Forum

Spielbericht SVM-FCK 3:2 | Aufwachen! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

LDH hat geschrieben: Genau so ist es. Wie hieß noch einmal der unter dem wir damals endlich aus der 2.Liga aufgestiegen sind und der dann sensationelle 7ter in der 1.Liga wurde bevor man seine besten Spieler verkauft hat und ihm Nulpen auf den Platz gestellt hat. Solch einen Trainer bräuchten wir. Wie hieß der Kerl von damals denn noch? Komm nicht drauf...
Sorry, aber gegen Kurz war Schommers ein Taktikfuchs. Und der 7. Platz war ein Trugschluss, schau dir noch mal die Tabelle von damals an und die letzten Spiele an, dann weißt du, wie dieser 7. Platz zustande gekommen ist, aber das wollen die Rosarot-Fans bis heute nicht hören.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

@Betze_FUX

Du musst bedenken, dass Notzon und Voigt Schommers gar nicht rausgeschmissen hätten, wenn von anderer Stelle nicht massiv Druck ausgeübt worden wäre.

Schommers wäre wahrscheinlich immer noch im Amt.

Und nein, dieser Kader ist nicht gut zusammengestellt. Wir haben keinen schnellen, aggressiven Innenverteidiger der da hinten resolut zur Sache geht. Wir haben den hüftsteifen Kraus und den körperlos spielenden Sickinger. Winkler bringt da hoffentlich mal Aggressivität rein, aber zu den Schnellen gehört er auch nicht.

Und die Offensivpositionen? Außer Pourie keine Mentalität und viel zu wenig Tempo. Alles was unsere 3 Abgänge hatten.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Höllenschlange hat geschrieben:
LDH hat geschrieben: Genau so ist es. Wie hieß noch einmal der unter dem wir damals endlich aus der 2.Liga aufgestiegen sind und der dann sensationelle 7ter in der 1.Liga wurde bevor man seine besten Spieler verkauft hat und ihm Nulpen auf den Platz gestellt hat. Solch einen Trainer bräuchten wir. Wie hieß der Kerl von damals denn noch? Komm nicht drauf...
Sorry, aber gegen Kurz war Schommers ein Taktikfuchs. Und der 7. Platz war ein Trugschluss, schau dir noch mal die Tabelle von damals an und die letzten Spiele an, dann weißt du, wie dieser 7. Platz zustande gekommen ist, aber das wollen die Rosarot-Fans bis heute nicht hören.

7.Platz war sehr gut an zusehen, der 12 .war der verdiente Platz.
Aber das Thema ist ja auch , dass er nicht nur Top Spieler verloren hat. Lakic,
Ilicevic glaub ich auch. Das stimmt.

Das war aber auch der Trainer der bei jedem Spiel seine Mannschaft klein und den Gegner mit seiner ENORMEN Qualität stark geredet hat.
Man meinte schon man spielt 34 mal gegen den FC Bayern...
soviel zum Thema
HANSLIK/Man of the important Goals
eckham

Beitrag von eckham »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mir gefällt die Ehrlichkeit seiner Bewertung und dass er nichts versucht zu beschönigen. Auch die aufrichtige Enttäuschung nehme ich ihm ab. Allerdings wirkt das Ganze doch schon sehr resigniert.
Ich sehe keinen Widerspruch zwischen aufrichtiger Enttäuschung und Resignation. Lass ihn doch heute resigniert sein, solange er spätestens ab Montag wieder den Blick nach vorne richtet.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
kk

Beitrag von kk »

„starke Geste“ , leere Instagram-Show. hätten sie Schad wirklich eine Freude bereiten wollen, hätten sie sich angestrengt und nicht drei unmögliche Tore gefangen.
hört mir auf mit „starken Gesten“
Spätburgunder

Beitrag von Spätburgunder »

...Wir wollen eine der Spitzenmannschaften der 3.Liga sein...
Boaaaah hab ich bis Jetzt gelacht. :lol: :lol: :lol: :lol:
Saisonziel rückt in weite Ferne. Wir 1.klassigen Fans sind in der 3. Liga gestrandet und kommen auch mit den neuen Freizeitkickern dieses Jahr da nicht raus.
Waren das noch schöne Zeiten damals nach dem 1. Abstieg, als man mit voller Stolz sagen konnte : "Wir fahren nur einmal nach Meppen" nächstes Jahr sind wir wieder in der Bundesliga. Heute muss man eher bescheiden sagen bis nächstes Jahr in Meppen, hoffentlich können wir dort Mal irgendwann wieder nen Punkt holen.
Weine könnt ich...weine. :cry:
cassava
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Yogi hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Sorry, aber gegen Kurz war Schommers ein Taktikfuchs. Und der 7. Platz war ein Trugschluss, schau dir noch mal die Tabelle von damals an und die letzten Spiele an, dann weißt du, wie dieser 7. Platz zustande gekommen ist, aber das wollen die Rosarot-Fans bis heute nicht hören.
7.Platz war sehr gut an zusehen, der 12 .war der verdiente Platz.
Ich halte von Kurz auch nicht viel, aber lest ihr eigentlich was ihr da schreibt? Was soll das sein, alternative Fakten, oder was? 7. Platz am letzten Spieltag heißt es gab 11 Mannschaften die keine Mittel und Wege gefunden haben, mehr Punkte als wir zu holen.

Das ist in etwa so wie zu sagen, dass wir 13/14 eigentlich als 2. aufgestiegen wären und 17/18 eigentlich nicht abgestiegen.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
gyula65

Beitrag von gyula65 »

SAIBENE wird bald nicht mehr Trainer sein . Der hat heute die Lust verloren . Schade ist ein guter Mann.. das war ehrverletzend!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@Berzegeist
Bei schommers und Notzon und SOV kannst du Recht haben.
Bei der Mannschaft kommen wir nicht zusamme. Ich glaube das die jungs das besser können. :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
reklov

Beitrag von reklov »

Schommers kam und setzte auf Hemlein und Schönberg. Hemlein gelang ein Tor und es dauerte einige Spiele bis er die Leistungen der Spieler so einordnete, wie wir im Forum es zuvor schon wussten.

Saibene setzte auf Röser und setzt jetzt auf Bachmann und Zuck. Bachmann gelang ein Kopfballtor im 16-er und Zuck traf heute, d.h. beide werden noch länger spielen, bis er erkennt was wir jetzt schon wissen, nämlich, dass Zuck zu langsam ist und Bachmann besser anderen die Box überlassen sollte.

Umgekehrt erhoffe ich mir von allen Neuen, dass sie es besser können, bis dann bei mir die Ernüchterung einsetzt.

Nach dem heutigen Spiel bin ich erst einmal total down, aber vielleicht kehrt mit dem nächsten Spieltag ja die Hoffnung zurück.
Yogi

Beitrag von Yogi »

@cassava
wollte damit sagen das der 7. Platz schon Einige nicht richtig eingeordnet haben.
Hatten am ende das ein und andere mal Glück. Ohne die Punkte wäre es wohl der 12. Platz gewesen.
Womit ich aber auch sehr zufrieden gewesen wäre.
Natürlich waren 11 andere hinter uns will das auch gar nicht schlecht reden
HANSLIK/Man of the important Goals
WernerL

Beitrag von WernerL »

Der FCK befindet sich quasi seit 2002 im teils freien Fall. Bis heute.
Das kann man an allen Tabellenplätzen ablesen.
Man erkennt dass ab dieser Zeit quasi nur noch Kuntz etwas bewegen konnten.
Man erkennt seit dem dieselbe Strategie, ausgelöst durch das Stadion, immer wieder Kader komplett umbauen zu müssen weil man durch Verkäufe Löcher stopfen musste.
Das Ergebnis seit 2002 ist vernichtend.

Man kann locker zum Schluss kommen dass ausser besonderen Fachleuten vom Kaliber Kuntz niemand gegen diesen Trend anmanagen kann.
Und auch Kuntz hat auf Pump gehandelt, ab 2016 gings mit ihm auch schon bergab.
Dennoch war er besser als viele vor und nach ihm.

Warum?
Weil exakt das was der FCK macht nicht zum Erfolg führen kann.
Zusammenwürfeln von Truppen funktioniert nicht.
Wir erkennen immer noch nicht seit 2002 dass wir machen können was wir wollen. Wir können es nicht schaffen.
Wir halten hoffentlich die Klasse und halten dann hoffentlich mal die wenigen Leistubgsträger die es Bis dahin gibt.
Sonst steigen wie nächste saison definitiv ab.

Ohne die Möglichkeiten zu haben ein team AUFZUBAUEN müssen wir nicht mehr weiter machen.
Aber unser 50.000 Mann schuppen hindert uns seit 2002 daran.
Mit ein paar Regionalen ist hier nichts zu machen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Fckfreack
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fckfreack »

Schließt den Thread mir kommt das k......
Kräfte sammeln für nächste Woche
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Yogi hat geschrieben:@cassava
wollte damit sagen das der 7. Platz schon Einige nicht richtig eingeordnet haben.
Hatten am ende das ein und andere mal Glück. Ohne die Punkte wäre es wohl der 12. Platz gewesen.
Womit ich aber auch sehr zufrieden gewesen wäre.
Natürlich waren 11 andere hinter uns will das auch gar nicht schlecht reden
Richtig.
Dieser Alibi-7. Platz gab eine trügerische Sicherheit, die zu einer fehlerhaften Selbstüberschätzung führte. Das war der erste schlimme Fehler.
Dem KSC ging es übrigens mal genauso...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
eckham

Beitrag von eckham »

Höllenschlange hat geschrieben:Habe ich das so richtig verstanden?
Teilweise bestimmt.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

@WernerL: warum schon wieder ein Alibi? Andere Mannschaften haben auch ständig neue Spieler aber verleben das Fußballspielen nicht.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Chrisss hat geschrieben:@WernerL: warum schon wieder ein Alibi? Andere Mannschaften haben auch ständig neue Spieler aber verleben das Fußballspielen nicht.
Ist das so?
Ich weiss nicht ob bei anderen dauernd quasi alle stützen verkauft werden.
Stützen- kein Fallobst.

Zudem müssen andere nichts erreichen.
Wir schon.
Andere spielen zudem gegen uns frei auf wie wir einst gehen Bayern München.
Ich sehe beim FCK keinen einzigen Grund wxarum wir oben egal in welcher Liga mitspielen sollten.

Wir sind wie gesagt seit 2002 im freien Fall, azsgelöst durch das Stadion.
Und so lange das nicht gelöst ist werden wir nie mehr irgendetwas erreichen.
Das beweisen alle Jahre seit 2002.

Es gibt für mich nicht mehr zu sagen.
Ohne viel viel mehr Geld kommt man nicht mehr zurück!
Wir können aber auch gerne mit einem Etat antreten der unserer Wirtschaftskraft entspricht. Das wären vielleicht 2 millionen.
Damit wären wir niemals mehr Kandidat um Aufstiege zu spielen

Wir sind uns immer noch nicht bewusst dass wir mit dem Stadion unsere Existenz verzockt haben.
Selbst wenn wir schon mehr Punkte hätten nützt es nichts wenn wir nicht in die Lage kommen real aufzusteigen.
Auch platz 4 ist ein Versagen.
Zuletzt geändert von WernerL am 24.10.2020, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
atte

Beitrag von atte »

Wenn man eine Mannschaft bzw.ein Team zusammen stellt tut man sich doch auch Gedanken machen wie das Team funktionieren soll? Was für persönliche Eigenschaften braucht das Team um erfolgreich zu sein?
Als ein Damian Roßbach hier im Gespräch war haben die meisten abgewunken.
Das ist mit Sicherheit kein großartiger Fußballer aber der geht druff.
Wir haben nur Brave Jungs. Das ist der Zucki und war der Picki, Kühli usw. Schon wie sich die Spieler nennen ist Absurd.
Der Trainer sollte Mal hinterfragen was habt Ihr Spieler denn für den möglichen Erfolg getan und wie rechtfertigt Ihr Euch einen Vertrag bekommen zu haben?
Das sind in der Tat Kinder.
Würde mir auch Mal wünschen mit einem Trainer Mal länger arbeiten zu sehen als nur ein paar Monate. Wie will da eine Team entstehen wenn der Leader immer ausgetauscht wird.
Überall wo Konstanz ist kam irgendwann der Erfolg siehe Freiburg auch Sandhausen und co.
Pourie trifft den Nagel auf den Kopf. Er als Kapitän der auch Mal die Spieler anscheißt. Sickinger hat mit sich und seiner Leistung erstmal genug zu tun.
Bitte dringend die Hierarchie anpassen. Verantwortung denen die damit umgehen.
Außer Pourie fällt mir leider niemanden ein. Vielleicht entwickelt sich das noch?
Warum soll ich wechseln? Ich spiele doch schon beim FCK
oleola

Beitrag von oleola »

Die FCK Seele kocht wieder gewaltig hoch. Was ist denn plötzlich seit letzten Mittwoch passiert? Da hatte die Mannschaft noch angeblich das Zeug ganz oben mitzuspielen. Wenn man sich jetzt die Kommentare durchliest, sind wir schon abgestiegen. Bleibt doch wenigstens mal etwas sachlich. Warum muss man denn ständig einzelne Spieler so hart angehen. Das heute war doch ein Versagen im kollektiv und nicht von einzelnen.

Die Allermeisten hier (mich eingeschlossen) waren doch vor der Saison der Meinung, dass gute Spieler verpflichtet wurden und ein Platz im vorderen Drittel möglich sein sollte. Aus unerklärlichen Gründen funktionieren sie bei uns nicht so gut wie bei ihren vorherigen Clubs. Irgendwas fehlt ihnen anscheinend bei uns. Vielleicht liegt es ja doch am schwierigen Umfeld (und damit meine ich nicht uns Fans). Wer weiß. Jetzt könnte man sagen, das ist alles Quatsch mit dem angeblich schwierigen Umfeld. Aber für mich ist die Entlassung von Schommers nach gerade mal 2 Punktspielen das beste Beispiel. Mit einer starken Führung wäre das auf keinen Fall zu einem solchen Zeitpunkt geschehen. Und genau diese Dinge meine ich. Wenn bei uns schon das Management und der AR nicht an einem Strang ziehen, wie soll das bitte die Mannschaft hinbekommen? Vielleicht hat in unserem geliebten Club noch nicht jeder den Schuss gehört. Aber irgendwann müssen persönliche Eitelkeiten einem gemeinsamen Ziel weichen. Mag sein, dass ich mich täusche, aber mein Gefühl sagt mir, dass da viel Wahrheit drin steckt.

Dann noch etwas zur Diskussion um die Kapitänsbinde: Vielleicht muss man dem Carlo den Gefallen tun und sie ihm abnehmen, ja. Aber aus meiner Sicht dürfte sie, wie von vielen gefordert, nicht von Pourié übernommen werden. Ich mag ihn als Spieler, aber für mich ist er nicht derjenige, der die anderen mitreißen kann. Wenn es nicht läuft, wird er ungemütlich und läuft Gefahr, einen Platzverweis zu kassieren. Das sehe ich bei ihm als großes Risiko. Falls man sich für einen anderen Kapitän entscheidet, wäre für mich Tim Rieder die beste Lösung. Bringt seine Leistung und agiert sehr unaufgeregt.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
WernerL

Beitrag von WernerL »

Der Fehler den wir machen zu glauben man könnte sich einfach mal so Aufstiege erkaufen.
Das denken wir doch gerade.
Der Etat ist etwas höher also denken wir zig Spieler zusammenzuwürfeln und das würde schon reichen.

Zusammenzukaufen oder ein Team aufzubauen sind aber völlig andere paar schuhe.
Wenn man nämlich aus dem haufen halbwegs ein team geformt hat aber nach einem jahr schon wieder seine besten verticken muss dann fängt man eben wieder von vorne an.
Und genau das muss der fck seit 2002 machen um Erlöse zu generieren und genau seit dem gehts bergab.

Da könnte man auf die Lösung kommen dass dieser weg wohl so nicht weiter gehen sollte weil er mit weiteren Abstiegen aufwarten wird.
Und um diesen weg zu ändern muss man das Stadionproblem lösen und um dies zu tun braucht man Invedtoren weil sonst niemand die mittel dafür aufbringt.
Glaubt ihr ich fordere Investoren weil ich nichts besseres zu tun habe oder mich der Klang des geldes geil macht?!
Nein ohne weitere mittel ist dieser club nicht zu retten.
Das sehe ich einfach nicht.
Zuletzt geändert von WernerL am 24.10.2020, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Jeff ist ein guter den trifft keine Schuld die Spieler sollten sich mal hinterfragen was die für eine Leistung auf den Platz bringen.

Notzon hat für mich fertig !!! Er und Schommers haben die Saison geplant.

In der Winterpause wird bestimmt noch jemand kommen.

Ich ahne nichts gutes wenn Notzon die Finger weiterhin im Spiel hat, er sollte Jeff machen lassen mit seinem Co Trainer.

Wir brauchen Spieler die Charakterlich zu uns passen, die Wille, Kampf und Leidenschaft auf den Platz bringen. Leute die nur Geld abgreifen wollen brauchen wir nicht !!!

Manche Spieler sollten sich Gedanken machen was sie den Fans und dem Verein antun.
Kullmann

Beitrag von Kullmann »

Diese Saison kann man über Notzon nicht meckern.Es wurden gute Spieler geholt. Allen voran Pourie.
Gegen Ingolstadt haben einige der Neuen ihre Sache gut gemacht, saßen aber heute auf der Bank.Warum weiß keiner.Bachmann und Skarlatidis wurden gegen Ingolstadt eingewechselt. Kurz darauf fiel das 1:1.
Heute durften sie von Anfang an spielen , warum ?
Zuck hat ein Tor gemacht und einen Eckball getreten der zum Tor führte.Ok was will man heute kritisieren , eher schlecht. Aber dass er eigentlich schwer anspielbar ist weil er immer vom Ballführenden weg läuft , nie anspielbar ist lass ich jetzt mal weg.
Skaraltidis hat Höhen und Untiefen. Zweikampf kennt er nicht. Dafür Bachmann um so mehr. Durch seine Langsamkeit bleibt ihm nichts anderes übrig als meist ein taktisches Foul zu begehen.Als zweiter 6er viel zu langsam , kam nie rechtzeitig zurück.
Lasst mir bitte den jungen Sickinger am Leben. Irgendjemand hat den guten Jungen da hinten reingesteckt. Leider erkennt niemand dass es einer der besten Fußballer auf dem Berg ist , der Pourie am besten anspielen könnte. Natürlich braucht man 2 stabile 4er. Hoffen wir auf Winkler.Ich hatte echt mit einem 3er gerechnet heute.
Geht aber nicht mit den Altlasten der letzen Runden. Lass die Neuen spielen die sind echt besser.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

reklov hat geschrieben:Schommers kam und setzte auf Hemlein und Schönberg. Hemlein gelang ein Tor und es dauerte einige Spiele bis er die Leistungen der Spieler so einordnete, wie wir im Forum es zuvor schon wussten.

Saibene setzte auf Röser und setzt jetzt auf Bachmann und Zuck. Bachmann gelang ein Kopfballtor im 16-er und Zuck traf heute, d.h. beide werden noch länger spielen, bis er erkennt was wir jetzt schon wissen, nämlich, dass Zuck zu langsam ist und Bachmann besser anderen die Box überlassen sollte.

Umgekehrt erhoffe ich mir von allen Neuen, dass sie es besser können, bis dann bei mir die Ernüchterung einsetzt.

Nach dem heutigen Spiel bin ich erst einmal total down, aber vielleicht kehrt mit dem nächsten Spieltag ja die Hoffnung zurück.
Du hast völlig recht.
Wobei ich den JS für einen guten Trsiner halte. Der passt zum Betze.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Hauptgott

Beitrag von Hauptgott »

eckham hat geschrieben:Wir haben ein verlorenes Jahr hinter uns inklusive Vorbereitung und Transfers im Sommer. Ohne Not verschenkten Spielern (Starke, Thiele, Matuwila) stehen Neuzugänge gegenüber, die verletzt sind (Winkler, Sessa) oder waren (Kleinsorge, Pourié) oder erst kurz vor knapp verpflichtet wurden (Ritter, Hanslik, Redondo). Übrig bleiben Rieder, Huth und Hlousek, dessen Verpflichtung erst seit Mittwoch einen Sinn ergibt. (Seht mir nach, wenn mir bei unserer Fluktuation einer durchgerutscht ist.)
Dass da nichts eingespielt sein kann, ist nicht sehr überraschend.

Für mich fängt die Saison erst nach der Winterpause an. Bis dahin sollten wir 20-25 Punkte haben, so dass es anders als vor 3 Jahren noch nicht zu spät sein wird. Bis zum Sommer spielen wir uns dann ein, anschließend verstärken uns gezielt auf den Positionen, auf denen Bedarf besteht, und greifen in der neuen Saison an.
Ohne den unsinnigen Trainerwechsel im Anschluss an das letztjährige Meppen-Spiel könnten wir jetzt schon in dieser Situation sein.

Wenigstens ist die Zeit des Schönredens, die uns immerhin eine Vereinsikone gekostet hat, vorbei.

Einer der weltfremdesten Kommentare die ich hier je gelesen haben .
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Ich bin schon irritiert, dass Saibene nicht zur PK gekommen ist. Das habe ich bisher noch nie erlebt und auch nach einer Niederlage und dickem Hals sollten die paar Minuten noch drin sein.
Ansonsten spekuliere ich, dass die Stimmung insgesamt so im Popo war, dass dafür kein Nerv mehr war. Sehr schade!
Allmählich bekomme ich aber auch den großen Frust und sehe dieser weiteren Saison mit Sorge entgegen.
Ist unser Verein mittlerweile das Opfer seiner eigenen Erwartungen und das zeigt sich halt am ehesten bei den Spielern, die dadurch ihre Leistungen nicht zu 100% bringen können? Jemand sprach von Kopfarbeit, Motivationstraining etc. Das wäre sicher eine wichtige Maßnahme. Wenn nicht alle den unbedingten Willen aufbringen, wie ein Pourie z.B., dann wird das nix und die Unruhe im Umfeld wird so groß, dass wir echt um den Klassenerhalt zittern müssen. Was dann noch übrig bleibt???
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Antworten