du Sonderschule" einzulassen.

Öööh, ääääh,....
mimosenhaft?

Weißt du, es geht mir einfach zunehmend auf den Allerwertesten, wenn Kritik unsachlich ist und beleidigend wird. Nicht nur bei mir, sondern generell in diesem Forum und bei jedweder Diskussion. das ist einfach keine Kommunikationskultur!

Ich schrieb meine Replik nicht für mich, sondern quasi für diejenigen die hier "schreiben", egal ob als Redakteure, Kolumnisten oder User. Wir haben hier etwas Großes, Einmaliges geschaffen, das seh ich wirklich so, und das lasse ich mir nicht kaputtreden. Es gibt soviel Hofberichterstatter in Fußballdeutschland, die den Fernseh-Bundestrainern mediengerecht nach dem Mund blubbern.... das braucht hier niemand.
Und ich finde es ausserordentlich erfreulich, dass wir hier eine Stilvielfalt haben, eine Zeitung hat das eben nicht - ist politisch occupiert, lobbyistisch!

Eigentlich ist das ja auch Off-Tpoic.... also sei sicher: Ich bin ganz sicher kein Mimöschen
You don't know Jack!
... und ich bin Mediziner! Allerdings ohne akademischen Grad. Und mit fast 40 Lenzen werde ich mir auch keinen mehr zulegen.... weil ich kein Mimöschen bin - und auf Effekthascherei sowieso nicht stehe.
Schweigen ist feige - Reden ist Gold! :D

Am 9. Mai sitzen wir alle im Martinsbrunnen und verlieren kein Wort mehr über "Stilfragen", wetten? Wie trivial, wie proletarisch.... wie geil!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Dein Wort in des Roten Teufels Horn, Kay!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

ola ... hat zwar ein paar Tage gedauert, aber dann kam Sie doch: die Reaktion.Ich bin immer Fan der Reaktion... :D das heizt an daran kann man sich ergötzen und amüsieren.

Genau dies sind die Gründe weshalb man hier mitliest, postet, ab und zu mal spamt...vorallem wird dem ehrlichen Fan, die Warterei auf das nächste FCK Spiel, erträglicher gestaltet.

Ja und nochmals ja, diese Seiten waren, sind und sollen es auch immer bleiben: Pro FCK und bitteschön einseitig rot-weis gefärbt.
Sollte diese Linie jemals verlassen werden, stirbt DBB.
Objektivität ist woanderst (kann mir einer veraten wo?)
:D

Freuen wir uns gemeinsam auf morgen und noch mehr auf einen "einseitigen" Bericht übermorgen. Vlt. mit der Überschrift...

Aufstieg, nach Niederlagen der Konkurenz ist uns nicht mehr zu nehmen.

Oder so ähnlich... (klar rechnerisch sind wir auch am Montag noch nicht durch) aber emotional darf ich bereits heute schon die Feierlichkeiten planen und überlegen, mit welchen Jungs ich in de Brunne hüpf...

Daher...bis morgen in Oberhausen.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Holgi

Beitrag von Holgi »

Posten und zitieren scheint doch ganz schön schwer zu sein.
Mein erster Post hat sich vorhin einfach nach der Vorschau in Luft aufgelöst.
Und das obwohl ich mir so Mühe gegeben habe unobjektiv Pro FCK zu schreiben. Danach war ich kurz eingeschnappt. Und dann dachte ich, "stell Dich nicht so mimosenhaft an. Lautrer geben niemals auf."

Also erster Post, zweiter Versuch.

"Wir haben hier etwas Großes, Einmaliges geschaffen"
(korrektes Zitieren muss ich mir nochmal angucken)

Fan des 1. FC Kaiserslautern, bin ich allein durch elterliche Vorbelastung seit frühester Kindheit. So wie bei vielen Fans, war mein Fansein immer mal mehr und mal weniger intensiv. Aus beruflichen Gründen ist es für mich nie absehbar, ob ich das jeweils nächste Spiel zum Betze fahren kann. Daher habe ich mir noch nie eine Dauerkarte gekauft.

Vor dem Horrorjahr des Fast-Abstiegs erklärte mir ein "Fussballexperte" dass dem FCK eine schwere Saison bevorsteht. Die Begründung war simpel: ein Trainer, der es nicht schafft in Belgien einen Abstieg zu vermeiden, wird es auch nicht schaffen einen 2.ligisten in Deutschland zum Erfolg zu führen. Er hatte leider Recht.

Und als die Not am grössten war, habe ich beim Googeln einfach mal Der-Betze-Brennt aufgerufen. Da war sie also. Meine neue FCK-Internet-Heimat. Alles voll mit FCK-Informationen. Super.

Seitdem (es muss so ab der Heimniederlage gegen Koblenz unter Rekdal gewesen sein) habe ich nur für meine Person über 1000 € Eintritt (und mit allen, die ich mitgeschleppt habe, kommen wohl über 2000 € zusammen) zum Betze gebracht.
Das verdankt der FCK vor allem diesem Forum. Allein durch die Aussendarstellung des Vereins wäre das bei mir nicht möglich gewesen.
Dafür Danke an alle Macher. (Obwohl der FCK dem Forum ja zu danken hätte.)
Deshalb auch das obige Zitat von Rosso.

Wer hier genau mitliest erhält wesentlich mehr und interessantere Infos als auf der vereinseigenen Homepage oder in der Tages- und Fachpresse.
(Binsenweisheit. Ist schon klar.)

In diesem Zusammenhang oute ich mich auch als ausgesprochener Rossobianco-Fan. Der Stil geht mir (meistens) einfach nur richtig gut ab.
Auch wenn ich nicht alles gut finde oder genau so sehe. Aber man muss nicht bei 95 % genial immer in den 5 % Rest rumrühren. Und wenn bei der Reaktion auf "Kritik" auch mal undiplomatische Antworten kommen ist das für mich menschlich und keinesfalls mimosenhaft. (Extrem kritisch stehe ich den pfälzisch-Einlagen ohne Übersetzung gegenüber. Da versteh ich nicht immer alles und fühle mich ausgegrenzt.)
(Diese Hervorhebung einer beteiligten Person soll auf gar keinen Fall die Verdienste der sonstigen Seiten-Gestalter schmälern!!!)

Darüber hinaus bin ich sehr froh und dankbar, dass ich eine so geniale Saison so hautnah miterleben darf. (Ich war sogar auswärts dabei in Aachen, Duisburg und Düsseldorf. Ein absolutes Novum für mich. Für Oberhausen sieht es eher schlecht aus, wegen österlichen Familienverpflichtungen. Dafür werde ich den ganzen Tag knatschig sein.)

Wir werden aufsteigen. Ohne dieses Ereignis hat der FCK langfristig keine Perspektive. Allein dafür ist es wichtig, dass uns Stefan Kuntz und Dr. Ohlinger noch lange erhalten bleiben. Genauso wichtig wird es werden den Verein als Erstligist zu etablieren.
Mit alten Tugenden und moderner Führung. So wie es Marcel Reif beschreibt. Ich hab schon länger nicht mehr so schlucken müssen beim lesen eines Textes.

Aber erst mal morgen gewinnen.

Frohe Ostern
Antworten