Forum

Wettbetrug: Ex-FCK-Trainer Wolf hat keine Verdachtsmomente (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
herzderpfalzfan
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von herzderpfalzfan »

habe mir gerade den herrn hill bei beckmann angeschaut.
leider ging es primär um die wm und gar nicht um h96-fck direkt.
der hill ist ein selbstdarsteller auf marketingtour, der vollmundig mal hier mal da (besonders ghanaer) beschuldigt, immer wieder auf sein buch verweist und fotos sowie tonbandmitschnitte innerhalb von 24 stunden auf seiner hp (url auch mehrmals erwähnt) online setzen will, um seine beschuldigten nachhaltig zu belasten. dann jedoch sagt er, er würde damit nicht an die öffentlichkeit gehen, denn die malaysische wettmafia, das wären zu gefährliche leute.
auf die öfter wiederkehrende frage, warum ihm dieser malaysier soviel verraten sollte und wie der kontakt zustande gekommen sei, antwortet hill immer wieder ausweichend, verweißt abermals auf sein buch (bis es beckman zu doof wird und er sagt: das buch will jetzt nicht jeder lesen, ich will das jetzt und hier wissen, aber wieder ausweichende antwort)

bei den 2 verschobenen bundesligaspielen (ksc & fck) beruft er sich ausschließlich auf ein gespräch unter vier augen mit dem malaysischen wettpaten (die handystory, die ja schon öfter zitiert wurde)

mir scheint da viel aus der luft gegriffen und irgendwie habe ich den eindruck, dass der hill mal hier mal da zu marketingzwecken spiele nennt (wie das des fck)um sein buch für mehr leute interessant zu machen. nur bei der ghana-sache, scheint mir es vorstellbar, dass wirklich kassiert oder verschoben wurde.
kann sein, dass versucht wurde ehemalige lauternspieler zu kaufen, aber ob das überhaupt geklappt hat ist nach diesem interview von hill für mich äußerst unwarscheinlich.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Es ist verdammt schwierig zu diesem Thema Stellung zu beziehen...

Ich müsste mir dazu erst einmal mehr Hintergrundwissen aneignen. Fakt ist jedenfalls, dass Spielmanipulationen im asiatischen und afrikanischen Raum nachgewiesener Maßen Gang und Gebe sind. Ebenso sind zahlreiche Vorfälle im osteuropäischen Raum bekannt. In Albanien z.B.diktiert die Mafia Ligaspielergebnisse nach belieben... und wenn ich höre, dass jährlich über 400 Milliarden Dollar alleine im asiatischen Markt in Wettspielen umgesetzt werden, schlottern mir die Knie. Wenn es sich in der Tat um solch hohe Summen handelt, ist der Gedanke an eine Wettmafia für mich mehr oder weniger schon unabdingbar und das sich dieses Netzwerk über den kompletten Globus ausgebreitet ne logische Konsequenz...Das hat schon andere Dimensionen als wenn ein Kroate im Cafe King sein Ding durchzieht!

Was mich des weiteren beunruhigt ist die Tatsache, dass niemand etwas konkretes zur Prävension vor Manipulationen im Fussball unternimmt... Wenn sich nach einer Saison in Malaysia herausstellt, dass 80% der Erstligaspiele verschoben waren, wenn man weiß, dass asiatische und afrikanische Qualifikationsspiele für eine Fussballweltmeisterschaft manipuliert waren, wieso beugt die FIFA nicht mit härteren Sanktionen oder ähnlichem vor? Ist denn heutzutage jeder geschmiert?

Beispielsweise würde ein Videobeweis Manipulationsmöglichkeiten etwaig von Schiedsrichtern schon erheblich einschränken und auch ohne versuchte Manipulation würde er zu einem „faireren“ Ergebnis führen...Das wäre meiner Meinung mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Zum speziellen Fall HSV96 vs. FCK kann und will ich (noch) keine Meinung äußern, mein Fußballinteresse ist aber trotz dem Blick auf die momentane Tabelle nicht gerade gestiegen
:oops:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ herzderpfalzfan

Es gibt keinen Grund zur Verharmlosung. Habe das Interview auch gesehen.Ein bisschen Holz auf einmal, das muss ich für mich erst mal sacken lassen.

Aber eins lässt sich schon mal sagen: Hill kann natürlich nur über die mutmaßlich verschobenen Spiele berichten, auf die er im Laufe seiner Recherchen gestoßen ist. Er saß ja nun mal verständlicherweise nicht tagtäglich in den Wettbüros dieser Wettmafiosi rum.

Zu dem Spiel H 96 - FCK konnte er nur so viel sagen, dass er gerade zufällig in einem solchen Büro zugegen war und dieser Wettpate die eingehenden Telefonate dahingehend wiedergab, dass dieses Spiel mit mindestens 2 Toren Unterschied für H 96 ausgehen würde. Seine Nachrecherchen haben dann ergeben, dass dieser Wettpate eine hohe Millionensumme auf diesen Spielausgang gesetzt hatte. Eine auch für diesen Wettsumpf ungewöhnliche Summe..... Den Rest kann sich jeder selbst zusammenreimen.

Hill hat angekündigt, er werde innerhalb 24 Stunden Beweismaterial auf seiner Homepage veröffentlichen. Speziell zu den angeblich verschobenen Spielen mit Beteiligung der ghanaischen Nationalmannschaft. Dann werden wir vielleicht schlauer sein.

Im Umfeld des FCK scheint er keine Nachforschungen angestellt zu haben.

Wichtig anzumerken ist vielleicht noch, dass es sich bei dem von ihm kontaktierten Wettpaten offensichtlich nicht um den bereits in Deutschland verurteilten Lim handelt.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Enthüller im Wettskandal fordert
Deutschland braucht ein Fußball-FBI

Von WALTER M. STRATEN und NICK SEELIGER

Er versetzt die Fußball-Welt in Alarm: Der kanadische Autor Declan Hill (43) enthüllt in seinem heute erscheinenden Buch „Sichere Siege“, wie die asiatische Wettmafia Spiele in Europa manipuliert. Sogar bei unserer WM vermutlich Ghanas 0:3-Achtelfinale gegen Brasilien.

BILD fragte ihn: Ist unser Fußball noch zu retten vor den Betrügern aus dem Fernen Osten?

Hill:
„Der Fußball ist in sehr, sehr großer Gefahr. Die Funktionäre wollen etwas dagegen tun, aber sie kennen keine echten Kriminellen. Wenn man das Problem in den Griff kriegen will, kann ich DFB, Uefa und Fifa nur sagen: Nehmt euch die härtesten Fahnder, die ihr in euren Ländern findet, stellt eine Ermittlungsgruppe zusammen und stattet sie mit allen Rechten aus.“

(...)

BILD: Sie sind am Sonntag in Berlin im berüchtigten Café King gesehen worden, der Schaltzentrale des deutschen Wettskandals um Schiri Robert Hoyzer...

Hill:
„Wow! Gut informiert. Ich habe mich mit Milan Sapina (auch im Fall Hoyzer verurteilt – die Red.) unterhalten. Mit eurem Schiedsrichter Hoyzer wollte ich auch früher mal ein Interview machen. Ich stand vor seinem Gefängnis, aber er wollte nicht mir mit reden.“

Komplettes Interview: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... l-fbi.html

Edith sagt:

Noch zwei Artikel dazu gefunden

Buchautor relativiert Manipulations-Behauptungen
Hamburg (dpa) - 01.09.2008, 20:27 Uhr

Die jüngsten Wett- und Manipulationsvorwürfe haben Fußball-Deutschland in Aufregung versetzt, doch der Auslöser der Debatte rudert zurück.

Der kanadische Buchautor Declan Hill relativierte die in Medien transportierten Behauptungen über einen möglichen neuen Wettskandal im Profi-Fußball. «Ich habe nie gesagt, Bundesliga- oder WM-Spiele seien manipuliert worden», erklärte Hill bei der Präsentation seines Buches «Sichere Siege» in Berlin. «Ich bin in diversen Medien falsch zitiert worden.»

Dessen ungeachtet hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) telefonisch Kontakt mit der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main aufgenommen. Der Weltverband FIFA wollte zunächst keine Stellungnahme abgeben. In seinem Buch beschreibt Hill den Verdacht, das Bundesliga-Spiel Hannover 96 gegen den 1. FC Kaiserslautern am 26. November 2005 (5:1) könnte manipuliert worden sein. (...)

Weiterlesen: http://www.fussball24.de/fussball/1/7/3 ... hauptungen

Interview mit unserem kandadischen Freund auf 11Freunde

Declan Hill über das große Wettgeschäft
»Sie würden mich töten«
Interview: Benjamin Apitius und Andreas Bock Bild: KiWi

In seinem Buch »Sichere Siege« zeigt Declan Hill die Machenschaften der asiatischen Wettmafia auf. Indizien weisen darauf hin, dass in der Vergangenheit auch Bundesliga- und WM-Spiele verschoben wurden. Wir trafen Hill in Berlin.

Da steht er, Declan Hill, wie aus dem Ei gepellt, adrett, in Anzug, Krawatte, im Dauerfeuer der Fotografen. Hill verzieht keine Miene, er möchte ernst genommen werden, überlegen wirken. Hill ist Investigativjournalist.

Die Präsentation zu Hills Buch »Sichere Siege« wird eingeleitet vom KiWi-Geschäftsführer Helge Malchow, er zeichnet eine Analogie zu Günter Wallraff, der in auch bei KiWi veröffentlichte, und der von Hill sehr geschätzt wird. Wallraff ging nach unten, arbeitete bei McDonalds, als Türke Ali, er war der Mann, der bei »Bild« Hans Esser war. Declan Hill ist: Declan Hill.

Dann beginnen seine 60 Minuten, seine großen 60 Minuten. Hill erzählt von dem Moment, als er zum ersten Mal die Ahnung hatte, dass ein Fußballspiel verschoben wurde, davon, wie er daraufhin den Glauben an das Spiel verlor, wie seine Kindheitsträume noch im Stadion zerplatzten. Dann geht er durch den Saal und malt mit seinen Händen in die kleine Ecke Las Vegas, in die andere, in den Rest des Saales, die asiatische Welt. 80 Prozent der Spiele würden dort manipuliert. (...)

Weiterlesen: http://www.11freunde.de/international/1 ... 99ecaf6e39
Zuletzt geändert von Red Devil am 02.09.2008, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
herzderpfalzfan

Beitrag von herzderpfalzfan »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ herzderpfalzfan

Es gibt keinen Grund zur Verharmlosung. Habe das Interview auch gesehen.
[...]

Zu dem Spiel H 96 - FCK konnte er nur so viel sagen, dass er gerade zufällig in einem solchen Büro zugegen war und dieser Wettpate die eingehenden Telefonate dahingehend wiedergab, dass dieses Spiel mit mindestens 2 Toren Unterschied für H 96 ausgehen würde. Seine Nachrecherchen haben dann ergeben, dass dieser Wettpate eine hohe Millionensumme auf diesen Spielausgang gesetzt hatte. Eine auch für diesen Wettsumpf ungewöhnliche Summe..... Den Rest kann sich jeder selbst zusammenreimen.
[...]
Nein sicherlich nciht. Ich sehe auch klar, dass eine akute Gefahr für den europäischen Fussball besteht! Und ich glaube ihm ja auch, dass es in Asien & Afrika so oder fast so krass, wie er es beschreibt, zugeht.
Da muss man hier natürlich aufpassen und schnell Lösungen finden, Manipulationen zu vermeiden.

Soweit ich verstanden habe, war sein Informant jemand anders als derjenige, der diese hohen Summen auf den Hannover-Sieg gesetzt hat.

Also im konkreten Fall (H96-FCK & KSC-Siegen) bin ich da noch sehr skeptisch ob im Endeffekt wirklich etwas verschoben wurde.
Die Gefahr, dass der Fussball auch in Europa durch wettmanipulationen kaputt gemacht werden kann, ist ganz klar da.
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Habe gestern abend ebenfalls Hill bei Beckmann gesehen...
Entweder hat der Hill wirklich Schiss wenn er zu viel auspackt, oder das alles ist einfach ein genialer PR GAG. Des is ja fast so wie über Abseits zu diskutieren und das machts ja so interesant.
Aber bei einer Einschätzung bleibe ich : Selbst wenn einer unserer EX Spieler überführt werden würde und vom Staat strafrechtlich verurteilt worden ist, muss unser Verein zuerst einmal Geld vorstrecken um eine Zivilklage anzuhängen. Dann ist es in Deutschland, bei Schadensersatzklagen, meines Wissens so, dass der entstandene Schaden ganz genau und konkret benannt und beziffert werden muss. Wie, so frage ich mich, kann den der Nachweis geführt werden welcher Schaden tatsächlich entstanden ist??? Entgangene Fernsehgelder und Werbegelder wegen des Abstieges??? Wohl kaum, den der Verteidiger des dann anzuklagenden Spielers, bräuchte nur das Video des Spieles MSV-FCK aus der gleichen Saison vor Gericht zu zeigen und behaupten, dass ohne die beiden Fehlentscheidungen des Schiris in diesem Spiel der FCK gewonnen hätte und nicht abgestiegen wäre (es fehlte ja nur ein Punkt) Was bleibt dann noch ??? Den es besteht doch allgemein kein Zweifel daran, dass der Abstieg zuerst einmal das Schlimmste Übel war.
Ich glaube eine solche Schadensersatzklage wäre aüßert wacklig.
Letztendlich (nicht Schlußendlich) :lol: müsste der FCK gutes Geld schlechtem hinterher werfen.
Also alles in Allem, bleibt uns nur der Frust, bzw. für mich macht das die Liebe zu meinem Verein nur noch stärker. Den wir sind immer noch hier.
Einfach nicht kaputt zu kriegen.
Und wieder sag ich mir JETZT ERST RECHT!!! :teufel2:

by für heute :schild:
PS: wenn Ihr nen Fehler findet behaltet Ihn plegt Ihn vieleicht wird er gesund. :lol: i
Zuletzt geändert von Steini am 02.09.2008, 17:36, insgesamt 3-mal geändert.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Satanische Ferse hat geschrieben:...Was macht es denn noch für einen Sinn ins Stadion zu gehen, wenn ich befürchten muss, dass das Match vielleicht manipuliert werden soll?
Ähm, sorry, aber wo lebst Du denn? Wir sind im tagtäglichen Leben umgeben von Betrug, persönlicher Vorteilnahme und Absprachen. Warum sollte das gerade im Markt des Fussballs bzw. der Wetten anders sein? Sobald Du Kapital in dieser Größenordnung bewegst hat man automatisch Schmarotzer an der Backe, die das System ausnutzen und hintergehen.

Man kann lediglich versuchen die Fälle, die entdeckt werden, lückenlos aufzuklären und hart zu bestrafen sowie die Möglichkeiten zum Betrug zu limitieren. Allein aus Deutschland heraus hast Du jedoch keine Chance. Der Typ (Lim) ist doch eh schon abgängig - glaube kaum, dass der nochmal nach Deutschland kommt um sich festnehmen zu lassen. ("Wir" haben ja damals noch nicht mal Djorkaeff erwischt).

Dem FCK von heute und der Mannschaft von heute wird diese Geschichte denke ich nicht anhaften. Warum auch? Die Jungs werden meiner Meinung nach noch nen Tick mehr angestachelt sein um durch positive Schlagzeilen dieses Thema vergessen zu machen. :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wenn man bedenkt das es Spieler gab die ihre Leistung verweigern weil ihnen der eigene Trainer nicht passt. Dann ist es ninimmer so unvorstellbar das dies jemand auch für nen Koffer voll Geld tun würde.
Es gibt immer was zu lachen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Ich lebe in der Realität, jedenfalls nicht an einem Ort, wo man sich Augen, Ohren und Mund gleichzeitig zuhält. Deswegen bin ich der Auffassung, dass man den Stier bzw. den Teufel an den Hörnern packen sollte. Du 'Diablo-Rojo' solltest dich als Spanier doch damit bestens auskennen. :wink:

Ich möchte nicht erst nach Jahren zufällig von einem Spieler X erfahren, dass er mal von einem Mittelsmann angesprochen worden ist. Da muss präventiv etwas geschehen. Declan Hill sprach davon, dass beim dänischen Fußballverband ein Notruftelefon eingerichtet wurde, so dass sofort zeitnah ermittelt werden kann. Diese Kontaktaufnahmen müssen unbedingt aus der Anonymität heraus.
Seb

Beitrag von Seb »

Also echt, entweder der Kerl packt ganz aus, mit allen Konsequenzen, oder er lässt es ganz bleiben:

Angeblich sollen z.B. Sean Dundee 20.000€ für einen verschossenen Elfer angeboten worden sein.

Angeblich soll dieser Chinese auf einen hohen Sieg der Bayern gegen Lautern gesetzt haben (Skela verschiesst zufällig einen Elfmeter).

Angeblich soll der Torhüter von Ghana den Kontakt zwischen der Wettmafia und Spielern hergestellt haben.

Entweder er soll mit richtigen Fakten auspacken oder die Fresse halten.
An der Stelle des FCK würde ich falls was dran ist Schadensersatz von den Spielern verlangen.
Falls nix dran ist aber genauso Schadensersatz von diversen Medien und dem Herrn Hill wegen Rufmordes.
Der FCK wird da doch nur in den Mittelpunkt gestellt, weil es gerade ins Schema passt, dass der Steuerhinterziehungsverein auch noch Spiele schiebt.

Ich würde mir lieber mal Gedanken machen, dass er Kontakt zu Spielern von Karlsruhe UND Siegen hatte.
Angeblich sogar zu den Stürmern Kapplani und Dundee vom KSC.
Da wäre es doch viel naheliegender, dass es zu einer Schiebung hin zu einer bestimmten Tordifferenz kommt.

Aber nein, in den Medien hört man wieder nur FCK, FCK, FCK....
RedDevil77

Beitrag von RedDevil77 »

Seb hat geschrieben:Also echt, entweder der Kerl packt ganz aus, mit allen Konsequenzen, oder er lässt es ganz bleiben:

Angeblich sollen z.B. Sean Dundee 20.000€ für einen verschossenen Elfer angeboten worden sein.

Angeblich soll dieser Chinese auf einen hohen Sieg der Bayern gegen Lautern gesetzt haben (Skela verschiesst zufällig einen Elfmeter).

Angeblich soll der Torhüter von Ghana den Kontakt zwischen der Wettmafia und Spielern hergestellt haben.

Entweder er soll mit richtigen Fakten auspacken oder die Fresse halten.(...)
Manchmal hilft es ungemein, einfach die Berichte genau zu lesen.

- Sean Dundee hat zugegeben, ein Angebot über 20 000 € für einen verschossenen Elfmeter erhalten zu haben.

- Dem LKA Hessen und der StA Frankfurt liegen laut Spiegel klare Beweise für die Wette auf einen hohen Bayern-Sieg vor.

- Laut Hill will er heute noch Beweise auf seiner Webseite veröffentlichen, die den Ex-Nati-Torwart Ghanas belasten.

Nachzulesen auf www.declanhill.com und auf
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... eweise.jsp
betzeandy

Beitrag von betzeandy »

Herr Google hat wieder zugeschlagen:^^
Dieses Buch wird für immer
die Art ändern, wie Sie
denken und fühlen zu
Profisport.

Das Fix ist das explosivste Geschichte des Sports Korruption in einer ganzen Generation. Es präsentiert zwingende Beweise dafür, dass einige der höchsten Fußball-Spiele der Welt wurden behoben: European Champions League, Olympia-und WM-Turniere.

Intriguing, Nieten, und zwingenden, es erzählt die Geschichte eines investigativen Journalisten, Declan Hill, dargelegt, prüfen Sie die Welt von Spiel-Festsetzung im professionellen Fußball.

"Declan Hill schreibt eine gut recherchierte Buch des investigativen Journalismus Brillanz." -Shaka Hislop

Hill kam Face-to-face mit der Multi-Milliarden-Dollar illegalen asiatischen Glücksspiel-Industrie. Mehr als 4 Jahren hat er interviewt mehr als zweihundert Menschen, darunter auch professionelle Spieler, Mafia hitmen, Undercover-Cops, Top-Level-International Soccer Spieler, Schiedsrichter, und die Beamten. Er traf Männer, behaupten, sie bestochen haben ihren Weg in wechselnden die Ergebnisse von einigen der größten Spiele im Sport. Zunächst sehr skeptisch, Hill reiste auf vier Kontinenten zu bekräftigen, ihre Geschichten. Er fand Fußball-Ligen, wo Gangster behoben haben mehr als achtzig Prozent der Spiele. Aber die meisten Kühlen, traf er auf und dann wurde von einer kleinen Gruppe von match-fixers.
Hier gehts weiter
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Es gibt unendlich viele Fußballspiele auf dieser Welt, das dabei alles mit rechten Dingen zugeht kann auch nur wer glauben der total naiv ist.

Im Fußball gehts ums Geschäft, genauso bei den Wettanbietern und denen die ihre Wettleidenschaft zu ihrem "Beruf" gemacht haben.
Alle wollen doch nur das eine, Geldverdienen! am besten soviels irgendwie geht, das da der ein oder andere auch mit unsauberen Mitteln zum Erfolg kommt dürfte auch jedem klar sein.
Wie die Moral im Profisport beschaffen ist sieht man ja an der allgemeinen Dopingproblematik, Doping ist genauso Betrug wie Wettmanipulationen.

Ob und wie dieser Mister aus Kanada etwas recherchiert hat, kann ich nicht beurteilen, mir kommen manche Dinge bzw Statements doch etwas Merkwürdig vor. In seinem Buch wird, wies den Anschein hat, ziemlich viel Spekuliert, mit Vermutungen und Hörensagen gespielt, selbst die Quellenangaben sind wohl ziemlich undurchsichtig. Weiß dieser Mann eigentlich welchen Schaden er anrichten kann mit seinen Vermutungen?

Ich würd drauf tippen (ich weiß es nicht) das sein Buch NICHT in den USA auf dem Markt erscheinen wird und auch sicherlich keine US-Mannschaft beschuldigt wird, denn wie jeder weiß, werden in den USA recht saftige Schadensersatzleistungen zugesprochen.

Was ich von diesem ganzen Theater oder besser gesagt der "Werbekampange" halten soll kann ich ehrlich noch nicht sagen, sollte er Beweise auf den Tisch legen und Klartext reden bzw schreiben, dann werde ich ihm dankbar sein, denn durch Manipulationen und Betrug geht der Sport kaputt !

Sollte er nur "heiße Luft" niedergeschrieben haben, dann gehört dieser Mensch auf Schadensersatz verklagt, oder besser noch einmal ne Runde durch unsere West geschickt,..... denn auch falsche Anschuldigungen machen den Sport kaput.
! Einmal FCK - immer FCK !
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betze8.1west hat geschrieben:
Ich würd drauf tippen (ich weiß es nicht) das sein Buch NICHT in den USA auf dem Markt erscheinen wird ...
Naja, es ist auf jeden Fall mal bei Amazon erhältlich. Aber wie er recherchiert hat weiß natürlich kaum jemand. Ehrlich gesagt, um mir das Buch durchzulesen ist mir meine Zeit zu schade, wobei es sogar recht preiswert ist.
Es gibt immer was zu lachen.
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Ich habe das Interview bei Beckman auch verfolgt und mir den Spiegelbericht durchgelesen. Auch wenn diese fürchterlichen Indizien besorgniserregend schlüssig wirken, sind es es doch nur Indizien.
Wenn das alles ist was er hat, sollte er einfach mal den Mund zumachen.
Wie glaubwürdig kann jemand sein, der ein kommerzielles Interesse an der Geschichte hat, und behauptet das der FCK (bzw. Spieler )und andere Teams Spiele manipuliert haben.
Er kann es zwar nichts beweisen, aber beteuert das ihm das ein gefährlicher Mafiawettkönig einfach mal so erzählt usw.
Gefährlich deshalb, weil wenn er auch noch sagen würde wie der gute heisst, er wahrscheinlich mit Zementschuhen durch den Rhein laufen müsste.
Würde es diesem Journalisten um Aufklärung gehen, dann wäre er im Hintergrund geblieben und hätte versucht die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen, statt öffentlich halbgare Geschichten zu erzählen, und permanent auf sein Buch hinzuweisen.
Das es Wettbetrug gibt, steht ausser Zweifel.
Auch für unsere Spieler würde ich niemals einen Finger ins Feuer legen.
Sollte er oder die Staatsanwaltschaft beweisen können, das Spieler des FCK manipuliert haben, wurde dem Verein unermesslicher Schaden zugefügt.
Sollte Hill aber nicht mehr haben als das was er bis dato veröffentlicht hat, dann schadet er unserem FCK ebenso. Und das stinkt mir gewaltig.
Genauso wie dieser Möchtegernegutenjournalismusmachenspiegel, der eine Menge Dreck durch die Gegend Schmeißt ohne fundiertes Wissen und nach allen Seiten rein Spekulativ ist.
Wie gesagt, Ja es gibt Wettbetrug in Deutschland, Ja Söldner machen für Geld alles, Ja 100% ige Aufklärung ist unerlässlich. Aber bei Typen wie dem Hill geht mir die Hutschnur hoch. Der FCK ist so oder so der Leidtragende.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

kepptn hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:
Ich würd drauf tippen (ich weiß es nicht) das sein Buch NICHT in den USA auf dem Markt erscheinen wird ...
Naja, es ist auf jeden Fall mal bei Amazon erhältlich. Aber wie er recherchiert hat weiß natürlich kaum jemand. Ehrlich gesagt, um mir das Buch durchzulesen ist mir meine Zeit zu schade, wobei es sogar recht preiswert ist.
:lol: hehe, nu hab ich doch glatt das I-net vergessen :lol:

Ich werd mir das Teil auch nicht zulegen, gibt wichtigeres, die Blöd und der Kicker wrden es schon "zerpflücken" :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Mal wieder etwas neues im angeblichen neuen Wettskandal.

Deutscher Spieler unter Verdacht
Verschuldete er Tore für den Wettpaten

Von JENS NAGLER

Gestern Nachmittag, 15.30 Uhr: Heimspiel des Karlsruher Klubs SpVgg Durchlach-Aue in der Verbandsliga Baden gegen den 1. FC Pforzheim. Beim 7:1-Sieg auf dem Sportplatz direkt am Wald überzeugt Adrian P. (27) als Abwehr-Chef und Vorbereiter des 4:1.

Und ausgerechnet der Name des Mannes mit der Rücken-Nr. 4 taucht plötzlich in Verbindung mit der weltweiten Wett-Mafia auf!

Grund: Der „Spiegel“ berichtet, dass der junge Deutsche in Verdacht steht, in die Betrügereien des bekannten Wett-Paten William Lee Wah Lim verstrickt zu sein.

Im August 2005 spielte Adrian P. in Finnland bei Rovaniemi: „Ich wollte damals Profi werden, bin deshalb dorthin.“ Gegen Tabellenführer MyPa Anjalankoski machte er vorm 0:1 keine gute Figur, verursachte zudem den Elfer zum 1:3. Endstand 1:5. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... paten.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten