Es ist schon schwer gegen den MODERNEN Fußball protestieren zu wollen, wenn man Grundlegend ein Großer Teil dieses MODERNEN Fußballs ist.
Die Ultrabewegung ist für mich ebenso Bestandteil des MODERNEN Fußballs wie es die reichen Investoren sind, jene sich zum Spielen / Werbemaßnahmen / usw. einen Fußballclub zulegen.
Da man sich nur schwer selbst mit Plakaten anfeinden kann, obwohl zuzutrauen wäre diesen "FANS" das schon, muss man eben neue Feindbilder schaffen wenn der eigentliche Feind auf der Sonnenseite des Fußballs gerade weiter weg zu sein scheint wie die Erde vom Mond.
Mit MM und Fechner hat man sich schnell als neues Feindbild zufrieden gegeben. An Lächerlichkeit ist dies aber Grundlegend nicht zu überbieten, sieht man zumindest die Werte auf die sich oftmals berufen wird.
Bei Müller kann man eventuell, wenn man alles zusammen spinnt was so geht, vielleicht noch einen Funken Verständnis aufbringen und mit gekränkter Eitelkeit argumentieren oder sonstigem pubertärem Gehabe. Was aber eben kein solches Plakat rechtfertigt!
Bei Fechner ist dann aber auch wirklich gar nichts mehr nachzuvollziehen. Da entscheidet sich ein so junger Bursche und U20 Nationalspieler für unseren Verein anstatt weiter beim Feindbild Nummer 1 seine Brötchen zu verdienen und das passt den Herren von PI anscheinend auch nicht.
Das ist ungefähr so wie mit diesen G20 Heinis die in Nike oder Adidas Schuhen, schön den Hintern in Calvin Klein Unterwäsche einpacken und laut gegen Kapitalismus schreiend in das kleine Kiosk um die Ecke rennen um alles kurz und klein zu hauen. Erklären kann man sich das mit einem Gesunden Menschenverstand einfach nicht!
Sobald ein Spieler das Trikot MEINES Vereines trägt hat er meine Unterstützung. Kommt er in einem anderen Trikot wieder zurück auf unseren heiligen Rasen, kommt es ganz drauf an wie sich der Spieler bei uns verhalten hat. Je nachdem wird er von mir Empfangen. Ein Stieber kann hingehen wo hin er will sollte der wieder erwartend nochmals bei uns im Stadion auflaufen Schrei ich mir die Seele aus dem Leib. Anders verhält es sich bei Heintz der kann zu diesem Scheiß Verein Köln gewechselt sein oder sonst wo hin. Wenn der Junge hier auflaufen würde, bekäme er das von mir was er verdient Respekt und Applaus, verbunden mit dem Wunsch das er HEUTE ein ganz schlechtes Spiel macht mit 1-2 Eigentoren

.
Der MODERNE Fußball mit allen Problemen die er mit sich bringt und die Entwicklungen kann einfach niemandem gefallen. Die Ablösesummen und Gehälter die mittlerweile gezahlt werden kann man einem "normalen" Arbeitnehmer einfach nicht mehr vermitteln.
Die Stimmungsgeber im MODERNEN Fußball, vor nämlich die Ultras, sind aber dem "normalo" Fan auch immer weniger zu vermitteln. Da helfen alle Aussprachen dieser Welt nichts wenn die Meinungen so Grund verschieden sind.
Ich habe, auch auf den Treffen der Ultras, immer Versucht einen Weg zu finden mit diesen Gruppierungen aus zukommen. Der Dialog war zumeist auch immer ganz gut nur bringt wie gesagt die beste Kommunikation nichts wenn der der Gegenüber dir ein Messer in den Rücken rammt sobald du dich umdrehst.
Ich für meinen Teil war noch nie und werde nie ein Lemming sein der sich von ein paar wenigen sagen lässt was er zu tun oder zu lassen hat. Sollen Sie weiter sich selbst feiern und über das Megaphon ihre Lemming dazu animieren IHRE liedchen zu singen. Ich bin RAUS!
Mal sehen wie so eine Choreo aussieht wenn nur ein paar wenige 100 sich daran beteiligen und ein paar 1000 die Hände still halten.
In diesem Sinne auf ein Gutes Spiel gegen Darmstadt!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien