Scheiß Leistung unserer Mannschaft, aber letztendlich doch gewonnen und nur das zählt! Schade, dass Mainz noch gewonnen hat, aber dafür musste Nürnberg bluten.
Unglaublich armselige Zuschauerzahl angesichts einer solchen Tabellensituation. Magere 31000 waren oben, früher wären da 38000 und mehr da gewesen. Noch 5 Endspiele!!! Das Stadion muss jetzt platzen!
die erste Stunde übergehe ich. Das Spiel fing erst an, als Sam eingewechselt wurde.
Zuhause gegen Mannschaften gewinnen zu müssen, die auf keinen Fall verlieren dürfen, das liegt unserem FCK nicht sonderlich. Und solch eine Mannschaft ist der SVWW.
Man sollte so etwas ja nicht sagen, aber auf Grund der bisherigen Saisonleistungen steigt WW verdient in die dritte Liga ab.
Aber auch unsere Leistung - vor allem in Halbzeit 1 - war alles andere als aufstiegswürdig. Es wurde absolut kein Mittel gefunden, die rein auf Verteidigung agierende Mannschaft aus Wiesbaden zu knacken.
Ab der 60. Minute wurde es dann beim FCK etwas besser, vor allem kämpferisch. Da hat man dann von Minute zu Minute den Siegeswillen erkannt, wenn auch die spielerischen Mittel noch immer dürftig waren. Und endlich ist dann auch das Publikum mitgegangen, das über längere Phasen kaum zu hören war.
Und endlich wurde auch mal das Anrennen belohnt, so wie man es aus früheren Zeiten kannte.
Unterm Strich war es heute ein vielbesagter "dreckiger" Sieg. Aber auch den braucht man mal im Laufe einer Saison.
Gut ist, dass wir jetzt schon 6 Spiele unbesiegt sind und daraus 14 Punkte geholt haben. Und dass es jetzt nur noch 2 Punkte auf Rang 2 und Rang 3 sind.
Aber trotzdem kommen wir einfach nicht vom 5. Platz weg!! Eben weil alle gewonnen haben von Platz 1 bis Platz 6, außer Nürnberg.
Das muss sich ändern, denn wenn es so weiter geht, können wir auch mit solch glücklichen Siegen wie heute nicht mehr aus eigener Kraft auf Platz 3 vorstoßen.
Ich hoffe daher, dass die 4 vor uns und auch Aachen sich endlich mal einen, zwei oder 3 Ausrutscher erlauben. Es kann doch nicht sein, dass 4 bis 5 Mannschaften 10 bis 11 Spiele hintereinander gewinnen... Denn auch für deren Gegner geht es ja um viel.
Wenn für uns am Ende Platz 3 drin ist, dann kann meinetwegen Nürnberg zweiter werden. Mainz, Fürth und Aachen gönne ich den Aufstieg einfach nicht.
Wir haben also den Abstand auf die wichtigen Plätze heute um einen Punkt verkürzt. Das gibt Hoffnung für die nächsten Spiele.
Aber dann muss eine ganz andere, wesentlich bessere Leistung gezeigt werden als in der ersten Stunde gegen WW.
Gegen Rostock wird sicher ein ganz anderes Spiel werden. Die brauchen jeden Punkt und werden entsprechend offensiv spielen. Das liegt uns mehr als gegen Mannschaften zu spielen, die nur mauern.
Wäre heute bei WW ein anderer Torwart als Walke gewesen, dann hätte wir höher gewonnen und früher geführt. Er war der beste Wiesbadener heute, abgesehen von seiner Schauspiel-Einlage in Halbzeit 2, bei der aus meiner Sicht Sam ihn nicht mal berührt hat.
Es wurde das im Vorfeld schon vermutete schwere Spiel. Wehen Wiesbaden stand extrem defensiv und unsere Mannschaft fand lange kein Mittel gegen dieses Abwehrbollwerk. Offensivaktionen waren aber auch von Wehen Wiesbaden Mangelware. In der 2 Halbzeit eine deutlich bessere Leistung unseres Teams und Ich denk letztendlich auch ein verdienter Erfolg. Klar war es Spielerisch kein Leckerbissen aber dies konnte man bei dieser Spielpaarung auch nicht erwarten.
Aber auch solche Spiele musst du erst einmal gewinnen. Solche Spiele sind es welche am Ende einer Saison darüber entscheiden können ob es etwas zu feiern gibt oder die Saison ehr zu Ende geht. Genau solche Siege sind es durch die der Betzenberg vor einigen Jahren erst seine Berühmtheit erlang. Ein Spiel auf dem Betzenberg ist halt erst zu Ende wenn der Schiedsrichter abpfeift. Lautrer geben Niemals auf. Sie kämpfen und genau das hat unser Team in der 2 Halbzeit getan.
Die 3 Punkte sind auf dem Konto wie das interessiert spätestens in 2 oder 3 Tagen keinen mehr. Klar ist das die Mannschaft sich zu heute im nächsten Spiel aber wieder steigern muss. Aber Ich gehe fest davon aus dass die nächsten Spiele anders verlaufen. In Rostock und gegen Augsburg spielen wir vermutlich gegen Teams die auch selbst mitspielen und ihre Chancen in der Offensive suchen. Heute mussten wir gegen ein Team ran dem es in erster Linie nur um die Verteidigung ging. Gegen diese Teams taten wir uns in dieser Saison bei fast allen Heimspielen schwer (Ingolstadt, Frankfurt zum Beispiel)
Für mich übrigens nur schwer zu erklären das Wehen nicht ein wenig offensiver an die Sache ran gegangen ist. Wollen sie wirklich noch eine berechtigte Chance auf Platz 16 haben oder eventuell auch Platz 15 müssten sie eigentlich jedes Spiel gewinne
gerade zurück gekommen, Fazit: mega dreckiger Sieg, aber: SCHEISSEGAL !
gutes wetter, tolle Stimmung, aber relativ besch...Spiel...,vor allem in der 1. Hälfte... ich habe gerade einmal 5x 100 pro Chancen für uns gezählt...für den Aufstiegskampf im Vergleich zu anderen noch etwas dürftig... aber who knows...