Forum

Janik Bachmann wechselt auf den Betzenberg (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Janik Bachmann?

Umfrage endete am 17.07.2019, 12:09

1
61
29%
2
92
44%
3
35
17%
4
12
6%
5
5
2%
6
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 210

De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Für WernerL
Als kleines Dankeschön, weil du nichts über BWL schreibst.
https://youtu.be/8-bgiiTxhzM
Trifels

Beitrag von Trifels »

wkv hat geschrieben: Euer Wunsch nach Zensur mag ja aus eurer Sicht verständlich sein...
Was redest du für einen Unsinn? Wer bitte ist "Euer"? Wo wird hier Zensur gefordert? Es gibt zig Becca-Threads, wo endlos, langatmig und langweilig die selben User, die immer gleichen Äußerungen von sich geben dürfen. Das ist ja auch völlig ok. Vielen andere Usern, inklusive mir, geht das Thema aber inzwischen auf den Wecker. Deshalb schreibt im Becca-Thread ja auch fast niemand mehr, außer den Usern, wo man schon anhand des Nicks weiß, was unten im Post steht. Das es auf Dauer zu langweilig wird, wenn man immer mit sich selbst diskutiert, kann ich ja verstehen aber es nervt die meisten anderen nur noch. Ein anderer User hat es schön ausgedrückt, in den anderen FCK-Foren wird auf die Aussage Baders kaum oder gar nicht eingegangen. Dort wird nicht zensiert. Es juckt nur einfach keinen.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

De Sandhofer hat geschrieben:Für WernerL
Als kleines Dankeschön, weil du nichts über BWL schreibst.
https://youtu.be/8-bgiiTxhzM
Und fast ist der Kaffee auf meiner Hose gelandet.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Flasher1986
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

@Trifels...wenn dir das Thema Becca auf den Wecker geht, zeigt das doch nur, dass du entweder den kompletten Sachverhalt nicht überblickst, was dieses Thema für unseren Verein bedeutet oder aber, dass Dir der Verein am Bobbes vorbei geht und du nur möglichst erfolgreichen Fußball sehen willst, losgelöst vom Verwin. Such dir was aus.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

hank.moody hat geschrieben:Hier mal eine Einschätzung eines Kickers-Fans von TM:
Ich als Kickers Fan kann den fck nur zu diesem Transfer beglückwünschen, Janick Bachmann war letzte Saison mit Abstand der beste in unserem Team. Ich würde behaupten auf seiner Position vllt einer der top 3 in der Liga, extrem Zweikampfstark clever und vor allem Torgefährlich als 6er.
janick wird euch viel Freude machen vor dem Transfer hätte ich euch auf Platz 5 bis 10 eingeordnet mit diesem Transfer sehe ich euch in den top 4.
Auch klasse das er für 4.Jahre unterschrieben hat die Ablösesumme holt ihr wieder rein wenn er nächstes Jahr in Liga 2 wechselt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Transfer ihr werdet sehr sehr viel Freude mit ihm und skarla haben
Was ist denn das für ein Luschenfan?! Der freut sich ja noch mit uns. Wo bleibt da der Ärger? Ach so ja, für den sorgen wir schon untereinander, da brauchen wir keinen Dritten :wink:

Spaß beiseite. Ich habe gestern nochmal, aufgrund der Frage von @Mephistopheles, jemanden gefragt, der es wissen muss.

Er sagte mir, dass Bachmann ein sehr starker Box-to-Box-Spieler ist. Aufgrund seiner Statur sehr präsent und "trotzdem" ein sehr guter Fußballer. Also kein Metzger, sondern eher einer, der die Dinge spielerisch lösen will. Dabei sehr torgefährlich von hinten kommend. Schnelligkeit ist nicht sein Hauptmerkmal, aber er ist definitiv auch nicht langsam. "Normal schnell", würde man dazu wohl sagen. Als Typ außerhalb des Platzes ist er aber wohl eher zurückhaltend.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 11.07.2019, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Flasher1986 hat geschrieben:@Trifels...wenn dir das Thema Becca auf den Wecker geht, zeigt das doch nur, dass du entweder den kompletten Sachverhalt nicht überblickst, was dieses Thema für unseren Verein bedeutet oder aber, dass Dir der Verein am Bobbes vorbei geht und du nur möglichst erfolgreichen Fußball sehen willst, losgelöst vom Verwin. Such dir was aus.
Das Thema nervt ihn, aber zu 99,9 % bearbeitet er nur dieses Thema. :lol:
Dauerkarte Süd 3.1
GerryTarzan1979

Kitzmann-Übersteiger ist mir zuvorgekommen :wink:

Aber dennoch Danke an @hank.moody für die Einschätzung von TM.

Das hört sich ja positiv an. Jetzt muss er nur noch gut eingebaut werden und die Mannschaft in allen Mannschaftsteilen gut miteinander harmonieren.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Das aktuelle Gruselkabinett des FCK:

Der Riese
Der Lange
Turm
Eisenfuß
Mentalitätsmonster
(frei nach Horst Konzock, letzter Artikel in der RP)

Daraus ließe sich doch sicher eine schöne Geschichte schreiben?? Die Rahmenhandlung spielt in der mafiösen Bankenszene von LUX, die im Kampf um ominöse Transfergeschäfte in den Verdacht gerät, nicht ganz uneigennützig zu handeln.
Na Sandhofer, du als Kommissar, der den Fall aufklärt??
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Trifels

Beitrag von Trifels »

FCKPersey1962 hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:@Trifels...wenn dir das Thema Becca auf den Wecker geht, zeigt das doch nur, dass du entweder den kompletten Sachverhalt nicht überblickst, was dieses Thema für unseren Verein bedeutet oder aber, dass Dir der Verein am Bobbes vorbei geht und du nur möglichst erfolgreichen Fußball sehen willst, losgelöst vom Verwin. Such dir was aus.
Das Thema nervt ihn, aber zu 99,9 % bearbeitet er nur dieses Thema. :lol:
Wenn das die sachlichen und geistig hochstehenden Äußerungen der vermeintlich unterdrückten Kritiker sind, sollte man vielleicht doch über Zensur nachdenken.
wkv

Beitrag von wkv »

Soll ich dir jetzt Beispiele der anderen Seite hier zitieren?
Das ist doch Kindergarten.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Völlig egal, ob Bachmann der beste war oder nicht. Man kann auch Misserfolg haben, wenn man nur die besten der dritten Liga zusammen kauft, wenn die sportlich und mental nicht zusammen passen. Meiner Meinung nach sind wir daran in den letzten Jahren immer gescheitert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Trifels

Beitrag von Trifels »

wkv hat geschrieben:Soll ich dir jetzt Beispiele der anderen Seite hier zitieren?
Das ist doch Kindergarten.
Eigentlich soll hier (in diesem Thread) nur über den Bachmann Transfer geredet werden und sonst gar nichts. Das war von Anfang an mein Punkt. Jetzt ist es ein weiterer Becca-Thread geworden aber nicht wegen mir, sondern nur weil ich irgendwann auf das starrköpfige Offtopic-Geschreibe von Ke117807 und anderen reagiert habe.

Kindergarten ist, wie hier mit jedem Thema umgegangen wird, wie jedes Thema irgendwie zum Becca-Thema gemacht wird und wie es am Ende auf ein Niveau runtergezogen wird, das so gut wie keinem mehr Spaß macht, außer den paar Usern, die dann halt immer übrig bleiben. Und damit bin ich dann auch wieder raus. Nur noch eins, weil es ein Vorschreiber erwähnt hatte. Der überwiegende Teil aller FCK Anhänger will einfach nur wieder erfolgreichen Fußball sehen und der ganze Rest geht denen tatsächlich am Ar... vorbei. Das ist auch nicht schlimm. Darum geht es nämlich beim FCK, um Fußball!
StirbLangsamFCK

Beitrag von StirbLangsamFCK »

Guten Morgen,

Nur mal so ein paar Gedankenspiele zu den bisherigen Transfers.
Man stelle sich vor, man macht beim Managerspiel des Sportmagazins KICKER mit und will sich eine gute Mannschaft für die DRITTE Liga zusammenstellen.
Hier mal eine mögliche Vorgehensweise. Es muss selbstredend möglichst viel FCK :doppelhalter: dabei sein, ist ja mein Verein, also sind 4 Spieler :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: vom FCK Pflicht (mehr gehen ja nicht).

Wenn findet man so als beste Spieler vom FCK aus der Vorsaison?
Tor:
Grill 94 Punkte (für die halbe Saison)
Abwehr:
Kraus 93 Punkte
Hainault 58 Punkte
Schad 57 Punkte
Mittelfeld:
Sickinger 77 Punkte
Bergmann 66 Punkte
Pick 60 Punkte
Sturm:
Kühlwetter 95 Punkte
Thiele 38 Punkte
Ok! Ein paar kommen vielleicht in Betracht. Aber hey, kann man nehmen, muss aber nicht zwingend sein.

Wie geht man also weiter vor? Man will sich ja zum Vorjahr verbessern und möglich oben dabei sein. Man braucht also gute Spieler und gibt deshalb mal als Suchkriterium "Punkte Vorjahr (absteigend)" ein, einfach um mal zu schauen welcher Spieler der Liga letzte Saison richtig gut war und fleißig Punkte sammelte! Die Vermutung liegt ja nahe, dieser Spieler könnte seine guten Leistungen bestätigen und so zum Erfolg beitragen! Ach ja ein kleines Budget hat man ja auch noch, denn man ist ja fast insolvent gewesen! Aus höheren Ligen ist demnach fast nix drin.
Willkommen also in der FCK-Realität :schal:

So, gesagt getan! Man sucht also… und wen finden wir da so?!
Tor:
Spahic 137
Abwehr:
Bachmann 125 Punkte (3ter gesamt)
Matuwila 101 Punkte
Mittelfeld:
Skarlatidis 160 Punkte (3ter gesamt)
Hercher 116 Punkte (14ter gesamt)
Starke 113 Punkte (17ter gesamt)
Sturm:
Upps! Da hat sich noch ein Liga 1 Spieler aus Schweden eingeschlichen!

Und nun?
Oh Wunder, man bekommt es mit dem vorhandenen Budget wirklich hin und kann diese Spieler die letzte Saison überzeugen konnten tatsächlich holen. Klasse Mannschaft eigentlich, denkt man sich. Könnte vielleicht hinhauen!

Macht man nun einen Ausflug in die Realität, gibt es 2 zwei Möglichkeiten.

Man (ver)urteilt weiter wie die letzten Jahre. Alle Verantwortlichen sind eh doof weil sie alle unfähig sind, die Trainer sind überfordert und haben nicht die Klasse und die Spieler haben eh keinen Charakter und bringens nicht. Also schnell verbal wieder direkt auf alles und jeden draufhauen so gut es geht. Weiter miese Stimmung machen weil man vorher mal wieder alles besser weiß und wenn es dann schief geht hab ich es ja vorher schon gesagt. Ach ja, der Untergang ist eh nicht mehr zu vermeiden.

Ober aber, man ist ausnahmsweise mal unvoreingenommen und zumindest ein wenig zuversichtlich, denn endlich konnten mal wichtige Teile der Mannschaft und Talente gehalten werden. Dazu kommen, zumindest von den Werten her, vielversprechende Neuzugänge. Denn genau das wurde die letzten Jahre immer so eingefordert. Nun muss man "nur noch" bereit sein, dem Ganzen mal eine kleine Chance zu geben und einfach mal alle in Ruhe ihre Arbeit machen lassen. Nach einigen Wochen im Spielbetrieb kann man dann auch ein sachliches Resümee ziehen.
Aber bitte bleibt doch alle sachlich. Die bisher durchgeführten Spiele können doch nicht ernsthaft Grundlage dieser Schämkritik sein. Die Dinger heißen Testspiele weil getestet wird und das kann auch schief gehen. Und seht es doch mal positiv, vielleicht waren die Spieler gegen Homburg ja so kaputt, unkonzentriert und kamen nicht mehr hinterher weil sie im Trainingslager hart gearbeitet haben. Wäre doch toll wenn sie die Grundlagen für die Saison aufgebaut hätten. Nach einem Trainingslager sollte doch bitte jeder Sportler richtig platt sein und in ein Loch fallen. Jeder der das mal selbst mitgemacht hat weiß so etwas doch! Das ist so im Sport, diesen Effekt kann man sogar googeln.

Sollte das Ergebnis, was keiner hoffen mag, aus welchen Gründen auch immer doch unbefriedigend werden bin ich ebenfalls der Meinung, dass die dafür Verantwortlichen ihre Konsequenzen ziehen sollten. Aber dann hätte der FCK nebenbei eh ein ganz großes Problem.

Ach ja, es ist schon extrem verstörend wie verbal mit einander umgangen wird nur weil jemand anderer Meinung ist. Wie schrieb ein User weiter oben…"echt gruselig".
----
"Ganz besonders hüte man sich, durch sein Gespräch die eigenen sittlichen Schwächen zu enthüllen, was gewöhnlich dann geschieht, wenn man geflissentlich von Abwesenden, um sie herunterzusetzen oder lächerlich zu machen, redet oder lieblos von ihnen urteilt, sie verleumdet oder beschimpft."
----
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit -
You don't choose your football club, your football club chooses you
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Trifels
Aber es ist doch nicht verwunderlich dass bei dem Thema Becca die Reaktionen kommen. Man könnte fast meinen das war kalkuliert.
Und nochmal. Die Verbindung Bachmann-becca hat Bader eingebracht.

Ich kann doch zb nicht sagen die Umgehungsstraße wird jetzt gebaut Dank Herrn XY und davon ausgehen das niemand wissen will was dieser Herr beigetragen hat!
So einfach ist das nicht. Erstrecht nicht in der momentanen Situation beim/um den FCK.

Und es gibt eben noch genug Leute denen es nicht nur um Fussball geht, sondern auch um die Art und Weise, um moralische Dinge.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wkv

Beitrag von wkv »

Die "Anhänger" braucht das auch nicht zu interessieren.
Nur die Mitglieder.
since93

Beitrag von since93 »

StirbLangsamFCK hat geschrieben:... Man stelle sich vor, man macht beim Managerspiel des Sportmagazins KICKER mit und will sich eine gute Mannschaft für die DRITTE Liga zusammenstellen...
Ach super, jetzt weiß ich endlich, wie die sportliche Leitung Transferideen entwickelt

:lol:

Im Ernst: guter Beitrag! :wink:
klee2808

Beitrag von klee2808 »

StirbLangsamFCK hat geschrieben:Guten Morgen,

Man stelle sich vor, man macht beim Managerspiel des Sportmagazins KICKER mit und will sich eine gute Mannschaft für die DRITTE Liga zusammenstellen.
Hier mal eine mögliche Vorgehensweise. Es muss selbstredend möglichst viel FCK :doppelhalter: dabei sein, ist ja mein Verein, also sind 4 Spieler :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: vom FCK Pflicht (mehr gehen ja nicht).

Tor:
Abwehr:
Kraus 93 Punkte
Hainault 58 Punkte
Schad 57 Punkte
Mittelfeld:
Sickinger 77 Punkte
Bergmann 66 Punkte
Pick 60 Punkte
Sturm:
Kühlwetter 95 Punkte
Thiele 38 Punkte
Ok! Ein paar kommen vielleicht in Betracht. Aber hey, kann man nehmen, muss aber nicht zwingend sein.

Wie geht man also weiter vor? Man will sich ja zum Vorjahr verbessern und möglich oben dabei sein. Man braucht also gute Spieler und gibt deshalb mal als Suchkriterium "Punkte Vorjahr (absteigend)" ein, einfach um mal zu schauen welcher Spieler der Liga letzte Saison richtig gut war und fleißig Punkte sammelte! Die Vermutung liegt ja nahe, dieser Spieler könnte seine guten Leistungen bestätigen und so zum Erfolg beitragen! Ach ja ein kleines Budget hat man ja auch noch, denn man ist ja fast insolvent gewesen! Aus höheren Ligen ist demnach fast nix drin.

Tor:
Spahic 137
Abwehr:
Matuwila 101 Punkte
Mittelfeld:
Sturm:

Und nun?
Oh Wunder, man bekommt es mit dem vorhandenen Budget wirklich hin und kann diese Spieler die letzte Saison überzeugen konnten tatsächlich holen. Klasse Mannschaft eigentlich, denkt man sich. Könnte vielleicht hinhauen!

Man (ver)urteilt weiter wie die letzten Jahre. Alle Verantwortlichen sind eh doof weil sie alle unfähig sind, die Trainer sind überfordert und haben nicht die Klasse und die Spieler haben eh keinen Charakter und bringens nicht. Also schnell verbal wieder direkt auf alles und jeden draufhauen so gut es geht. Weiter miese Stimmung machen weil man vorher mal wieder alles besser weiß und wenn es dann schief geht hab ich es ja vorher schon gesagt. Ach ja, der Untergang ist eh nicht mehr zu vermeiden.

Ober aber, man ist ausnahmsweise mal unvoreingenommen und zumindest ein wenig zuversichtlich, denn endlich konnten mal wichtige Teile der Mannschaft und Talente gehalten werden. Dazu kommen, zumindest von den Werten her, vielversprechende Neuzugänge. Denn genau das wurde die letzten Jahre immer so eingefordert. Nun muss man "nur noch" bereit sein, dem Ganzen mal eine kleine Chance zu geben und einfach mal alle in Ruhe ihre Arbeit machen lassen. Nach einigen Wochen im Spielbetrieb kann man dann auch ein sachliches Resümee ziehen.
Aber bitte bleibt doch alle sachlich. Die bisher durchgeführten Spiele können doch nicht ernsthaft Grundlage dieser Schämkritik sein. Die Dinger heißen Testspiele weil getestet wird und das kann auch schief gehen. Und seht es doch mal positiv, vielleicht waren die Spieler gegen Homburg ja so kaputt, unkonzentriert und kamen nicht mehr hinterher weil sie im Trainingslager hart gearbeitet haben. Wäre doch toll wenn sie die Grundlagen für die Saison aufgebaut hätten. Nach einem Trainingslager sollte doch bitte jeder Sportler richtig platt sein und in ein Loch fallen. Jeder der das mal selbst mitgemacht hat weiß so etwas doch! Das ist so im Sport, diesen Effekt kann man sogar googeln.

Sollte das Ergebnis, was keiner hoffen mag, aus welchen Gründen auch immer doch unbefriedigend werden bin ich ebenfalls der Meinung, dass die dafür Verantwortlichen ihre Konsequenzen ziehen sollten. Aber dann hätte der FCK nebenbei eh ein ganz großes Problem.

Ach ja, es ist schon extrem verstörend wie verbal mit einander umgangen wird nur weil jemand anderer Meinung ist. Wie schrieb ein User weiter oben…"echt gruselig".
----
"Ganz besonders hüte man sich, durch sein Gespräch die eigenen sittlichen Schwächen zu enthüllen, was gewöhnlich dann geschieht, wenn man geflissentlich von Abwesenden, um sie herunterzusetzen oder lächerlich zu machen, redet oder lieblos von ihnen urteilt, sie verleumdet oder beschimpft."
----
Sehr schöner Beitrag und Super auf den Punkt gebracht .

Man muss leider sagen es hat früher deutlich mehr Spaß gemacht hier im Forum zu Diskutieren , denke hier geht es absolut in die falsche Richtung .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Trifels

Beitrag von Trifels »

Betze_FUX hat geschrieben:Trifels
Aber es ist doch nicht verwunderlich dass bei dem Thema Becca die Reaktionen kommen. Man könnte fast meinen das war kalkuliert.

Ich kann doch zb nicht sagen die Umgehungsstraße wird jetzt gebaut Dank Herrn XY und davon ausgehen das niemand wissen will was dieser Herr beigetragen hat!
So einfach ist das nicht. Erstrecht nicht in der momentanen Situation beim/um den FCK.
Dann kann DBB den Becca-Thread eigentlich auch zumachen und gleich jedes Thema zum Becca-Thread erklären, denn irgendwie hat ja fast jeder Vorgang im und um den FCK irgendwie, direkt oder indirekt irgendetwas mit Flavio Becca zu tun. Für mich geht es in einem Thread über einen Spieler immer noch hauptsächlich um den Spieler und nicht hauptsächlich darum, ob die RP Flavio Becca in ihrer Schlagzeile nennt. Jetzt bin ich aber echt raus.

@wkv
Wer Mitglied ist, wird ja wohl hoffentlich gleichzeitig auch Anhänger sein oder etwa nicht?!
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Betze_FUX hat geschrieben:Trifels

Und es gibt eben noch genug Leute denen es nicht nur um Fussball geht, sondern auch um die Art und Weise, um moralische Dinge.

Man könnte aber problemlos beides an den jeweiligen „Orten“ diskutieren. Wäre gar nicht so schwer, insbesondere nach dem Hinweis der Moderatoren.
Das hat dann auch nichts mit Zensur zu tun. Ich kann halt schon verstehen, dass man genervt ist, dass es hier primär um die Becca-Aussage geht, wenn man eigentlich etwas zu dem Spieler lesen möchte.

Über Bachmann kann ich persönlich nichts sagen, was man aber liest klingt vielversprechend. Vor allem auch der Transfer an sich, spricht mich durchaus an. Es lief praktisch „geräuschlos“ ab und Bachmann wird langfristig gebunden. Ich vermute, dass er trotz dieser langfristigen Bindung ein noch vergleichsweise moderates Gehalt bezieht, wenn man dies mit Spielern wie Albaeck, Großkreutz etc. vergleicht.

Was die doch beachtlichen Ablösesummen angeht, muss man festhalten, dass nicht nur diese, sondern auch die Gehälter beachtet werden müssen.

Off topic:
Ich hab bereits im richtigen Thread nachgefragt, aber der wird ja scheinbar nicht mehr beachtet.
Wie funktioniert das denn mit dem subversiven Dauerkarten-Abomodell? Es heißt ja, dass die Plätze für weitere Spiele (z.B. DFB-Pokal) reserviert werden. Wie läuft das denn konkret ab? Hab ich das verpasst, oder kommt dieser Vorverkauf erst? Meine Dauerkarte kam ja auch erst am Dienstag.
Weitere Frage: kann man das Restkapital von der alten auf die neue Karte übertragen?
Danke schon mal :)
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

breisgaubetze hat geschrieben:Das aktuelle Gruselkabinett des FCK:

Der Riese
Der Lange
Turm
Eisenfuß
Mentalitätsmonster
(frei nach Horst Konzock, letzter Artikel in der RP)

Daraus ließe sich doch sicher eine schöne Geschichte schreiben?? Die Rahmenhandlung spielt in der mafiösen Bankenszene von LUX, die im Kampf um ominöse Transfergeschäfte in den Verdacht gerät, nicht ganz uneigennützig zu handeln.
Na Sandhofer, du als Kommissar, der den Fall aufklärt??
Denk darüber nach. Zur Zeit versuch ich den Niagarafall zu lösen.
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

StirbLangsamFCK hat geschrieben:Ober aber, man ist ausnahmsweise mal unvoreingenommen und zumindest ein wenig zuversichtlich, denn endlich konnten mal wichtige Teile der Mannschaft und Talente gehalten werden. Dazu kommen, zumindest von den Werten her, vielversprechende Neuzugänge. Denn genau das wurde die letzten Jahre immer so eingefordert. Nun muss man "nur noch" bereit sein, dem Ganzen mal eine kleine Chance zu geben und einfach mal alle in Ruhe ihre Arbeit machen lassen.
Sei mir nicht böse aber du musst auch die Fans verstehen, die das die letzten 5 Jahre genau so gemacht haben wie du es forderst(so wie ich) und immer wieder noch schlimmer entäuscht wurden.Irgendwann ist das nicht mehr nur Pech sondern man erkennt das Unvermögen der handelnden Personen. Und irgendwann hört man auch auf Transfers und Trainer und sonstiges zu bewerten, weil der FCK einem eh immer eines Bessern belehrt und meistens im negativen Sinne.
Was ich damit sagen will, auch dem größten optimisten geht irgendwann die Puste aus, wenn er immer wieder aufs Neue umso mehr enttäuscht wird. und das schafft der FCK nun schon über Jahre hinweg.

PS: Dein Username spricht auch nicht gerade für puren Optimismus in Sachen FCK... :wink:
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
efceka1900

Beitrag von efceka1900 »

StirbLangsamFCK hat geschrieben:Guten Morgen,

Tor:
Abwehr:
Kraus 93 Punkte
Hainault 58 Punkte
Schad 57 Punkte
Mittelfeld:
Sickinger 77 Punkte
Bergmann 66 Punkte
Pick 60 Punkte
Sturm:
Kühlwetter 95 Punkte
Thiele 38 Punkte

Tor:
Spahic 137
Abwehr:
Matuwila 101 Punkte
Mittelfeld:
Sturm:

Und nun?

----
----
Danke. Der beste Beitrag seit langem und spricht wohl für viele.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

wkv hat geschrieben:Nicht ganz.
Nicht das Defizit, sondern den Transfer.
Diesen einen.
Geld wäre wohl keines geflossen, aber zumindest könnten wir noch einmal am Transfermarkt zuschlagen, wenn sich etwas auftut.
Wenn dem so wäre, dann wäre die Aussage von Herrn Bader eine falsche Aussage. Manche würden auch sagen eine Lüge. Denn dann wäre der Transfer auch ohne Becca möglich gewesen.

Aber was solls. Wer will denn schon kleinlich sein?
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

Dercheef hat geschrieben:
100%FCK1984 hat geschrieben:
Bachmann hatte noch Vertrag in Würzburg bis 2020 somit war eine Ablösesumme fällig die Becca übernommen hat klar soweit?
Nein, denn das steht da schlichtweg nicht. Das kann auch einfach nur heißen das man ohne Beccas Bürgschaft den Transfer nicht hätte machen können, was im Prinzip auf ziemlich vieles zutreffen könnte.
Ohne weitere Informationen dazu ist das erstmal nichts anderes als billige Propaganda.
Billige Propaganda? Lächerlich...

Der Verein wird sich sicherlich in naher Zukunft genauer dazu äußern. Auch was die weitere Unterstützung von Flavio Becca betrifft damit auch der letzte hier begreift was er ist und was er nicht ist was er tut und was nicht!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen
GerryTarzan1979

@StirbLangsamFCK

Interessante Auflistung, und danke für die Mühe, die du gemacht hast.

Von den 3.Liga-daten sind unsere Transfers wirklich nicht schlecht. Will hier auch niemanden schlechter reden als er ist, aber wir hatten in der Vergangenheit immer wieder Neuzugänge, die von den Grunddaten "gut" waren, die Euphorie entfacht haben. Gerade letzte Saison hatte ich hohe Erwartungen an Bergmann, Thiele und Huth (u.a. als Beispiele) Aber sie haben nicht an die Vorsaison anknüpfen können. Warum auch immer. Und irgendwie hat die Mannschaft auf dem Platz nicht zusammen gepasst.
Es kommt nicht auf gute Einzelspieler an, sondern die Mannschaft muss passen, jedes Rädchen muss in das das Andere greifen.
Ich kann aufgrund der Vergangenheit verstehen, wenn man eher skeptisch an die Kaderplanung drangeht, genauso ist es legitim, wenn man sich über die Neuzugänge freut.
Vielleicht haben wir ja das Glück, dass es dieses Jahr funktioniert. In ein paar Wochen wissen wir mehr, erst dann kann man die Mannschaft und die Neuzugänge auch belastend bewerten.
Antworten