Forum

Doppelter Zoua: 3:0-Heimsieg gegen Dynamo (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Ikea, das siehst du (gestern) absolut falsch!
Habe mir das Spiel nochmal heute Vormittag nochmal angesehen.
Gaus war da in der einen oder anderen Szene recht alleine gegen 2 Gegenspieler. Ihn gestern als Schwachpunkt auszumachen wird dem Spieler Gaus nicht gerecht!

Pollersbeck hat sich zwar einmal verschätzt als Heubach (??) kurz vor der Linie klärte, aber sonst 2 Auftritte von ihm die zeigten das nicht nur die Zukunft sondern auch schon die Gegenwart ihm gehören sollte! Bitte unbedingt weiter spielen lassen, Vertrag verlängern.

Mwene steigert sich eigentlich von Spiel zu Spiel. Natürlich sind da nach wie vor Unsicherheiten dabei, aber das kann mal ein Guter werden.

Unsere IV war recht solide. Allerdings auch nur recht wenig gefordert. Wenn Ewerthon fit ist dürfte dennoch kein Weg an ihm vorbei führen. Glaube wenn Vucur oder Heubach einen neben sich haben der sie ein wenig führt haben wir eine Sorge weniger.

Gaus und Aliji, für mich das "Traumpaar" in Hälfte eins. Gaus konnte sich auf sein Defensivverhalten konzentrieren, Aliji war eigentlich überall zu finden. Das er "platt" gewesen ist wunderte mich gar nicht.

Ziegler ist auf jeden Fall Form verbessert. Was gestern nicht bestraft worden ist sind seine teilweisen haarsträubenden Ballannahmen, bei denen der Ball einfach zu weit weg springt.

Görtler ist eigentlich immer ein Vorbild an Einsatz. Er ist nicht der schnellste, leider. Sonst hätte es nach wenigen Minuten schon klingeln können. Starkes Spiel, tolle Vorarbeit zum entscheidenden 3:0

Stieber, bestes Spiel in unserem Trikot bisher. Wechselte häufig die Positionen, etwas mehr Kaltschnäuzigkeit und er hätte sein Tor gemacht.

Zoua, leider noch nicht bei 100%. Aber er weiß wo das Tor steht. Solange er Luft hatte war er viel unterwegs, gute Laufwege!

Generell eine Leistung auf die man aufbauen kann, ausbaufähig sind wir überall. Halfar wird es schwer haben!

Mit dem Personal das aktuell zur Verfügung steht würde ich in Heidenheim so auflaufen.

Bild

Das sollte man (wie gestern) während dem Spiel flexibel umwandeln können:

Bild

oder auch

Bild

Daher nochmal meine Bitte:

Unterstützt die Truppe, es schlummert Potenzial in ihr.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Red Rooster hat geschrieben:Natürlich war der Sieg wichtig, und ja der FCK hat ein klasse Spiel gemacht. Trotzdem schön auf dem Teppich bleiben. Ich habe selten eine so schlechte Abwehr gesehen. Hühnerhaufen pur. In der Form wird Dresden absteigen!
Oder beim nächsten Spiel die Würzburger 4-0 weghauen.
Man sieht doch immer mehr, dass die Spiele in Liga 2 durch Willen, Einstellung und glückliche Momente gewonnen werden. Wahrscheinlich haben Stuttgart und Hannover die besten Spieler, aber bei allen anderen kann jeder jeden zu jeder Zeit schlagen.
Du brauchst Fitness, Glück bei den Verletzungen und Schiedsrichterentscheidungen, Ruhe im Verein, Kontinuität und vor allen Dingen die richtige Einstellung zum Profifußball. Die haben die FCK Spieler gestern zum ersten Mal über die komplette Spielzeit gezeigt. Die etwas besseren Spieler der einen oder anderen Mannschaft fallen dabei nicht so sehr ins Gewicht. Wenn das alles stimmt, dann kann sich auch irgendwann eine spielerische Abgeklärtheit und Überlegenheit entwickeln. Aber erst in der Rückrunde. Wer also meint, den Fuß in Heidenheim auch nur einmal zurückziehen zu müssen, hat schon verloren.
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

bjarneG hat geschrieben:Altes Problem. Die Verlängerung ohne niedrige Ausstiegsklausel hinzukriegen wird für Stöver nicht leichter wie für seinen Vorgänger. Aber wie hoch kann die schon werden für Einen, der gestern sein erstes Pflichtspiel gemacht hat ? Drücken wir die Daumen. :teufel2:
Zählt das gegen DüDo nicht auch als Pflichtspiel ?
Wundere mich schon ein wenig über mein Regel Wissen vom DFB. :nachdenklich:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Baumbergeteufel hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Altes Problem. Die Verlängerung ohne niedrige Ausstiegsklausel hinzukriegen wird für Stöver nicht leichter wie für seinen Vorgänger. Aber wie hoch kann die schon werden für Einen, der gestern sein erstes Pflichtspiel gemacht hat ? Drücken wir die Daumen. :teufel2:
Zählt das gegen DüDo nicht auch als Pflichtspiel ?
Wundere mich schon ein wenig über mein Regel Wissen vom DFB. :nachdenklich:
Drei Pflichtspiele natürlich. Mein Fehler. Dibbelschisser :wink:
Ich bin schon ganz wirr; keine Siege mehr gewohnt...
Zuletzt geändert von bjarneG am 22.09.2016, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Gegen so eine desaströse Truppe, wie die aus Drehsdn, muss man doch viel höher gewinnen!
Verdammte Kacke, unsere Luschen können doch überhaupt nichts! :knodder:

Schpässl g'macht. :lol:

An dem Auftritt unserer Roten Teufel, als solche haben sie sich etwas länger nicht so richtig gezeigt, gibt es wirklich nicht zu meckern.
Über die einzelnen Spieler wird schon alles gesagt worden sein, deshalb gehe ich nur kurz auf einige ein.

Zum Beispiel über Heubach, oder Gaus. Die ja gelegentlich in der Schusslinie standen.

Heubach - Bester Zweikämpfer
Dazu noch den einzigen gefährlichen Ball der Drehsdner weggehauen. Klasse gemacht!
Wenn es dumm läuft, rutscht ihm der Ball über den Schlappen und ist drin. :shock:

Gaus - Meiste Ballkontakte
Zudem noch ein "Kämpfer vor dem Herren", der in alle Zweikämpfe geht und nicht zurückzieht.
(Was gestern übrigens keiner unserer Spieler gemacht hat.)

Ziegler - höchste Laufstrecke
Er scheint seinen Platz in unserer Mannschaft gefunden zu haben.
Geht in die Zweikämpfe - holt sich den Ball und versteht auch etwas damit anzufangen.

Wenn Pollersbeck in Heidenheim nicht in unserem Tor steht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wenn sich ein Ball unserem Tor genähert hatte, dann war es SEINER! :daumen:

P.S.
So manche Verletzung, kann sich im Nachhinein positiv auf die Mannschaft als solche auswirken.

Bewegte Bilder vom Spiel gibt es da zu sehen
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel:

Spielbericht FCK-SGD 3:0 | Endlich der erste Sieg: Ding, Dang, Dong

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt