Ktown2Xberg hat geschrieben: Und aus dieser Perspektive betrachtet, sind wir auf einem besseren, "nachhaltigeren" Weg als die Hertha. Das ist mehr Kopf als Herz - und daher dem FCKler schwer zu verkaufen. Aber ich kann dem "Untergang in Ehren" halt bei allem Pathos nix abgewinnen...
Sehe ich absolut nicht so, in meinen Augen befinden wir uns auf einem identischen Weg, nur ist uns die Hertha einen Kilometer vorraus.
Du sagst der Weg in Berlin ist auf Schulden aufgebaut, aber auch wir kalkulieren diese Saison ein dickes Minus ein, dass sich aufgrund der fehlenden Zuschauereinnahmen noch dramatischer als geplant darstellen dürfte.
Und gerade das von dir angesprochene "Hauptsache Gewonnen" gab es bei uns doch über die gesamte Vorrunde bei nicht wesentlich anderen Leistungen als aktuell.
Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, bei dem wir über 90 Minuten überzeugt oder den Gegner dominiert hätten. Nichtmal in dem oftmals dafür herangezogenen Aue Spiel war das der Fall, in dem wir früh glücklich darüber sein konnten, keinen Elfer gegen uns zu bekommen und wo die Höhe des Sieges letztendlich durch 2 späte Kontertore (von denen auch eins fragwürdig war, Stichwort ruhender Ball am Ort des Foulspiels) zustande kam.
Wir spielen ähnlich wie Berlin, nur deutlich schwächer.
Was durchaus verständlich ist, denn wir haben keinen Kluge, Niemeyer oder Ramos.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Das wundert mich immer. Oder um es etwas offener zu sagen: Die verantwortlichen sagen, sie planen zweigleisig - und ich glaube das. Klar, Baumjohann wäre ablösefrei weg. Aber sonst? Natürlich können wir uns die Spieler leisten, vllt. geht der ein oder andere gegen Ablöse um den Rest zu finanzieren. Aber einen Umbruch wie im letzten Sommer wird es nicht geben. Das Gros der Mannschaft wäre noch ein Jahr finanziert. Ich glaube das. Wenn es anders kommt, dann verliert unser Vorstand mein Vertrauen.
Auf jeden Fall will ich mir mit dem Blick auf die nächste Saison keine Angst machen. Gibt genug Angst hier. Wie gesagt: DIe anderen glauben sowieso nicht an uns (durfte mir von den Berlinern im Januar anhören, dass Union uns am 22. Spieltag haben wird), Häme gibt's umsonst. Da müssen wir uns doch nicht noch kleiner machen, als wir sind...
Sicher, da ist in meiner Ansicht einiges an Spekulation dabei.
Wie es kommen wird, werden wir sehen.
Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass wir definitiv nicht mit Foda UND diesem Kader (ausgenommen Baumjohann) in eine weitere Zweitligasaison gingen.
Zumal man auch schauen muss wer diejenigen wären, die man gegen Ablöse veräussern müsste, um ein weiteres Jahr 2. Liga plus das eingefahrene Minus zu finanzieren.
Das wären nicht die Idrissous, Bunjakus, Köhlers, da deren Tage im Profigeschäft nun mal gezählt sind, sondern die Heintz', Torrejons, Borysiuks und Fortounis'.
Da müssen wir es halten wie der Kaiser und erstmal schaun...