Danke für die Rückmeldung, @Thomas! Dass Ihr mit Werbung dieses Angebot hier finanziert, kann ich komplett nachvollziehen, wenngleich ich kein Freund von Werbung bin, weil sie teilweise (nicht zwingend hier) überhand nimmt. Ich oute mich daher auch als konsequenter Nutzer eines Werbeblockers. Lieber zahle ich Euch einen jährlichen Obulus*, als meinen Werbeblocker abzuschalten. Ist nicht böse gemeint, sondern Notwehr gegen diese alles trackende Werbeindustrie. Und Fremd-Cookies nur hier akzeptieren macht auch keinen Sinn, da die Anbieter sich das i.d.R. merken und ich dann auf anderen Seiten doch wieder getrackt werde und gezeigt bekomme, was ich gerade bei Amazon bestellt habe und doch vom anderen Anbieter auch noch kaufen soll...
Aber zurück zu den Cookies: die kommen bei mir tatsächlich seit dem Wochenende (?!) wirklich nach jeder Nutzungspause. Wenn ich DBB mal zwei Stunden nicht genutzt habe und dann einfach die Forenübersicht neu lade (der Tab mit DBB wir bei mir höchstens versehentlich geschlossen und ist sonst immer offen) - kommt wieder der Cookie Banner. Und alle Kategorien müssen von Neuem bearbeitet werden.

Einen „nur notwendige Cookies“ Schalter gibt es nicht. Ganz ehrlich: sowas gehört zum Standard und das erwarte ich einfach, wenn ich das schon auf jeder Internetpräsenz einzeln einstellen muss. Dass man jede Kategorie einzeln abwählen muss und dann auch noch im Stundentakt kann nicht von Euch gewollt sein. Bitte geht dem auf den Grund, denn aktuell lasse ich das über mich ergehen, weil ich Euch als Macher sehr schätze. Aber dauerhaft werde ich das nicht mitmachen.
Falls es bei Debugging hilft: iOS 14.x, Brave Browser. Ich habe kein Update durchgeführt, das im zeitlichen Zusammenhang mit dem Nerv-Beginn liegt.
*: Das mi5 dem Obulus meine ich ernst: DBB gehört zu den wenigen Seiten, die mir einen solchen Obulus wert wäre. Bietet eine Werbe- und Fremd-Cookie freie Version von DBB zu einem vernünftigen Preis an und ich bin dabei.