Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

der 18.5.... war an dem tag in irland. werde nie die sms eines iren vergessen, dem ich unser schicksal vorher mitgeteilt habe: "3-0, i think you have survived!" ja, es ging wirklich ums überleben und wir haben überlebt! :teufel2:
liedldidu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von liedldidu »

NEVER FORGET!!!

Was für ein wahnsinnig wichtiges Spiel.

Wahnsinn was seitdem hier passirt ist. UNGLAUBLICH wenn man einen Blick auf die Abschlußtabelle von dieser Saison wirft!!!

Wenn ich dran denke das ich genau heute vor 3 Jahren mit einem total beschissenen Gefühl uff de Betze nuff bin... :shock:

Gut das gewonnen wurde.

DANKE STEFAN KUNTZ!!!!
Danke Milan Sasic (dem ich im DFB Pokalfinale ganz fest die Daumen drücke), danke an die Jungs die damals dieses Spiel gewonnen haben, danke an die Aufstiegsmannschaft und Danke an die Jungs die uns so eine tolle Bundesliga-Saison gespielt haben.
Und natürlich DANKE FRITZ...

DER FCK IST WIEDER DA! UNZERSTÖRBAR!!!!!!!! :teufel2:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:... und wir haben überlebt! :teufel2:
Mehr als das. Seit jenen denkwürdigen Tagen im April und Mai 2008 ging es - wenn auch in kleinen Wellenbewegungen - nur noch aufwärts, steil aufwärts.

Hochrechnungen und Extrapolationen sind strengstens verboten.
Früher hat man den Kindern die Hände über der Bettdecke festgebunden, heute kann man nur appellieren:
Leute, bleibt auf dem Teppich!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:...
Mehr als das. Seit jenen denkwürdigen Tagen im April und Mai 2008 ging es - wenn auch in kleinen Wellenbewegungen - nur noch aufwärts, steil aufwärts. ...
Das war der Beginn der Selbstreinigung.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Yep. Man erkennt wieder das Gesicht, aber die Füße sind noch schwarz. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Solange sie nicht gelb sind ist es doch gut.
Und außerdem kennt der Schwarzfußindianer keinen Schmerz.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Herzblutfinale in HD (Lautern- Köln, 18.05.2008) Zusammenfassung:
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

kepptn hat geschrieben:Herzblutfinale in HD (Lautern- Köln, 18.05.2008) Zusammenfassung:
egal, wie oft ich mir diese bilder seit dem tag angeguckt haben und egal wie oft ich sie mir noch angucken werde, sie werden nie ihren zauber verlieren! der torjubel von simpson, der salut-gruß von ziemer, das ausrutschen von sasic und die innige umarmung von kuntz und sasic. tolle bilder! :)
Schlossberg

Nachtragend wie ich bin, werde ich Milan Sasic am Samstag die Daumen drücken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:Nachtragend wie ich bin, werde ich Milan Sasic am Samstag die Daumen drücken.
Schon alleine Gladbach zuliebe werde ich das auch tun.
Marky

Beitrag von Marky »

Ich hab dran gedacht. Natürlich hab ich dran gedacht.

Danke Josh. Danke Milan. Danke Stefan. Danke Fritz. Danke allen, die nicht aufgegeben haben.

18/5/2008
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:Herzblutfinale in HD (Lautern- Köln, 18.05.2008) Zusammenfassung:
Die emotionalsten Augenblicke meines Fan-Lebens. Auch drei Jahre später fließen die Tränen. Gerade, wenn man überlegt, wo wir heute stehen und sich das Gefühl in Erinnerung ruft, mit dem man damals zum Betze aufgebrochen ist.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Damals ins Stadion gegangen, um erhobenen Hauptes dem Schicksal zu begegnen, um dann wie Phönix aus der Asche aufzuerstehen!
Selbst 3 Jahre später und mit dem Wissen des Ergebnisses, schaue ich das Spiel genauso nervös und angespannt wie damals in der West.
Und genau wie damals fällt nach dem 1:0 alles ab und die Tränen der Erleichterung...!
Ach lassen wir das!
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

10 Jahre ist es heute her. An dem Tag habe ich mich hier angemeldet und meinen ersten Beitrag geschrieben.
Wenn ich mir das oben verlinkte Video anschaue bekomme ich immer noch Gänsehaut.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten