Was redest du für einen Unsinn? Wer bitte ist "Euer"? Wo wird hier Zensur gefordert? Es gibt zig Becca-Threads, wo endlos, langatmig und langweilig die selben User, die immer gleichen Äußerungen von sich geben dürfen. Das ist ja auch völlig ok. Vielen andere Usern, inklusive mir, geht das Thema aber inzwischen auf den Wecker. Deshalb schreibt im Becca-Thread ja auch fast niemand mehr, außer den Usern, wo man schon anhand des Nicks weiß, was unten im Post steht. Das es auf Dauer zu langweilig wird, wenn man immer mit sich selbst diskutiert, kann ich ja verstehen aber es nervt die meisten anderen nur noch. Ein anderer User hat es schön ausgedrückt, in den anderen FCK-Foren wird auf die Aussage Baders kaum oder gar nicht eingegangen. Dort wird nicht zensiert. Es juckt nur einfach keinen.wkv hat geschrieben: Euer Wunsch nach Zensur mag ja aus eurer Sicht verständlich sein...
Und fast ist der Kaffee auf meiner Hose gelandet.De Sandhofer hat geschrieben:Für WernerL
Als kleines Dankeschön, weil du nichts über BWL schreibst.
https://youtu.be/8-bgiiTxhzM
Was ist denn das für ein Luschenfan?! Der freut sich ja noch mit uns. Wo bleibt da der Ärger? Ach so ja, für den sorgen wir schon untereinander, da brauchen wir keinen Drittenhank.moody hat geschrieben:Hier mal eine Einschätzung eines Kickers-Fans von TM:
Ich als Kickers Fan kann den fck nur zu diesem Transfer beglückwünschen, Janick Bachmann war letzte Saison mit Abstand der beste in unserem Team. Ich würde behaupten auf seiner Position vllt einer der top 3 in der Liga, extrem Zweikampfstark clever und vor allem Torgefährlich als 6er.
janick wird euch viel Freude machen vor dem Transfer hätte ich euch auf Platz 5 bis 10 eingeordnet mit diesem Transfer sehe ich euch in den top 4.
Auch klasse das er für 4.Jahre unterschrieben hat die Ablösesumme holt ihr wieder rein wenn er nächstes Jahr in Liga 2 wechselt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Transfer ihr werdet sehr sehr viel Freude mit ihm und skarla haben
Das Thema nervt ihn, aber zu 99,9 % bearbeitet er nur dieses Thema.Flasher1986 hat geschrieben:@Trifels...wenn dir das Thema Becca auf den Wecker geht, zeigt das doch nur, dass du entweder den kompletten Sachverhalt nicht überblickst, was dieses Thema für unseren Verein bedeutet oder aber, dass Dir der Verein am Bobbes vorbei geht und du nur möglichst erfolgreichen Fußball sehen willst, losgelöst vom Verwin. Such dir was aus.
Wenn das die sachlichen und geistig hochstehenden Äußerungen der vermeintlich unterdrückten Kritiker sind, sollte man vielleicht doch über Zensur nachdenken.FCKPersey1962 hat geschrieben:Das Thema nervt ihn, aber zu 99,9 % bearbeitet er nur dieses Thema.Flasher1986 hat geschrieben:@Trifels...wenn dir das Thema Becca auf den Wecker geht, zeigt das doch nur, dass du entweder den kompletten Sachverhalt nicht überblickst, was dieses Thema für unseren Verein bedeutet oder aber, dass Dir der Verein am Bobbes vorbei geht und du nur möglichst erfolgreichen Fußball sehen willst, losgelöst vom Verwin. Such dir was aus.
Eigentlich soll hier (in diesem Thread) nur über den Bachmann Transfer geredet werden und sonst gar nichts. Das war von Anfang an mein Punkt. Jetzt ist es ein weiterer Becca-Thread geworden aber nicht wegen mir, sondern nur weil ich irgendwann auf das starrköpfige Offtopic-Geschreibe von Ke117807 und anderen reagiert habe.wkv hat geschrieben:Soll ich dir jetzt Beispiele der anderen Seite hier zitieren?
Das ist doch Kindergarten.
Ach super, jetzt weiß ich endlich, wie die sportliche Leitung Transferideen entwickeltStirbLangsamFCK hat geschrieben:... Man stelle sich vor, man macht beim Managerspiel des Sportmagazins KICKER mit und will sich eine gute Mannschaft für die DRITTE Liga zusammenstellen...
Sehr schöner Beitrag und Super auf den Punkt gebracht .StirbLangsamFCK hat geschrieben:Guten Morgen,
Nur mal so ein paar Gedankenspiele zu den bisherigen Transfers.
Man stelle sich vor, man macht beim Managerspiel des Sportmagazins KICKER mit und will sich eine gute Mannschaft für die DRITTE Liga zusammenstellen.
Hier mal eine mögliche Vorgehensweise. Es muss selbstredend möglichst viel FCKdabei sein, ist ja mein Verein, also sind 4 Spieler
![]()
![]()
![]()
vom FCK Pflicht (mehr gehen ja nicht).
Wenn findet man so als beste Spieler vom FCK aus der Vorsaison?
Tor:
Grill 94 Punkte (für die halbe Saison)
Abwehr:
Kraus 93 Punkte
Hainault 58 Punkte
Schad 57 Punkte
Mittelfeld:
Sickinger 77 Punkte
Bergmann 66 Punkte
Pick 60 Punkte
Sturm:
Kühlwetter 95 Punkte
Thiele 38 Punkte
Ok! Ein paar kommen vielleicht in Betracht. Aber hey, kann man nehmen, muss aber nicht zwingend sein.
Wie geht man also weiter vor? Man will sich ja zum Vorjahr verbessern und möglich oben dabei sein. Man braucht also gute Spieler und gibt deshalb mal als Suchkriterium "Punkte Vorjahr (absteigend)" ein, einfach um mal zu schauen welcher Spieler der Liga letzte Saison richtig gut war und fleißig Punkte sammelte! Die Vermutung liegt ja nahe, dieser Spieler könnte seine guten Leistungen bestätigen und so zum Erfolg beitragen! Ach ja ein kleines Budget hat man ja auch noch, denn man ist ja fast insolvent gewesen! Aus höheren Ligen ist demnach fast nix drin.
Willkommen also in der FCK-Realität![]()
So, gesagt getan! Man sucht also… und wen finden wir da so?!
Tor:
Spahic 137
Abwehr:
Bachmann 125 Punkte (3ter gesamt)
Matuwila 101 Punkte
Mittelfeld:
Skarlatidis 160 Punkte (3ter gesamt)
Hercher 116 Punkte (14ter gesamt)
Starke 113 Punkte (17ter gesamt)
Sturm:
Upps! Da hat sich noch ein Liga 1 Spieler aus Schweden eingeschlichen!
Und nun?
Oh Wunder, man bekommt es mit dem vorhandenen Budget wirklich hin und kann diese Spieler die letzte Saison überzeugen konnten tatsächlich holen. Klasse Mannschaft eigentlich, denkt man sich. Könnte vielleicht hinhauen!
Macht man nun einen Ausflug in die Realität, gibt es 2 zwei Möglichkeiten.
Man (ver)urteilt weiter wie die letzten Jahre. Alle Verantwortlichen sind eh doof weil sie alle unfähig sind, die Trainer sind überfordert und haben nicht die Klasse und die Spieler haben eh keinen Charakter und bringens nicht. Also schnell verbal wieder direkt auf alles und jeden draufhauen so gut es geht. Weiter miese Stimmung machen weil man vorher mal wieder alles besser weiß und wenn es dann schief geht hab ich es ja vorher schon gesagt. Ach ja, der Untergang ist eh nicht mehr zu vermeiden.
Ober aber, man ist ausnahmsweise mal unvoreingenommen und zumindest ein wenig zuversichtlich, denn endlich konnten mal wichtige Teile der Mannschaft und Talente gehalten werden. Dazu kommen, zumindest von den Werten her, vielversprechende Neuzugänge. Denn genau das wurde die letzten Jahre immer so eingefordert. Nun muss man "nur noch" bereit sein, dem Ganzen mal eine kleine Chance zu geben und einfach mal alle in Ruhe ihre Arbeit machen lassen. Nach einigen Wochen im Spielbetrieb kann man dann auch ein sachliches Resümee ziehen.
Aber bitte bleibt doch alle sachlich. Die bisher durchgeführten Spiele können doch nicht ernsthaft Grundlage dieser Schämkritik sein. Die Dinger heißen Testspiele weil getestet wird und das kann auch schief gehen. Und seht es doch mal positiv, vielleicht waren die Spieler gegen Homburg ja so kaputt, unkonzentriert und kamen nicht mehr hinterher weil sie im Trainingslager hart gearbeitet haben. Wäre doch toll wenn sie die Grundlagen für die Saison aufgebaut hätten. Nach einem Trainingslager sollte doch bitte jeder Sportler richtig platt sein und in ein Loch fallen. Jeder der das mal selbst mitgemacht hat weiß so etwas doch! Das ist so im Sport, diesen Effekt kann man sogar googeln.
Sollte das Ergebnis, was keiner hoffen mag, aus welchen Gründen auch immer doch unbefriedigend werden bin ich ebenfalls der Meinung, dass die dafür Verantwortlichen ihre Konsequenzen ziehen sollten. Aber dann hätte der FCK nebenbei eh ein ganz großes Problem.
Ach ja, es ist schon extrem verstörend wie verbal mit einander umgangen wird nur weil jemand anderer Meinung ist. Wie schrieb ein User weiter oben…"echt gruselig".
----
"Ganz besonders hüte man sich, durch sein Gespräch die eigenen sittlichen Schwächen zu enthüllen, was gewöhnlich dann geschieht, wenn man geflissentlich von Abwesenden, um sie herunterzusetzen oder lächerlich zu machen, redet oder lieblos von ihnen urteilt, sie verleumdet oder beschimpft."
----
Dann kann DBB den Becca-Thread eigentlich auch zumachen und gleich jedes Thema zum Becca-Thread erklären, denn irgendwie hat ja fast jeder Vorgang im und um den FCK irgendwie, direkt oder indirekt irgendetwas mit Flavio Becca zu tun. Für mich geht es in einem Thread über einen Spieler immer noch hauptsächlich um den Spieler und nicht hauptsächlich darum, ob die RP Flavio Becca in ihrer Schlagzeile nennt. Jetzt bin ich aber echt raus.Betze_FUX hat geschrieben:Trifels
Aber es ist doch nicht verwunderlich dass bei dem Thema Becca die Reaktionen kommen. Man könnte fast meinen das war kalkuliert.
Und nochmal. Die Verbindung Bachmann-becca hat Bader eingebracht.
Ich kann doch zb nicht sagen die Umgehungsstraße wird jetzt gebaut Dank Herrn XY und davon ausgehen das niemand wissen will was dieser Herr beigetragen hat!
So einfach ist das nicht. Erstrecht nicht in der momentanen Situation beim/um den FCK.
Betze_FUX hat geschrieben:Trifels
Aber es ist doch nicht verwunderlich dass bei dem Thema Becca die Reaktionen kommen. Man könnte fast meinen das war kalkuliert.
Und nochmal. Die Verbindung Bachmann-becca hat Bader eingebracht.
Ich kann doch zb nicht sagen die Umgehungsstraße wird jetzt gebaut Dank Herrn XY und davon ausgehen das niemand wissen will was dieser Herr beigetragen hat!
So einfach ist das nicht. Erstrecht nicht in der momentanen Situation beim/um den FCK.
Und es gibt eben noch genug Leute denen es nicht nur um Fussball geht, sondern auch um die Art und Weise, um moralische Dinge.
Denk darüber nach. Zur Zeit versuch ich den Niagarafall zu lösen.breisgaubetze hat geschrieben:Das aktuelle Gruselkabinett des FCK:
Der Riese
Der Lange
Turm
Eisenfuß
Mentalitätsmonster
(frei nach Horst Konzock, letzter Artikel in der RP)
Daraus ließe sich doch sicher eine schöne Geschichte schreiben?? Die Rahmenhandlung spielt in der mafiösen Bankenszene von LUX, die im Kampf um ominöse Transfergeschäfte in den Verdacht gerät, nicht ganz uneigennützig zu handeln.
Na Sandhofer, du als Kommissar, der den Fall aufklärt??
Sei mir nicht böse aber du musst auch die Fans verstehen, die das die letzten 5 Jahre genau so gemacht haben wie du es forderst(so wie ich) und immer wieder noch schlimmer entäuscht wurden.Irgendwann ist das nicht mehr nur Pech sondern man erkennt das Unvermögen der handelnden Personen. Und irgendwann hört man auch auf Transfers und Trainer und sonstiges zu bewerten, weil der FCK einem eh immer eines Bessern belehrt und meistens im negativen Sinne.StirbLangsamFCK hat geschrieben:Ober aber, man ist ausnahmsweise mal unvoreingenommen und zumindest ein wenig zuversichtlich, denn endlich konnten mal wichtige Teile der Mannschaft und Talente gehalten werden. Dazu kommen, zumindest von den Werten her, vielversprechende Neuzugänge. Denn genau das wurde die letzten Jahre immer so eingefordert. Nun muss man "nur noch" bereit sein, dem Ganzen mal eine kleine Chance zu geben und einfach mal alle in Ruhe ihre Arbeit machen lassen.
Danke. Der beste Beitrag seit langem und spricht wohl für viele.StirbLangsamFCK hat geschrieben:Guten Morgen,
Nur mal so ein paar Gedankenspiele zu den bisherigen Transfers.
Man stelle sich vor, man macht beim Managerspiel des Sportmagazins KICKER mit und will sich eine gute Mannschaft für die DRITTE Liga zusammenstellen.
Hier mal eine mögliche Vorgehensweise. Es muss selbstredend möglichst viel FCKdabei sein, ist ja mein Verein, also sind 4 Spieler
![]()
![]()
![]()
vom FCK Pflicht (mehr gehen ja nicht).
Wenn findet man so als beste Spieler vom FCK aus der Vorsaison?
Tor:
Grill 94 Punkte (für die halbe Saison)
Abwehr:
Kraus 93 Punkte
Hainault 58 Punkte
Schad 57 Punkte
Mittelfeld:
Sickinger 77 Punkte
Bergmann 66 Punkte
Pick 60 Punkte
Sturm:
Kühlwetter 95 Punkte
Thiele 38 Punkte
Ok! Ein paar kommen vielleicht in Betracht. Aber hey, kann man nehmen, muss aber nicht zwingend sein.
Wie geht man also weiter vor? Man will sich ja zum Vorjahr verbessern und möglich oben dabei sein. Man braucht also gute Spieler und gibt deshalb mal als Suchkriterium "Punkte Vorjahr (absteigend)" ein, einfach um mal zu schauen welcher Spieler der Liga letzte Saison richtig gut war und fleißig Punkte sammelte! Die Vermutung liegt ja nahe, dieser Spieler könnte seine guten Leistungen bestätigen und so zum Erfolg beitragen! Ach ja ein kleines Budget hat man ja auch noch, denn man ist ja fast insolvent gewesen! Aus höheren Ligen ist demnach fast nix drin.
Willkommen also in der FCK-Realität![]()
So, gesagt getan! Man sucht also… und wen finden wir da so?!
Tor:
Spahic 137
Abwehr:
Bachmann 125 Punkte (3ter gesamt)
Matuwila 101 Punkte
Mittelfeld:
Skarlatidis 160 Punkte (3ter gesamt)
Hercher 116 Punkte (14ter gesamt)
Starke 113 Punkte (17ter gesamt)
Sturm:
Upps! Da hat sich noch ein Liga 1 Spieler aus Schweden eingeschlichen!
Und nun?
Oh Wunder, man bekommt es mit dem vorhandenen Budget wirklich hin und kann diese Spieler die letzte Saison überzeugen konnten tatsächlich holen. Klasse Mannschaft eigentlich, denkt man sich. Könnte vielleicht hinhauen!
Macht man nun einen Ausflug in die Realität, gibt es 2 zwei Möglichkeiten.
Man (ver)urteilt weiter wie die letzten Jahre. Alle Verantwortlichen sind eh doof weil sie alle unfähig sind, die Trainer sind überfordert und haben nicht die Klasse und die Spieler haben eh keinen Charakter und bringens nicht. Also schnell verbal wieder direkt auf alles und jeden draufhauen so gut es geht. Weiter miese Stimmung machen weil man vorher mal wieder alles besser weiß und wenn es dann schief geht hab ich es ja vorher schon gesagt. Ach ja, der Untergang ist eh nicht mehr zu vermeiden.
Ober aber, man ist ausnahmsweise mal unvoreingenommen und zumindest ein wenig zuversichtlich, denn endlich konnten mal wichtige Teile der Mannschaft und Talente gehalten werden. Dazu kommen, zumindest von den Werten her, vielversprechende Neuzugänge. Denn genau das wurde die letzten Jahre immer so eingefordert. Nun muss man "nur noch" bereit sein, dem Ganzen mal eine kleine Chance zu geben und einfach mal alle in Ruhe ihre Arbeit machen lassen. Nach einigen Wochen im Spielbetrieb kann man dann auch ein sachliches Resümee ziehen.
Aber bitte bleibt doch alle sachlich. Die bisher durchgeführten Spiele können doch nicht ernsthaft Grundlage dieser Schämkritik sein. Die Dinger heißen Testspiele weil getestet wird und das kann auch schief gehen. Und seht es doch mal positiv, vielleicht waren die Spieler gegen Homburg ja so kaputt, unkonzentriert und kamen nicht mehr hinterher weil sie im Trainingslager hart gearbeitet haben. Wäre doch toll wenn sie die Grundlagen für die Saison aufgebaut hätten. Nach einem Trainingslager sollte doch bitte jeder Sportler richtig platt sein und in ein Loch fallen. Jeder der das mal selbst mitgemacht hat weiß so etwas doch! Das ist so im Sport, diesen Effekt kann man sogar googeln.
Sollte das Ergebnis, was keiner hoffen mag, aus welchen Gründen auch immer doch unbefriedigend werden bin ich ebenfalls der Meinung, dass die dafür Verantwortlichen ihre Konsequenzen ziehen sollten. Aber dann hätte der FCK nebenbei eh ein ganz großes Problem.
Ach ja, es ist schon extrem verstörend wie verbal mit einander umgangen wird nur weil jemand anderer Meinung ist. Wie schrieb ein User weiter oben…"echt gruselig".
----
"Ganz besonders hüte man sich, durch sein Gespräch die eigenen sittlichen Schwächen zu enthüllen, was gewöhnlich dann geschieht, wenn man geflissentlich von Abwesenden, um sie herunterzusetzen oder lächerlich zu machen, redet oder lieblos von ihnen urteilt, sie verleumdet oder beschimpft."
----
Wenn dem so wäre, dann wäre die Aussage von Herrn Bader eine falsche Aussage. Manche würden auch sagen eine Lüge. Denn dann wäre der Transfer auch ohne Becca möglich gewesen.wkv hat geschrieben:Nicht ganz.
Nicht das Defizit, sondern den Transfer.
Diesen einen.
Geld wäre wohl keines geflossen, aber zumindest könnten wir noch einmal am Transfermarkt zuschlagen, wenn sich etwas auftut.
Billige Propaganda? Lächerlich...Dercheef hat geschrieben:Nein, denn das steht da schlichtweg nicht. Das kann auch einfach nur heißen das man ohne Beccas Bürgschaft den Transfer nicht hätte machen können, was im Prinzip auf ziemlich vieles zutreffen könnte.100%FCK1984 hat geschrieben:
Bachmann hatte noch Vertrag in Würzburg bis 2020 somit war eine Ablösesumme fällig die Becca übernommen hat klar soweit?
Ohne weitere Informationen dazu ist das erstmal nichts anderes als billige Propaganda.