Letztes Jahr hatte ich den Gamepass schon (zuvor habe ich auch schon sporadisch geschaut, weil man ihn über einen Trick umsonst nutzen konnte) und ich hab ihn bereits für dieses Jahr schon gebucht. Als Fan eines einzelnen Teams ist er für mich quasi unverzichtbar und hat für mich schon den Status meiner FCK-Dauerkarte erreicht
Günstig ist er nicht, wenn man allerdings eine ausländische IP nutzt (bspw. Brasilien) kann man über 40% sparen. Es gibt folgende Modelle, Preise dahinter jeweils mit deutscher IP, in Klammern mit brasilianischer:
Season Plus: Alle Spiele der Preseason, Regular Season und Playoffs inklusive Super Bowl 50 live und im Archiv: 245€ (180€, 26% Ersparnis)
Season: Alle Spiele der Preseason und Regular Season live und im Archiv: 180€ (120€, 33% Ersparnis)
Follow your Team: Alle Spiele der Preseason und Regular Season eines ausgewählten Teams live und im Archiv: 155€ (90€, 42% Ersparnis)
Achtung! Ihr müsst euer Abo zum Ende der Laufzeit hin kündigen, ansonsten verlängert es sich bis zur nächsten Saison!
(Am einfachsten geht das mit einer kurzen formlosen Mail an gamepass.support [ätt] nfl.com.)
Wenn man sich für die NFL/den Gamepass interessiert empfehle ich in jedem Fall das Season-Paket. Season Plus macht nur Sinn, wenn man nach dem Super Bowl weiter NFL Network (inkl. Draft) empfangen möchte, da alle Playoff-Spiele sowieso im Free-TV zu sehen sein werden. Follow your Team rentiert sich für den Preis nicht. Außerdem verpasst man so den Redzone-Channel, quasi die Konferenz, die jeden Sonntag der Regular Season ab 19h bis zum Sunday Night Game läuft.
Zum Technischen: Der Stream läuft maximal mit 720p und ist momentan
offiziell nur via PC, Android oder iOS zu empfangen. Mittlerweile kann man auch über den Chromecast-Stick den Gamepass am TV schauen, dazu muss jedoch der PC laufen. Der Gamepass ermöglicht Bild-in-Bild, so lassen sich (theoretisch) bis zu vier Spiele gleichzeitig verfolgen. Mit dem Gamepass kann man auch alle NFL Network-Formate im Archiv sehen (z.B. Hard Knocks etc.). Wenn ein Spiel, das ich unbedingt sehen will, auf Sport1 US lief, hab ich das jedoch immer vorgezogen, weil der Gamepass eine Verzögerung von ca. 40-60 Sekunden hat und ich sonst in den sozialen Netzwerken immer gespoilert wurde.
Ich schaue den Gamepass übrigens über den Fire-TV-Stick. Ist jedoch etwas aufwendiger, weil man darauf das Medien-Center Kodi und dort wiederum das Addon für den Gamepass installieren muss. Leider etwas umständlich, funkioniert jedoch sehr gut und prinzipiell mit jedem Android-fähigen Gerät, das man an den TV anschließen kann.
Wenn noch Fragen offen sein sollten (Gamepass, Buchung - auch übers Ausland, oder sonstiges), einfach fragen