@mxhfckbetze
Jede Dauerkarte stellt zwar einen Zuwachs des Cash Flow dar, ist aber eigentlich eine Gewinnminderung. Dein Opa soll sich das mal von Herrn Ohlinger erklären lassen.
Da ich von Fussball keine Ahnung habe, nur vom Geschäft, mache ich also nur meinen Job.
Aber ehrlich, es fällt immer schwerer optimistisch zu sein. Man hat den Eindruck, das ohne Rücksicht auf Verluste gekauft oder ausgeliehen wird, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. So eine Art Kaufrausch bei kik. Das damit eine Häufung von Defensivspielern einhergeht, ist ja auch verständlich, denn die sind auf den Krabbeltischen des Spielermarktes weitaus öfters zu finden als Offensivkräfte.
Sollte der junge Brasilianer wirklich besser sein als Ouattara, ist das immer noch kein Grund zuzugreifen, nur weil es billig ist. Nur wenn Berlin Geld zugibt, ist die Ausleihe ein Geschäft, alles andere kostet nur Geld und verschlechtert die Bilanz.
Ich würde den Weg ja mitgehen, wenn mit der Breite eine qualitative Verbesserung einhergehen würde, aber bisher ist es eher Masse statt Klasse. Vielleicht ist der Junge wirklich besser als Moussa oder der Junge aus Schaffhausen oder jeder andere der vielen Neuzugänge, aber nächstes Jahr ist er wieder weg und/oder auch Optionen kosten Geld. Nach einem Langfristplan sieht das wirklich nicht aus.
Ich lasse mir gerne Miesmachen vorwerfen, wenn dadurch ein Umdenken eintreten sollte, aber Herr Kurz oder Herr Kuntz sind ja garnicht mal mein Ansprechpartner.
Sollte es diese Saison wieder mein Erwarten gutgehen (Erfüllung des offiziellen Saisonziels Platz 4-9), dann bin ich der Erste der das gerne akzeptiert.
Das eigentliche Ziel von uns allen, war aber Aufstieg so schnell wie möglich und sportliche und finanzielle Sanierung. Bisher sehe ich das aber nicht und das macht mir große Sorgen und als historisch denkender Mensch sehe ich auch viele Parallelen zur Vergangenheit.