Forum

Vorbericht FCK-HFC | Schnelles Wiedersehen mit dem Ex (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK empfängt Halle: Wie gehts aus?

Die Roten Teufel holen weitere drei Punkte
112
84%
Die Partie endet Unentschieden
15
11%
Halle gelingt ein Auswärtssieg
7
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Wunderlich zum 1:0: FCK führt zur Pause gegen Halle

Debüt für den neuen Stürmer Terrence Boyd und ein knappes Ergebnis nach 45 Minuten: Der 1. FC Kaiserslautern führt zur Halbzeit gegen den Halleschen FC mit 1:0. Torschütze war Mike Wunderlich.

FCK-Trainer Marco Antwerpen musste im dritten Heimspiel des Jahres seine Startformation kurzfristig auf drei Positionen verändern. Marlon Ritter, Julian Niehues, Kenny Redondo fallen alle krankheitsbedingt aus. Für das Trio rückten Hikmet Ciftci, René Klingenburg und in der vordersten Linie Terrence Boyd in die erste Elf.

Nach hektischen Beginn mit Vorteilen für die Gäste erarbeitete sich der FCK mit zunehmender Spieldauer ein leichtes Übergewicht. Die zunächst beste Chance der Lautrer hatte Boyd in der 29. Minute mit einem Abschluss aus spitzem Winkel knapp am langen Pfosten vorbei. Hinten wurde es in der 33. Minute eng, als Daniel Hanslik einen Kopfball der Gäste auf der Linie klärte. In der 38. Minute durften die 1.000 Fans im Fritz-Walter-Stadion dann jubeln: Nach Vorlage von Philipp Hercher schoss Wunderlich von der Strafraumgrenze trocken ein. Mit diesem Zwischenergebnis würde der FCK vorerst wieder auf den zweiten Tabellenplatz springen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Boyd spielt von Beginn an - Trio fällt kurzfristig aus (Der Betze brennt)
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Erstes Zwischenfazit: Boyd macht ein sehr mannschaftsdienliches Spiel, ist robust, macht Bälle fest. Gefällt mir sehr gut. Kein Vergleich mit Huth.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
DiePfalzBrennt

Beitrag von DiePfalzBrennt »

lancelot666 hat geschrieben:Hanslik gefällt mir heute ausgezeichnet in der Rolle. Starkes Spiel.
Hanslik ackert richtig viel. Wenn er in HZ2 noch eine Vorlage zum 2. Tor gibt, krönt er die Leistung. Oder er knipst selbst!
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

1:0 völlig verdient. Am Anfang viele Probleme ,dann aber gut ins Spiel gekommen. Spielwitz und vorallem die Ballannahmen sind mittlerweile sehr gut .
Jetzt muss unsere Abwehr so zuverlässig spielen dann passt das. Hoffe Boyd macht noch einen , 2:0;?
HANSLIK/Man of the important Goals
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Hanslik klärt auf der Linie, Freistöße und Eckbälle müssen besser verteidigt werden.
Zuletzt geändert von iceman65 am 29.01.2022, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

MonnemerTeufel hat geschrieben:Erstes Zwischenfazit: Boyd macht ein sehr mannschaftsdienliches Spiel, ist robust, macht Bälle fest. Gefällt mir sehr gut. Kein Vergleich mit Huth.
Und kein Fremdkörper ....
Als wenn er schon immer dabei wäre. Gefällt mir gut
Betzebengel

Beitrag von Betzebengel »

Yogi hat geschrieben:Man ,Boyd total frei und der spielt zurück , Wahnsinn, toll gemacht von Tomiak!
Ja da fehlt glaube ich jetzt noch etwas die Absprache wer wo steht, aber an sich macht Hanslik trotzdem ein gutes Spiel, Boyd macht sein Job auch nicht schlecht, aber natürlich sieht man das er noch nicht lange da ist und vielleicht wäre Redondo heute noch etwas besser gewesen gegen dieses Halle, man sieht deutlich das er nicht dieses Tempo hat beim anlaufen wie ein Hanslik oder gar erst ein Redondo, aber wie man sieht kann es ganz schnell gehen und einer fällt aus und da ist es natürlich perfekt drei top Spieler für vorne drin zu haben...
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Kein einfacher Gegner heute. Gefühlt haben wir jedoch die besseren Chancen.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

TH hat gerade erwähnt, dass die fehlenden Spieler Corona haben.

Vielleicht wegen Berlin?? ..
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

@DiePfalzBrennt
Hanslik ackert richtig viel…

D.h. er spielt also so wie immer. Wahnsinn was der an Kilometer in einem Spiel macht. Auch Boyd gefällt mir sehr gut, hat eine gute Übersicht u. spielt schön ab, Wunderlich dürfte davon sehr profitieren.
So kann’s weitergehen.
DiePfalzBrennt

Kann sein, dass in den nächsten Tagen vllt. noch ein paar positive Corona-Fälle dazukommen. Schließlich haben die Männers ja in den letzten Tagen zusammen trainiert.

Naja, mal abwarten.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

DiePfalzBrennt hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Hanslik gefällt mir heute ausgezeichnet in der Rolle. Starkes Spiel.
Hanslik ackert richtig viel. Wenn er in HZ2 noch eine Vorlage zum 2. Tor gibt, krönt er die Leistung. Oder er knipst selbst!
Definitiv. Hanslik ist immer anspielbar, leitet den Ball gut weiter und stört den Gegner schon beim Spielaufbau. Wenn da noch ein Tor/eine Torvorlage dazu käme, wäre das das Sahnehäubchen.

Insgesamt muss man schon aufpassen, dass man sich nicht aus einer Standardsituation oder einem Konter heraus den Ausgleich fängt. Halle ist nicht ungefährlich, zumal sie immer wieder mit Einsatz an der Grenze zum Foul (oder darüber) im Mittelfeld draufgehen. Am besten direkt das 2:0 machen, dann ist da Ruhe im Karton.
DiePfalzBrennt

Schobaer hat geschrieben:@DiePfalzBrennt
Hanslik ackert richtig viel…

D.h. er spielt also so wie immer. Wahnsinn was der an Kilometer in einem Spiel macht. Auch Boyd gefällt mir sehr gut, hat eine gute Übersicht u. spielt schön ab, Wunderlich dürfte davon sehr profitieren.
So kann’s weitergehen.
Absolut Hanslik ist ein richtiges Arbeitstier. Was der Laufwege macht. Wahnsinn. Und das nicht erst seit ein paar Spielen. Das liefert Hansi eigentlich seit dem Amtsantritt von Antwerpen ab.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Halle muss aufmachen ,ja länger es 1:0 steht, das gibt Räume. Man muss auch sehen in wie weit Halle konditionell aufgestellt ist.Tempo war schon hoch im Spiel.wenn man nach vorne gehen muss ist das kein Vorteil.
1:0 langt :)
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Man könnte meinen, alle FCK Spieler hätten einen 10 Kilo Rucksack auf dem Rücken.
Gruß
Hans
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Jetzt dümpelt‘s etwas. Das ist gefährlich. Es wäre ein guter Zeitpunkt fürs 2:0.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Es sieht so aus als ob wir manchmal Probleme mit dem frühen anlaufen von Halle hätten...
Dann sind wir irgendwie zu statisch...
Ich hoffe nur wir bekommen das weiterhin irgendwie verteidigt!
Es sind heute wieder zuviel Fehlpässe drinnen...
Aber nichts desto trotz führen wir 1:0 und ich wäre sehr glücklich wenn wir das Ding mit dem Ergebnis gewinnen,gegen mehr Tore für uns hätte ich allerdings auch nichts dagegen :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hellboy hat geschrieben:Jetzt dümpelt‘s etwas. Das ist gefährlich. Es wäre ein guter Zeitpunkt fürs 2:0.
Für unsere Nerven
Ist mir Grad ein Tick zu defensiv, war aber letztens auch so
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

Beim 2:0 ist der Drops gelutscht

Zeichen ………..usw
Betzebengel

Beitrag von Betzebengel »

Was eine Kampfleistung von Cifti Grade, in Summe ein gutes Spiel gemacht würde ich sagen :daumen:
woinem77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von woinem77 »

Also auch wenn Halle jetzt keinen Druck macht, fehlt mit vorne die Geschwindigkeit. Würde in den nächsten 10-15 Min überlegen Stehle für Boyd zu bringen. BVBII 2:0 gegen Osnabrück. Sehr gut!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Boah, Boyd vorne drin macht aber schon Bock, find ich… :D
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Viel viel zu passiv. Halle hat eine richtig gute Spielanlage, unfassbar das die soweit unten stehen. Habe das Gefühl wir fangen uns noch einen und das gibt maximal einen Punkt.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Puh, die zweite Hälfte gefällt mir gar nicht.
Hab kein gutes Gefühl dabei.
Hoffe wir schaffen das erlösende 2:0 oder bringen es zumindest über die Zeit...
Tical1983

Beitrag von Tical1983 »

Kiprit für Boyd, muss man jetzt nicht verstehen, wenn dann hätte man einen schnellen einwechseln müssen
Gesperrt