Forum

Drei Spiele ohne Tor: FCK verliert 0:1 beim BTSV (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
simba

Beitrag von simba »

Hab um 21.15 zur zweiten Halbzeit meiner Frau gesagt :" OK schalt um und guck Bauer sucht Frau", eine gute Idee, ich war mir sowas von sicher dass wir ohnehin kein Tor mehr schiessen werden..sowas nach 45 Jahren Fan..traurig, aber irgendwie auch völlig emotionslos.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Verloren und ein Debakel verhindert oder wie darf man diesen Auftritt verstehen 3/4 vom Spiel lief man Ball und Gegner hinterher in dem verbleibenden Viertel schnauften die Braunschweiger etwas durch. Katastrophale Stellung bei der Mauer, im Abwehrverhalten viel Glück wenig Geschick Aufbauspiel Null, Gefahr in 90 Minuten Null. Nach 18 Minuten stand es 1:0 und TK lies weiter spielen als hätte er das Gegentor garnicht bemerkt.
Das war der sportliche Offenbarungseid! Ob die, die nicht auf dem Rasen standen soviel besser sind als die welche spielten da hab ich meine Zweifel. Nächste Woche um diese Zeit sind wir Letzter.
Mannschaft und Trainer nicht Zweitligatauglich!
FCK Pfälzer

Beitrag von FCK Pfälzer »

gegen bochum ist crunch time dann sind zoua und osawe wieder dabei und es gibt keine ausreden mehr für korkut und stöver also zeigt uns endlich ob ihr es könnt oder unterschreibt freiwillig eine vertragsauflösung das selbe gilt auch für die spieler
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Es ist unter Korkut keine Besserung des Spiels in Sicht.
Er müsste das selbst erkennen und abdanken.

Seit Saisonbeginn ist ein Spiel schlechter wie das nächste, Dresden mal ausgenommen, aber da war Dynamo selbst unterirdisch.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Hatte eine hoehere Niederlage erwartet,
aber das Ergebnis von gestern zeigt auch klar, dass wir nicht zweitligatauglich sind. In dieser Verfassung sind wir zur Winterpause abgestiegen.
Die Lichter gehen aus. Keine Chance auf Klassenerhalt. Null.
harryyy

Beitrag von harryyy »

sechs von acht Spielen ohne eigenes Tor!
Und, nein, Heubach: ich hätte dieses Ergebnis vor dem Spiel NICHT unterschrieben. Es kann nicht unser Anspruch sein, einzig zu versuchen, möglichst wenig Gegentore zu bekommen ! Diese Haltung kotzt mich an, Herr Korkut.

Was für eine Pervertierung dieses schönen Sports, wenn man einzig und allein des Gegners Spiel stören, aber nichts aber auch gar nichts selbst für das Spiel tut. Und das fängt mit der Aufstellung an und geht mit der Einstellung weiter. Man muss doch dafür sorgen können, dass die Jungs ein klitzekleines bisschen Selbstvertrauen auf den Platz bringen. Die Spieler bleiben Großteils unter ihren Möglichkeiten, und das ist das, was absolut zu denken gibt.

Und dann sowas: Die Frage, ob früherer Auswechslungen etwa mehr Schwung gebracht hätten, beantwortete Korkut, der erstmals nach 71 Minuten gewechselt hatte, mit Risikoerwägungen. "Es stand 1:0", erinnerte der Coach, "man muss auch schauen, dass man das Ergebnis hält. Wenn man früh ins Risiko geht und das zweite und dritte Tor bekommt, ist es vorbei."
Diese beschissene Haltung hat nichts mit meinem Fußballverständnis im Allgemeinen und erst recht nichts mit meinem FCK-Verständnis im Speziellen zu tun!

Das ist Angsthasenfußball, ein 0:1 sichern zu wollen !!!

Und: Verletzte hin, Verletzte her: es ist ja nun nicht so, dass uns die absoluten Superstars ausfallen; wir haben einen relativ ausgeglichenen Kader, das kann und darf also nicht als Erklärung herhalten.

Ein Jammer, dieser Auftritt, trotz des vermeintlich harmlosen Ergebnisses.
Zuletzt geändert von harryyy am 18.10.2016, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

DerChef hat geschrieben:Es lag heute daran, dass die Trikots zu eng waren, so konnten sich die Zentralen Mittelfeldspieler nicht entfalten. Die Verantwortlichen warten schon auf die entscheidenden Ersatztrikots.
Auch habe ich gehört, dass einigen Spielern offenbar die Schuhe zu klein sein sollen. Auch hier wird auf vielversprechenden Ersatz gewartet.
Einige Spieler sollen auch nicht an Trainingseinheiten teilnehmen können, da sie bei verschiedenen Autohäusern in Kaiserslautern wichtige Probefahrten vereinbart haben.
Ich habe eher den Eindruck, daß dem einen oder anderen die Schuhe zu groß sind ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
JohnRayCash1311
Dauerkarte: Ja

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Guten Morgen allerseits in der Republik!

Das Spiel gestern war so wie man es erwarten konnte. TK hat sich immerhin an meiner Grundaufstellung orientiert und mit 5-4-1 gespielt. Das ist soweit das einzig positive.

Am Anfang Hühnerhaufen und das 1:0 nur eine Frage der Zeit. 5 ordentliche Minuten vor der Pause und das wars in Hälfte 1.

Schlimmer die 2. Hälfte. Braunschweig war gefährlich aber nicht so mega zwingend, ich hatte nicht das Gefühl das die zweite Bude fällt.
Zeit für ein Signal von TK. Aber was macht der??
Ernsthaft wechselt er Stieber aus und bringt Görtler und läßt den gleichen Stiefel weiterspielen!! :knodder:

Ständig war man im Mittelfeld in Unterzahl weil nicht nachgerückt wurde (durfte?) und jeder Ball kam im Flummistyle retour. Das offensive Mittelfeld liegt brach, die Außen nicht existent! :shock:

Dann Wechsel 2. Wer dachte jetzt tut sich was wurde wieder schwer enttäuscht. Glatzel für den rennenden aber im Stich gelassenen Jacob. Der verhungerte genauso wie in den ersten Spielen Halfar und rannte dumm durch die Gegend ohne Wirkung! :?:

Weitere Wechsel? Fehlanzeige! Mit 5-4-1 das 0:1 gehalten! Oh man wasn Schwachsinn! :knodder:

Ohne eine Torchance ein Spiel 1:0 zu verlieren ist erbärmlich! Kommt mir jetzt keiner mit Verletzten, wer hat den außer Halfar und Zoua wirklich gefehlt? Osawe als Joker, ok, Gaus auf der Bank, ok, Muijdza der 0 Minuten gespielt hat bisher und Pritsche der letztes Jahr stets zerfetzt wurde wegen seiner Kaltschnäuzigkeit vor der Bude!
Was war eigtl. mit Ring? Gute Frage!

Wenn Jungs wie Pollersbeck und Koch mit einem immer noch nicht fitten Ewerton und Heubach gestern die besten im FCK Trikot sind, muss man sich echt fragen was abgeht. Man sieht was ein Ewerton für Potenzial hat, man sieht aber auch das er sehr schnell gepumpt hat wie ein Maikäfer. Genauso Moritz und Kerk, beide nicht wirklich fit, theoretisch gute Fussballer, aber wie Stieber im Moment verloren in der Lethargie!

Ziegler hat gekämpft, kein Vorwurf meinerseits, Mwene ebenso, sie spielen im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, aber was sucht Aliji in der zweiten Liga als AV??

Echt meine Lieben, wenn Stöver halbwegs geradeaus denken kann, was er erst noch beweisen muss, plant er bereits seine Winterpause! Mit der Konstellation an Spielern wird es sehr schwer Platz 10-15 zu erreichen. Ob TK dann noch da ist weiß ich nicht, leider hat man auch nach dieser LS Pause wieder nicht gesehen was trainiert wurde in der Zeit. Ich seh kein Konzept, außer hoffen das die 0 steht und iwie ein englischer 7199m Pass die einzige Spitze findet und alle Gegner ausrutschen oder sich die Schuhe binden!!!

Letztlich gibt es nur noch eins zu tun, beten das gegen Bochum die Jungs das spielen was in Ihnen steckt. Vorausgesetzt das alle fit und in Kaiserslautern sind gibt's für mich jetzt nur noch eine Marschrichtung:

Gegen Bochum siegen mit allem was noch drin ist! :applaus:
Und nicht wieder hoffentlich steht die 0! :tadel:

ALSO AUF GEHTS JETZT, MENSCH WIR SIND LAUTRER!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
WernerL

Beitrag von WernerL »

Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Richtig mental geschliffen muss die "Pussy Truppe" werden aber nicht von einem planlosen TK - da muss ein Hardliner her, der mal den Typen zeigt worum es geht - um den FCK!

Zu einem Hardliner Trainer brauchst du aber auch Hardliner-Spieler die das auch kapieren und umsetzen können und die das anstachelt.

Der FCK hatte früher mal fast nur von diesen Typen und war mega erfolgreich!
Heute hast du pseudo-spieltechnische-Bubis die in sich zusammenfallen wenns nicht läuft.

Noch will ich alles nicht aufgegen, aber es fällt schon deutlich auf, dass die Einkaufspolitik hinsichtlich solchen Spielsysteme unter Kosta oder Korkut nicht funktioniert.
Man möchte spielerische Elemente und versagt mit unseren Bubnis weil die Physis+mentale Stärke nicht stimmt!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
michael65

Beitrag von michael65 »

Meine Einschätzung zu dem Spiel gestern: aus der Not heraus diese Mannschaft zusammengestellt und auch die taktische Formation gewählt. Eine Fünferkette, aus der aus dem Spiel heraus eine Dreierkette wird mit Übergewicht im offensiven Spiel. Die Idee war gut. Auch bei einem sich lange haltenden 1:0 in den letzten 20 Minuten versuchen den Ausgleich zu erzielen, wenn der Gegner merkt, dass er nicht durchkommt und seine Bemühungen herunter fährt.

ABER: kein Spieler zeigt Körpersprache, man meidet Zweikämpfe, man traut sich nicht in eine 1:1 Situation zu gehen, ist verunsichert, keiner ist für den anderen da, keiner pusht. Uns fehlen definitiv die Führungsspieler, die haben wir auch nicht im Lazarett.

Außerdem möchte ich hinzufügen, die Aussagen von Stöver, dass die Neueinkäufe fehlen und mit denen wird man am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, sind mehr als unglücklich gewählt. Das heißt nämlich im Umkehrschluss: zu den Spielern auf dem Platz hat man keinerlei Zutrauen. Sobald einer gesund wird, fliegt ein heutiger Spieler raus. Das wirkt demotivierend, da baut man keine Körpersprache auf usw.. Solche öffentlichen Aussagen finde ich unsportlich und nicht professionell.
Stöver hat es nicht verstanden, Führungsspieler zu verpflichten. 11 einzelne Weltklasse Fußballer machen noch keine Mannschaft.

Ich bin trotzdem noch optimistisch, dass wir auch mit unserem Trainer nicht absteigen. Für die nächste Saison muss die neue Vereinsführung aus ihren Fehlern lernen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

Korkut raus: wie viele Spiele hat er nicht mehr gewonnen (incl. Hannover), das sagt doch alles....
Jede Woche eine ganz andere Mannschaft, nur noch Sprüche. Und gestern mit 5er Abwehrkette, lächerlich...

Stöver raus: kam aus der 3. Liga, will anscheinend in die 3. Liga. Ich kann Ihn nicht mehr hören, das duxx gebabbels.

Abel raus: Wo ist das(anscheinend nie vorhandene) Fachwissen hingekommen?

Das alles hätte Kuntz auch hinbekommen. Und das schlimme ist, wir hätten 6 Punkte mehr auf dem Konto und die meisten würden Kuntz angreifen...das ist so jämmerlich....

In der JHV rappelt es ohne Ende....
Südwestpfälzer1988

Beitrag von Südwestpfälzer1988 »

Eine Niederlage die vorher eigentlich schon klar war. Die Braunschweiger sind derzeit sehr stark und haben ihr Programm heruntergespielt,ohne Fünferkette hätten wir böse Prügel bezogen.
Der Einstand von Ewerton war nicht schlecht das macht Mut für die Zukunft,der junge Pollersbeck hat bewiesen was er drauf hat und war ein rießen Rückhalt für diese junge Mannschaft. Im Mittelfeld hat nichts gepasst was mich nicht wundert,es fehlten Gaus,Halfar und Ring die das Spiel auch mal schnell machen können aber auch da drängt sich eine Alternative auf,der junge Mwene ist als Mittelfeldmann wenn Mudzja wieder da ist frei und er kann das Spiel durchaus schnell eröffnen.
Was den Sturm angeht sieht man das keiner das da vorne machen kann,Osawe und Zoua hätten die Klasse,als Doppelspitze durchaus interessant aber die Taktik kann man kaum mit einer so fehleranfälligen Abwehr spielen wenn das Mittelfeld permanent hinten aushelfen muss.
Gegen Bochum müssen die nächsten Punkte geholt werden um es dann langsam irgendwie aus dem Keller heraus zu schaffen in die Winterpause und dort kann man dann sehen was noch geht und was nicht aber für Untergangsszenarien ist es noch viel zu früh.
"Lautrer zu sein ist eine Lebenseinstellung"
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

am2504 hat geschrieben:Ich bin ja so froh, dass Kuntz und Konsorten nicht mehr am Werk sind!
Mit denen sind wir ja immer nur fast aufgestiegen!
Gut, dass jetzt nur noch Fachleute am Werk sind und das entsprechende Spielermaterial eingekauft haben und uns auf direktem Weg in die Bedeutungslosigkeit führen!
Respekt an Alle, die hier Kuntz und Konsorten gebasht haben!!!! Ihr seid wirklich die besten Fans, die ein Verein haben kann!
Ich habe heute in der 40. Minute abgeschaltet! Das konnte ich mir nicht mehr ansehen.

Trainer hin oder her, er muss mit dem Material arbeiten, was im zur Verfügung gestellt wird und das kann halt nicht mehr. Aber wer hat die denn Alle ausgesucht?

Du, das ist jetzt aber nicht die offizielle Linie hier auf DBB. Hier hat die Partei immer recht.
mika62

Beitrag von mika62 »

Normal musst du den SD und TK sofort beurlauben aber wehr soll das den machen!! der Verein ist für mich Führungslos!!
Wo ist Gries oder Unser Aufsichtsrat Abel und Dr. Nikolai Riesenkampff
Die schaffen es ein Verein in 8 Monaten zu zerlegen!!
Wuttke_Weinfest

Südwestpfälzer1988 hat geschrieben:Eine Niederlage die vorher eigentlich schon klar war.

Meinst du das ernst? -- Ist das jetzt die neue Linie?

Es dürfte doch mittlerweile den letzten Volltrotteln klar sein, dass dieser 'Umbruch' die größte Katastrophe der Vereinsgeschichte ist. -- Und außer den Ultras, die sich (wofür eigentlich?) die ganze Zeit selbst feiern, findet es auch niemand mehr lustig.
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Man kann in Braunschweig verlieren, ja. Aber nach nem Rückstand dann immer noch zu mauern bis es dann zu spät ist, das ist nicht der FCK. Auch auswärts nicht!

Wir haben Spieler mit renommierter Vergangenheit (z.B. Moritz, Stieber usw). Aber was spielen die im Moment für nen Kack zusammen? So viele Fehlpässe hab ich von Moritz noch nie gesehen, ein Stieber überschätzt sich wohl total, der bringt gar nix, auch bei den Freistössen z.B. nicht, der Kerl war praktisch unsichtbar!

Solche Spieler sollten auch mal mit ner gewissen Demut in die nächsten Aufgaben gehen und nicht glauben nur weil sie mal erste Liga gespielt oder Nationalspieler ihres Landes sind dass sie manche Dinge (Biss, Leidenschaft zeigen) nicht mehr nötig hätten. So gehts auf jeden Fall nicht weiter! Nicht mit dieser "LMAA"-Einstellung!

Das WIE ist entscheidend für die Spielanalyse, nicht die Niederlage als solche...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
hjka

Beitrag von hjka »

MäcDevil hat geschrieben:Das ganze Lazarett voll mit hoffnungsvollen FCK-Spielern die nicht spielen konnten und man wundert sich hier im Forum. Diese Formation/Aufstellung wurde aus der Not geboren. Genauso wie wahrscheinlich die Taktik.

Leute, der FCK befindet sich in einer sehr besch*** Situation mit den ganzen verletzten Spielern !

Diese C-Elf wird wohl nie wieder für den FCK spielen...also an meine Vorschreiber die den FCK nur schlecht schreiben. Haltet die Finger still an der Tastatur und/oder schaltet vor dem Schreiben das Gehirn ein. Unglaublich was hier los ist ! :x 8-) :knodder:
klar, und am letzten Spieltag mit dem letzten oder vorletzten Tabellenplatz schreist Du Deine Durchhalteparolen immer noch hier raus.
Es ist wie unter 5Stück. Kein Konzept, keine Taktik, kein Mut.
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Guten Morgen Herr Heubach,
Wen meinen Sie damit?
Mit "Fans, die dieses Ergebnis vorher unterschrieben" hätten?
Sie, Herr Heubach, denken offensichtlich nicht wie wir - eher wie die sog. Ultras, die sogar Niederlagen noch abfeiern!
Offensichtlich sind das die Zeichen der Zeit.
Unfassbar und ohne Worte!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Stövr und Korkut kritisieren die Offensive, finde den Fehler.
Heubach sprach aus der Wut nur Schade ( oder zum seinem Glück ) sagte er am Ende nicht was und warum er so sauer und enttäuscht ist. Für mich ist das ein Zeichen das da was im Team selbst nicht simmt. Hört man Ziegler auf FCK-TV dann treibt einem das die Zornesröte ins Gesicht der glaubt tatsächlich daß sie besser sind als Bochum und das Spiel am Montag gewinnen. Das sehen anscheinend einige zuviele nicht die Tatsache.
Der FCK ist die schlechtste Mannschaft in dieser zweiten Liga mit genauso einem schlechten Trainer und Sportdirektor. Der FCK das Holz aus dem Absteiger geschnitzt sind.
Und genau aus diesem Grund wirds zum Abstieg kommen, wir bekommen kein besseres Personal mehr, oder glaubt irgendeiner wir bekämen einen anderen Trainer das tut sich keiner an. Der FCK kann sich nur selber helfen, aber wie?
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

niemand27 hat geschrieben:Immerhin nur 1 Gegentor, und das durch eine Standardsituation.
Defensiv haben sie es heute wie ich finde ganz gut gemacht. Das Spiel nach vorne war leider eine Katastrophe. Mal wieder Fehlpässe ohne Ende.

Habe das Spiel nur zum Schluss gesehen, hatte irgendwie den Eindruck man wollte das Ergebnis verwalten, zum Schluß immer noch quer und zurück. Wenn ich mich an früher erinnere z. B. an die Zeiten eines Hans-Günter Neues, da wurde der Ball nach vorne gedroschen und man hat zumindest eine Verbesserung des Ergebnisses erzwingen wollen und meistens konnte man das auch!
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Trainerwechsel eigentlich nichts bringen. Bis auf wenige Ausnahmen verbunden mit einer gehörigen Portion Glück. Und das ist das was der FCK nun braucht. Einen sofortigen Trainerwechsel und [b]Glück[/b]! Sonst wird am Ende der Abstieg und die Insolvenz stehen.

Haben wir das Personal im Vorstand und Aufsichtsrat die Entscheidung über einen Trainerwechsel zu treffen? Ich bezweifle es ganz stark. D.h. wir lassen Herrn Korkut weiterwurschteln bis es zu spät ist. Man macht sich wohl mehr Gedanken über den nächsten Marketinggag. Aber ganz ehrlich: Geschenkt würde ich die Karten nicht nehmen, denn die Zeit wäre mir zur schade. Das ist die Gemütslage eines Fans,der schon in den 70iger Jahren im Stadion war. Und vielen anderen geht es genauso.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

MäcDevil hat geschrieben:Das ganze Lazarett voll mit hoffnungsvollen FCK-Spielern die nicht spielen konnten und man wundert sich hier im Forum. Diese Formation/Aufstellung wurde aus der Not geboren. Genauso wie wahrscheinlich die Taktik.

Leute, der FCK befindet sich in einer sehr besch*** Situation mit den ganzen verletzten Spielern !

Diese C-Elf wird wohl nie wieder für den FCK spielen...also an meine Vorschreiber die den FCK nur schlecht schreiben. Haltet die Finger still an der Tastatur und/oder schaltet vor dem Schreiben das Gehirn ein. Unglaublich was hier los ist ! :x 8-) :knodder:

Was sagt die Glaskugel, wann sind diese hoffnungsvoller Spieler fit um die Aufholjagd um den KLassenerhalt zu starten?
Wuttke_Weinfest

Der Gries, der Riesenkampff, der Abel, der Klatt, der Stöver, und der Korkut.

Was hat uns das alles gebracht? 4 Tore in 9 Spielen und gegen Halle raus im Pokal.

Ich geh nicht mehr hin. -- Und bin offenbar nicht allein.
Schorschl

Beitrag von Schorschl »

wernerg1958 hat geschrieben:...
Der FCK ist die schlechtste Mannschaft in dieser zweiten Liga mit genauso einem schlechten Trainer und Sportdirektor. Der FCK das Holz aus dem Absteiger geschnitzt sind.
Und genau aus diesem Grund wirds zum Abstieg kommen, wir bekommen kein besseres Personal mehr, oder glaubt irgendeiner wir bekämen einen anderen Trainer das tut sich keiner an. Der FCK kann sich nur selber helfen, aber wie?
Indem man zu allererst dieses von Tag 1 betriebende Schwarzmalen mal einstellt.
Was du hier Woche für Woche für ein maßlos übertrieben negatives Zeug schreibst, meine Güte.
FCK Pfälzer

Beitrag von FCK Pfälzer »

der umbruch war notwendig aber man hätte aufpassen müssen wer dafür sportlich geeignet ist,ein abel nein stöver nein und erst recht nicht ein korkut, riesenkampff hätte lieber mal einen feldkamp oder ein rehhagel fragen sollen dann hätte sich der umbruch nicht zum drohenden untergang des fck entwickeln können
Zuletzt geändert von FCK Pfälzer am 18.10.2016, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt