Forum

Spielbericht FCK-FCN 2:1 | Verdienter Heimsieg, aber... (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

deBuzz hat geschrieben:Es gibt so viele Schüsse, vor den Bug, an die Latte, nach hinten.........
Ich hoffe einfach das alle heute den Schuss gehört haben.
Weiter Weiter immer Weiter

Leider mein guter Buzz, so glaube ich verstehen dich viele gar nett.
8-)

endlich hat man (Gerry) mal der Kurve gezeigt: So perfekt wie Ihr glaubt (Ultras) seid Ihr nett ... :daumen:

ach ja Ammis: Nicht nur nen Ami ins Team auch einen Asiaten (Japse, Chinese oder Koreaner/egal Hauptsache "Schlitzauge") alleine die Trikots die man da vermarkten könnte
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

FCK58 hat geschrieben:Und die Ingos werden auch nächstes Wochenende gegen die Hirsche nicht gewinnen. Es hängt einzig und alleine an uns selber, den Sack zuzumachen.:daumen:
....ist doch meine Rede gewesen, dass die noch nicht durch sind - und vielleicht kommt es ja so, wie es mir zu Beginn der Saison mal im Kopf war, dass unser letztes Spiel gegen die Ingos noch von entscheidender Bedeutung ist? Auch wenn man nun den Druck raus nimmt, würde ich mir wünschen, dass sie dem Druck stand halten. Das Zeug dazu hat diese Mannschaft in jedem Falle - wenn nicht ab und an gewisse Ungereimtheiten wären!? Wäre nicht auszudenken, wenn (hätte, hätte Fahrradkette) wir die 4-6 Punkte mehr auf dem Konto hätten, was möglich war.... :D :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ollirockschtar hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Ich hatte gestern das Gefühl, dass nach der Verletzung von Orban das ganze Stadion ein bisschen wie gelähmt war. Selbst ich als Oberpessimist hatte vor der Verletzung ein gutes Gefühl und bin bis dahin klar von einem Heimsieg ausgegangen. Dann begann irgendwie das "Zittern" und ich war da wohl nicht der einzige im Stadion. Vielleicht dadurch auch der Stimmungsverlust.

Ein Satz noch zu Stöger. Eigentlich so ein richtig guter Spieler!!!.... wenn ihm nur jemand den richtigen Moment der Ballabgabe beibringen könnte!
Wobei ich ihn aber gestern sehr stark gesehen habe. Und ich fand sein Spiel diesmal auch sehr sicher
Einspruch: ....sehr stark wäre er gewesen, wenn er (wie schon geschrieben), öfter mal den richtigen Moment findet, wo er abspielen muss. Er bekommt ihn doch wieder - das er Ballsicher ist, wissen wir - auch, das er leider all zu oft zu Übertreibungen neigt. Spätestens am WE, beim KSC, sollte er das lassen... (nur meine Meinung). :teufel2:
Urli

Beitrag von Urli »

Was man so hört, soll das Beispiel von Gerry Ehrmann jetzt Schule machen, auch in der ersten Bundesliga. So drohte Sammer schon, "wenn die Fans nicht mitziehen und keine Stimmung machen, wird Tiger Gerland das nächste Mal auf den Zaun geschickt".

Auch aus Leverkusen kommen Berichte, dass "Rudi Völler schon seine Kletterhandschuhe für Madrid eingepackt hätte, um die Fans richtig heiß zu machen". Zunächst sollte den Part Rainer Calmund übernehmen, das scheiterte aber an Bedenken der Madrider Feuerwehr. :wink:
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

Jouh @ Hessen FCK, grundsätzlich hast du Re ht. Aber ich denke diese bekannte Problematik sollte man ausnahmsweise mal vergessen, da er nun wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Man bekommt Hoffnung das er das mit dem abspielen zum richtigen Zeitpunkt auch noch lernt. Er Is doch noch jung :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, über "die Ultras" zu reden als ob die nicht zu uns gehören würden. Genauso darf man aber auch ein "normaler Fan" sein (wie ich) und muss nicht die ganzen Ultra-Verhaltensweisen mitmachen und gut heißen.

Fakt ist: es gibt verschiedene Gruppen, die alle eines gemeinsam haben: unseren FCK zu unterstützen.
Ich glaube, Salamander hat in einem Beitrag hier geschrieben, dass wir in den nächsten zwei Jahren den einen Komplettzusammenschluss nicht hinbekommen werden. Leider sehe ich das genauso. Hier und im Stadion werden immer wieder zu unterschiedliche Sichtweisen geschildert.

Aber mein Gott. Es ist auch nicht so, dass dies der Untergang des Abendlandes bedeutet. Wenn man über den FCK-Tellerrand schaut, dann haben dieses Problem auch andere Vereine: z.B. Hannover momentan. Und auch Dortmund, Köln oder Frankfurt, die alle eine größere Fanbasis haben, zeigen nicht bei jedem Spiel eine unglaublich tolle Stimmung. Ist zumindest meine Meinung. Ich schaue nicht jeden Spieltag sehnsüchtig in die anderen Kurven und denke mir, "oh, die machen so tolle Stimmung, da wär ich aber jetzt gerne dabei".

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber so schlimm, wie es nach diesem Spiel und Gerrys Aktion von manchen gemacht wird, ist es auch nicht.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

Zum Spiel:
Erste Halbzeit von beiden Mannschaften ein gutes Spiel, FCK zielstrebiger. Zweite Halbzeit verwaltet und das ist auch in Ordnung so.

Zur Stimmung:
Es ist doch kein Armutszeugnis, wenn der Torwarttrainer vorsingt. Schlimmer wäre gewesen, wenn wieder nur um die 20.000 Zuschauer gekommen wären.

Zum 34. Spieltag:
Wir schießen die AUDI-Werkself auf Platz vier und steigen zusammen mit D98 auf, der KSC belegt Platz drei.
Kommunikation statt Konfrontation !!!
BetzeENG

Beitrag von BetzeENG »

3 Punkte geholt, erste Halbzeit super gespielt...........kein Grund zur Unzufriedenheit!!!
An alle Verantwortlichen.........der eingeschlagene Weg geht in die richtige Richtung!!! :daumen:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ollirockschtar hat geschrieben:Jouh @ Hessen FCK, grundsätzlich hast du Re ht. Aber ich denke diese bekannte Problematik sollte man ausnahmsweise mal vergessen, da er nun wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Man bekommt Hoffnung das er das mit dem abspielen zum richtigen Zeitpunkt auch noch lernt. Er Is doch noch jung :lol:
....klar ist er noch jung - da kann man noch viel an sich arbeiten - doch hat er einen entscheidenden Nachteil - er ist Ösi und da kenn ich nur einen richtig guten, der spielt bei den Bayern... :D ...im Ernst, ich sehe ihn schon gerne - wenn er einfach mal abspielen würde - würde ich ihn noch lieber sehen... jedenfalls scheint er an Younes vorbei zu sein - einen Younes in der Form der ersten Spiele, würde uns beim KSC gut tun - lassen wir uns überraschen... :daumen:
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Die Ultras gehen ganz, ganz vielen nur noch auf den Sack...Diese künstlich erzeugte Stimmung hat keine Substanz.
:teufel2:
FCK
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Noch etwas zum Tod von Wolfram Wuttke...

Kein offizieller vom FCK war bei der Beerdigung/Trauerfeier

Sehr sehr beschämend Herr KUNTZ als Präsident... Nicht nur zu Ahnehmlichkeiten, wo gefeiert wird, gehen....auch bei solchen traurigen Angelegenheiten seinen Mann stehen!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Warum wundert mich das nicht? :nachdenklich:
......
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Steini hat geschrieben: Leider mein guter Buzz, so glaube ich verstehen dich viele gar nett.
8-)
endlich hat man (Gerry) mal der Kurve gezeigt: So perfekt wie Ihr glaubt (Ultras) seid Ihr nett ... :daumen:
ach ja Ammis: Nicht nur nen Ami ins Team auch einen Asiaten (Japse, Chinese oder Koreaner/egal Hauptsache "Schlitzauge") alleine die Trikots die man da vermarkten könnte
Das ded unser Märtschondeising kaum bewäldische kenne, insbesondere, weil wenn die Rückennummer und Name in ihrer Landessprache/schrift aufgedruckt haben wollen. Wobei dies bei den Amis noch zu schaffen wäre, zudem könnte man dann bei letzteren und unserem derzeitigem Werbeschriftzug das Trikot auch rückwärts-vorwärts tragen. Ein Novum wäre geboren, das Vorwärts-rückwärts-Wendelauftrikot!

Steini, oh wo bist Du, wo bleibst Du?
Wo bist Du, im Sauerland, auf der Insel oder noch dort wo die Wuzz geschlacht werd?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
ohm

Beitrag von ohm »

moddi1.FCK hat geschrieben: Na ja, Willi hatte wohl nen dicken Knöchel... bleibt für mich nur ein Bänderriss... eigentlich... per Ferndiagnose.. ;)

Das wäre wirklich ein Super-Gau für uns.
Tippe eher auf Bänderdehnung, sonst hätten die Verantwortlichen ihn doch schon zur Halbzeit raus genommen und nicht weiter in die harten Zweikämpfe geschickt. Geschont damit er gegen KA dabei sein kann. Bänderriss wär Supergau.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

ohm hat geschrieben:
moddi1.FCK hat geschrieben: Na ja, Willi hatte wohl nen dicken Knöchel... bleibt für mich nur ein Bänderriss... eigentlich... per Ferndiagnose.. ;)

Das wäre wirklich ein Super-Gau für uns.
Tippe eher auf Bänderdehnung, sonst hätten die Verantwortlichen ihn doch schon zur Halbzeit raus genommen und nicht weiter in die harten Zweikämpfe geschickt. Geschont damit er gegen KA dabei sein kann. Bänderriss wär Supergau.
Rein vom Heilungsverlauf her, wäre (zumindest in den meisten Fällen) ein Riss schneller verheilt, als eine (Über-)Dehnung!
Egal wie: Wenns eins von beidem ist, spielt er in KA nicht, wenns gut läuft, allerdings nach der Länderspielpause.
Vielleicht hat er aber auch "nur" eine drauf bekommen und hat sich das Sprunggelenk leicht geprellt, gestaucht oder was auch immer.... hoffen wir das Beste!
ohm

Beitrag von ohm »

fck'ler hat geschrieben:
ohm hat geschrieben: Tippe eher auf Bänderdehnung, sonst hätten die Verantwortlichen ihn doch schon zur Halbzeit raus genommen und nicht weiter in die harten Zweikämpfe geschickt. Geschont damit er gegen KA dabei sein kann. Bänderriss wär Supergau.
Rein vom Heilungsverlauf her, wäre (zumindest in den meisten Fällen) ein Riss schneller verheilt, als eine (Über-)Dehnung!
Egal wie: Wenns eins von beidem ist, spielt er in KA nicht, wenns gut läuft, allerdings nach der Länderspielpause.
Vielleicht hat er aber auch "nur" eine drauf bekommen und hat sich das Sprunggelenk leicht geprellt, gestaucht oder was auch immer.... hoffen wir das Beste!
Denke, mit einer leichten Bänder-Dehnung fällste nicht aus, hab da mal nach einem Tag schon wieder spielen können. Mit einer Verstauchung (= Überdehnung) fällste auf dem Niveau allerdings schon paar Tage aus. Das weiß jeder, der sich mal den Knöchel verstaucht hatte. Da ist erst mal nichts mehr mit zweikampfhartem Hochleistungssport. Obwohl man heute medizinisch viel weiter ist. Wär schön, wenn unser bester Abwehrspieler dabei wäre. Heute ist ja die MRT.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es ist ja hie so Einiges über die mangelhafte Stimmung, Gerry etc. geschrieben worden, und es ist ja auch was dran.
Man sollte aber bei allen Klagen nicht vergessen, dass die Welle von Grippe, Husten und Heiserkeit, die fast ganz Deutschland schon wochenlang heimsucht, unfreundlicherweise am Berg nicht halt macht.
Wenn einem nach jedem halbwegs laut gerufenen Wort der Hals kratzt, ist die Motivation zu Schlachtgesängen jedweder Art schnell vergangen.
Nach dem Spiel an der Buzz war es ebenfalls zu beobachten, wie ruhig es da zuging.
Der lauteste war ein stark alkoholisierter Mensch im Glubb-Trikot (der partout nicht merken wollte, dass er da deplatziert war).
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ohm

Beitrag von ohm »

ollirockschtar hat geschrieben: Achso, man muss aus der Pfalz kommen um Lautern Anhänger zu sein und den Verein im Herzen zu tragen???? Da hab ich die letzten vierzig Jahre was falsch gemacht. Da geht mir echt der Hut hoch.
ja so geht es dann, wenn einem was in den Mund gelegt wird, was man nie gepostet hat. Hab mich da nicht mehr zu geäußert, weil untere Schublade und einfach nur hinterfotzig.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Danke an die Mannschaft für den Heimsieg.
Danke an Hofmann und Ring für die Tore.
Danke an Sippel für sein 200. Ligaspiel im Dress der ROTEN TEUFEL.

Ein paar bewegte Bilder vom Spiel
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html

Eine Meldung zu der Verletzung unseres Kapitäns.
" BILD Kaiserslautern @BILD_Lautern
Folgen

Der Einsatz von Kapitän Willi Orban Sonntag beim KSC ist Sehr fraglich. Er hat eine Syndesmose-Zerrung und Bänderdehnung im linken Knöchel.
18:10 - 16 Mär 2015 "
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@paul
Paul hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Nur jetzt kommt der Zeitpunkt an dem die junge Truppe zeigen MUSS, dass sie dem Aufstiegs-Druck gewachsen ist und dem hartem Profigeschäft stand hält.
Kein guter Ansatz um in die nächsten Spiele zu gehen.
Bisher sind wir doch ganz gut gefahren, den Druck möglichst aus dem Kessel zu nehmen. Bewahren wir uns die Spiel-zu-Spiel Mentalität, das ist schon schwer genug. Hört einfach auf zu rechnen und setzt alle Energie immer in das nächste Spiel. Sollte diesmal wirklich nicht schwer fallen.

Es sind wieder 2 direkte Aufstiegsplätze in der Verlosung, das sollte den Druck etwas rausnehmen :teufel2:

Insgesamt fand ich die 2.Halbzeit eigentlich vom Ansatz her gut. Etwas zurückziehen und dann Konter setzen... nur hätte man diese auch ausspielen müssen. Vielleicht haben wir bisher zu sehr auf "Ballbesitzfußball" trainiert. Nicht dass das unwichtig wäre, aber wir brauchen mehr taktische Flexibilität. Das kann aber noch kommen.

Wer hier immer und immer wieder mal nen klaren 3:0 Sieg oder ähnliches fordert, ist beim falschen Verein. Das kann der FCK nicht, aber ich sag euch was: das hält jung!

Kleine Anekdote noch von meinem Büronachbarn. Er war als "alter" HSVler in Hoffenheim: "Was für ein Rotzverein, scheiß Retorte..." und hat mir inbrünstig erläutert, bei seinem Aufenthalt dort Sehnsucht nach Kaiserslautern gehabt zu haben.
Von Spiel zu Spiel denken ist immer gut. Trotzdem muss man jetzt das "Gewinner-Gen" wecken. Ich fordere auch nicht 3:0 oder Zauberfussball. Aber ich fordere Fussball mit Köpfchen und Übersicht bei einem Profi-Verein in der 2.BL (in der 1.BL erst recht !) Wir FCK-Fans habe doch alle Nerven wie Draht-Seile trotzdem würde es mich freuen locker vom Hocker aufzusteigen ohne Schweiss-Perlen auf der Stirn. Die Freude wäre dann noch größer und nicht so "anstrengend !" :wink: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

ohm hat geschrieben: Denke, mit einer leichten Bänder-Dehnung fällste nicht aus, hab da mal nach einem Tag schon wieder spielen können. Mit einer Verstauchung (= Überdehnung) fällste auf dem Niveau allerdings schon paar Tage aus. Das weiß jeder, der sich mal den Knöchel verstaucht hatte. Da ist erst mal nichts mehr mit zweikampfhartem Hochleistungssport. Obwohl man heute medizinisch viel weiter ist. Wär schön, wenn unser bester Abwehrspieler dabei wäre. Heute ist ja die MRT.
Jap, da geb ich dir recht... Hatte selbst schon 5 Verletzungen am Sprunggelenk inkl. Riss, Überdehnung, Verstauchung und knöcherner Absplitterung :nachdenklich:
Mit ner leichten Dehnung geht das echt....
Nun ham wir die Diagnose, schlauer sind wir dennoch nicht :? Hoffen wir mal, dass die medizinische Abteilung das inklusive gutem Taping etc. hin bekommt. Danach hat er ja die Länderspielpause um sich für den so wichtigen Schlussspurt zu erholen!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Vermutlich hängt es davon ab welches der tausend Bänder im Sprunggelenk gedehnt ist.. Wenn es jetzt nur ein pisseliges Außenband ist, lässt sich das vvielleicht tapen, aber Syndesmose...

Da war der Artikel sehr interessant den hier jemand verlinkt hatte (danke :daumen: ).

Wenn Schien- und Wadenbein nicht mehr richtig zusammengehalten werden, was eillste denn da tapen?

Angebliche Behandlung laut dem Link, da Gehen nur unter Schmerzen möglich, Gips und sicher kein Sport.

Wenne nicht richtig auftreten kannst, spielste auch nicht richtig Fußball.. Und wenne dann noch einen vors Bein kriegst, reißt dir hinterher noch die Syndesmose und du kriegst ne Schraube ins Bein..

Die Scheiße muss erstmal verheilen, dann hat Orban auch noch Trainingsrückstand..

Nein, also ich denke wir werden Willi die nächsten Wochen nicht aufm Fußballplatz sehen....

SEHR SEHR BITTER !!!
Vollgas!
Antworten